Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner

96 in Europa

03.09.2011 - 11:17 Uhr
96 in Europa |#981
13.01.2013 - 20:02 Uhr
Zitat von 96-96-96:
Zitat von BlackT:
Zitat von 96-96-96:
Zitat von BlackT:
Zitat von marcih:
Haben wir nen eig nen Kunstrasenplatz?!

Ja, ich glaube schon seit ein paar Jahren. Dort wird mindestens im Winter meistens trainiert, da dieser glaub ich auch beheizbar ist. Er befindet sich "hinter" dem Stadionschwimmbad und vor der (Trainings)Schwimmhalle des Olympia-Stützpunktes, also genau gegenüber vom "normalen" Trainingsplatz in unmittelbarer Nähe zur AWD-Arena.

Der umzäunte?

Jap, der mit dem hohen grünen Zaun ist meines Wissens nach ein Kunstrasenplatz. Wenn mich nicht alles täuscht.

Nein, das ist ein normaler Rasenplatz mit Bodenheizung, weshalb darauf auch im Winter trainiert werden kann.

Ach verdammt - und ich hab immer gedacht, das wäre ein Kunstrasenplatz. :ugly Danke für die Korrektur!
Dann wird es wohl noch etwas schwerer, sich auf die Partie vorzubereiten. Wobei aber eigentlich doch irgendwo in Hannover ein Kunstrasenplatz zu finden sein sollte.
96 in Europa |#982
13.01.2013 - 20:10 Uhr
Zitat von BlackT:
Zitat von 96-96-96:
Zitat von BlackT:
Zitat von 96-96-96:
Zitat von BlackT:
Zitat von marcih:

Ja, ich glaube schon seit ein paar Jahren. Dort wird mindestens im Winter meistens trainiert, da dieser glaub ich auch beheizbar ist. Er befindet sich "hinter" dem Stadionschwimmbad und vor der (Trainings)Schwimmhalle des Olympia-Stützpunktes, also genau gegenüber vom "normalen" Trainingsplatz in unmittelbarer Nähe zur AWD-Arena.

Der umzäunte?

Jap, der mit dem hohen grünen Zaun ist meines Wissens nach ein Kunstrasenplatz. Wenn mich nicht alles täuscht.

Nein, das ist ein normaler Rasenplatz mit Bodenheizung, weshalb darauf auch im Winter trainiert werden kann.

Ach verdammt - und ich hab immer gedacht, das wäre ein Kunstrasenplatz. :ugly Danke für die Korrektur!
Dann wird es wohl noch etwas schwerer, sich auf die Partie vorzubereiten. Wobei aber eigentlich doch irgendwo in Hannover ein Kunstrasenplatz zu finden sein sollte.

96 hat auch einen Kunstrasenplatz. Am Eilenriedestadion gibt es auf jeden Fall einen. Der ist allerdings schon etwas älter und dürfte daher nicht annähernd die Qualität des Kunstrasen in Moskau haben.

•     •     •

ob juve, inter, real
das ist uns egal
EUROPAPOKAL
96 in Europa |#983
13.01.2013 - 20:14 Uhr
Zitat von 96-96-96:
Zitat von BlackT:
Zitat von 96-96-96:
Zitat von BlackT:
Zitat von 96-96-96:
Zitat von BlackT:
Zitat von marcih:

Der umzäunte?

96 hat auch einen Kunstrasenplatz. Am Eilenriedestadion gibt es auf jeden Fall einen. Der ist allerdings schon etwas älter und dürfte daher nicht annähernd die Qualität des Kunstrasen in Moskau haben.

Hätte man das NLZ schon wäre die Disskusion wohl hinfällig :(
Wird Zeit, dass das Ding gebaut wird. Nen moderner Kunstrasenplatz wird wohl sicher nen Bestandteil sein.

•     •     •

Zweimal Deutscher Meister, einmal Pokalsieger, jetzt halt 2.Liga...HSV.

Derbytime!
96 in Europa |#984
13.01.2013 - 23:42 Uhr
Zitat von 96-96-96:
Zitat von BlackT:
Zitat von 96-96-96:
Zitat von BlackT:
Zitat von 96-96-96:
Zitat von BlackT:
Zitat von marcih:

Der umzäunte?

Ach stimmt, der wird ja auch als Hockey-Platz genutzt. Aber der ist tatsächlich schon richtig alt.

Aber ehrlich gesagt mache ich mir trotzdem nicht wirklich große Sorgen wegen des Platzes. Wie schon erwähnt kommen da ja so oder so noch verschiedenste Faktoren dazu, Kunstrasen ist ja nicht gleich Kunstrasen.
96 in Europa |#985
14.01.2013 - 17:10 Uhr
Der SC Hemmingen-Westerfeld hat einen nagelneuen Kunstrasenplatz, der noch nicht vollständig bezahlt ist. Die würden sich sicher über eine Platzmiete für das Training von 96 freuen.

Da 96 mit einem Freundschaftsspiel zur Finanzierung des Kunstrasens beigetragen hat, ist das auch bekannt. Der Platz wurde am 11. November 2012 eingeweiht. Der HSC hat, glaube ich, auch einen Kunstrasenplatz. Wie der allerdings aussieht, weiß ich nicht. Da Slomka junior in dem Verein spielt, wird MS das aber sicher wissen. Ich mache mir deshalb keine allzu großen Sorgen, denn bei den vielen Freundschaftsspielen mit unterklassigen Mannschaften wird 96 eh schon hin und wieder auf Kunstrasen gespielt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Caedmon96 am 14.01.2013 um 17:26 Uhr bearbeitet
96 in Europa |#986
14.01.2013 - 17:50 Uhr
Nachtrag: Ich tippe mal auf ein paar Trainingseinheiten in Hemmingen. Die KGS Hemmingen, die sich unmittelbar neben dem Vereinsgelände des SC Hemmingen-Westerfeld befindet, ist im Fokus von 96, weil die von mehreren Nachwuchsspielern des Vereins besucht wird und sportlich eine Eliteschule ist. Der (fußballerisch) bekannteste, ehemalige Schüler der Schule ist übrigens Per Mertesacker.
96 in Europa |#987
14.01.2013 - 17:59 Uhr
Ihr werdert in Moskau auf Naturrasen spielen, macht euch keine Gedanken.
Kunstrasen hat da nur das Luzhniki und da trägt derzeit noch Spartak die Spiele aus. Dass Anzhi da reingelassen wird, kann man vergessen. Man spielt im Loko-Stadion auf Kunstrasen.
96 in Europa |#988
14.01.2013 - 18:10 Uhr
Das Spiel findet im Luzhniki-Stadion auf Kunstrasen statt. Wurde bereits offiziell bekannt gegeben und steht auch schon auf der Uefa-HP. Also bitte keine falschen Informationen verbreiten, danke!

•     •     •

In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
Egal was du machst, egal was auch nicht
Hannover ist 'ne Stadt, die aus der Seele spricht
In Hannover ist das Leben noch im Gleichgewicht
96 in Europa |#989
14.01.2013 - 18:12 Uhr
Zitat von Oligarch:
Ihr werdert in Moskau auf Naturrasen spielen, macht euch keine Gedanken.
Kunstrasen hat da nur das Luzhniki und da trägt derzeit noch Spartak die Spiele aus. Dass Anzhi da reingelassen wird, kann man vergessen. Man spielt im Loko-Stadion auf Kunstrasen.

Das klingt jetzt etwas widersprüchlich...

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%
96 in Europa |#990
14.01.2013 - 18:13 Uhr
Zitat von RoteMacht:
Das Spiel findet im Luzhniki-Stadion auf Kunstrasen statt. Wurde bereits offiziell bekannt gegeben und steht auch schon auf der Uefa-HP. Also bitte keine falschen Informationen verbreiten, danke!

Sorry, stimmt natürlich. Ich dachte irgendwie noch, dass Spartak selbst noch dabei ist, dann wäre das unmöglich gegangen. Aber so entschuldige ich mich natürlich für die Fehlinformation.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.