AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#7681
02.07.2017 - 21:58 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von Milantelli

Galliani mit 90Mio:

Bacca 30Mio
Romagnoli 25Mio
Bertolacci 20Mio
Adriano 8Mio
Kucka 3Mio
Antonelli 4,5Mio (+Leihsumme)

Mirabelli mit 100Mio:

Silva 38Mio
Calhanoglu 22Mio
Musacchio 18Mio
RiRo 18Mio
Kessie 8Mio (+20Mio 2019!)
Borini 1Mio (+6Mio 2018)

Was für ein gewaltiger Qualitätsunterschied...

Von solchen Vergleichen halte ich immer sehr wenig, weil man das sehr schwer vergleichen kann.

Aber ich kann dir den Mirabelli auch schlecht da stehen lassen über zahlen

Kolasinac ablösefrei -> RiRo 18Mio - 18 Mio.
Banega 9 mio -> Calhanoglu 22Mio - 13 Mio.
Semedo 14 Mio -> Musacchio 18Mio - 4 Mio.
Ünal 14 Mio. -> Silva 38Mio - 24 Mio
Paredes 23 Mio. -> Keesie 28 mio. - 5 Mio
Thauvin 11 Mio. -> Borini 7 mio + 4 Mio

60 Mio ohne Qualitätsunterschied verbrannt...

Deswegen sind so Vergleiche Mist.
Außederm muss sich erstmal zeigen, ob ein Silva ähnliche Quoten wie Bacca in der ersten Saison hat und Romangioli schlechter da zu stellen als Musacchio ist schon hart.
Deine Grundaussage bzgl. der Vergleiche unterschreibe ich so.

Aber wo gäbe es denn nochmal Thauvin für 11M€? Das war die KO des Leihdeals und der kam auch nur zustande, weil er unbedingt zurück zu OM wollte (und damals ja auch zum Weggang genötigt wurde). Aktuell werden Preisschilder um fast das dreifache genannt UnschuldigGeld

•     •     •

"Messi aime Lanus et le prouve." - sports.fr

"Man nennt mich 'Blackenbauer'" - Jemerson, Innenverteidiger, AS Monaco
AC Milan 2016/17 |#7682
02.07.2017 - 22:12 Uhr
Zitat von chimaira
Zitat von PaoloM

Zitat von Milantelli

Galliani mit 90Mio:

Bacca 30Mio
Romagnoli 25Mio
Bertolacci 20Mio
Adriano 8Mio
Kucka 3Mio
Antonelli 4,5Mio (+Leihsumme)

Mirabelli mit 100Mio:

Silva 38Mio
Calhanoglu 22Mio
Musacchio 18Mio
RiRo 18Mio
Kessie 8Mio (+20Mio 2019!)
Borini 1Mio (+6Mio 2018)

Was für ein gewaltiger Qualitätsunterschied...

Von solchen Vergleichen halte ich immer sehr wenig, weil man das sehr schwer vergleichen kann.

Aber ich kann dir den Mirabelli auch schlecht da stehen lassen über zahlen

Kolasinac ablösefrei -> RiRo 18Mio - 18 Mio.
Banega 9 mio -> Calhanoglu 22Mio - 13 Mio.
Semedo 14 Mio -> Musacchio 18Mio - 4 Mio.
Ünal 14 Mio. -> Silva 38Mio - 24 Mio
Paredes 23 Mio. -> Keesie 28 mio. - 5 Mio
Thauvin 11 Mio. -> Borini 7 mio + 4 Mio

60 Mio ohne Qualitätsunterschied verbrannt...

Deswegen sind so Vergleiche Mist.
Außederm muss sich erstmal zeigen, ob ein Silva ähnliche Quoten wie Bacca in der ersten Saison hat und Romangioli schlechter da zu stellen als Musacchio ist schon hart.

Mit Kessie hat eines DER Juwelen der Saison verpflichten können, das geht hier unter, weil der Transfer schon so früh durch war. Paredes hat sich nie zu 100% bei der Roma durchgesetzt / überzeugt.

Silva ist eines DER Sturmtalente und im Gegensatz zu Bacca noch jung, ergo = Wiederverkaufswert, selbst wenn er sich nicht durchsetzt.

Ich gebe dir recht, wir können es aktuell noch nicht bewerten, aber auf dem Papier finde ich Mirabelli bisher schon stark. Zumal wir DEUTLICH geringe Ausgaben an Berater haben, nicht wie bei Galliani damals...

Was mir Sorge bereitet, ist die Anzahl an Transfers.
Das geht normalerweise selten gut aus, wenn man einen Kader derart durchmischt. Andererseits, ich finde es an sich auch richtig, da viele Spieler einfach nicht die Qualität für Milan auf den Platz gebracht haben...

Ich wollte das jetzt nicht zwingend werten, sondern nur zeigen wie sinnlos so ein Vergleich ist.
Die geringeren Berater-Honorare werden wohl auch mit den NICHT ablösefreien Spielern zu tun haben.

Ich bin auch sehr zu frieden mit der Arbeit von Mirabelli und Fassone, aber wie gesagt möchte ich da Vergleiche zu früheren Transferperioden nicht ziehen, weil man das einfach schwer vergleichen kann.

Beim Wiederverkaufswert muss ich dir allerdings ein bisl wiedersprechen.
Wenn ein Kessie oder Silva floppen sollten (sei es Verletzungen oder schlechte Leistungen,siehe Berto) wird man bei denen auch nicht mehr die Hälfte der Transfersumme bekommen.
AC Milan 2016/17 |#7683
02.07.2017 - 22:18 Uhr
Zitat von Hol_ma_Mbia
.
Deine Grundaussage bzgl. der Vergleiche unterschreibe ich so.

Aber wo gäbe es denn nochmal Thauvin für 11M€? Das war die KO des Leihdeals und der kam auch nur zustande, weil er unbedingt zurück zu OM wollte (und damals ja auch zum Weggang genötigt wurde). Aktuell werden Preisschilder um fast das dreifache genannt UnschuldigGeld

Danke für die Info.
Das war mir nicht bekannt.
Hab nur schnell ein paar "Vergleichsspieler" gesucht.
Gibt da sicher noch andere Möglichkeiten.

Vergleichen kann man, wenn man schon will, wohl nur Vereine mit ungefähr gleichen Möglichkeiten/Standing und das auch nur in der jeweiligen Transferperiode.

Jede Periode bringt ja andere Möglichkeiten und hat andere Gegebenheiten.
Wenn ein Spieler vor 3 Jahren 100 Mio gekostet hat und nach seinem Vertrag ablösefrei wechselt, kann man ja auch nicht sagen " der Manger vor 3 Jahren war ein ***** ...zahlt 100 Mio. und jetzt wechselt der Spieler für lau...."
AC Milan 2016/17 |#7684
02.07.2017 - 22:21 Uhr
Laut Calciomercato wollen wir Kalinic und Badelj im Doppelpack. Badelj fände ich ehrlich gesagt Top. Gefällt mir auf der Sechs echt gut. Spielerisch ist er echt stark. Über Kalinic haben wir glaube ich schon genug geredet.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2016/17 |#7685
02.07.2017 - 22:23 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Laut Calciomercato wollen wir Kalinic und Badelj im Doppelpack. Badelj fände ich ehrlich gesagt Top. Gefällt mir auf der Sechs echt gut. Spielerisch ist er echt stark. Über Kalinic haben wir glaube ich schon genug geredet.

Wenn Badelj kommt, dann werden wir Biglia nicht verpflichten...

Da muss man sehen was der eine und der andere Kosten und an Leistung bringen.
AC Milan 2016/17 |#7686
03.07.2017 - 11:36 Uhr
Laut Sportbild.de wechselt Di Maria zu uns.ugly

http://sportbild.bild.de/fussball/2017/fussball/milan-an-di-maria-dran-psg-bonucci-zum-fc-barcelona-52416062.sport.html

Die haben uns mal eben mit Inter verwechselt. tongue

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rossonero1028 am 03.07.2017 um 11:38 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#7687
03.07.2017 - 12:04 Uhr
Calhanoglu scheint ja wirklich fix zu sein (sofern denn seine Zähne auch wirklich ok sind ugly ). Weiss zurzeit noch nicht wirklich, was ich von diesem Transfer halten soll und habe ehrlich gesagt auch zu wenig Spiele von Leverkusen und von ihm gesehen. Aber auf dem Flügel sehe ich ihn eher nicht, da er von den Anlagen auf der 10 klar besser aufgehoben wäre. Aber für die gehandelten 22 Mio. plus Bonus kann man bei den heutigen Preisen eigentlich nicht meckern und rein schon bei den Standards haben wir mit Hakan nun eine echte Waffe bei uns im Kader.

Wenn ich mir das aktuelle Spielermaterial anschaue, sehe ich unser 4-3-3 aber eigentlich nicht als ganz optimal an. Allerdings hat sich Montella ja auch in der vergangenen Saison nicht auf ein System versteift. Trotzdem erachte ich zurzeit ein 4-2-3-1-System als am besten geeeignet:

Donna (obwohl er bei mir relativ viel Kredit verloren hat in den vergangenen Wochen)
Conti--Mussachio--Romagnoli--Rodriguez
Biglia--Kessie
Suso--Calhanoglu-Jack
André Silva

Liest sich doch eigentlich schon ziemlich stark stark Denke aber, dass insbesondere ein Biglia-Transfer sehr wichtig wäre für uns, da er einerseits in der Defensive eine Bank ist und ausserdem ein sehr gutes Passspiel besitzt. Calhanoglu könnte in diesem System als 10-er seine Stärken optimal ausspielen und auch Jack könnte in dieser Position relativ offensiv agieren. Evtl. könnte Jack etwas defensiver spielen als Suso über rechts, dann wäre die rechte Seite (wie bereits in der letzten Saison) eher die offensivere Seite. Diesmal aber mit dem Unterschied, dass man mit Conti (sofern er denn wirklich kommt, bin da aber sehr zuversichtlich) auch einen offensivstarken Mann in den eigenen Reihen hat.

Freue mich auf jedenfall auf die Vorbereitung (werde nächste Woche im Testspiel gegen Lugano im Stadion sein daumen-hoch ) und natürlich auf die Saison. Ich hoffe, dass sich die neuen Jungs möglichst schnell integrieren und die Mannschaft schnell zusammen findet.

•     •     •

Forza Milan!
AC Milan 2016/17 |#7688
03.07.2017 - 12:33 Uhr
Zitat von Stifi92
Calhanoglu scheint ja wirklich fix zu sein (sofern denn seine Zähne auch wirklich ok sind ugly ). Weiss zurzeit noch nicht wirklich, was ich von diesem Transfer halten soll und habe ehrlich gesagt auch zu wenig Spiele von Leverkusen und von ihm gesehen. Aber auf dem Flügel sehe ich ihn eher nicht, da er von den Anlagen auf der 10 klar besser aufgehoben wäre. Aber für die gehandelten 22 Mio. plus Bonus kann man bei den heutigen Preisen eigentlich nicht meckern und rein schon bei den Standards haben wir mit Hakan nun eine echte Waffe bei uns im Kader.

Wenn ich mir das aktuelle Spielermaterial anschaue, sehe ich unser 4-3-3 aber eigentlich nicht als ganz optimal an. Allerdings hat sich Montella ja auch in der vergangenen Saison nicht auf ein System versteift. Trotzdem erachte ich zurzeit ein 4-2-3-1-System als am besten geeeignet:

Donna (obwohl er bei mir relativ viel Kredit verloren hat in den vergangenen Wochen)
Conti--Mussachio--Romagnoli--Rodriguez
Biglia--Kessie
Suso--Calhanoglu-Jack
André Silva

Liest sich doch eigentlich schon ziemlich stark stark Denke aber, dass insbesondere ein Biglia-Transfer sehr wichtig wäre für uns, da er einerseits in der Defensive eine Bank ist und ausserdem ein sehr gutes Passspiel besitzt. Calhanoglu könnte in diesem System als 10-er seine Stärken optimal ausspielen und auch Jack könnte in dieser Position relativ offensiv agieren. Evtl. könnte Jack etwas defensiver spielen als Suso über rechts, dann wäre die rechte Seite (wie bereits in der letzten Saison) eher die offensivere Seite. Diesmal aber mit dem Unterschied, dass man mit Conti (sofern er denn wirklich kommt, bin da aber sehr zuversichtlich) auch einen offensivstarken Mann in den eigenen Reihen hat.

Freue mich auf jedenfall auf die Vorbereitung (werde nächste Woche im Testspiel gegen Lugano im Stadion sein daumen-hoch ) und natürlich auf die Saison. Ich hoffe, dass sich die neuen Jungs möglichst schnell integrieren und die Mannschaft schnell zusammen findet.

Man muss sagen das Calhanoglu seine besten Spiele schon auf der linken Außenbahn abgeliefert hat und er dort seine besten Scorerwerte erzielt. Ich kann schon nachvollziehen warum man ihn dort sieht.

Niccolò Zanellato ist ab heute übrigens Spieler der ersten Mannschaft. Freut mich für ihn. Er ist schon ein talentierter Junge und könnte auf Einsätze kommen.

•     •     •

AC Milan 2016/17 |#7689
03.07.2017 - 12:34 Uhr
Zitat von PaoloM
Zitat von Rossonero1028

Wenn Badelj kommt, dann werden wir Biglia nicht verpflichten...

Da muss man sehen was der eine und der andere Kosten und an Leistung bringen.

Also Badelj hat seine Stärken aufjeden Fall in der Spielgestalltung, Aufbauspiel, ist sehr Ballsicher. Dafür ist er aber Defensiv nicht der sicherste. Mit Biglia hätten wir mMn mehr defensive Stabilität, dafür ist Badelj eben in der Vorwärtsbewegung präsenter.
Wüsste jetzt ehrllich gesagt nicht welcher Spielertyp mir lieber wäre. Vorallem wenn man bedenkt, dass man HC holen wird, der angeblich defensiv nicht besonders aktiv ist.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#7690
03.07.2017 - 13:53 Uhr
Was haltet ihr von den bisherigen Transfers ?

Klar, es ist zu voreingenommen wenn ich sagen würde, das ein HC für mich kein guter Transfer sei, aber iwie haut er mich nicht so von den Socken.

Mir fehlt irgendwie dieser eine besondere Spieler, der unser Spiel gestalten kann, einer der tolle Pässe spielen kann, versteht ihr was ich meine ?.

Ich würde mich z.B über einen Kovacic freuen, ich finde, dass er perfekt zu uns passen würde ( Bauchgefühl ).

Was meint ihr ? Wer würde eurer Meinung nach sehr gut zu uns passen ?

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.