AC Milan 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
19.09.2016 - 19:15 Uhr
Danke für die Antworten, wirklich spannendes Thema. Und auch wenn Juve ein toller Verein ist, ähnlich wie in Deutschland und Frankreich, würde ich mir auch in Italien einen spannenderen Titelkampf wünschen und ich glaube, das geht nur wenn die Mailänder Clubs wieder richtig oben mitmischen. Inter hat ja gegen Juve schon mal ein ordentliches Exempel statuiert, mal sehen wie die Saison weiter geht...
19.09.2016 - 22:26 Uhr
In den letzten 15 Pflichtspielen der Serie A haben wir sage und schreibe 16 Punkte geholt (4S 4U 7N).
Die 0 gehalten: 5x
Torverhältnis: -5 (T:16 GT:21)
Bester Torschütze: Bacca (9)
19.09.2016 - 22:46 Uhr
Zitat von Milantelli
In den letzten 15 Pflichtspielen der Serie A haben wir sage und schreibe 16 Punkte geholt (4S 4U 7N).
Und genau aus diesem Grund versuche ich Statistiken bzugl Milan zu meiden

Wobei... eig. können wir fast schon stolz sein

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RedLghCfn am 19.09.2016 um 22:46 Uhr bearbeitet
20.09.2016 - 00:19 Uhr
Zitat von Principe
Ich habe da in der Vergangenheit etliche Artikel gelesen, insbesondere auch über die Fanverteilung in Milano selbst. Die jetzt zu suchen puh, vielleicht finde ich die Zeit und finde da noch was.
Und dass Milan in den Social Medias klar vorne liegt ist logisch. Die starken Jahre anfangs bis Mitte der 2000er Jahre, als Milan das Non-Plus-Ultra in Europa war, hatte natürlich einen grossen Einfluss auf die Millenials, welche natürlich mit Abstand am aktivsten die Neuen Medien nutzen.
Zitat von cro-fan
http://forzaitalianfootball.com/2015/04/interactive-map-inter-v-ac-milan-fans-around-italy/
Also zumindest wenn man der Gazetta Karte (Facebook Daten als Referenz) von letztem Jahr betrachtet kann man nicht sagen, dass inter gleich beliebt ist wie der ac.
Falls Quellen zu deinen Behauptungen existieren wäre das hilfreich.
Zitat von Principe
In Mailand ist Inter die Nr. 1, das steht ausser Frage. In Italien haben beide Mailänder Vereine schätzungsweise gleich viel Fans, mit leichten Vorteilen für Milan. International hat Milan die Nase vorn (insbesondere bei den jüngeren Fans), die Gründe hierfür sind wie bereits erwähnt die unglaublich starken Jahre zwischen 2002-2007.
Zitat von Marcelinho4988
Hey Leute, mich würde mal interessieren ob Inter oder Milan die größere Fanbase hat. Ich hab gerade mal bei Facebook geschaut und hat Milan 24 Mio. während Inter gerade mal 6 Mio hat. Hätte ich nicht erwartet, solch eine Diskrepanz. Wisst ihr mehr darüber? Mfg
Hey Leute, mich würde mal interessieren ob Inter oder Milan die größere Fanbase hat. Ich hab gerade mal bei Facebook geschaut und hat Milan 24 Mio. während Inter gerade mal 6 Mio hat. Hätte ich nicht erwartet, solch eine Diskrepanz. Wisst ihr mehr darüber? Mfg
In Mailand ist Inter die Nr. 1, das steht ausser Frage. In Italien haben beide Mailänder Vereine schätzungsweise gleich viel Fans, mit leichten Vorteilen für Milan. International hat Milan die Nase vorn (insbesondere bei den jüngeren Fans), die Gründe hierfür sind wie bereits erwähnt die unglaublich starken Jahre zwischen 2002-2007.
http://forzaitalianfootball.com/2015/04/interactive-map-inter-v-ac-milan-fans-around-italy/
Also zumindest wenn man der Gazetta Karte (Facebook Daten als Referenz) von letztem Jahr betrachtet kann man nicht sagen, dass inter gleich beliebt ist wie der ac.
Ich habe da in der Vergangenheit etliche Artikel gelesen, insbesondere auch über die Fanverteilung in Milano selbst. Die jetzt zu suchen puh, vielleicht finde ich die Zeit und finde da noch was.
Und dass Milan in den Social Medias klar vorne liegt ist logisch. Die starken Jahre anfangs bis Mitte der 2000er Jahre, als Milan das Non-Plus-Ultra in Europa war, hatte natürlich einen grossen Einfluss auf die Millenials, welche natürlich mit Abstand am aktivsten die Neuen Medien nutzen.
Das sind nicht nur die letzten Jahre. Gerade Ende der 80er Anfang 90er als Milan Europa domiert hat wurde da auch vieles an Sympathie gewonnen.
Die letzte Erfolgsserie von Inter nach dem Abstieg von Juve hat da wieder ein bisl Korrektur gebracht.
Denke trotzdem, dass Inter immer noch der "kleine Bruder" ist.
20.09.2016 - 00:21 Uhr
Zitat von Milantelli
Diese Statistik ist schlimm. Va. wenn man sieht wie wichtig Bacca ist... über 50 % der Tore von einem Spieler...
20.09.2016 - 12:50 Uhr
Zitat von PaoloM
Diese Statistik ist schlimm. Va. wenn man sieht wie wichtig Bacca ist... über 50 % der Tore von einem Spieler...
Zitat von Milantelli
Diese Statistik vereint aber Spiele unter 3 verschiedenen Trainern.
Nichtsdestotrotz liest sie sich grauenvoll, keine Frage.
Aber man sollte noch abwarten.
Montella scheint zumindest keine Probleme damit zu haben, die unter den alten Trainern "unanfechtbaren" Stammspieler mal auf die Bank zu setzen. Bei Bacca zeigte es ja schonmal Wirkung. Und Montolivo gehört ja schon seit langem mal ne Auszeit gegeben. Hoffentlich findet er sich heute wirklich mal auf der Bank wieder.
Ein Experiment mit Locatelli könnte natürlich in die Hose gehn, aber mal sollte es zumindest mal Versuchen.
20.09.2016 - 14:42 Uhr
Bin zwar klar dafür, Monto mal für ne Zeit auf die Bank zu schicken. Aber was ich da gelesen habe, sollen wir mit Kucka, Locatelli und Sosa in der Mitte spielen. Das wäre doch sehr gewagt, ein Mittelfeld aufzustellen dass so eigentlich praktisch nie gespielt hat.
Ich finde es übrigens schade, dass Pasalic bis jetzt rein gar nicht zum Zug kommt. Denke er würde uns immens viel Stabilität im Mittelfeld geben.
Ein Mittelfeld aus, Mati - Pasalic - Bona würde sich denke ich ganz gut schlagen. Das wäre ein Mittelfeld mit sehr viel Talent und Können. Dabei könnte man Locatelli immer wieder als ersten Ersatzspieler bringen.
Das wäre im Falle eines 3er-Mittelfeldes.
Ein 4er Mittelfeld würde ich aber auch nicht schlecht finden. Das würde so aussehen:
Suso - Pasalic - Mati - Bona
Damit hätten wir unsere Problemzone (Zentral Mittelfeld) etwas kaschiert. Pasalic und Mati sind beide Spieler die sowohl Offensiv und defensiv gut spielen können.
Ich finde es übrigens schade, dass Pasalic bis jetzt rein gar nicht zum Zug kommt. Denke er würde uns immens viel Stabilität im Mittelfeld geben.
Ein Mittelfeld aus, Mati - Pasalic - Bona würde sich denke ich ganz gut schlagen. Das wäre ein Mittelfeld mit sehr viel Talent und Können. Dabei könnte man Locatelli immer wieder als ersten Ersatzspieler bringen.
Das wäre im Falle eines 3er-Mittelfeldes.
Ein 4er Mittelfeld würde ich aber auch nicht schlecht finden. Das würde so aussehen:
Suso - Pasalic - Mati - Bona
Damit hätten wir unsere Problemzone (Zentral Mittelfeld) etwas kaschiert. Pasalic und Mati sind beide Spieler die sowohl Offensiv und defensiv gut spielen können.
20.09.2016 - 15:18 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von Principe
Zitat von Marcelinho4988
Die ganzen Statistiken sind ja sowieso komplett sinnlos.
Bevor man über die Anzahl der Fans diskutiert, müsste man zuerst definieren was ein "Fan" überhaupt ist bzw. ab wann man Fan einer Mannschaft ist. Gleiches bezüglich dieser interaktiven Map.
Aussagekraft haben nur Zahlen wie Zuschauerschnitt, Trikotverkäufe etc. und selbst da lassen sich nur bedingt Rückschlüsse ziehen, da dies auch stark von der aktuellen sportlichen Situation, Vertriebsmodell etc. abhängt.
Alles in Allem somit eine recht überflüssige Diskussion.
Nichtsdestotrotz hat natürlich Inter mehr Fans als Milan
20.09.2016 - 22:39 Uhr
Wie war das Spiel?
Habs leider voll verpennt
Habs leider voll verpennt

20.09.2016 - 22:50 Uhr
anfangs sehr unkonzentriert, dann immer besser. mit dem 1:0 ist das spiel dann zu unseren gunsten gekippt, auch wenn das spielerisch keine offenbarung war. dennoch hat man meiner meinung nach eine weiterentwicklung gesehen, gerade was das diktieren des spieltempos oder die defensive grundordnung angeht. ich bin zufrieden. man of the match entweder paletta oder bacca, würde aber zum kolumbianer tendieren.
leistungstechnisch ist aber keiner abgefallen, auch niang nicht. keine ahnung was die leute da im spieltagsthread für ein spiel geschaut haben. was der heute abgespult hat, war der wahnsinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_Kapitaen am 20.09.2016 um 22:51 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.