AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#4121
28.02.2017 - 00:26 Uhr
Zitat von deenow

Also bei mir würde eine Welt zusammenbrechen, wenn Donnarumma uns im Sommer verlassen würde. Teile deine Meinung ehrlich gesagt überhaupt nicht. Klar 4-5 Mio Netto sind zu viel für einen 18 Jährigen aber wir reden hier von Donnarumma, könnte vom Potenzial her locker der nächste Buffon werden und unser Torwart für die nächsten Jahrzehnte sein.

Es ist mir 10000 mal lieber wenn Donnarumma 4-5 Mio Netto bekommt als ein Montolivo, Bacca usw.

Ja ich würde ihm sogar 8 Mio Netto zahlen, wenn es nötig wäre, um zu verhindern, dass er zu Juve geht. Alles nur bitte nicht Juve....

Für mich ist das einfach eine Grundsatzfrage.
Sollen wir einem 18 jährigen auf Anhieb das Gehalt eines Buffons zahlen?

Was passiert dann bei den nächsten Gehaltsverhandlungen? Was verlangt, dann eine Fabregas (oder X-Beliebiger Starspieler), wenn er weiß dass ein Donnarumma 4 Mio netto bekommt?

Zudem ist das für mich auch einfach kein klares Bekenntnis zum Verein, wenn man so ein rießiges Gehalt benötigt um ihn an sich zu binden. Das sieht für mich einfach zu sehr nach "okay ich lass mich 1-2 Jahre von euch ausbilden, falls dann Real kommt bin ich weg" .

Und ja Donnarumma hat ein rießiges Potential, aber wenn wir so ein hohes Gehalt bieten müssen, dass er seinen ersten Profivertrag bei uns unterschreibt, wird er mit Sicherheit wechseln (außer wir schaffen es in kürzester Zeit wieder um die Cl zu spielen, was ich bezweifle) wollen, wenn ihm dann mal Vereine wie Real oder Barcelona einen Stammplatz anbieten.

Der Vergleich mit Bacca/Monto hinkt leider ein bisschen, da das schon die "letzten großen Verträge" für diese Spieler waren. Bei Bacca bestand nicht die gefahr, dass man seinen Vertrag evtl. jährlich aufstocken muss und bei Monto lag es einfach daran, dass er Ablösefrei war.

Versteht mich nicht falsch. Mir wäre es am liebsten, wenn Donnarumma die nächsten 20 Jahre unser Stammkeeper wäre, aber nur fehlt mir hier einfach der Glaube, daran dass er das wirklich will, wenn man ihm schon so ein hohes Gehalt bieten muss. Da fehlt mir auch einfach die Dankbarkeit, dass wir ihm überhaupt in so jungen Jahren die Chance gegeben haben.
Ich erwarte jetzt gar nicht von ihm, dass er für 100.000 / Jahr spielt, aber alleine schon die Tatsache, dass er Raiola als Berater gewählt hat, war für mich schon ein Zeichen dafür, dass ihm nicht so viel an dem Verein liegt, wie es sich einige wünschen würden...
Auch finde ich es problematisch, dass er seine Vertragsverlängerung bis nach der Übernahme hinauszögern will und nicht symbolisch schon vorher unterschreibt (selbst mit einem Vertrag könnten wir ihm auf lange Sicht keinen Wechsel verwehren).
AC Milan 2016/17 |#4122
28.02.2017 - 00:55 Uhr
Er hat Raiola gewählt weil er der Berater von Bonaventura und Abate ist. Und ein verdammt guter Berater. Menschlich soll er wie ein bester Freund sein Diese Ansage von Raiola kann man mehrfach interpretieren. Er zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Und Gigio wird dadurch auch entlastet .

•     •     •

The Best of Milan:
Shevchenko, Cafu, Stam, Nesta, Maldini, Kaka, Seedorf, Gattuso, Inzaghi, Zambrotta, Pirlo, Ibrahimovic, Donnarumma

Milan 2021:

Donnarumma
Calabria-Romagnoli-Kjaer-Hernandez
Kessie-Bennacer
Saelemakers-Çalhanoğlu-Rebic
Ibrahimović
AC Milan 2016/17 |#4123
28.02.2017 - 06:51 Uhr
Zitat von alexgibbs
Er hat Raiola gewählt weil er der Berater von Bonaventura und Abate ist. Und ein verdammt guter Berater. Menschlich soll er wie ein bester Freund sein Diese Ansage von Raiola kann man mehrfach interpretieren. Er zieht die Aufmerksamkeit auf sich. Und Gigio wird dadurch auch entlastet .

Wie wird er denn entlastet? Raiola versucht mehr Geld raus zu holen und auch Sprüche wo alle glauben sollen das er Wechseln könnte.

Jeder Reporter wird durch seine Aussagen in jedem Interview gegragt was er im Sommer macht.
Donnarumma bekennt sich zu Milan in jedem Interview und macht es genau richtig. Da bekommst du Ruhe.

Raiola macht es ihm viel Schwere mit seinem ständigen Medien gelaber. Das er als Berater gut kann gut möglich sein.

Das was aber das wichtigste ist wenn ein Spieler den Verein nicht wechseln will dann passiert da nichts. So viel macht hat kein Mensch über einen. Deswegen mache ich mir da aktuell keine Sorgen. Was dann in 4 bis 5 Jahren ist weis keiner.

Wichtig ist das er keine klausel bekommt denn so kann Raiola immer weiter Verhandeln und weiter für unruhe sorgen.
AC Milan 2016/17 |#4124
28.02.2017 - 07:42 Uhr
Ich bin da der gleichen Meinung wie cro-fan. Ich meine, der Junge ist 18! Sogar die kleinsten Vereine in Europa schaffen es ihre Juwele teilweise bis zu ihrem 20-22 Lebensjahr bei sich zu behalten. Und wir sind der AC Milan! Wieso dieses Thema so große aufspielen ? Sind wir wirklich nicht in der Lage einen 18 jährigen zu halten ?
Und dann verlangt er noch so eine Mondsumme! Und das nachdem er bis jetzt erst eine einzige vollständige Saison hinter sich hat. Das ist alles andere als Dankbar und die ganze Situation jetzt gegen den Verein auszunutzen finde ich richtig armselig. Donna scheint dieses Spiel nicht mal wirklich mitzuspielen. Seine Interviews sind eigentlich Glasklar, aber Raiola ?
Er soll Donna entlasten ? Wäre Donna nicht so ein gelassener Typ und so selbstbewusst würde er bei so einem Druck komplett unter gehen. "Real hat ja schon 100 Mio € geboten" Ja, Natürlich rolleyes
Raiola kann ja gerne über das Gehalt verhandeln aber seine Aussagen bringen keinem was außer sein Foto auf der Schlagzeile. Jeder vernünftige Berater würde einem 18 Jährigen raten bei dem Verein zu bleiben der ihm das Vertrauen geschenkt hat in so jungen Jahren zu spielen. Raiola springt hier aber direkt zum Geld-Thema. Ja Geld spielt eine große Rolle aber Donna ist noch 18 ! Da muss die Beratung mMn komplett anders aussehen als, "gehe dort hin wo du mehr Geld verdienst". Wenn er tatsächlich mit 18 schon auf die Geldschiene springt anstatt auf seine Karriere zu schauen dann kann er sich im Nachhinein bei Raiola zuerst für das Geld bedanken und danach direkt möglicherweise für die versaute Karriere! Und glaubt mir, das kann sehr schnell gehen. Wir haben schon zig andere ähnliche Fälle erlebt.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#4125
28.02.2017 - 08:14 Uhr
Zitat von cro-fan

Versteht mich nicht falsch. Mir wäre es am liebsten, wenn Donnarumma die nächsten 20 Jahre unser Stammkeeper wäre, aber nur fehlt mir hier einfach der Glaube, daran dass er das wirklich will, wenn man ihm schon so ein hohes Gehalt bieten muss. Da fehlt mir auch einfach die Dankbarkeit, dass wir ihm überhaupt in so jungen Jahren die Chance gegeben haben.
Ich erwarte jetzt gar nicht von ihm, dass er für 100.000 / Jahr spielt, aber alleine schon die Tatsache, dass er Raiola als Berater gewählt hat, war für mich schon ein Zeichen dafür, dass ihm nicht so viel an dem Verein liegt, wie es sich einige wünschen würden...
Auch finde ich es problematisch, dass er seine Vertragsverlängerung bis nach der Übernahme hinauszögern will und nicht symbolisch schon vorher unterschreibt (selbst mit einem Vertrag könnten wir ihm auf lange Sicht keinen Wechsel verwehren).

am ende des tages ist es bei aller fussballromantik eben doch business.
donnarumma kann man keinen vorwurf machen - er ist nunmal das torwarttalent schlechthin mit unfassbarem potenzial in so jungen jahren. und nicht nur das - er gehört jetzt schon zu toptorhütern (zmd. top20) in europa. und dieser status kostet halt richtig asche.

er bekennt sich zu milan. sein berater will das bestmögliche für ihn (und sich - er partizipiert an vertragsverlängerungen) rausholen. milan will ihn als ikone aufbauen. im endeffekt gilt es jetzt ein für alle seiten interessantes gesamtpaket zu schnüren.

milan bleibt auch keine großartige wahl. man will und muss ihn halten. sollte es sportlich irgendwann nicht mehr passen und milan nicht den schritt machen, den man sich erhofft - dann profitiert man zmd. dahingehend, dass er der vermutlich teuerste torhüter aller zeiten wird.
AC Milan 2016/17 |#4126
28.02.2017 - 08:26 Uhr
Zitat von Milantelli

Wenn er 4-5Mio verlangt, dann soll Galliani den Vertrag fertig stellen und unterschreiben, der Junge ist jetzt schon der beste TW der Liga und wird nicht unbedingt schwächer in den nächsten Jahren.

Gigio ist das Gesicht des neuen Milans und könnte uns Unmengen an Sponsoren besorgen, als neue Nr.1 Italiens und Milans.

Da ist meiner Meinung auch ein Teil des Problems begraben. Ganz nüchtern, Alter aussen vor gelassen, ist er bestimmt nicht der beste Torwart der Liga. Gigo macht immer wieder Fehler die zu seinem Glück bisher auch oft nicht bestrafft wurde aber hi und da trotzdem zu Gegentoren oder Elfemeter führten. Vor allem in seiner Entscheidungsfindung und seiner Art raus zu kommen gibt's noch viel Luft nach oben, genau so muss er sein Spiel mit den Füssen noch deutlich steigern.

Weiter sollte man bei einem Torwart auch Aspekte wie dirigieren, der Defensive Sicherheit geben und Ausstrahlung nicht unterschätzen und auch das muss sich erst entwickeln.

Betrachtet man sein Alter ist es absolut normal und seine Leistungen unglaublich, aber ihn immer versuchen auf eine Stufe mit den Topleuten zu setzen ist mir noch zu früh. Das in Kombination mit dem jungen Alter und den zahlreichen Verlängerungen die damit einher gehen ist ein Gehalt jenseits von 2.5 Mio Netto eigentlich schon kaum begründbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mengli9062 am 28.02.2017 um 08:26 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#4127
28.02.2017 - 08:55 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

Ich meine, der Junge ist 18! Sogar die kleinsten Vereine in Europa schaffen es ihre Juwele teilweise bis zu ihrem 20-22 Lebensjahr bei sich zu behalten. Und wir sind der AC Milan! Wieso dieses Thema so große aufspielen ? Sind wir wirklich nicht in der Lage einen 18 jährigen zu halten ?
Und dann verlangt er noch so eine Mondsumme! Und das nachdem er bis jetzt erst eine einzige vollständige Saison hinter sich hat. Das ist alles andere als Dankbar und die ganze Situation jetzt gegen den Verein auszunutzen finde ich richtig armselig. Donna scheint dieses Spiel nicht mal wirklich mitzuspielen. Seine Interviews sind eigentlich Glasklar, aber Raiola ?

Sehe es ein wenig anders als du. Donnarumma zählt zum begehrtesten Torhüter in seiner Altersklasse, da ist es nicht verwunderlich dass komplett Europa hinter ihm her ist, da wird es auch für Milan schwer einen 18 jährigen zu halten. Generell wäre es für jeden Klub schwer ein solches Juwel zu halten, immerhin spielt er in seinem Alter auf höchstem Niveau, dazu noch souverän- und meistens konstant, dass Fehler bei einem jungen Torwart passieren ist klar.

Bei all den Faktoren ist es sogar "normal" dass Milan Donnarumma verlieren könnte, immerhin gibt es, und das bitte nicht falsch verstehen, im Moment einige Klubs die mehr Gehalt- und ein höheres Niveau bieten könnten als Milan selbst, immerhin hat man in den letzten Jahren die internationalen Plätze verpasst, für ein junges- und ergeiziges Talent wie Donnarumma mit Sicherheit ein Punkt der angesprochen werden wird, sollte es dieses Jahr auch nicht klappen. Und um in der absoluten Weltspitze mitspielen zu können müsste Donnarumma wechseln, das ganze kann sich aber natürlich in den nächsten Jahren bei Milan noch ändern.

Es bleibt natürlich Gianluigi selbst überlassen, immerhin hat er desöfteren betont dass er Milan liebe, mal sehen wie sich das entwickelt...aber im heutigen Fußball kann wirklich alles passieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arrivabene am 28.02.2017 um 08:56 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#4128
28.02.2017 - 09:11 Uhr
Sollte er wirklich entgegen seinen etlichen Aussagen, bleiben zu wollen, wechseln, dann wird man ihn eher zu Real und Co ziehen lassen als zu Juve. Higuain, Pjanic hat man auch nur bekommen da sie eine Klausel im Vertrag hatten. Denke nicht das Napoli, Rom ihre Spieler sonst Juve verkauft hätten.

Der Verkauf von Milan ist fast durch, er ist noch extrem jung. Ist bei uns zufrieden und liebt Milan. Selbst wenn er weggehen würde (was niemand von uns glaubt) dann wahrscheinlich ins Ausland.

Die Aussagen von Raiola sind typisch für ihn und sonstige Berater, auf seine Aussagen würde ich nichts geben.
AC Milan 2016/17 |#4129
28.02.2017 - 09:27 Uhr
Zitat von mengli9062
Betrachtet man sein Alter ist es absolut normal und seine Leistungen unglaublich, aber ihn immer versuchen auf eine Stufe mit den Topleuten zu setzen ist mir noch zu früh. Das in Kombination mit dem jungen Alter und den zahlreichen Verlängerungen die damit einher gehen ist ein Gehalt jenseits von 2.5 Mio Netto eigentlich schon kaum begründbar.

Sehe ich ähnlich. Von den wirklichen Top-Torhütern (sagen wir mal Top5-10) ist Donnarumma mMn noch weit entfernt. Dass er da vielleicht hinkommen kann, wird keiner bestreiten. Ich glaube, Raiola hat von der Familie Donnarumma (bei einem 18-Jährigen werden die Eltern wohl auch noch einiges mitbestimmen) den Auftrag, dass er einen möglichst guten Vertrag bei Milan rausholt. Dass er dann Bescheid geben soll, wenn sich andere Vereine melden, ist klar. Und dass Raiola seine Spielchen treibt wissen wir ja auch. Glaube aber doch, dass Donnarumma erst einmal bei Milan bleiben wird. In Italien wird niemand mehr bezahlen als Milan. Auch Juve wird mMn keinesfalls ein Angebot über 5 Mio. € für einen 18-Jährigen hinlegen. Napoli und die Roma werden ebenfalls für 18-Jährige sicher nicht mehr bezahlen als Milan. Und ob er ins Ausland gehen möchte, stelle ich da schon mal in Frage. Das ist bei einem 18-Jährigen doch ein ziemlicher Schritt. Wenn er das einmal möchte, kann er das immer noch, wenn er seinen Weg so weiter geht.

Meine etwas optimistisch gefärbte Prognose wäre im Moment, dass sich Milan und Donnarumma auf einen Vertrag im Bereich 3 Mio. € bis 2021 einigen werden. Sicherlich viel, vielleicht auch zu viel. Andererseits hat Pogba 2014 soweit ich mich erinnere bei Juve auch einen Vertrag im Bereich 4-5 Mio. € unterschrieben. Mit 3-4 Mio. € wäre Donnarumma unter den absoluten Top-Verdienern (zumindest Stand jetzt :uglysmile. Ich sehe das auch eher skeptisch, aber ich schätze mindestens 2.5-3 Mio. € dürften es werden. schief
AC Milan 2016/17 |#4130
28.02.2017 - 10:17 Uhr
Zitat von Darovit
Zitat von mengli9062

Sehe ich ähnlich. Von den wirklichen Top-Torhütern (sagen wir mal Top5-10) ist Donnarumma mMn noch weit entfernt. Dass er da vielleicht hinkommen kann, wird keiner bestreiten. Ich glaube, Raiola hat von der Familie Donnarumma (bei einem 18-Jährigen werden die Eltern wohl auch noch einiges mitbestimmen) den Auftrag, dass er einen möglichst guten Vertrag bei Milan rausholt. Dass er dann Bescheid geben soll, wenn sich andere Vereine melden, ist klar. Und dass Raiola seine Spielchen treibt wissen wir ja auch. Glaube aber doch, dass Donnarumma erst einmal bei Milan bleiben wird. In Italien wird niemand mehr bezahlen als Milan. Auch Juve wird mMn keinesfalls ein Angebot über 5 Mio. € für einen 18-Jährigen hinlegen. Napoli und die Roma werden ebenfalls für 18-Jährige sicher nicht mehr bezahlen als Milan. Und ob er ins Ausland gehen möchte, stelle ich da schon mal in Frage. Das ist bei einem 18-Jährigen doch ein ziemlicher Schritt. Wenn er das einmal möchte, kann er das immer noch, wenn er seinen Weg so weiter geht.

Meine etwas optimistisch gefärbte Prognose wäre im Moment, dass sich Milan und Donnarumma auf einen Vertrag im Bereich 3 Mio. € bis 2021 einigen werden. Sicherlich viel, vielleicht auch zu viel. Andererseits hat Pogba 2014 soweit ich mich erinnere bei Juve auch einen Vertrag im Bereich 4-5 Mio. € unterschrieben. Mit 3-4 Mio. € wäre Donnarumma unter den absoluten Top-Verdienern (zumindest Stand jetzt :uglysmile. Ich sehe das auch eher skeptisch, aber ich schätze mindestens 2.5-3 Mio. € dürften es werden. schief

schließe mich an. denke auch dass die verlängerung sich in dieser region bewegen wird (klar, ein bisschen verrückt ist das schon) ...

langfristig darf man sich natürlich nichts vormachen. donnarumma ist potentiell die nächste cash cow in raiola's stall und wenn es milan in den nächsten 2-3 jahren nicht zurück in die cl schafft wird der wechsel früher oder später passieren. die verlängerung wird das thema vielleicht für 1-2 jahre etwas abkühlen lassen aber nicht länger (immer vorausgesetzt donnarumma entwickelt sich weiterhin so positiv). kurz um, ich wäre nicht überrascht wenn donnarumma mit anfang/mitte 20 (also selbst wenn milan in die cl zurück kehrt) zum teuersten tw-transfer aller zeiten wird. dazu ist der markt einfach generell zu verrückt und ein abkühlen ist aus heutiger sicht eher unwahrscheinlich ...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.