Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#531
31.03.2013 - 10:52 Uhr
Zitat von Aaachen:

1. Warum soll ich Leute fragen die nicht zur KBU gehören ? Dann kann ich auch in dieses Forum schauen und bekomme wahrscheinlich auch so eindimensionale Aussagen wie " die KBU ist alles schuld und so pöse "

2. zu dem punkt bekommst keine reaktion denn das ist mir zu billig.

3. du begreifst es nich oder ??

IM BUS WAREN KEINE KBU´ler. Wovon sollen sie sich dann distanzieren ?

Des Weiteren komm ich nochmal mit dem Beispiel Politik.

Wieso distanziert man sich nich in den sogenannten Volksparteien von den Mitgliedern die auch im Bundestag sassen, die NACH dem Krieg von der NSDAP in die Parteien eingetreten sind. ISt genau das gleiche nur auf nem anfderen Themenfeld. Oder warum distanziert sich die Polizei nicht von Gewalttätern in ihren reihen sondern nimmt diese noch in schutz ?

Leute wie du gibt es leider am Tivoli zu viele und genau das ist das Problem. Indem ständig alles heruntergespielt wird oder verlangt wird, dass man die Eskapaden der Mitglieder einer Gruppe differenziert sehen sollte, legitimiert man nur deren Verhalten und es wird immer weiter gehen.
Mag ja sein, dass in dem Bus keine KBUler waren. Meines Wissens nach waren das auch eher ein paar Leute der älteren Garde, zusammen mit ein paar altbekannten Kerkradern. Was in Münster durch die Mitglieder, Sympathisanten oder sonst wen aus dem KBU Umfeld passiert ist, war der versuchte Blocksturm des benachbarten Preußen-Blocks. Und selbst wenn das keine KBU Mitglieder waren, hat die KBU hier eine gewissen Verantwortung, denn die Leute trugen die Mützen der KBU. Natürlich sind diese Mützen bei den verschiedenen Spielen an Alles und Jeden im Block verkauft worden, aber wenn eien Gruppe von ca. 10 Leuten versucht auf die Preußenfans loszugehen und einen Ordner verletzt, dann ist das sicherlich keine Ansammlung von Einzelindividuen, die sich zufällig zur gleichen Zeit am gleichen Ort getroffen haben. Wenn diese Leute dann noch die KBU Mützen tragen, dann muss die KBU damit leben, dass solche Vorfälle auf sie zurückfallen.
So, genug der Theorie. Ich fahre regelmäßig auswärts, meist mit dem RE und nicht mit offiziellen Bussen oder Sonderzügen. Was ich da schon von Mitgliedern der KBU erlebt habe (und erzähl mir nicht das waren keine, denn diese Leute hatten Seidenschals oder Shirts der KBU an), das passt auf keine Kuhhaut. Ein oberkörperfrei rumpöblender und offenbar rotzevoller KBUler macht im Zug auf übelste Art und Weise mitfahrende Frauen an - wird dabei von den restlichen KBUlern angefeuert. Als ein Polizist sagt: "Junge, hör auf damit. Lass die Leute in Ruhe.", passiert nix. Es wird munter weiter gemacht. Als der Polizist dann einschreitet und den guten Herrn mit Fixiergriff und Androhung des Schlagstocks noch einmal auf sein Fehlverhalten hinweist, singt der ganze Mob "All cops are bastards - ACAB". So, das zeigt welche Auffassung von Recht und Gesetz bei den Leuten dieses Fanclubs herrscht. Nämlich überhaupt keins. Vielmehr gibt es ja noch einige innerhalb der Gruppe, die für den Begriff "Rechtstaat" eine andere Definition haben.
Es ist ähnlich wie bei den Rockerclubs. Man glaubt scheinbar, dass man sich in der Masse der Gruppe als Outlaws sieht. Natürlich trifft das nicht auf alle Mitglieder dieser Gruppe zu, differenzieren darf man da aber trotzdem nicht. Denn ein Fanclub ist eine soziale Gruppe und damit für die Taten einzelner Mitglieder verantwortlich.
Zu einer Selbstreinigung ist die KBU aber nicht bereit. Das war man bei der Distanzierung von den Rechten nicht ("unser Fanclub ist unpolitisch") und das ist man auch bei den Randalierern nicht bereit. Vielmehr fallen dann als Scherr und Mönig dazu aufrufen, dem Verein Videos bereitzustellen und Namen zu nennen noch solche Sätze wie "ein Alemanne verrät einen anderen nicht". Womit wir wieder dabei sind, dass das Fehlverhalten einiger wieder ungeahndet und legitimiert wird. DAS meinte tsv1900eV mit der falsch verstandenen Loyalität.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Aachener Fanszene |#532
31.03.2013 - 12:08 Uhr
Zitat von Aaachen:
1. Warum soll ich Leute fragen die nicht zur KBU gehören ? Dann kann ich auch in dieses Forum schauen und bekomme wahrscheinlich auch so eindimensionale Aussagen wie " die KBU ist alles schuld und so pöse "

Weil du doch gefragt hast woher man wissen will was _die Mehrheit der Alemannen Fans_ will bzw. über die KBU und andere "erlebnis-orientierte Gruppen" denkt. Wenn du nur die KBU'ler fragst wirst du sogar ausnahmsweise Recht haben. Dann ist die Mehrheit pro KBU. Will man ein Gesamtbild muss man an Arten Fans befragen.
Genauso wird die Partei "Die Linke" wohl 100% der Stimmen bekommen würden, wenn man nur die Parteimitglieder bzw. deren Anhänger fragen würde. Wenn aber die Frage ist "Wie würde Deutschland morgen wählen" wäre das Ergebnis wohl ziemlich irrelevant.

Zitat von Aaachen:

Wieso? Weils 1 zu 1 das selbe ist und du schlicht keine Argumente hast oder weil dir da nichts zu einfällt, wie du die ***** en weiter verteidigen kannst? Jo dass mit dem "zu billig sein" komm oft in Internet-Diskussionen, wenn man nicht mehr weiter weiß. Ich wüsste zwar noch weiter, aber danke gleichfalls. Aber gut das wir beide billig sind. Schließlich ist unser Verein nicht so ganz zahlungskräftig, da ist es wohl auch besser das wir nicht zu teuer sind ;)

Zitat von Aaachen:

Nein, tu ich auch nicht. Weder deine Logik, noch wie man so inkonsequent sein kann, wie die die sich über die Strafe aufregen. Entweder man sorgt dafür, dass man nicht mit Krawallmachern in einen Atemzug genannt wird, in dem man die Krawallmacher vom Krawallmachen abhält, sie später als die Deppen outet die sie sind oder sich von vorne herein von diesen Leuten fernhält. Andernfalls muss man damit leben, dass man mit dabei war und mit bestraft wird.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Aachener Fanszene |#533
31.03.2013 - 12:13 Uhr
@ Captain-Kirk:

Vielen Dank für diesen Post der mir wieder deutlich zeigt wie undifferenziert Leute sind. Und du bestätigst hier vollkommen das was ich sage.

1. erst sagst du das es KBU´ler waren die den Blocksturm veranlasst haben, dann schreibst du plötzlich auch wenn sie es nicht waren. Also was denn nu waren sie es oder nicht. wenn du dir nich sicher bist solltest du dich mit diffamierenden aussagen zurückhalten.

des weiteren wenn jemand eine Mütze die er frei kaufen konnte aufhat und damit randale macht dann ist dafür die gruppe verantwortlich die sie an ihn verkauft hat ?

einleuchtende logik :ugly

das ist genauso blödsinnig wie jemand der lonsdale trägt sofort rechts ist.

2. dann dein erlebnisbericht im zug. erst haben sie shirts an und dann ist da einer plötzlich oberkörperfrei und den erkennst du dann sofort als kbu´ler nur weil die in ihrem alkoholrausch mitgröhlen.

ich hab für meine definition des rechtsstaats auch eine die nich dem entspricht was man oftmals zu sehen und zu hören bekommt. ist das nun ein problem ? es gibt zig beispiele wo der angebliche rechtsstaat mit füssen getreten wird also komm mir nich mit dieser schiene.

3. dann sagst du das man nicht differenzieren darf. und bei dem punkt hab ich mich extrem gefreut. gut dann differenzieren wir mal nicht :

- Polizei hat schläger in ihren reihen also sind die ganzen uniformierten eine truppe von schlägern

- in den volksparteien wurden nach dem krieg nazis aufgenommen .......

hach is das herrlich nich differenzieren zu müssen.

4. wenn ein fanclib sagt das sie unpolitisch sind dann ist das eine distanzierung. des weiteren lege ich dir gerne die HP ans herz wo dies expliziet auch nochmal gesagt wird. komisch sowas wir nicht hier verlinkt.
Aachener Fanszene |#534
31.03.2013 - 12:53 Uhr
na da schauen wir doch mal nach, wie unpolitisch die KBU ist:

- MATERIALVERBOT AUFHEBEN (08.03.13)
- Gegen ALLE Stadionverbote (08.03.13)
- Aufruf zur Beteiligung an der JHV (Banderole 30)
- Beteiligung an der Aktion 12:12 (Banderole 30)
- "ACAB" und "Gegen alle Kollektivstrafen, Stadionverbote und Polizeiwillkür" (Banderole 30)

Daneben mehrfache Erwähnung verschiedenster menschenverachtender Äußerungen, von Straftaten, Gewalttätigkeiten etc., auch jetzt noch "unzensiert" in den verschiedenen Banderolen.

Bitte gerne nachfragen, wenn du zu faul bist das zu lesen.

Lächerlich auch diese Ignoranz im Bezug auf den oberkörperfreien KBUler. Nicht mal eingestehen können, dass es womöglich weniger brave Ausnahmen geben könnte - wenn du wenigstens das gesagt hättest, hätte ich deinem Beitrag noch ein Fünkchen Sinn entnehmen können.

Und erneut wird eine Ungerechtigkeit mit einer anderen Ungerechtigkeit relativiert. Dir sollte schon klar sein, dass in einem FUSSBALL-Forum selten über die Nazi-Vergangenheit von CDU-Politikern geredet wird. Auch gibt es in der Polizei schwarze Schafe. Der Unterschied hier ist das, was eine Gruppe subtil oder offen repräsentiert. Hier sage ich nur: siehe oben.
Aachener Fanszene |#535
31.03.2013 - 13:44 Uhr
Zitat von freekolum:
na da schauen wir doch mal nach, wie unpolitisch die KBU ist:

- MATERIALVERBOT AUFHEBEN (08.03.13)
- Gegen ALLE Stadionverbote (08.03.13)
- Aufruf zur Beteiligung an der JHV (Banderole 30)
- Beteiligung an der Aktion 12:12 (Banderole 30)
- "ACAB" und "Gegen alle Kollektivstrafen, Stadionverbote und Polizeiwillkür" (Banderole 30)

Daneben mehrfache Erwähnung verschiedenster menschenverachtender Äußerungen, von Straftaten, Gewalttätigkeiten etc., auch jetzt noch "unzensiert" in den verschiedenen Banderolen.

Bitte gerne nachfragen, wenn du zu faul bist das zu lesen.

Lächerlich auch diese Ignoranz im Bezug auf den oberkörperfreien KBUler. Nicht mal eingestehen können, dass es womöglich weniger brave Ausnahmen geben könnte - wenn du wenigstens das gesagt hättest, hätte ich deinem Beitrag noch ein Fünkchen Sinn entnehmen können.

Und erneut wird eine Ungerechtigkeit mit einer anderen Ungerechtigkeit relativiert. Dir sollte schon klar sein, dass in einem FUSSBALL-Forum selten über die Nazi-Vergangenheit von CDU-Politikern geredet wird. Auch gibt es in der Polizei schwarze Schafe. Der Unterschied hier ist das, was eine Gruppe subtil oder offen repräsentiert. Hier sage ich nur: siehe oben.

Was sind das denn für komischen Beispiele ??

mit Politisch ist die politik im sinne von links und rechts gemeint. die die du ansprichst ist die " politik " im stadion wo es um fanrechte und fanangelegenheiten geht.

du drehst dir das wort politik um es in eine argumentation contra kbu zu drehen man wie peinlich.

und dann die geschichte mit dem oberkörperfreien . du erkennst also wenn einer kein tshirt, keine mütze, keinen schal anhat das es ein kbu´ler ist ? Respekt

ich habe schon oft genug geschrieben das JEDE gruppierungen ein paar hat die sich nich benehmen können aber hey ich denk hier wird keinen wert auf differenzierung gelegt ( kannste nachlesen ).

ich sehe das beispiel politik und polizei 1:1 zu der kbu thematik. die polizei will auch ein saubermannimage. aber da hier nich differenziert wird bei der kbu braiucht man das auch nich bei der polizei oder der politik. das wolltet ihr doch und nu is auch verkehrt.
Aachener Fanszene |#536
31.03.2013 - 15:27 Uhr
Zitat von tsv1900eV:
Zitat von Aaachen:

Weil du doch gefragt hast woher man wissen will was _die Mehrheit der Alemannen Fans_ will bzw. über die KBU und andere "erlebnis-orientierte Gruppen" denkt. Wenn du nur die KBU'ler fragst wirst du sogar ausnahmsweise Recht haben. Dann ist die Mehrheit pro KBU. Will man ein Gesamtbild muss man an Arten Fans befragen.
Genauso wird die Partei "Die Linke" wohl 100% der Stimmen bekommen würden, wenn man nur die Parteimitglieder bzw. deren Anhänger fragen würde. Wenn aber die Frage ist "Wie würde Deutschland morgen wählen" wäre das Ergebnis wohl ziemlich irrelevant.

Zitat von Aaachen:

Wieso? Weils 1 zu 1 das selbe ist und du schlicht keine Argumente hast oder weil dir da nichts zu einfällt, wie du die ***** en weiter verteidigen kannst? Jo dass mit dem "zu billig sein" komm oft in Internet-Diskussionen, wenn man nicht mehr weiter weiß. Ich wüsste zwar noch weiter, aber danke gleichfalls. Aber gut das wir beide billig sind. Schließlich ist unser Verein nicht so ganz zahlungskräftig, da ist es wohl auch besser das wir nicht zu teuer sind ;)

Zitat von Aaachen:

Nein, tu ich auch nicht. Weder deine Logik, noch wie man so inkonsequent sein kann, wie die die sich über die Strafe aufregen. Entweder man sorgt dafür, dass man nicht mit Krawallmachern in einen Atemzug genannt wird, in dem man die Krawallmacher vom Krawallmachen abhält, sie später als die Deppen outet die sie sind oder sich von vorne herein von diesen Leuten fernhält. Andernfalls muss man damit leben, dass man mit dabei war und mit bestraft wird.

zum 3. Punkt.

die ganzen steher waren in der nähe also auch väter mütter kinder alle stadionverbot geben denn die haben nach deiner logik ja nichts getan um die krawallmacher davon abzuhalten. :ugly
Aachener Fanszene |#537
31.03.2013 - 18:06 Uhr
Zitat von Aaachen:
@ Captain-Kirk:

Vielen Dank für diesen Post der mir wieder deutlich zeigt wie undifferenziert Leute sind. Und du bestätigst hier vollkommen das was ich sage.

1. erst sagst du das es KBU´ler waren die den Blocksturm veranlasst haben, dann schreibst du plötzlich auch wenn sie es nicht waren. Also was denn nu waren sie es oder nicht. wenn du dir nich sicher bist solltest du dich mit diffamierenden aussagen zurückhalten.

des weiteren wenn jemand eine Mütze die er frei kaufen konnte aufhat und damit randale macht dann ist dafür die gruppe verantwortlich die sie an ihn verkauft hat ?

einleuchtende logik :ugly

das ist genauso blödsinnig wie jemand der lonsdale trägt sofort rechts ist.

2. dann dein erlebnisbericht im zug. erst haben sie shirts an und dann ist da einer plötzlich oberkörperfrei und den erkennst du dann sofort als kbu´ler nur weil die in ihrem alkoholrausch mitgröhlen.

ich hab für meine definition des rechtsstaats auch eine die nich dem entspricht was man oftmals zu sehen und zu hören bekommt. ist das nun ein problem ? es gibt zig beispiele wo der angebliche rechtsstaat mit füssen getreten wird also komm mir nich mit dieser schiene.

3. dann sagst du das man nicht differenzieren darf. und bei dem punkt hab ich mich extrem gefreut. gut dann differenzieren wir mal nicht :

- Polizei hat schläger in ihren reihen also sind die ganzen uniformierten eine truppe von schlägern

- in den volksparteien wurden nach dem krieg nazis aufgenommen .......

hach is das herrlich nich differenzieren zu müssen.

4. wenn ein fanclib sagt das sie unpolitisch sind dann ist das eine distanzierung. des weiteren lege ich dir gerne die HP ans herz wo dies expliziet auch nochmal gesagt wird. komisch sowas wir nicht hier verlinkt.

Ich glaube dir täte es gut, meine Beiträge mal sachlich und vernünftig zu lesen, statt hinter jedem Wort direkt einen Angriff auf deine heißgeliebten Lieblingsultras zu sehen. Dann käme die Botschaft vielleicht auch mal an. Ich habe gesagt, dass es nicht zwangsläufig KBU Mitglieder waren. Vielleicht Sympathisanten. Soweit hast du das noch verstanden. Was du nicht zu kapieren scheinst ist, dass die KBU auch für solche Leute eine gewisse Verantwortung zu übernehmen hat. Wer an deren Stiefel leckt und sich daneben benimmt bzw. deren Mützchen trägt und Krawall macht, schadet im Prinzip dem Fanclub. Dem ist aber bei der KBU nicht so, weil ein solches Verhalten toleriert wird. Und das ist das weitaus Schlimmste.
Du vergleichst das Ganze mit Londsdale. Gutes Beispiel. Die Marke galt Jahrelang als Inbegriff für Rechtsradikale, das wusste jeder. Heisst: wer sich Londsdale kauft (wie die KBU Mütze) sympathisiert mit dem Image der Marke oder selbiges wird toleriert. Nun geht Londsdale (KBU) irgendwann hin und macht eine "Londsdale loves all colours" Kampagne, um sich selber wieder salonfähig zu machen und die Attraktivität für Nazis zu nehmen. Hat man geschafft. Frage: wann kommt denn von der KBU mal die "loves all colours"-Kampagne? Oder beruft man sich weiterhin auf den "wir sind unpolitisch"-Unsinn? Wahrscheinlich, denn "wir sind unpolitisch" ist doch der bekannte Deckmantel der rechten Szene. "Fußball ist Fußball und Politik bleibt Politik" ... einfach mal googlen, falls du das Zitat nicht kennst...

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Aachener Fanszene |#538
31.03.2013 - 18:06 Uhr
Wo war denn die KBU beim letzten Spiel?
Ich dachte es geht um die Alemannia, aber nein, es sind Selbstdarsteller die niemand mehr sehen will.

Dieses billige Schissen gegen die Polizei ist so erbärmlich, und wenn Kirk sieht dass eine Meute KBU ler zur sexuellen Belästigung animiert, sollte jeder Polizist einmal kräftig in die Meute reinhauen dürfen.

•     •     •

“An dem Tag, an dem das Kind bemerkt, dass alle Erwachsenen unvollkommen sind, wird es ein Jugendlicher. An dem Tag, an dem es ihnen vergibt, wird es ein Erwachsener. An dem Tag, an dem es sich selbst vergibt, wird es weise.” – Alden Nowlan
Aachener Fanszene |#539
31.03.2013 - 18:12 Uhr
Zitat von Aaachen:
zum 3. Punkt.

die ganzen steher waren in der nähe also auch väter mütter kinder alle stadionverbot geben denn die haben nach deiner logik ja nichts getan um die krawallmacher davon abzuhalten. :ugly

Meine Fresse! Sagt dir das Wort "oder" nichts? Ich habe doch klar geschrieben "in dem man die Krawallmacher vom Krawallmachen abhält, sie später als die Deppen outet die sie sind oder sich von vorne herein von diesen Leuten fernhält."
Also noch mal langsam extra für dich (scheint ja nötig zu sein):
Wenn man nicht eingreift, aber später sagt wer es war (sofern man es weiß) trägt auch seinen Teil zur friedlichen Fankultur bei. Genauso, der der sich von den Krawallmachern fernhält und damit meine ich noch nicht mal unbedingt räumlich. Es macht einen Unterschied, ob man 5 Stufen oberhalb der Deppen steht und sie sonst nicht kennt oder ob man 5 Stufen oberhalb steht, die Krawallmacher aber vor dem Spiel per Handschlag begrüßt. Vor allem werden Leute nach wie vor freundlichst begrüßt obwohl jedem klar ist, wer dieses Leute sind. So werden eben bekannte Personen aus der ehemaligen KAL willkommen geheißen, genauso werden Randalierer immer wieder unterstützt (siehe die Banner gegen Stadionverbote...) Und ja, wer solche Leute mit offenen Armen empfängt (egal ob Hool, KBU'ler, Familienvater oder Logenmieter) ist mit Schuld am Niedergang der Fanszene und auch an weiteren Krawallen. Wer sich dann noch bebei erwischen lässt mit diesen Leuten mit ordentlich "friedlichen Supportmaterial" im Gepäck zum Auswärtsspiel zu fahren, gehört mit einen Stadionverbot bestraft.

•     •     •

Waterman - Achenbach, Feisthammel, Szukala, Höger - Rolfes, Pinto - Stieber, Holtby, Schlaudraff - Ibisevic
(nur aktive Spieler, gemessen an den aktuellen Leistungen / dem aktuellen Leistungsvermögen)
Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Aachener Fanszene |#540
01.04.2013 - 12:25 Uhr
Zitat von Aaachen:
Zitat von DonPromillo:
Von den Businsassen hat niemand etwas geschrieben, wer aber Schriften verbreitet die Gewalt verherrlichen und Rassismus propagieren braucht man nix "hochbauschen", das spricht für dich.

Die KBU hat nicht 1. Argument welches für ihre Daseinsberechtigung spricht.

Zu den Busfahrern, wer mit einem Wagner fährt, dem ist eh nicht mehr zu helfen. Also es wurden nur 2 Bengalos und 1kg Pulver gefunden, somit unterstellt ihr der Polizei der Falschaussage?

Ziemlich harter Tobak zumal die Rauschgifte und die Quarzhandschuhe schon bestätigt wurden, nun sollen die Businsassen nicht jammern, was ist das eigentlich für eine Mimosenhaltung?

Diese lauwarme Männersolidarität sollte man dann auch hinnehmen, die Stadionverbote sind das Beste was von der Alemannia in letzter Zeit gekommen ist.

1. Im Internet steht eine andere Schrift also kein Nachweis über die Aussagen ob sie von der KBU so gemacht wurden oder es eine Fälschung war.

2. Sie haben das Argument das sie die beste Stimmung im Stadion machen.

3. Seit wann sind Quarzsandhandschuhe verboten ? Und was hat Rauschgift als Argument bei Stadionverboten zu suchen ?

1) Im Internet steht mittlerweile eine andere "Schrift", weil sie die verändert haben. Es wurde mehrfach von Leuten, die die Original-Banderole hatten, auf die Passage vom Judenclub hingewiesen, dann erschien die Banderole im Internet mit dieser Passage, und dann wurde die Passage rausgelöscht. Aber eine Verschwörungstheorie ("Fälschung") ist natürlich auch ganz toll.

2) Es geht nicht um Stimmung, es geht um das Verhältnis zur rechten Szene und zur Gewalt. Vollkommen klar, dass nicht alle in der KBU rechte Schläger sind, aber alle, die es nicht sind, sollten sich spätestens jetzt überlegen, was sie mit dieser Organisation, die sich nicht eindeutig von Rechts und von Gewalt distanziert, noch verbindet. Für wen das keine tollen Dinge sind, der kann ja die Gelegenheit nutzen, sich abzusetzen. Ansonsten muß er leider damit rechnen, dass da alle über einen Kamm geschoren werden. Wenn ich in die NPD eintreten würde, könnte ich das auch schwer mit dem Argument machen, dass ich da meine Gegenposition zu deren Programm einbringen möchte.
Und zu der Aussage, dass es sich für die KBU nicht lohne, sich klar von rechts zu distanzieren, weil ihnen dann vorgeworfen würde, sie seien für Atomkraft, weil sie sich nicht davon distanzieren würden: Selten so einen Unsinn gehört. Wer den politischen Diskurs über rechte Gesinnung mit dem über Atomkraft gleichsetzt, hat so manches nicht verstanden.

3) Quarzhandschuhe sind nicht verboten, aber worum es den meisten Leuten im Bus ging, ist doch relativ klar und wurde von einem, der in Münster war, ja auch eindeutig beschrieben:
http://www.ultrafans.de/index.php/munster-aachen/

Zu dem tollen Argument, dass nach dem 2. Weltkrieg (!) in allen Volksparteien Ex-Nazis aufgenommen wurden; ja, das stimmt wohl, auch in fast allen berufsständischen Organisationen. Damals waren eben viele Leute noch in den alten, rechten Denkmustern gefangen. Heute schreiben wir aber das Jahr 2013, und wer heute noch nicht begriffen hat, welche Gefahr von rechts (ja, auch von ganz links...) ausgeht, oder das verharmlost, der ist im besten Falle naiv. Leider gibt es in der Fußballszene auch viele, die nicht naiv, sondern gefährlich sind. Und warum sich eine solche Organsiation aus Chemnitz, die sich erfrischenderweise"NS-Boys" nennt (und NS heißt hier natürlich nur New Society), bei der Karlsbande bedankt, kann man ja mal überlegen:

http://www.new-society.org/nsboys/index.php?option=com_content&view=article&id=270:aachen-chemnitzer-fc-15&catid=46:saison-20122013&Itemid=75

Wer sich für die politischen Ansichten dieser Jungs interessiert, hier bitte:

http://www.new-society.org/nsboys/index.php?option=com_content&view=article&id=7&Itemid=37

Ich hoffe, ehrlich gesagt, dass Du nur naiv bist. Wenn Du das alles vorurteilsfrei liest und Dir dazu eine Meinung bildest, wirst Du die KBU als Ganzes wohl kaum in Schutz nehmen können. Wie gesagt, dass es Einzelne dabei gibt, die die Tendenz nach Rechts und hin zur Gewalt nicht gut finden, glaube ich gerne. Aber die sollten besser einen neuen Fanclub gründen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.