AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#1701
17.09.2016 - 11:35 Uhr
Zitat von Milantelli
Im nächsten Spiel würde ich mir diese Aufstellung wünschen:

Lapadula-Bacca-Suso

Mati-Monto-Kucka

Antonelli-Roma-Paletta-DeS

Damit wären Niang und Jack erstmal draußen,wir müssen unsere Kräfte gut einteilen und ich denke diese beiden könnten am meisten Impact bringen,wenn sie von der Bank kommen gegen Lazio.

Du kannst den Lapadula nicht über die aussen spielen lassen. Das wird uns nicht helfen und ihm auch nicht.

Wenn dann müssten Bacca und Lapadula zusammen im Sturm spielen und zwar als richtige Doppelspitze. Über die aussen haben wir kaum welche. Suso macht es ganz ok,Niang mir etwas zu schwankend.

Denke Montella wird versuchen mit den Spielern seine idee rum zu bekommen auch wenn es schwierig wird,siehe Rückpässe auf Donnarumma und Abstöße die nur kurz gespielt werden.

Mal sehen ob das irgendwann belohnt wird.
AC Milan 2016/17 |#1702
17.09.2016 - 11:43 Uhr
Ich fand's gestern toll von Montella, dass er Locatelli recht früh gebracht hat und Calabria von Anfang an durchspielen durfte. Locatelli hat zwar aus meiner Sicht ordentlich Lehrgeld gezahlt aber das darf man bei ihm mMn mal unter Welpenschutz verbuchen. Calabria ist für mich gegenüber allen andern nicht abgefallen. Er hat auch nicht brilliert aber das war für mich eine ordentliche Leistung von ihm. Ich persönlich halte von ihm recht viel und glaube eigentlich, dass aus ihm wirklich etwas werden kann. Dass er Vangioni (über links!) vorgezogen wird, zeigt dann aber auch wieder, was das für ein komischer Transfer war.

Mir macht dafür defensiv Romagnoli weiterhin etwas Sorgen. Auch gestern kam es mehrmals zu gefährlichen Situationen als er aus der Kette rausgerückt ist und dann den Ball eben nicht hatte. Bei ihm muss nun eine Steigerung kommen.

Montella hat gestern noch gesagt, dass Lapadula und Bacca im Prinzip zusammen spielen könnten. ABER wohl eher nicht mit der derzeitigen Mannschaft. Offensiv ist mMn das Problem dass Suso und Niang halt (weiterhin) keine konstanten Spieler sind. Beide tauchen phasenweise völlig ab und dann hängt man offensiv völlig in der Luft. Mittelfeld fand ich nun nicht berauschend aber auch nicht schlecht. Auf dem Acker war es halt auch schwer einigermassen ordentlich von hinten rauszukombinieren.

Wichtig dass man da gestern gewonnen hat. Ob verdient oder nicht spielt letztlich keine Rolle. Das Glück, das gegen Udine etwas gefehlt hat, hat man nun gestern vielleicht gehabt. Gestohlen sind die 3 Punkte aber mMn auch nicht.
AC Milan 2016/17 |#1703
17.09.2016 - 12:03 Uhr
Was mir gestern sehr negativ aufgefallen ist, war das Umschaltspiel besonders der drei Mittelfeldspieler.
Sobald der Ball von der Abwehr oder Montolivo an Suso oder Niang ging, haben diese versucht, dass Tempo anzuziehen, um sich immer wieder fest zu rennen, da das Mittelfeld nicht hinterher kam. Es dauerte immer Ewigkeiten, bis sich Sosa, Bonaventura oder gar die AV mal auf den Weg gemacht haben. Daher gingen auch immer wieder so viele Bälle schnell verloren, weil niemand anzuspielen war.
Auch in die Defensive hat das nicht immer funktioniert. Oft wurde das Mittelfeld ohne Mühe umspielt und schon war Samp vor der Abwehr. Die Abwehr stand zwar sicher, aber dauerhaft wird das nicht gut gehen. Es machte auf mich manchmal den Eindruck, das das 3er Mittelfeld einen Korridor von etwa 10m hat, in dem sie sich auf halten durften. Alles davor und dahinter wurde von ihnen kaum bespielt.
In den wenigen Momenten, in denen das Umschaltspiel funktioniert hat und sich mehrere Spieler nach vorne begeben haben, sah das schon ganz ordentlich aus. Leider waren diese Szenen ganz selten (einmal z.B. in Minute 50 etwa), aber dann wurde auch am Strafraum kombiniert. Das ist sicher das, wo Montella hin will, aber bis das funktioniert, wird wahrscheinlich noch viel Zeit vergehen.

Als Lösung für das Mittelfeld Problem, welches auch den Mangel an Flügelspielern beseitigen würde, sehe ich eigentlich nur einen Formationswechsel zum 3-5-2. In allen mit Ballbesitz spielenden Mannschaften schiebt sich ein 6er zwischen die Innenverteidiger, um das Spiel von ganz hinten zu leiten. Die AV rücken auf und unterstützen das Mittelfeld. Bei Milan sollte dann besser mit 3 IV gespielt werden, aber dann hätte man direkt mehr Spieler im Mittelfeld. Für den Sturm hätte man dann immer noch Bacca, Suso, Niang und Lapadule / Adriano und könnte auch dort rotieren. Ob sowas wahrscheinlich, glaube ich nicht, aber zu Montellas Florenz Zeiten wurde ähnlich verfahren.

•     •     •

#echteliebe
AC Milan 2016/17 |#1704
17.09.2016 - 12:31 Uhr
Das 352 gibt gewiss Defensiv etwas Stabilität. Aber nach vorne wird es extrem statisch was bei uns jetzt schon der Fall ist.

Beim 352 glaube ich auch das Antonelli und De Sciglio besser zur geltung kommen. De Sciglio zeigt ja bei der SA gute Leistungen auf der Position. Antonelli ist in Normalform unser bester AV. Das 352 könnte schon klappen ob es aber zu Montella passt weis ich nicht.

Sehe dann ja wohl so aus
TW: Donnarumma
RAV: De Sciglio
RIV: Gomez
IV: Paletta
LIV: Romagnoli
LAV: Antonelli
ZM: Sosa
ZDM: Montolivo
ZM: Bonaventura
ST: Bacca
ST: Lapadula

Dann hätte man das Problem das gerade ein Suso fehlt und Niang obwohl bei Niang der Stammspieler zu früh kommt. Der ist wie Himmel und Höllestark

Frag mich was mit Kucka los ist. Der war letzte Saison so stark. Da sieht man was ein Systemwechsel und soe Art und Weise wie man spielen will ausmachen kann. Echt schade um ihn.
AC Milan 2016/17 |#1705
17.09.2016 - 12:57 Uhr
Zitat von Milantelli

Lapadula-Bacca-Suso

Mati-Monto-Kucka

Damit wären Niang und Jack erstmal draußen,wir müssen unsere Kräfte gut einteilen und ich denke diese beiden könnten am meisten Impact bringen,wenn sie von der Bank kommen gegen Lazio.

Fernandez fehlt doch noch einige Wochen aus oder?
AC Milan 2016/17 |#1706
17.09.2016 - 15:12 Uhr
Zitat von holsair
Zitat von Milantelli

Lapadula-Bacca-Suso

Mati-Monto-Kucka

Dachte auch der wäre für 2 Monate raus. Wäre natürlich toll wenn er bis Dienstag fit ist aber kann ich mir kaum vorstellen.
AC Milan 2016/17 |#1707
17.09.2016 - 15:56 Uhr
Zitat von mArCoMilan1899
Zitat von holsair

Zitat von Milantelli

Lapadula-Bacca-Suso

Mati-Monto-Kucka

Dachte auch der wäre für 2 Monate raus. Wäre natürlich toll wenn er bis Dienstag fit ist aber kann ich mir kaum vorstellen.

Mati fällt bis Anfang Oktober aus. Ein kürzlich verletzter Spieler muss zuerst seine Leistungen wieder im Training abrufen können und Mati sowieso erst mal das Spielsystem kennenlernen bevor man ihn spielen lässt. Man kann nicht einfach einen Neuen bringen, nur weil Andere bisher nicht überzeugt haben.

Klar ist, dass auch im ZM keiner aufgrund seines Namens gesetzt sein sollte. Wer schlussendlich spielt soll das Training weisen. Ein kreativer 8er (wohl Sosa oder Bona) sollte allerdings im 3-er ZM dabei sein.

•     •     •

Wunschelf Saison 2026/27 - Sommer
Maignan (Terracciano/Torriani)
Gila - Gabbia - Pavlovic (Tomori/De Winter/Diawara)
Chuk - Modric - Rabiot - Moreira (Ricci/Jashari/Comotto/Bartesaghi)
Pulisic - Saele (Cisse/RLC)
Ramos (Camarda/Kostic)
AC Milan 2016/17 |#1708
17.09.2016 - 17:12 Uhr
Zitat von mArCoMilan1899
Zitat von holsair

Zitat von Milantelli

Lapadula-Bacca-Suso

Mati-Monto-Kucka

Stimmt,der ist bis Anfang Oktober raus.

Hatte 2 Wochen und nicht Monate in Erinnerung..
AC Milan 2016/17 |#1709
17.09.2016 - 19:41 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von mArCoMilan1899

Zitat von holsair

Zitat von Milantelli

Lapadula-Bacca-Suso

Mati-Monto-Kucka

Von 2 Wochen war bei Bertolacci die Rede.
Es wäre einfach ein Traum, wenn er endlich sein Potential abrufen und den Erwartungen gerecht werden würde.
AC Milan 2016/17 |#1710
17.09.2016 - 19:58 Uhr
Zitat von holsair
Zitat von Milantelli

Zitat von mArCoMilan1899

Zitat von holsair

Zitat von Milantelli

Lapadula-Bacca-Suso

Mati-Monto-Kucka

Von 2 Wochen war bei Bertolacci die Rede.
Es wäre einfach ein Traum, wenn er endlich sein Potential abrufen und den Erwartungen gerecht werden würde.

Wobei aktuell die Frage wäre, auf welcher Position er spielen könnte?
Im 4-3-3 passt er mir nicht ins Mittelfeld (zumindest nicht in dem was Montella gestern spielen hat lassen) und auf den Flügeln weiß ich auch nicht, wobei er da zumindest seine Spritzigkeit ausnützten könnte schief
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.