AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#1721
19.09.2016 - 12:06 Uhr
Hallo Männer,

gibt es hier jemanden, der diese Saison schon Tickets auf seine Cuore Rossonero kaufen wollte?
Hat es bei euch tadellos geklappt?

•     •     •

tu sei tutta la mia vita

1962/63, 1968/69, 1988/89, 1989/90, 1993/94, 2002/03, 2006/07
AC Milan 2016/17 |#1722
19.09.2016 - 12:24 Uhr
Laut gazzetta könnte man wie folgt spielen:
Donnarumma, de sciglio, romagnoli, paletta, calabria, kucka, locatelli, sosa, niang, bacca, suso

Wobei das die eher gewagtere aufstellung ist, es wird spekuliert dass auch montolivo und oder bonaventura im mittelfeld auflaufen könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pippo_nkns am 19.09.2016 um 12:25 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#1723
19.09.2016 - 13:15 Uhr
Zitat von Pippo_nkns
Laut gazzetta könnte man wie folgt spielen:
Donnarumma, de sciglio, romagnoli, paletta, calabria, kucka, locatelli, sosa, niang, bacca, suso

Wobei das die eher gewagtere aufstellung ist, es wird spekuliert dass auch montolivo und oder bonaventura im mittelfeld auflaufen könnten.

Auch wenn Montolivo gewisse Fehler macht, finde ich es besonders riskant Locatelli, der in Drucksituationen schon mal den ein oder anderen Fehlpass schlägt, in die Startformation aufzunehmen. Klar gefällt mir, dass wir auf unsere Jugend setzen, doch diese sollten sich vom Einwechselspieler zum Stammspieler hocharbeiten.

Dass Bonaventura möglicherweise nicht von Beginn an spielt, kann ich nachvollziehen. Vlt klappt es mit ihm ja wi bei Bacca und er schiesst auch nach seiner Einwechslung ein Tor zwinker

Noch so am Rande:

Montella hat klare Worte an Raiola gerichtet nachdem dieser in einem Interview eine hohe Entlöhnung für seinen Schützling (aka sich selbst) forderte:

“Raiola can be quiet, Milan will renew his contract with or without him.” MilanTV

Muss sagen Montella gefällt mir immer besser. Er sagt was er denkt und identifiziert sich schon 100% mit dem Klub.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2016/17 |#1724
19.09.2016 - 13:39 Uhr
Hey Leute, mich würde mal interessieren ob Inter oder Milan die größere Fanbase hat. Ich hab gerade mal bei Facebook geschaut und hat Milan 24 Mio. während Inter gerade mal 6 Mio hat. Hätte ich nicht erwartet, solch eine Diskrepanz. Wisst ihr mehr darüber? Mfg
AC Milan 2016/17 |#1725
19.09.2016 - 14:15 Uhr
Zitat von Marcelinho4988
Hey Leute, mich würde mal interessieren ob Inter oder Milan die größere Fanbase hat. Ich hab gerade mal bei Facebook geschaut und hat Milan 24 Mio. während Inter gerade mal 6 Mio hat. Hätte ich nicht erwartet, solch eine Diskrepanz. Wisst ihr mehr darüber? Mfg

Milan war früher - speziell um die Jahrtausendwende - die Topadresse schlechthin in Europa. Inter war nicht immer so stark wie zwischen 2006 und 2010.
AC Milan 2016/17 |#1726
19.09.2016 - 14:28 Uhr
Zitat von Marcelinho4988

In Mailand ist Inter die Nr. 1, das steht ausser Frage. In Italien haben beide Mailänder Vereine schätzungsweise gleich viel Fans, mit leichten Vorteilen für Milan. International hat Milan die Nase vorn (insbesondere bei den jüngeren Fans), die Gründe hierfür sind wie bereits erwähnt die unglaublich starken Jahre zwischen 2002-2007.
AC Milan 2016/17 |#1727
19.09.2016 - 15:08 Uhr
Zitat von Principe
Zitat von Marcelinho4988

In Mailand ist Inter die Nr. 1, das steht ausser Frage. In Italien haben beide Mailänder Vereine schätzungsweise gleich viel Fans, mit leichten Vorteilen für Milan. International hat Milan die Nase vorn (insbesondere bei den jüngeren Fans), die Gründe hierfür sind wie bereits erwähnt die unglaublich starken Jahre zwischen 2002-2007.

http://forzaitalianfootball.com/2015/04/interactive-map-inter-v-ac-milan-fans-around-italy/
Also zumindest wenn man der Gazetta Karte (Facebook Daten als Referenz) von letztem Jahr betrachtet kann man nicht sagen, dass inter gleich beliebt ist wie der ac.

Falls Quellen zu deinen Behauptungen existieren wäre das hilfreich.
AC Milan 2016/17 |#1728
19.09.2016 - 15:19 Uhr
Zitat von cro-fan
Zitat von Principe

Zitat von Marcelinho4988

http://forzaitalianfootball.com/2015/04/interactive-map-inter-v-ac-milan-fans-around-italy/
Also zumindest wenn man der Gazetta Karte (Facebook Daten als Referenz) von letztem Jahr betrachtet kann man nicht sagen, dass inter gleich beliebt ist wie der ac.

Ich habe da in der Vergangenheit etliche Artikel gelesen, insbesondere auch über die Fanverteilung in Milano selbst. Die jetzt zu suchen puh, vielleicht finde ich die Zeit und finde da noch was.

Und dass Milan in den Social Medias klar vorne liegt ist logisch. Die starken Jahre anfangs bis Mitte der 2000er Jahre, als Milan das Non-Plus-Ultra in Europa war, hatte natürlich einen grossen Einfluss auf die Millenials, welche natürlich mit Abstand am aktivsten die Neuen Medien nutzen.
AC Milan 2016/17 |#1729
19.09.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von Marcelinho4988

In Italien hatte Inter bis Juves Dominanz die Nase vorn (*hust* Erfolgsfans *hust*)

Wir sind weiterhin in der Auslandsvermarktung mit Juve auf Augenhöhe und haben geschätzt eine 3-stellige Mio große Masse an Sympathisanten in Asien.
AC Milan 2016/17 |#1730
19.09.2016 - 18:32 Uhr
Zitat von Principe
Zitat von cro-fan

Zitat von Principe

Zitat von Marcelinho4988

Ich habe da in der Vergangenheit etliche Artikel gelesen, insbesondere auch über die Fanverteilung in Milano selbst. Die jetzt zu suchen puh, vielleicht finde ich die Zeit und finde da noch was.

Und dass Milan in den Social Medias klar vorne liegt ist logisch. Die starken Jahre anfangs bis Mitte der 2000er Jahre, als Milan das Non-Plus-Ultra in Europa war, hatte natürlich einen grossen Einfluss auf die Millenials, welche natürlich mit Abstand am aktivsten die Neuen Medien nutzen.

Wäre ohnehin rein aus Interesse.
Nur weil jemand ein Team liket muss er ja noch kein Fan sein.
So zahlen wie Trikot Verkäufe in Italien etc. sind da sicher aussagekräftiger (wobei auch das immer von dem Namen der Spieler abhängt)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.