AC Milan 2017/2018
31.07.2017 - 05:56 Uhr
10.01.2018 - 07:40 Uhr
Ich verstehe was du sagen willst, aber ich sehe da einen kleinen Hacken bei dieser pessimistischen Theorie. Nämlich die, dass Elliott ganze 300 Mio € in dieses Geschäft investiert hat. Die Chinesen haben einen Zeitraum bekommen in dem sie dieses Geld zurückzahlen sollen. Falls sie das Geld nicht schaffen zurückzuzahlen ist wie bekannt das Unternehmen Elliott der Besitzer von Milan. Man bedenke, die Chinesen haben den Verein von Berlu für 800 Mio € gekauft. Das heißt, Elliott hat jetzt schon einen Bomben-Deal gemacht. Wenn man noch bedenkt, dass die Chinesen zusätzliche 200 Mio € in den Verein investiert haben und der Wert damit noch mal gestiegen ist ensteht eine Differenz von ca. 700 Mio€ die Elliott im schlimmsten Fall "geschenkt" bekommen würde.
Vielleicht ist es von meiner Seite optimistisch zu behaupten, dass Eliott den zu dem Zeitpunkt 1Mlrd. € wertvollen Verein auch ohne Probleme für 400 Mio € (Hausnummer) verkaufen könnte aber letztenendes wäre das schnell verdientes Geld für das Unternehmen. Anstatt darauf zu spekulieren dass man in 10-20 Jahren evt. noch mehr verdienen könnte. Man muss auch bedenken, dass in diesen 10-20 Jahren auch Erhaltungskosten entstehen, der Wert des Vereins sinkt etc. Es kann zwar im wirklich aller schlimmsten Fall dazu kommen, dass der Verein "zerpflückt" wird.
Meiner Meinung nach, und das ohne die Vereinsbrille aufzusetzen, muss man aber auch einfach sehen wie das Fußballgeschäft zurzeit boomt. Die Investoren reißen sich praktisch um die Vereine. Das beginnt schon bei den kleinsten Ligen mit kleinen Investoren bis hin zu den Größten. Milan ist dabei noch ein Projekt welches bestimmt Potential hat, hier zu investieren. Vorallem auch aus diesem Grund, da hier bereits eine komplett neue und junge Mannschaft eingekauft wurde wo man in Zukunft erwarten könnte, dass diese auch erfolgreich sein könnte. Ich sage nicht, dass sich die Investoren um den Verein reißen werden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum worstcase-Szenario kommen wird da mMn die Chance doch groß ist, dass sich ein Investor meldet der bereit ist sich mit Elliott zu einigen in dem beide etwas davon haben.
Vielleicht ist es von meiner Seite optimistisch zu behaupten, dass Eliott den zu dem Zeitpunkt 1Mlrd. € wertvollen Verein auch ohne Probleme für 400 Mio € (Hausnummer) verkaufen könnte aber letztenendes wäre das schnell verdientes Geld für das Unternehmen. Anstatt darauf zu spekulieren dass man in 10-20 Jahren evt. noch mehr verdienen könnte. Man muss auch bedenken, dass in diesen 10-20 Jahren auch Erhaltungskosten entstehen, der Wert des Vereins sinkt etc. Es kann zwar im wirklich aller schlimmsten Fall dazu kommen, dass der Verein "zerpflückt" wird.
Meiner Meinung nach, und das ohne die Vereinsbrille aufzusetzen, muss man aber auch einfach sehen wie das Fußballgeschäft zurzeit boomt. Die Investoren reißen sich praktisch um die Vereine. Das beginnt schon bei den kleinsten Ligen mit kleinen Investoren bis hin zu den Größten. Milan ist dabei noch ein Projekt welches bestimmt Potential hat, hier zu investieren. Vorallem auch aus diesem Grund, da hier bereits eine komplett neue und junge Mannschaft eingekauft wurde wo man in Zukunft erwarten könnte, dass diese auch erfolgreich sein könnte. Ich sage nicht, dass sich die Investoren um den Verein reißen werden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es zum worstcase-Szenario kommen wird da mMn die Chance doch groß ist, dass sich ein Investor meldet der bereit ist sich mit Elliott zu einigen in dem beide etwas davon haben.
10.01.2018 - 08:07 Uhr
Mich würde dazu mal brennend interessieren, was Mr. Li so treibt derzeit. Gibt es da mittlerweile mehr Infos über sein tatsächliches Vermögen?
10.01.2018 - 11:01 Uhr
Milans Problem ist wohl das kein Scheich oder generell eine Investmentgruppe Qatar Sports Investments (QSI)
eingestiegen ist, sondern irgendwelche Chinesen wo vieles sehr zwielichtig ist, besonders der Geldfluss.
Die arabischen Investoren, ob nun QSI oder Scheich Mansour von Manchester City wollen mit aller Macht und viel Investitionen an die Weltspitze. Das merkt man da auch und daher wird kräftig investiert.
Ich behaupte mal Milan an der Pariser Stelle und der Club würde blühen wie sonst nur etwas! Milan hat einfach alles, Geschichte, Erfolge, Prestige, immer tolle Spieler gehabt.
Leider hielt ein gewisser Silvio Berlusconi zu lange an den Verein fest, ohne wirklich investieren zu wollen. Wer weiß was wäre, wo Milan jetzt stünde, wenn QSI oder ähnliches den Club übernommen hätte.
Vielleicht würde ein Neymar dann in Mailand spielen. (Wer weiß es schon)
Es gäbe da draußen noch genügend potenzielle Investoren, besonders im arabisch sprechenden Raum, die müssen halt wollen.
in meinen Augen kann Milan nur noch ein Investor helfen, der tatsächlich Bock hat und dem dieses Geld auch selber gehört und nicht durch irgendwelche Anleihen bei Firmen, die dann irgendwie Ihr Geld zurück haben wollen.
@Oppugnator toller Beitrag und sehr informativ und lesenswert über Elliott, wie derer Geschäftsgebaren im täglichen Job ist.
Wenn Milan wirklich so zerschlagen werden würde, dann würde es mir als Fußballfan sehr weh tun. Ein Verein der 7 CL Pokale gewonnen hat würde somit wohl endgültig unter gehen.
eingestiegen ist, sondern irgendwelche Chinesen wo vieles sehr zwielichtig ist, besonders der Geldfluss.
Die arabischen Investoren, ob nun QSI oder Scheich Mansour von Manchester City wollen mit aller Macht und viel Investitionen an die Weltspitze. Das merkt man da auch und daher wird kräftig investiert.
Ich behaupte mal Milan an der Pariser Stelle und der Club würde blühen wie sonst nur etwas! Milan hat einfach alles, Geschichte, Erfolge, Prestige, immer tolle Spieler gehabt.
Leider hielt ein gewisser Silvio Berlusconi zu lange an den Verein fest, ohne wirklich investieren zu wollen. Wer weiß was wäre, wo Milan jetzt stünde, wenn QSI oder ähnliches den Club übernommen hätte.
Vielleicht würde ein Neymar dann in Mailand spielen. (Wer weiß es schon)
Es gäbe da draußen noch genügend potenzielle Investoren, besonders im arabisch sprechenden Raum, die müssen halt wollen.
in meinen Augen kann Milan nur noch ein Investor helfen, der tatsächlich Bock hat und dem dieses Geld auch selber gehört und nicht durch irgendwelche Anleihen bei Firmen, die dann irgendwie Ihr Geld zurück haben wollen.
@Oppugnator toller Beitrag und sehr informativ und lesenswert über Elliott, wie derer Geschäftsgebaren im täglichen Job ist.
Wenn Milan wirklich so zerschlagen werden würde, dann würde es mir als Fußballfan sehr weh tun. Ein Verein der 7 CL Pokale gewonnen hat würde somit wohl endgültig unter gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeoBonucci19 am 10.01.2018 um 11:10 Uhr bearbeitet
10.01.2018 - 11:27 Uhr
Zitat von Oppugnator
Das FFP settlement agreement von Inter greift ja nur deshalb, weil mein sich eben mit der UEFA geeinigt hat und in der Saison der Einigung international gespielt hat (wenn ich mich richtig erinnere). Da ist es dann natürlich irrelevant, ob Inter die aktuelle Saison europäisch spielt oder nicht, da das settlement agreement ja bereits in Kraft ist.
Zitat von Interisti
So ist es. Ganz abgesehen davon, dass es ja auch einen Finanzhaushalt abseits der UEFA gibt. Und hier wurde mit Champions-League-Einnahmen kalkuliert, die riesige Löcher in die Bilanzen reissen. Dazu noch die großen Unbekannten Mr. Li und Elliott (über die ja mehr schlechtes als gutes zu lesen ist). Mir wird ehrlich gesagt Angst und Bange wenn ich an die Zukunft von Milan denke. Einige bringen hier ja den Vorschlag ein, dass der Klub halt dann einfach wieder weiterverkauft wird, sollte es mit Li & Co nichts werden. Dass das aber so einfach nicht ist, hat man ja schon bei der Übernahme des mysteriösen Chinesen gemerkt. Das zog sich über eine halbe Ewigkeit und in diesem Zeitraum sind auch nicht willige Investoren aus allen Ecken herbei gesprungen.
Zitat von Darovit
So wie bei Inter gerade meinst du? FFP Settlement Agreements haben Gültigkeit unabhängig davon, ob man gerade an UEFA-Wettbewerben teilnimmt oder nicht.
Zitat von Buchhalter
Kapiert hier eigentlich jemand, dass das FFP keinen Effekt hat, sofern wir nicht international spielen?
Kapiert hier eigentlich jemand, dass das FFP keinen Effekt hat, sofern wir nicht international spielen?
So wie bei Inter gerade meinst du? FFP Settlement Agreements haben Gültigkeit unabhängig davon, ob man gerade an UEFA-Wettbewerben teilnimmt oder nicht.
So ist es. Ganz abgesehen davon, dass es ja auch einen Finanzhaushalt abseits der UEFA gibt. Und hier wurde mit Champions-League-Einnahmen kalkuliert, die riesige Löcher in die Bilanzen reissen. Dazu noch die großen Unbekannten Mr. Li und Elliott (über die ja mehr schlechtes als gutes zu lesen ist). Mir wird ehrlich gesagt Angst und Bange wenn ich an die Zukunft von Milan denke. Einige bringen hier ja den Vorschlag ein, dass der Klub halt dann einfach wieder weiterverkauft wird, sollte es mit Li & Co nichts werden. Dass das aber so einfach nicht ist, hat man ja schon bei der Übernahme des mysteriösen Chinesen gemerkt. Das zog sich über eine halbe Ewigkeit und in diesem Zeitraum sind auch nicht willige Investoren aus allen Ecken herbei gesprungen.
Das FFP settlement agreement von Inter greift ja nur deshalb, weil mein sich eben mit der UEFA geeinigt hat und in der Saison der Einigung international gespielt hat (wenn ich mich richtig erinnere). Da ist es dann natürlich irrelevant, ob Inter die aktuelle Saison europäisch spielt oder nicht, da das settlement agreement ja bereits in Kraft ist.
Milan ist ja seit Monaten schon mit der UEFA am verhandeln. Aus dem einfachen Grund, dass wir zurzeit schon gegen das FFP verstossen und die UEFA daher eine Untersuchung eingeleitet hat, soweit ich weiss. Da kann man schon davon ausgehen, dass ein Milan FFP-SA relativ vergleichbar sein dürfte wie das der Roma und Inter. Das dürfte wohl auch unabhängig davon in Kraft treten, ob Milan sich wieder für die EL qualifiziert oder nicht. Will heissen ab nächster Monitoring-Periode ein stetiger Abbau der FFP-Defizite sowie gewisse Maximalgrenzen für Transferzahlungen über die nächsten 3 FFP-Perioden.
Selbst wenn es dazu nicht kommt (würde mich sehr überraschen), muss man dennoch darauf schauen. Aus den Gründen die du genannt hast.
10.01.2018 - 12:16 Uhr
Zitat von Darovit
Milan ist ja seit Monaten schon mit der UEFA am verhandeln. Aus dem einfachen Grund, dass wir zurzeit schon gegen das FFP verstossen und die UEFA daher eine Untersuchung eingeleitet hat, soweit ich weiss. Da kann man schon davon ausgehen, dass ein Milan FFP-SA relativ vergleichbar sein dürfte wie das der Roma und Inter. Das dürfte wohl auch unabhängig davon in Kraft treten, ob Milan sich wieder für die EL qualifiziert oder nicht. Will heissen ab nächster Monitoring-Periode ein stetiger Abbau der FFP-Defizite sowie gewisse Maximalgrenzen für Transferzahlungen über die nächsten 3 FFP-Perioden.
Selbst wenn es dazu nicht kommt (würde mich sehr überraschen), muss man dennoch darauf schauen. Aus den Gründen die du genannt hast.
Da gibt es aber tatsächlich grosse Unterschiede zur Situation bei Inter und der aktuellen Situation bei Milan. Nach unserem Triple 2010, als wir sportlich an der Spitze Europas waren und dementsprechend horrende Ausgaben (insbesondere Personalkosten) hatten, ging es bei uns an allen Fronten abwärts. Keine teuren Transfers mehr, die Bestverdiener wurden sukzessive aus dem Verein geekelt bzw. verkauft, die Personalkosten gesenkt etc. Als dann die FFP-Auflagen auf uns zu kamen, wurde diese Abwärtsspirale aus sportlicher Sicht nochmals verstärkt, da wir uns nur noch Graupen wie Rocchi oder Kuzmanovic leisten konnten. Die FFP-Auflagen sind ja so aufgebaut, dass man über X Jahre hinweg kontinuierlich die Bilanz in Ordnung bringt bzw. das Verhältnis von Einnahmen und Ausgaben in den Griff kriegt. Und genau das versucht mein bei Inter seit Jahren und auch wenn man nicht immer alle Auflagen zum Zeitpunkt X erfüllen konnte (oder wollte), ist trotzdem erkennbar, dass wir sukzessive die Ausgaben reduzieren und gleichzeitig die Einnahmen stark nach oben treiben.
Bei Milan hingegen sieht das ganze komplett anders aus. Obwohl Milan in den vergangenen zwei Saisons insgesamt ein Defizit von über 250 Mio. € erwirtschaftet hat, wurden letzten Sommer die Ausgaben drastisch (!) erhöht. Alleine die Personalkosten wurden innerhalb einer Transferperiode um über 30% erhöht. Dazu Ablösesummen jenseits von 200 Mio. €. Anders formuliert: Milan verhält sich aus ökonomischer Sicht komplett atypisch in Bezug auf die finanzielle Situation.
Selbst wenn man sich für die CL qualifizieren sollte, wären die Aktivitäten vom letzten Sommer nicht zu finanzieren. Und da fragt man sich dann, was machen Leute wie Fassone oder Mirabelli? Was genau waren Elliott‘s Beweggründe, um Geld zu investieren mit dem Wissen, dass dies höchstwahrscheinlich nie in der vereinbarten Frist zurückbezahlt werden kann? Stecken da irgendwelche Spekulanten dahinter, die Milan für einen Preis weit unter Buchwert erwerben wollen? Falks ja, wer sind diese Leute und was für Absichten haben sie? ...etc.
Von Li Yonghong spreche ich schon gar nicht mehr, weil ich mir sicher bin, dass sein Kartenhaus demnächst zusammenbricht. Trotzdem stehen noch so viele Fragen im Raum und Stand heute können wir eigentlich nur hoffen, dass das alles ein gutes Ende nimmt. Vergleichbar mit der Situation bei Inter oder der Roma ist dieses ganze Schmierentheater sicherlich nicht. Spätestens nächsten Oktober wissen wir mehr, wenn die Frist für den 300 Mio. Kredit (plus ca. 50 Mio. Zinskosten) abläuft.
10.01.2018 - 16:46 Uhr
Es ging um den Prozess eines FFP Settlement Agreements und dessen Gültigkeit. Das wird ziemlich ähnlich laufen wie bei Inter. Wer nun das FFP wie stark verletzt, ist eine ganz andere Diskussion. Ob man die als Interista wirklich führen will, würde ich mal bezweifeln. Es gibt wohl kaum ein Verein in Europa, der die letzten 5 Jahre dermassen darum gebettelt hat sanktioniert zu werden wie Inter.
10.01.2018 - 17:28 Uhr
Zitat von Darovit
Es ging um den Prozess eines FFP Settlement Agreements und dessen Gültigkeit. Das wird ziemlich ähnlich laufen wie bei Inter. Wer nun das FFP wie stark verletzt, ist eine ganz andere Diskussion. Ob man die als Interista wirklich führen will, würde ich mal bezweifeln. Es gibt wohl kaum ein Verein in Europa, der die letzten 5 Jahre dermassen darum gebettelt hat sanktioniert zu werden wie Inter.
Sorry, aber das ist kompletter Schwachsinn. Im Vergleich zu den Auswüchsen in Paris, Manchester & Co. sind wir ja nahezu heilig. Und einen dermassen „hau drauf Mercato“ wie jener von Milan letzten Sommer gab es bei uns noch nie.
10.01.2018 - 18:07 Uhr
Zitat von Principe
Bei Milan hingegen sieht das ganze komplett anders aus. Obwohl Milan in den vergangenen zwei Saisons insgesamt ein Defizit von über 250 Mio. € erwirtschaftet hat, wurden letzten Sommer die Ausgaben drastisch (!) erhöht. Alleine die Personalkosten wurden innerhalb einer Transferperiode um über 30% erhöht. Dazu Ablösesummen jenseits von 200 Mio. €. Anders formuliert:
Bei Milan hingegen sieht das ganze komplett anders aus. Obwohl Milan in den vergangenen zwei Saisons insgesamt ein Defizit von über 250 Mio. € erwirtschaftet hat, wurden letzten Sommer die Ausgaben drastisch (!) erhöht. Alleine die Personalkosten wurden innerhalb einer Transferperiode um über 30% erhöht. Dazu Ablösesummen jenseits von 200 Mio. €. Anders formuliert:
Woher kommt das mit den 250 Mio € Defizit? (Quelle)
Wie sieht diese Zahl bei Inter aus ?
Finde das immer etwas naiv, wenn man hier immer nur die reine Ausgaben Seite vergleicht.
Als Beispiel nehme ich mal die Saison 2016/2017 (hier gibt es schon alle Finanz Daten etc.)
Du erwähnst hier, wie vorbildlich Inter doch ihre Unterhaltskosten etc. senkt und wie toll doch die Einnahmen steigen, aber vergleichst hier nicht wie das auf der Seite von Milan aussah.
https://image.slidesharecdn.com/deloittefootballmoneyleague2017-170118183146/95/deloitte-football-money-league-planet-football-21-1024.jpg?cb=1484784063
https://image.slidesharecdn.com/deloittefootballmoneyleague2017-170118183146/95/deloitte-football-money-league-planet-football-18-1024.jpg?cb=1484784063
Hier mal zwei "oberflächliche" Finanzdaten. Milan hat obwohl sie nur National gespielt haben ~ 35 Mio mehr an Einnahmen.
http://www.rossoneriblog.com/2016/09/07/milan-20162017-players-salary-chart/
https://www.serpentsofmadonnina.com/2016/9/8/12835712/how-much-is-inter-spending-in-wages-this-season
Obwohl Milan höhere Einnahmen hat, hatte Inter letzte Saison 40 Mio mehr an Gehältern gezahlt.
Um das mal in Relationen zu zeigen Gehälter/Einnahmen
Inter = 120/180 = 66,7%
Milan = 80/215 = 37%
Also wenn ich Inter und uns in der letzten Saison vergleiche weiß ich echt nicht, wie man das bei euch gut reden kann und bei uns schlecht reden kann?
Natürlich kann es sich Milan nicht leisten, jedes Jahr so viel zu investieren wie letztes Jahr und das wird in der kommenden (wahrscheinlich) auch nicht passieren. Genauso wie Inter in dieser Saison vergleichsweise nur wenig investiert hat werden wir nächste Saison auch weniger investieren und wahrscheinlich auch Spieler verkaufen müssen um die Bilanz zu verbessern (Donnarumma,A.Silva,Romagnoli,Suso etc.) .
Bezüglich des FFP muss man auch mal erst sehen, was denn überhaupt die "Strafen" sind. Paris und City wurden doch damit bestraft, dass sie lediglich weniger Spieler berufen durften? Sollte das wirklich diese ach so große Strafe sein, dann wurde hier wieder mal aus einer Maus ein Elefant gemacht.
Zitat von Principe
Milan verhält sich aus ökonomischer Sicht komplett atypisch in Bezug auf die finanzielle Situation.
Milan verhält sich aus ökonomischer Sicht komplett atypisch in Bezug auf die finanzielle Situation.
Es gibt nunmal mehr Wege wie man wirtschaftet. Man kann es so machen, wie es viele gelernt haben indem man nur das ausgibt was man sich anspart oder man macht es wie viele Großunternehmen oder Staaten und verschulden sich um höhere Einnahmen zu generieren (nennt sich deficit spending).
Bei uns ist es eindeutig die 2. Variante. Wir investieren jetzt viel um wieder näher an die EL/CL zu kommen um in Zukunft höhere Einnahmen zu generieren, die dann die alten Schulden tilgen sollen (hat Juve nach dem Aufstieg auch gemacht und auch genügend andere Vereine...).
jetzt so zu tun als wäre Fassone der erste der das macht finde ich etwas scheinheilig.
Wie haben es denn Teams wie
Monaco (die haben nach dem Aufstieg ! gleich mal 150 Mio Transferminus gemacht)
RB Leipzig (Auch die haben erstmal Jahrelang rote Zahlen geschrieben)
PSG
Atletico (ich weiß gar nicht ob die mittlerweile grüne Zahlen schreiben oder immer noch rote)
uvm.
Geschafft sich in der Cl fest zu spielen?
Alle haben über ihre wirtschaftlichen Verhältnisse gewirtschaftet und es auf Dauer erst durch höhere Einnahmen geschafft sich finanziell zu stabilisieren.
Wieso die Roma jedes Jahr so ein Problem mit dem FFP ist liegt eher an deren geringen Einnahmen :
https://image.slidesharecdn.com/deloittefootballmoneyleague2017-170118183146/95/deloitte-football-money-league-planet-football-17-1024.jpg?cb=1484784063
Trotz Cl und besserem Tabellen Platz haben sie +/- die gleichen Einnahmen wie ein Milan in der Krise ohne internationalen Fußball (!).
Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass auch die Roma (falls weiterhin regelmäßig in der Cl) keine Probleme mehr mit dem FFP bekommen sollte, wenn man sich ansieht wie stark deren Einnahmen steigen und dabei die Gehälter gleich bleiben/eher nach unten gehen.
10.01.2018 - 18:48 Uhr
Unabhängig davon wer jetzt "besser/schlechter gewirtschaftet hat etc.pp
Fakt ist doch das weder Moratti noch Silvio was positives hinterlassen haben.....
Aber bei uns ist nach Moratti, Thohir gekommen der eigentlich recht vernünftig versucht hat den Verein zu sanieren (auch auf Kosten von sportlichen abstieg und Verpflichtungen von Graupen.)
Danach ist Zhang bzw. Die Suning eingestiegen die sich auch an das Ffp halten, aber auch mehr als 50 Milliarden Umsetzen. Darüberhinaus haben sie einige Sponsoring Verträge rausgeholt (und werden weitere Sponsoring Deals an Land ziehen so Zhang)
Das ist beruhigend, sehr beruhigend!
Denn Mr. Li ist einfach nicht zu fassen. Man weiß über den typen nichts. Wieviel Vermögen hat er? Wie will er Eliott's Credit bedienen?
Das wäre sehr beunruhigend wäre ich milanista.
Ich weiß nur das teile von li's Familie im Knast sitzen (kp ob es stimmt? Es wurde davon berichtet) und das man nichts näheres von Ihm weiß.
Fakt ist doch das weder Moratti noch Silvio was positives hinterlassen haben.....
Aber bei uns ist nach Moratti, Thohir gekommen der eigentlich recht vernünftig versucht hat den Verein zu sanieren (auch auf Kosten von sportlichen abstieg und Verpflichtungen von Graupen.)
Danach ist Zhang bzw. Die Suning eingestiegen die sich auch an das Ffp halten, aber auch mehr als 50 Milliarden Umsetzen. Darüberhinaus haben sie einige Sponsoring Verträge rausgeholt (und werden weitere Sponsoring Deals an Land ziehen so Zhang)
Das ist beruhigend, sehr beruhigend!
Denn Mr. Li ist einfach nicht zu fassen. Man weiß über den typen nichts. Wieviel Vermögen hat er? Wie will er Eliott's Credit bedienen?
Das wäre sehr beunruhigend wäre ich milanista.
Ich weiß nur das teile von li's Familie im Knast sitzen (kp ob es stimmt? Es wurde davon berichtet) und das man nichts näheres von Ihm weiß.
10.01.2018 - 20:57 Uhr
@cro-fan
Keine Ahnung was du hier für dubiose bzw. inhaltlich falsche Quellen zitierst? Die offiziellen Zahlen zu den Gehältern von der Gazzetta findest du hier: http://www.delinquentidelpallone.it/il-monte-ingaggi-e-gli-stipendi-dei-calciatori-delle-squadre-di-serie-a/
Milan bezahlt satte 35 Mio. € mehr an Gehälter, als dies Inter tut. Und dass wir seit Jahren unsere Ausgaben kontinuierlich nach unten schrauben und gleichzeitig unsere Einnahmen massiv (!) erhöhen, kannst du ebenfalls nachlesen. Wir haben alleine im 2017 unsere Einnahmen um über 30% gesteigert auf 320 Mio. € und dabei ein moderates Defizit von 24 Mio. € verbucht.
http://en.calcioefinanza.com/2017/09/27/fc-inter-closed-2017-revenues-320-million-net-loss-24-million/
Deine Zahlen sind leider völlig daneben und es geht mir hier auch nicht darum euch schlecht darzustellen. Es ist einfach so, dass bei uns in vielerlei Hinsicht klar besser gearbeitet/gewirtschaftet wird als bei Milan, und das obwohl bei und auch vieles noch weit weg von gut ist. Ich jedenfalls muss mir aktuell keine Sorgen um meinen Verein machen, ob ich das gleiche behaupten könnte wäre ich Milanista? Ich bezweifle das.
Keine Ahnung was du hier für dubiose bzw. inhaltlich falsche Quellen zitierst? Die offiziellen Zahlen zu den Gehältern von der Gazzetta findest du hier: http://www.delinquentidelpallone.it/il-monte-ingaggi-e-gli-stipendi-dei-calciatori-delle-squadre-di-serie-a/
Milan bezahlt satte 35 Mio. € mehr an Gehälter, als dies Inter tut. Und dass wir seit Jahren unsere Ausgaben kontinuierlich nach unten schrauben und gleichzeitig unsere Einnahmen massiv (!) erhöhen, kannst du ebenfalls nachlesen. Wir haben alleine im 2017 unsere Einnahmen um über 30% gesteigert auf 320 Mio. € und dabei ein moderates Defizit von 24 Mio. € verbucht.
http://en.calcioefinanza.com/2017/09/27/fc-inter-closed-2017-revenues-320-million-net-loss-24-million/
Deine Zahlen sind leider völlig daneben und es geht mir hier auch nicht darum euch schlecht darzustellen. Es ist einfach so, dass bei uns in vielerlei Hinsicht klar besser gearbeitet/gewirtschaftet wird als bei Milan, und das obwohl bei und auch vieles noch weit weg von gut ist. Ich jedenfalls muss mir aktuell keine Sorgen um meinen Verein machen, ob ich das gleiche behaupten könnte wäre ich Milanista? Ich bezweifle das.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.