Alemannia Aachen Alemannia Aachen
deadline-day banner

Aachener Fanszene

13.08.2012 - 17:28 Uhr
Aachener Fanszene |#461
23.12.2012 - 16:54 Uhr
Korrekt. Abgesehen davon war seit Wochen nichts mehr von unseren tollen "Fan"-Gruppierungen zu lesen. Also denke ich nicht, dass da von anderen kriminellen Machenschaften abgelenkt werden soll. ;)
Aachener Fanszene |#462
24.12.2012 - 11:51 Uhr
Zitat von Allez-Mannia:
Zitat von DonPromillo:
Sofern die ACU sich im Vorfeld kritisch zur DFL Planung geäussert hat, dann ist solch eine Aktion richtig blöd und einfach nur zum Abwinken.

Wenn sich die ACU mit den Änderungen jedoch identifizieren können, sehe ich keinen Grund wieso sie nun gezwungener Maße Ruhe geben müssen.

Generell stimme ich Dir zu, da ich immer die Individualität schätze und als wichtiges Gut halte. Manchmal ich das eigene Ego aber zurückzustellen. Würdest Du, oder alle Anderen, es z.B. bei einer Beerdigung tolerieren oder gut finden, wenn jemand rumgröhlen würde? Wie war es früher in der Schule, wenn eine Klasse blaumachen wollte und ein, zwei Streber unbedingt in der Schule bleiben wollten, wurde dies akzeptiert?

Manchmal muss man sich einfach der Gemeinschaft fügen, ansonsten steht man als Egoist bzw. Außenseiter da. Wenn man diese Position einnehmen will, muss man dann auch mit den Folgen klarkommen, wie z.B. die eindeutigen und m.E. erstmaligen Anti-ACU-Gesänge von viel, viel mehr Leuten, als nur den KBU-Mitgliedern und -Sympatisanten.

Da muss ich ganz klar widersprechen!
Wenn es so abläuft, dann zeigt sich ganz klar wo die Trennlinien in diesem Konflikt verlaufen.
Ob jemand einen Protest mitmacht oder nicht sei jedem selbst überlassen.
Wer will sich herausnehmen zu bestimmen ob die Ultras hinter diesem Papier stehen oder dagegen sind und deshalb protestieren sollten?

Wenn diese Leute für die Änderungen sind oder aber es wichtiger finden ihren geliebten Verein in der schwersten Phase überhaupt zu unterstützen anstatt so einen Affenzirkus zu veranstalten, dann ist das ihre Sache und dann haben sie das Recht dazu.

Dass deswegen jetzt Beleidigungen auf die ACU einprasseln zeigt nur, dass ein Großteil der Kritiker von der selbstgepredigten Toleranz und Meinungsfreiheit genau garnichts hält.

Freiheit ist immer die Freiheit des Andersdenkenden und wer die nicht akzeptieren kann, sollte bei den Vorwürfen gegenüber der ACU deutlich kürzer treten.
Aachener Fanszene |#463
11.01.2013 - 20:14 Uhr
Ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört das die ACU sich "auflösen" will und die Mitglieder (einige) nicht mehr zur Alemannia gehen wollen und sich stattdessen mehr bei der Partei "die linke" engagieren wollen.
Weiß jemand von euch näheres dazu??
Wäre ja schon ein Hammer und würde die Leute bestätigen die immer gesagt haben :" Die ACU kommt nicht wegen Fußball zum Tivoli"
Aachener Fanszene |#464
12.01.2013 - 21:21 Uhr
Zitat von EuregioKing:
Ich habe jetzt schon von mehreren Seiten gehört das die ACU sich "auflösen" will und die Mitglieder (einige) nicht mehr zur Alemannia gehen wollen und sich stattdessen mehr bei der Partei "die linke" engagieren wollen.
Weiß jemand von euch näheres dazu??
Wäre ja schon ein Hammer und würde die Leute bestätigen die immer gesagt haben :" Die ACU kommt nicht wegen Fußball zum Tivoli"

Ich denke das ist wieder blödes Gerede. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es gibt am Tivoli sicherlich viele, die sich intensiv in anderen Parteien engagieren und trotzdem "Zeit finden" zur Alemannia zu gehen. Ich denke das ist erfundenes Gerede um genau die Annahme, die du hier triffst, heraufzubeschwören.

•     •     •

TSV Alemannia Aachen
BV Borussia Dortmund
Roda J.C. Kerkrade

~*Schwarz und Gelb regiert die Welt*~
Aachener Fanszene |#465
13.01.2013 - 12:22 Uhr
Ich bin nachwievor dafür beide Lager komplett auszuschließen, damit da mal Ruhe einkehrt. Tendenziell glaube ich mehr an die Opferrolle der ACU, aber provozieren tun eben beide Gruppen.
Aachener Fanszene |#466
13.01.2013 - 12:32 Uhr
Es wird immer unerträglicher. Wie gesagt, es gibt dass Gerücht dass die ACU in Köln Flyer verteilt hat, die besagen, dass sie sich auflösen werden. Vielleicht hat jemand so etwas und kann es einscannen/fotografieren..?

Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr, als beide Gruppen aus der Alemannia-Familie rauszuwerfen. Ich habe mittlerweile einige Schilderungen bzgl. dem Auftreten einiger KBU(-naher) Leute gelesen, die auf eine eindeutige rechte Gesinnung hindeuten. Wer sich dann auch noch so stumpf von ACUlern, die absolut nicht an der Alemannia interessiert sind, provozieren lässt, hat nichts als einen Ausschluss verdient. Es wäre nur mehr als Konsequent, wenn endlich mal ein Schlussstrich gezogen wird.

Wenn wir uns beim Rettungsspiel, was vermutlich das letzte ausverkaufte Spiel gegen einen Weltclub (und auch noch Live im Free-TV!) sein wird, passieren darf, ist eine Medienschelte hervorgerufen durch sich untereinander prügelnde Fans.

Wenn man manchen Berichten glauben schenken darf und es noch ein wenig länger so weitergeht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es Tote oder Schwerverletzte im Block geben wird... :angry
Aachener Fanszene |#467
13.01.2013 - 12:35 Uhr
Hier ein paar Impressionen der Spruchbänder: http://www.flickr.com/photos/strassenstriche/8373036783/in/set-72157632500932069/

Wie gesagt, ohne Wertung meinerseits.
Aachener Fanszene |#468
13.01.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von Dyesen:
Es wird immer unerträglicher. Wie gesagt, es gibt dass Gerücht dass die ACU in Köln Flyer verteilt hat, die besagen, dass sie sich auflösen werden. Vielleicht hat jemand so etwas und kann es einscannen/fotografieren..?

Ich sehe keine andere Möglichkeit mehr, als beide Gruppen aus der Alemannia-Familie rauszuwerfen. Ich habe mittlerweile einige Schilderungen bzgl. dem Auftreten einiger KBU(-naher) Leute gelesen, die auf eine eindeutige rechte Gesinnung hindeuten. Wer sich dann auch noch so stumpf von ACUlern, die absolut nicht an der Alemannia interessiert sind, provozieren lässt, hat nichts als einen Ausschluss verdient. Es wäre nur mehr als Konsequent, wenn endlich mal ein Schlussstrich gezogen wird.

Wenn wir uns beim Rettungsspiel, was vermutlich das letzte ausverkaufte Spiel gegen einen Weltclub (und auch noch Live im Free-TV!) sein wird, passieren darf, ist eine Medienschelte hervorgerufen durch sich untereinander prügelnde Fans.

Wenn man manchen Berichten glauben schenken darf und es noch ein wenig länger so weitergeht, ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis es Tote oder Schwerverletzte im Block geben wird... :angry

Entschuldige mal bitte wenn du als Nazi betitelt wirst findest du das toll ?

Ich finde es echt spannend wie immer wieder die äußerungen von einer extrem links denkenden gruppe verteidigt werden und als opfer angenommen werden, während eine gruppe, die in köln keine plakate oder sonst was gebracht haben direkt komplett in die rechte ecke gedrängt werden und als verantwortliche herhalten müssen.

politik hat nichts im stadion zu suchen.

ich bin kein KBU´ler oder ACU´ler aber wer den konflikt von anfang an sieht weiß wie der hase läuft
Aachener Fanszene |#469
13.01.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von Dyesen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/aachen-ultras-loesen-sich-auf-a-877215.html
Aachener Fanszene |#470
13.01.2013 - 13:24 Uhr
http://www.spiegel.de/sport/fussball/aachen-ultras-loesen-sich-auf-a-877215.html

Tjoar, damit sind die gerüchte wohl bestätigt, die ACU hat sich mit sofortiger Wirkung aufgelöst

•     •     •

Man kann viele Affären und Liebschaften haben, aber nur einen Verein!

3. Liga Klappe die Zweite.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.