AC Milan 2016/17
27.07.2016 - 13:50 Uhr
02.08.2016 - 12:18 Uhr
Jetzt wo Inter Napolis Annäherungen abgelehnt haben soll, wird man wohl wieder Bacca ins Auge fassen. Denke, dass es da ziemlich schnell gehen könnte, auch wenn das Ultimatum bereits abgelaufen sein soll, aber man braucht nun mal Geld.
Edit: Udineses Sportdirektor hat bestätigt, dass man mit Napoli und Milan bezüglich Zielinski eine Übereinkunft hat.
Allerdings sieht es momentan so aus ginge Zielinski nach Napoli, weil wir kein Geld haben und er schon lange genug gewartet hat.
Edit: Udineses Sportdirektor hat bestätigt, dass man mit Napoli und Milan bezüglich Zielinski eine Übereinkunft hat.
Allerdings sieht es momentan so aus ginge Zielinski nach Napoli, weil wir kein Geld haben und er schon lange genug gewartet hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 02.08.2016 um 12:25 Uhr bearbeitet
02.08.2016 - 12:19 Uhr
Zitat von Darovit
sorry aber da muss ich auch mal was dazu sagen..
Das ist allerdings ein italienisches Gesamtproblem. Städte stellen sich quer, Verfahren und Verhandlungen sind enorm schwierig, der Bau wird unglaublich teuer (siehe das Projekt von Barbara) und schliesslich und endlich ist kaum/kein Geld für den Bau vorhanden. Das ist vielleicht etwas schwieriger zu lösen als du es dir vorstellst. Milan arbeitet nun seit Jahren an dieser Baustelle.
Völliger Quatsch. MilanLab, CasaMilan etc. ist sogar sehr neu und wurde auch modern konzipiert. Das Stadionprojekt von Barbara sah wohl eines der innovativeren Stadionprojekte in ganz Europa vor.
Du glaubst doch nicht dass _ein_ Einzelner Milans Scoutingsystem repräsentiert, oder? Und dann noch Leonardo? Leonardo war ein Rädchen. Mehr nicht. Milan hat ein Netzwerk von Dutzenden Scouts und Kontakt zu Hunderten von Spielervermittlern. Nur bringt das nichts, wenn andere Vereine das genauso haben und mehr Geld(ausländische Jungs) bieten können. Was das italienische Scouting angeht, würde ich mal behaupten, dass man da grosse Fortschritte gemacht hat im Vergleich zu vor 10 Jahren. Da bleibt das Primavera-Problem aber das ist auch nicht direkt beeinflussbar. Aber Milan hat einiges in den Jugendbereich investiert, verpflichtet Jahr für Jahr junge Leute und hat erfahrene Leute eingestellt, welche diesen ganzen Bereich überwachen (z.b. Galli, Tassotti). Schau dir mal ein paar Bericht an, da tut sich einiges. Und deshalb hatte man z.b. auch in der letzten U17-EM teilweise 4 Milan-Jugendspieler in der Stammformation.
Ja absolut. Und ich erinnere mich noch gut an seinen Abgang, wo alle gejubelt haben, dass der unfähige, berluscoi-hörige Braida endlich weg sei. Schon etwas schizophren, dass er nun plötzlich "fehlt".
Woher weisst du, dass Maldini oder Nesta kompetent sind? Bauchgefühl? Ich gehe mit dir einig, dass man Leute wie sie in den Verein einbauen muss. Unbedingt sogar, das ist ein Riesenversäumnis. Aber wenn du glaubst man können Galliani, Gandini oder Kalma mit Senatori ersetzen und schon läuft die Maschine, dann ist das glaube ich etwas naiv. Die braucht es als Ergänzung aber du kannst nicht das ganze Management austauschen und glauben, das geht am Club einfach so vorbei.
Tja und ich finde, dass ein grosser Teil der Veraschung von den Fans selbst kommt. Berlusconi hat nie gesagt, er verkauft an den Erstbesten. Es war immer klar, dass er nur erhobenen Hauptes verkaufen wird (für mich zumindest war es das immer).
Der Verein gehört nunmal ihm und er hat das "Recht" damit zu machen, was er möchte. Berlusconi war immer schon ein Selbstdarsteller. Nur solange er Geld in den Verein gepumpt hat, hat das keinen gestört. Dass er ein Theater veranstaltet ist nichts neues. Also liegt die ganze Frustration wirklich nur daran, dass Berlusconi Milan das Taschengeld nicht mehr ganz so grosszügig verteilt? Letztes Jahr hat der Mann 150Mio€ in den Verein gebuttert. Das machen übrigens nicht sonderlich viele.
Und ich versteh die "Hoffnung" kein Stück, dass man einfach den einen Kasper (Berlusconi) durch einen neuen Geldverbrenner (China) ersetzt. Was bitte soll das denn? Nur damit ein, zwei grössere Namen reinkommen und man seine Manager-Fantasien etwas besser ausleben kann? Wenn jetzt ein Chinese kommt und in einem Sommer (wieder) 100Mio€ für Milan verbrät, ist dann alles gut? Wie viel das gebracht hat, konnte man ja 15/16 gut beobachten.
Also habt doch etwas Geduld und wartet mal ab, wie es jetzt weitergeht. Und wenn das nicht geht, dann macht es halt wirklich so, dass die Spiele nicht mehr geschaut werden, News nicht mehr verfolgt werden etc. Dieses dauernde Rumnörgeln finde ich recht langweilig. Milan wird mMn mindestens einen 3-5 Jahreshorizont brauchen, bis einige Dinge wirklich wieder besser funktionieren können. Ob mit oder ohne jemanden mit Namen Berlusconi, das wird man sehen. Bis dahin wird man ein dickes Fell brauchen. Wer das nicht hat, soll sich halt ausklinken. Aber alle paar Stunden/Tage irgendwelches Genörgel rauszuhauen, ist das nicht deprimierend? Ist ja fast wie Twitter und Facebook zusammen. Freut euch doch, dass es bald wieder losgeht. Wenn Milan gewinnt, freut euch. Und wenn nicht, dann ist es eben so.
So zum Schluss noch etwas wichtiges: Nichts persönliches, ich fand nur deinen Beitrag sinnbildlich für das Rumgenörgel im Internet. Und das finde ich langsam wirklich recht ermüdend.
sorry aber da muss ich auch mal was dazu sagen..
Das ist allerdings ein italienisches Gesamtproblem. Städte stellen sich quer, Verfahren und Verhandlungen sind enorm schwierig, der Bau wird unglaublich teuer (siehe das Projekt von Barbara) und schliesslich und endlich ist kaum/kein Geld für den Bau vorhanden. Das ist vielleicht etwas schwieriger zu lösen als du es dir vorstellst. Milan arbeitet nun seit Jahren an dieser Baustelle.
Völliger Quatsch. MilanLab, CasaMilan etc. ist sogar sehr neu und wurde auch modern konzipiert. Das Stadionprojekt von Barbara sah wohl eines der innovativeren Stadionprojekte in ganz Europa vor.
Du glaubst doch nicht dass _ein_ Einzelner Milans Scoutingsystem repräsentiert, oder? Und dann noch Leonardo? Leonardo war ein Rädchen. Mehr nicht. Milan hat ein Netzwerk von Dutzenden Scouts und Kontakt zu Hunderten von Spielervermittlern. Nur bringt das nichts, wenn andere Vereine das genauso haben und mehr Geld(ausländische Jungs) bieten können. Was das italienische Scouting angeht, würde ich mal behaupten, dass man da grosse Fortschritte gemacht hat im Vergleich zu vor 10 Jahren. Da bleibt das Primavera-Problem aber das ist auch nicht direkt beeinflussbar. Aber Milan hat einiges in den Jugendbereich investiert, verpflichtet Jahr für Jahr junge Leute und hat erfahrene Leute eingestellt, welche diesen ganzen Bereich überwachen (z.b. Galli, Tassotti). Schau dir mal ein paar Bericht an, da tut sich einiges. Und deshalb hatte man z.b. auch in der letzten U17-EM teilweise 4 Milan-Jugendspieler in der Stammformation.
Ja absolut. Und ich erinnere mich noch gut an seinen Abgang, wo alle gejubelt haben, dass der unfähige, berluscoi-hörige Braida endlich weg sei. Schon etwas schizophren, dass er nun plötzlich "fehlt".
Zitat von ruicosta1899
-man schafft es nicht , kompetente Leute wie Maldini oder Nesta an den Verein mit Aufgaben zu binden
-man schafft es nicht , kompetente Leute wie Maldini oder Nesta an den Verein mit Aufgaben zu binden
Woher weisst du, dass Maldini oder Nesta kompetent sind? Bauchgefühl? Ich gehe mit dir einig, dass man Leute wie sie in den Verein einbauen muss. Unbedingt sogar, das ist ein Riesenversäumnis. Aber wenn du glaubst man können Galliani, Gandini oder Kalma mit Senatori ersetzen und schon läuft die Maschine, dann ist das glaube ich etwas naiv. Die braucht es als Ergänzung aber du kannst nicht das ganze Management austauschen und glauben, das geht am Club einfach so vorbei.
Zitat von ruicosta1899
Die letzten Jahre sind doch die größte verarsche an den Fan und mein Herz blutet immer mehr. Gerade jetzt nach dem Chinesen Theater war ein wenig Hoffunung da, aber solangsam glaube ich wieder an eine Verarsche und Aufspielung Seitens Berlusconis
Die letzten Jahre sind doch die größte verarsche an den Fan und mein Herz blutet immer mehr. Gerade jetzt nach dem Chinesen Theater war ein wenig Hoffunung da, aber solangsam glaube ich wieder an eine Verarsche und Aufspielung Seitens Berlusconis
Tja und ich finde, dass ein grosser Teil der Veraschung von den Fans selbst kommt. Berlusconi hat nie gesagt, er verkauft an den Erstbesten. Es war immer klar, dass er nur erhobenen Hauptes verkaufen wird (für mich zumindest war es das immer).
Der Verein gehört nunmal ihm und er hat das "Recht" damit zu machen, was er möchte. Berlusconi war immer schon ein Selbstdarsteller. Nur solange er Geld in den Verein gepumpt hat, hat das keinen gestört. Dass er ein Theater veranstaltet ist nichts neues. Also liegt die ganze Frustration wirklich nur daran, dass Berlusconi Milan das Taschengeld nicht mehr ganz so grosszügig verteilt? Letztes Jahr hat der Mann 150Mio€ in den Verein gebuttert. Das machen übrigens nicht sonderlich viele.
Und ich versteh die "Hoffnung" kein Stück, dass man einfach den einen Kasper (Berlusconi) durch einen neuen Geldverbrenner (China) ersetzt. Was bitte soll das denn? Nur damit ein, zwei grössere Namen reinkommen und man seine Manager-Fantasien etwas besser ausleben kann? Wenn jetzt ein Chinese kommt und in einem Sommer (wieder) 100Mio€ für Milan verbrät, ist dann alles gut? Wie viel das gebracht hat, konnte man ja 15/16 gut beobachten.
Also habt doch etwas Geduld und wartet mal ab, wie es jetzt weitergeht. Und wenn das nicht geht, dann macht es halt wirklich so, dass die Spiele nicht mehr geschaut werden, News nicht mehr verfolgt werden etc. Dieses dauernde Rumnörgeln finde ich recht langweilig. Milan wird mMn mindestens einen 3-5 Jahreshorizont brauchen, bis einige Dinge wirklich wieder besser funktionieren können. Ob mit oder ohne jemanden mit Namen Berlusconi, das wird man sehen. Bis dahin wird man ein dickes Fell brauchen. Wer das nicht hat, soll sich halt ausklinken. Aber alle paar Stunden/Tage irgendwelches Genörgel rauszuhauen, ist das nicht deprimierend? Ist ja fast wie Twitter und Facebook zusammen. Freut euch doch, dass es bald wieder losgeht. Wenn Milan gewinnt, freut euch. Und wenn nicht, dann ist es eben so.
So zum Schluss noch etwas wichtiges: Nichts persönliches, ich fand nur deinen Beitrag sinnbildlich für das Rumgenörgel im Internet. Und das finde ich langsam wirklich recht ermüdend.
Nein ich nehme es nicht persönlich. Ganz im Gegenteil,wir sind doch hier um über unseren Verein zu diskutieren. Ausserdem nehme ich auch gern mal Kritik an, wenn ich mit meiner Meinung/Einschätzung falsch liege.
Ich gebe dir ja auch recht. Trotz alle dem war Leonardo ein wichtiger Mann im Bereich Südamerika.
Ich gebe dir auch bei Braida recht.
Ich gebe dir auch recht, dass es mit dem Genörgel nervt. Aber das tuhe ich während der Saison wenig. Denn wenn der kader steht, kann ich mir ein Bild machen, was möglich ist und da bin ich die letzten 2 Jahre ganz schön tief am stapeln.
Du sagst wir möchten bitte Geduld haben. Die Geduld ist doch schon langsam am Ende, bei uns passiert doch kein bisschen, wo man von einem Fortschritt reden könnte.
Man wird immer wieder zurückgeworfen.
Du sagst wir sollen dann nicht mehr die Spiele schauen, wenn es nicht mehr geht.
Nein das kommt niemals in Frage.
Habe schon wieder Flüge für Oktober und November gebucht. Gegen Juve und Inter dabei. Im Dezember werde ich zum Auswärtsspiel in Rom sein.
Jede Saison das neue Trikot,Trainingsanzug und andere kleinere Accesoirce . Die letzten zwei Jahre war ich bei jedem Derby dabei, Spiele gegen Juve, Florenz,Roma und beim Finale in Rom auch live dabei , also ich liebe wirklich den Verein bis zum Ende meines Lebens , egal wie genervt ich von der Führung unseres Vereins bin oder Spieler die sich meiner Meinung nicht das Trikot verdient haben. Ich werde auch weiterhin jedes Spiel schauen und öfters mal ins San Siro fliegen.
Aber es kann doch nicht sein, dass wir das ganze Theater mitmachen müssen und in 19 Tagen die Saison beginnt und wir noch keine einzige Verstärkung zu verzeichnen haben,obwohl Großverdiener uns verlassen haben wie:
Menez 5
Alex 5
Balotelli 4,5
Mexes 3
Boateng 2
Abbiati 2
Totale: 21,5 milioni di euro lordi.
02.08.2016 - 12:21 Uhr
@Darovit
Gut zusammengefasst,bin deiner Meinung.
Nur dass Tassotti gerade weg ist,wenn ich mich nicht irre ist er in den Stab von Sheva gewechselt?
@haupti10
Bei Montolivo ist es meiner Meinung aber gerade das Problem,dass er ein so wichtiger Spieler ist. Er ist einfach zu unkonstant. In guter Form ist er unser mit Abstand bester Mittelfeldspieler,aber leider ist er einfach zu unkonstant. Wenn es bei ihm nicht läuft läuft es im ganzen Team nicht mehr und wir haben leider Gottes niemanden,der ihn erstetzen kann. Nichtmal ansatzweise.
Nur dass Tassotti gerade weg ist,wenn ich mich nicht irre ist er in den Stab von Sheva gewechselt?
@haupti10
Bei Montolivo ist es meiner Meinung aber gerade das Problem,dass er ein so wichtiger Spieler ist. Er ist einfach zu unkonstant. In guter Form ist er unser mit Abstand bester Mittelfeldspieler,aber leider ist er einfach zu unkonstant. Wenn es bei ihm nicht läuft läuft es im ganzen Team nicht mehr und wir haben leider Gottes niemanden,der ihn erstetzen kann. Nichtmal ansatzweise.
02.08.2016 - 12:25 Uhr
In China wird wohl angeblich berichtet das die Chinesen Milan nicht mehr kaufen wollen. (können wohl das Geld nicht aufbringen). Ganz ehrlich...schlimm finde ich es nicht. Da behalte ich doch lieber den Berlusconi...der investiert dann wenigstens ein bisschen...
02.08.2016 - 12:31 Uhr
Zitat von Milanello93
@Darovit
@haupti10
@Darovit
@haupti10
Stimmt, unser Mittelfeld ist stark von Monto abhängig und wenn es bei ihm nicht läuft, läuft es meist im ganzen Mittelfeld und im Grunde dann auch in der ganzen Mannschaft nicht. Wäre aber unfair, dass ihm anzulasten und ihn als Sündenbock auszuerkiesen. Man sollte froh sein Monto zu haben, denn komplett ohne ihn sähe unser Mittelfeld noch düsterer aus, zumal man jetzt mit ihm nur noch einen einzigen defensivstarken Mittelfeldspieler hat.
@Rossonero1028
Berlu wird nichts mehr investieren (speziell nach dem Investitionsfiasko letzte Saison, aber es war eigentlich klar, dass man nicht einfach einmal 90 Mio. in einen maroden Kader pumpt und man ist wieder in der CL, nur eben Berlu nicht), er hat nun oft genug gesagt, dass Milan für (s)eine Familie nicht mehr tragbar sei. Wird der Verein nicht verkauft, wird man sich wieder einem seit Jahren versprochenen italienischen (Jugend-)projekt zuwenden, dass nie wirklich abheben wird, auch weil alle italienischen Topspieler bereits in Vereinen spielen, die wir nicht antasten können. Und ob die Toptalente zu uns möchten, wenn man im Laufe dieses Projekts immer mehr an symbolischen Kapital einbüßt ist fraglich, man müsste fast komplett auf unsere Primavera setzen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 02.08.2016 um 12:43 Uhr bearbeitet
02.08.2016 - 12:34 Uhr
Zitat von haupti10
Jetzt wo Inter Napolis Annäherungen abgelehnt haben soll, wird man wohl wieder Bacca ins Auge fassen. Denke, dass es da ziemlich schnell gehen könnte, auch wenn das Ultimatum bereits abgelaufen sein soll, aber man braucht nun mal Geld.
Will denn Napoli neben Milik, der sie gerade ü30Mio gekostet hat noch einen Stürmer?
Die Gazzetta berichtet, dass PSG vorgeschlagen hat Marquinhos für Bacca anzubieten. Ginge das vom Non-EU-Reglement? Falls ja und diese Meldung stimmt, finde ich es eine sehr interessante Option.
02.08.2016 - 12:53 Uhr
Zitat von ruicosta1899
Aber es kann doch nicht sein, dass wir das ganze Theater mitmachen müssen und in 19 Tagen die Saison beginnt und wir noch keine einzige Verstärkung zu verzeichnen haben,obwohl Großverdiener uns verlassen haben wie:
Menez 5
Alex 5
Balotelli 4,5
Mexes 3
Boateng 2
Abbiati 2
Menez 5
Alex 5
Balotelli 4,5
Mexes 3
Boateng 2
Abbiati 2
Leider kann das eben doch sein. Natürlich nervt das gewaltig. Aber so ist das halt nun. Da hat man sich selbst reingeritten in die Situation. Jahrelang wurden Defizite angehäuft und es wurden keine Potentialspieler integriert. Aber das wurde von den Fans mitgetragen. Hat denn irgendwer damals gegen Ibra, Boateng und Robinho protestiert? Ich glaube kaum. Genau diese Ablösesummen und Verträgen waren aber letztlich der Genickbruch. Der Preis für den Titel unter Allegri. Teuer erkauft. Und nun erleben wir noch immer den Kater danach.
Du musst nämlich sehen, dass - auch wenn diese Grossverdiener weg sind - Milan keinen Batzen mehr in der Kasse hat. Das ist ja Geld das man spart. Und sparen tut man mit der Zeit, nicht auf einen Schlag. Deswegen sind auch keine 21,5Millionen euro lordo in der Kasse, sondern nichts. Denn selbst diese 21Mio€ hat Milan jeweils auf Pump bezahlt bzw. hat Fininvest die letzten Jahr immer Geld eingeschossen.
Also was ich näher bringen möchte: Milan hat kein Geld (relativ zu andern Grossen gesehen, natürlich). Natürlich ist das nicht toll. Aber selbst schuld und zwar alle gemeinsam. Aber so ist das nunmal. Für 99% aller Fussballfans und Fussballvereine ist das normaler Alltag, dass man nicht einfach losziehen kann und verpflichtet, wen man gerade möchte. Also sollte das auch für Milan mal eine Weile zu ertragen sein. Wenn man ein paar Dinge richtig angeht, wird sich das auch wieder ändern.
@Milanello93
Ja er ist als Assistent zu Sheva in die Ukraine (zusammen mit Andrea Maldera, der ebenfalls ging). Davor war er nun aber zuständig sämtliche verliehenen Spieler zu beobachten und als Verbindung zwischen ihnen und Milan zu wirken. Mit seinem Abgang verliert man einen weiteren Mann, der einfach rein vom Spirit wichtig wäre. Find ich alles andere als gut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Darovit am 02.08.2016 um 13:01 Uhr bearbeitet
02.08.2016 - 13:03 Uhr
Zitat von rossonero7
Will denn Napoli neben Milik, der sie gerade ü30Mio gekostet hat noch einen Stürmer?
Milik hat fixe 25Mio gekostet und ja Napoli wird neben Milik einen weiteren Stürmer verpflichten.
02.08.2016 - 13:07 Uhr
Zitat von rossonero7
Die Gazzetta berichtet, dass PSG vorgeschlagen hat Marquinhos für Bacca anzubieten. Ginge das vom Non-EU-Reglement? Falls ja und diese Meldung stimmt, finde ich es eine sehr interessante Option.
Zitat von haupti10
Ja das wäre schon mögich, da durch den Bacca Abgang und auch da Alex schon weg ist bei uns Non-EU Slots frei sind. Aber Marquinhos hat dem ganzen eh schon einen Riegel vorgeschoben
02.08.2016 - 13:16 Uhr
Zitat von Inter678
Milik hat fixe 25Mio gekostet und ja Napoli wird neben Milik einen weiteren Stürmer verpflichten.
Zitat von rossonero7
Sorry vor ein paar Tagen stand mal 32. Danke für die Antwort.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.