AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#201
02.08.2016 - 13:24 Uhr
Zitat von rossonero7
Zitat von Inter678

Zitat von rossonero7

Will denn Napoli neben Milik, der sie gerade ü30Mio gekostet hat noch einen Stürmer?

Milik hat fixe 25Mio gekostet und ja Napoli wird neben Milik einen weiteren Stürmer verpflichten.

Sorry vor ein paar Tagen stand mal 32. Danke für die Antwort.

der kicker schreibt etwas von 35 mio. dennoch hört man immer wieder, dass sie noch einen zweiten stürmer holen werden. im gleichen atemzug wird dann ein gabbiadini-abgang als wahrscheinlich eingestuft.
AC Milan 2016/17 |#202
02.08.2016 - 14:47 Uhr
@ablösen - das thema ablösen ist immer so eine geschichte ... klar, der markt spielt heutzutage teilweise völlig verrückt. dennoch ist es nicht so, als ob man mit einer etwas kleineren brieftasche erst gar nicht einkaufen gehen müsste/dürfte. denn den abstrusen ablösen für junge talente stehen immer wieder vergleichsweise kleine ablösen für gestandene spieler gegenüber. gaitan, mit der beste spieler der portugiesischen liga wechselte für 25 mio. nach madrid. vazquez für 15 mio. nach sevilla (konoplyanka kam seinerzeit ablösefrei). klar stehen diesen beispielen eine vielzahl an gegenbeispielen gegenüber aber es ist nicht unmöglich ...

ich denke unser problem ist zum einen, dass wir auf dem markt vom selbstverständnis her immer noch wie ein großclub agieren und zum anderen - das ist reine mutmaßung - dass wir verdammt träge sind. sprich wir kommen nie so richtig in die gänge. bei uns zieht sich alles immer. bei anderen clubs - vor allem den großen - hat man das gefühl, dass alles viel schneller geht wenn sie mal an jemand dran sind. ich vermute mal, dass wir uns auch ein bisschen zu leicht ablenken lassen. sprich verhandeln hier einmal, dann dort einmal, oh da tut sich eine neue möglichkeit auf schnell hin ... ist natürlich reine mutmaßung aber diese zuvor festgelegte idee bzw. strategie, der man dann einfach folgt, suche ich bei uns seit jahren vergebens ...
AC Milan 2016/17 |#203
02.08.2016 - 15:06 Uhr
Zitat von rossonero7

Zitat von Inter678

Zitat von rossonero7

Will denn Napoli neben Milik, der sie gerade ü30Mio gekostet hat noch einen Stürmer?

Milik hat fixe 25Mio gekostet und ja Napoli wird neben Milik einen weiteren Stürmer verpflichten.

Sorry vor ein paar Tagen stand mal 32. Danke für die Antwort.

Immer wieder gern
Transfermarkt macht letzte Zeit oft ein Deal schneller perfekt als er Offiziell verkündet wird.
Gestern stand wie du sagst 32Mio heute morgen wurde es auf 25 Mio korrigiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Inter678 am 02.08.2016 um 15:07 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#204
02.08.2016 - 15:14 Uhr
Zitat von Rossonero1028
In China wird wohl angeblich berichtet das die Chinesen Milan nicht mehr kaufen wollen. (können wohl das Geld nicht aufbringen). Ganz ehrlich...schlimm finde ich es nicht. Da behalte ich doch lieber den Berlusconi...der investiert dann wenigstens ein bisschen...

Dein Ernst? Ein bisschen? Ein bisschen ist bei den Summen die derzeit am Markt hin und hergeschoben werden absolut gar nichts! Wenn wir keinen zahlungskräftigen Investor bekommen werden wir uns NIE mehr erholen.
Ich bin ja auch pro Tradition und Identifikation, aber man muss einfach einsehen wenn es Zeit ist eine Ära zu beenden...
Sollte diesmal wieder kein Verkauf stattfinden, wird es auch künftige Interessenten abschrecken... einfach unfassbar wie BungaBunga die Fans an der Nase herumführt...
AC Milan 2016/17 |#205
02.08.2016 - 15:17 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Zitat von Rossonero1028

In China wird wohl angeblich berichtet das die Chinesen Milan nicht mehr kaufen wollen. (können wohl das Geld nicht aufbringen). Ganz ehrlich...schlimm finde ich es nicht. Da behalte ich doch lieber den Berlusconi...der investiert dann wenigstens ein bisschen...

Dein Ernst? Ein bisschen? Ein bisschen ist bei den Summen die derzeit am Markt hin und hergeschoben werden absolut gar nichts! Wenn wir keinen zahlungskräftigen Investor bekommen werden wir uns NIE mehr erholen.
Ich bin ja auch pro Tradition und Identifikation, aber man muss einfach einsehen wenn es Zeit ist eine Ära zu beenden...
Sollte diesmal wieder kein Verkauf stattfinden, wird es auch künftige Interessenten abschrecken... einfach unfassbar wie BungaBunga die Fans an der Nase herumführt...

BrüllendBrüllendBrüllendaugen-zuhaltenaugen-zuhaltenaugen-zuhalten

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#206
02.08.2016 - 15:26 Uhr
Zitat von ante1899
ich denke unser problem ist zum einen, dass wir auf dem markt vom selbstverständnis her immer noch wie ein großclub agieren und zum anderen - das ist reine mutmaßung - dass wir verdammt träge sind. sprich wir kommen nie so richtig in die gänge. bei uns zieht sich alles immer. bei anderen clubs - vor allem den großen - hat man das gefühl, dass alles viel schneller geht wenn sie mal an jemand dran sind. ich vermute mal, dass wir uns auch ein bisschen zu leicht ablenken lassen. sprich verhandeln hier einmal, dann dort einmal, oh da tut sich eine neue möglichkeit auf schnell hin ... ist natürlich reine mutmaßung aber diese zuvor festgelegte idee bzw. strategie, der man dann einfach folgt, suche ich bei uns seit jahren vergebens ...

Da würde ich jein sagen. Ich glaube es ist durchaus so, dass Galliani recht schnell vorgehen kann, wenn er kann/muss. Träge würde ich nicht sagen. Dafür gibt's ja auch einige Beispiele. Bonaventura, Kucka, Lapadula sind da mMn alles Beispiele. Ich glaube der Eindruck entsteht auch vor allem etwas, da die Gazzetten mit so vielen Spielern riesige Dramen inszenieren (Witsel, Jackson Martinez, früher Honda etc. etc.). Und dagegen gibt es dann oft die Bestätigung, dass da viel weniger bis praktisch gar nichts dran war. Jüngstes Beispiel war doch Pjaca, der glaub ich sagte, er hätte nie Kontakt zu Galliani gehabt.

Dann gibt es die Kategorie Kaka oder Honda, wo man bestätigt bekommen hat, dass da über Jahre Kontakt bestand. Bei Kaka hat z.b. Gandini mal bestätigt, dass man praktisch seit dem Wechsel zu Real mit Kaka immer wieder in Kontakt stand und immer wieder über eine Rückkehr gesprochen hat. Auch bei Honda ging das wohl ähnlich bis er schliesslich gekommen ist. Könnte mir auch vorstellen, dass es bei Torres. Vangioni (der wird auch schon sehr lange hin und wieder mit Milan in Verbindung gebracht) und Bacca so ähnlich war. Wie sinnvoll das ist, ist wiederum eine andere Frage. Mir scheint dann manchmal, dass das dann ein Selbstläufer wird, sobald der Spieler darauf einsteigt und gar nicht mehr hinterfragt wird, ob das zum aktuellen Kader und zur Idee passt.

Und damit kommt man beim Thema festgelegte Strategie an. Und die gibt es natürlich nur halbherzig bei Milan. Zum einen kann man feststellen, dass man in den letzten 2 Jahren Bonaventura, Antonelli, Mauri, Lapadula Bertolacci und Romagnoli holte und damit schon einen spezifischen Kurs gefahren ist. Dazu mit Kucka oder Paletta erfahrene Serie A Spieler. Nach einem gewissen Profil wurden nun also schon Leute geholt mMn. Das ist sogar deutlicher als bei anderen Mannschaften. Aber es wird dann immer wieder durcheinandergewirbelt durch Einkäufe wie Luiz Adriano (versteh ich z.B. bis heute nicht), dem Verkauf bzw. Swap von Suso-Saponara (genauso wenig, es sei denn er wollte es so) und dem Verkauf von ElSha oder die Verlängerung mit z.B. Mexes (von Matri wollen wir jetzt nicht anfangen). Das macht es dann irgendwo doch alles so inkonsequent. Würde man konsequent handeln, dann muss es mMn der Anspruch sein, dass in den nächsten 1-2 Jahren einer aus Rugani, Berardi, Insigne und Bernardeschi bei Milan spielen wird. Das wäre dann eine Ansage. Das ist ein Zeichen, wohin man gehen will. Und dann muss man nötigenfalls auch mal "über"-bezahlen (wie Romagnoli und Bertrolacci). Denn dann geht es auch um Psychologie und um Identität einer Mannschaft und eines Vereins. Nur davon hat Galliani wenig Ahnung, wie mir scheint (und dafür bräuchte es mMn Leute wie Maldini).

Deswegen ist mir nun sogar lieber, wenn man die Finger von solchen halbgaren Transfers lässt, die eben nur eine Übergangslösung sind (Bsp. Rami oder Honda) und dann Kaderplätze blockieren. Stattdessen das Geld lieber sparen und gezielt in diejenigen stecken, die wirklich zur Gruppe passen und tatsächlich für eine klare Linie stehen. Dazu ein paar Veteranen, welche die Erfahrung und Coolness reinbringen, den einen oder anderen überdurchschnittlichen Ausländer und ab geht's. Dass Galliani sich zurückhält hängt natürlich nicht damit zusammen, sondern damit dass er keine Kohle in den Klauen hat. Ansonsten hätte er sich schon lange ausgetobt. Ob das vor dem ganzen Hintergrund viel besser wäre, sei dahingestellt.
AC Milan 2016/17 |#207
02.08.2016 - 15:27 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino
Zitat von Rossonero1028

aber das "nicht wieder erholen" hat nichts mit den investitionen zu tun, das liegt daran, dass selbst das hier und jetzt (nach wie vor) zu teuer ist. theoretisch wäre eine restrukturierung nach wie vor eine option. klar würde diese option sehr wahrscheinlich zu lasten des sportlichen erfolgs gehen aber das ist ja aktuell ja ohnehin eine frage der sichtweise ... smile
aber grundsätzlich gebe ich dir schon recht. ohne neuen eigentümer wird sich nicht mehr viel tun bei milan. nur leider wird sich das ganze wie zuletzt wieder als eine einzige farce heraus stellen. ich befürchte die sache ist längst durch (abgesagt) ...
AC Milan 2016/17 |#208
02.08.2016 - 15:30 Uhr
Zitat von Rossoneri8Rino

Zitat von Rossonero1028

Gancikoff hat gegenüber Gazzetta bereits dementiert, dass man die Verhandlungen verworfen hätte.

@Darovit
Es wurde aber auch nie behauptet, dass man sich mit Pjaca getroffen hätte, sondern eben mit seinem Berater. Und den Transfer Rami an sich fand ich eigentlich ziemlich gut, gerade zu den Konditionen, aber ansonsten gebe ich dir in allem Recht.

Was ich momentan befürchte ist, dass man aus Angst keinen Neuzugang mehr an Land ziehen zu können, Spieler wie Bacca oder De Sciglio verkauft, nur um ein paar finanzielle Mittel für den Mercato zu haben und dann schnell für Montella ein paar Notlösungen auf den von ihm gewünschten Positionen kauft (IV, ZM, Flügel), oder noch schlimmer, einen weiteren Stürmer holt (z.B. Zaza, den besten Stürmer verkaufen, nur um für eine ähnliche Summe einen schlechteren zu kaufen, ich hoffe inständig, dass das niemals zustande kommt). Wenn es in diesem Mercato kein Geld geben wird, aber man, und nur dann, zuversichtlich bzgl. des Chinesen-Deals ist, dann sollte man in diesem Mercato was Neuzugänge betrifft einfach die Füße still halten, lediglich überflüssige Spieler loswerden, mit diesem Kader in die Saison gehen und im Winter auf dem Transfermarkt angreifen. Ich habe keine Lust, dass man nun Bacca oder De Sciglio verkauft, in naher Zukunft groß einkauft und dann sagt, "Boah, ich wünschte man hätte mit dem Mittelfeld einen Bacca vorne drin" oder "Abate und Antonelli werden langsam alt, ein De Sciglio bräuchte man jetzt". Stichwort: langfristiges Denken. Wenn Bacca unbedingt gehen will, bitte. Aber das Geld dann nur für Spieler nutzen, die man wirklich braucht und, wenns sein muss, eben nur einen Neuen holen. Ich will kein Szenario á la "Also wir haben jetzt 30 Mio. eingenommen, 25 Mio. braucht man davon schon für Musacchio, dann holen wir jetzt noch billig einen El Kaddouri und Sosa, damit Montella ein paar Spieler fürs ZM und den Flügel hat."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 02.08.2016 um 15:50 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#209
02.08.2016 - 15:39 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von Rossoneri8Rino

Zitat von Rossonero1028

Gancikoff hat gegenüber Gazzetta bereits dementiert, dass man die Verhandlungen verworfen hätte.

Ich bete, dass du recht hast... denn ja - eine Umstrukturierung auf Kosten des sportlichen Erfolges indem man auf junge Spieler wie Bertolacci, Romagnoli, Donnaruma, Niang, Suso usw. setzt ist ja schon mal kein schlechter Beginn - jedoch ist dies absolut nicht mit unserer sportlichen Erwartungshaltung bzw Zielsetzung zu vereinbaren... wenn sich der Kapitän vor einer Woche ca hinstellt und sagt "CL ohne Milan ist keine Option" so frage ich mich doch für wie realitätsfern die eigenen Fans gehalten werden...
AC Milan 2016/17 |#210
02.08.2016 - 16:03 Uhr
Der nächste Heilige Gral:
Laut Milannews soll am 16. August ein sehr wichtiges Meeting zwischen Gancikoff und Vertretern von Fininvest stattfinden, man munkelt, dass an diesem Tag das Vorabkommen abgeschlossen ODER gar der finale Vertrag zum Kauf der 100% bereits vorgelegt werden soll.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.