FC St. Pauli FC St. Pauli
deadline-day banner

4. ST: Ein Kulturschock?

09.08.2011 - 12:58 Uhr
4. ST: Ein Kulturschock? |#11
09.08.2011 - 23:05 Uhr
Zitat von Kurious:
Ist sichergestellt, dass Lasse rechtzeitig back in town ist? Der ist doch heute Abend noch auf Zypern zugange oder?

Gegen Zypern war Lasse zugange, jedoch war das Spiel in Karlsruhe ;)

Kruse jetzt doch nicht zentral?
Funk könnte ich mir auch ganz gut vorstellen, egal ob als zweiter 6er oder als RV für Rothenbach.

Zitat von Kurious:
Daube ist definitiv raus oder?

Ob er definitiv raus ist weiß ich nicht, das weiß bestimmt er selber noch nicht einmal.
Er hat ja nur heute das Training abgebrochen. Wenn er morgen wieder voll durchstarten kann würde ich es mir wünschen das Daube spielt. Er hat in meinen Augen noch nie im Braun-Weißen Dress enttäuscht. Gegen Trier 10 Minuten gespielt und sofort die Torvorlage gemacht (egal wie).

Falls er spielen könnte wäre er bei mir gesetzt!
4. ST: Ein Kulturschock? |#12
10.08.2011 - 00:02 Uhr
:cool
Geiles Teamwork!
Danke Jungs.

Aufstellung ist bei den ganzen Verletzten und Angeschlagenen echt schwer.

Nicht ganz wohl ist mir bei Rothe, der von vielen als RV aufgestellt wird. Er scheint mir noch der langen Verletzungspause noch nicht wieder bei 100% zu sein. Die bisherigen Kurzeinsätze fand ich alles andere als überzeugend. Für mich wäre auch Bartels wieder eine Option als RV.
Ein oder zwei 6er? Wohl lieber 2, auch wenn ich nicht glaube das es so kommen wird...Vorne stellt es sich eigentlich von alleine auf.

Wenn's nach mir ginge:

----------------Tschauner------------------
-Bartels-Thorandt-Sobiech-Schachten-
-----------------Boll--Daube-----------------
----Bruns----------Takyi---------Kruse----
-------------------Saglik---------------------

Wahrscheinlich wird's aber so aussehen:

----------------Tschauner------------------
-Rothe-Thorandt-Sobiech-Schachten-
--------------------Boll--------------------
---Bruns----Takyi--Kruse----Bartels---
-------------------Saglik------------------

Und das ist vielleicht auch ganz gut so nicht alles über den Haufen zu werfen. Die Findung scheint mir immer noch nicht ganz abgeschlossen zu sein.

Die große Hoffnung setze ich auf das Bochumer Publikum. Nach der Galavorstellung vom Montag dürften die Erwartungen hoch und die Geduld niedrig sein. Die Begeisterung für Funkels Version von 'Fußball' hält sich doch aktuell sehr in Grenzen. Die Bochumer müssen also dringender gewinnen als wir.

•     •     •

Son, when you participate in sporting events,
it's not whether you win or lose... it's how drunk you get.
Homer J. Simpson
4. ST: Ein Kulturschock? |#13
10.08.2011 - 00:29 Uhr
Schöne Grüße aus dem Ruhrgebiet!
Ein, wie ich finde, grandioser Eröffnungsbeitrag. Sind die bei euch immer so gut? Auf tm.de findet man soetwas nicht häufig.
Für uns geht es am Freitagabend schon richtig um die Wurst. Nach der katastrophalen Vorstellung bei euren besonderen Freunden aus Rostock steht vorallem Funkel mächtig in der Kritik. Niemand kann seine abenteuerliche Aufstellung und Taktik mehr nachvollziehen, am wenigsten er selbst. Viele Bochumer wünschen sich, weil für unsere Mannschaft angemessen, am Freitag eine niedrige vierstellige Zuschauerzahl. Wie viele von euch dazu beitragen werden, könnt ihr mir bestimmt besser sagen. Als naiver Optimist werde ich den Boykott natürlich boykottieren. Einen Tipp erspare ich mir lieber.
Hoffen wir einfach auf ein schönes Flutlichtspiel mit einem verdienten Sieger (aus Bochum).
4. ST: Ein Kulturschock? |#14
10.08.2011 - 09:54 Uhr
Zitat von JohnsonVfL:

Ein, wie ich finde, grandioser Eröffnungsbeitrag. Sind die bei euch immer so gut? Auf tm.de findet man soetwas nicht häufig.

Da ich erst Einen geschrieben habe und mir deshalb nicht wirklich selbst auf die Schulter klopfe, wenn ich das sage... Ja, ich freu mich jede Woche auf die super Eröffnungen :)
Lies dir mal den zum Spiel gegen die Eintracht durch. Das Beste, was ich auf TM jemals gelesen - Die Rosen bekommst du später, Flecki ;)

So, diese ist aber auch wiedermal sensationell, Danke Geestler & Tobster!

Diesmal hab ich ist es der erste Spieltag, an dem ich positiv gestimmt bin, was mir wiederum Sorgen bereitet :ugly

Wenn wir über die Außen spielen, was Schooby ja mag, siehts für uns, denke ich ganz gut aus - am besten über rechts. Freier war sehr hartnäckig gegen Hansa. Die linke Seite Kefkir & Os-irgendwas könnte die Schwachstelle sein & die Drei in der Mitte können gar nciht so schnell Außen sein, wie Fin schon an der Grundlinie ist...

Ich sage, wir haben an einem guten Tag die Chance mit einem klaren Sieg nach hause zu fahren!
Wenn wir früh in Rückstand geraten, wirds gegen das 7-2-1 "System" ganz schwer...

•     •     •

Ich mag Ebbe viel lieber als Flut!
4. ST: Ein Kulturschock? |#15
10.08.2011 - 14:34 Uhr
Zitat von JohnsonVfL:
....Nach der katastrophalen Vorstellung bei euren besonderen Freunden aus Rostock steht vorallem Funkel mächtig in der Kritik. Niemand kann seine abenteuerliche Aufstellung und Taktik mehr nachvollziehen, am wenigsten er selbst. ..... Einen Tipp erspare ich mir lieber.

Dann versuche ich mich mal. Funkel wird bestimmt nur 1-2 Positionen ändern und die Sechser-"Mauer" wird bestimmt bestehen bleiben. Ich habe leider die Zuversicht bezüglich einer offensiven Aufstellung verloren. Daher wird sich der VfL auch nicht anders präsentieren (können) als gegen Rostock.
0:2 für Pauli, und Luthe verhindert noch das Schlimmste.
Natürlich erhoffe ich mir das Gegenteil.
Ich werde vor Ort sein und mit gezieltem Einsatz von Fiege-Pils erstens mir alles erträglicher gestalten, zweitens für den weiteren Abend vorsorgen und drittens die Negativeinnahmen des Vereins ein wenig aufpolieren, da die ganzen "Scheinfans" mit ihren Boykottersuchen mMn alles (sportlich + finanziell) nur noch schlimmer machen.

MfG

•     •     •

1848
4. ST: Ein Kulturschock? |#16
10.08.2011 - 14:52 Uhr
Zitat von Ritterburg:
Ich werde vor Ort sein und mit gezieltem Einsatz von Fiege-Pils erstens mir alles erträglicher gestalten, .....

Kann man das trinken?? Betrunken bestellt man bestimmt versehentlich `nen Fliegenpils, oder?

Sorry, aber ich bleibe bei der Astranautenkost ;)

•     •     •

Grüße aus der Stader Geest

Dieser Beitrag wurde zuletzt von geestler am 10.08.2011 um 14:56 Uhr bearbeitet
4. ST: Ein Kulturschock? |#17
10.08.2011 - 14:56 Uhr
Dann sind wir doch gerne bereit den Kollegen aus Bochum zu helfen. Wir heben die Besucherzahl in den fünfstelligen Bereichen, zeigen euch die Grenzen der langweiligen Defensivtaktik auf, veranstalten ein Offensivspektakel und dürfen im Gegenzug die drei Punkte mit nach Hause nehmen.

Deal ;)?

•     •     •

Scary times call for a scared man.

Clowns to the left, Jokers to the right.
4. ST: Ein Kulturschock? |#18
10.08.2011 - 15:15 Uhr
Wenn Takyi wieder spielen darf, muss der einen Vertrag haben der ihm pro Spiel welches er nicht von Beginn an spielt Millionen in die Kasse spült, und für fehlpässe scheint er auch bezahlt zu werden. Außer diesem Wunsch, dass Mister "hochtalentiert", aber in 99% der Fälle unterirdisch sch... spielt, nicht spielt, ists mir egal wer aufgestellt wird. ich denke wir haben da nicht viel zu verlieren. bochum macht einfach derzeit aus wenig relativ viel, also dürften wir mindestens 2 tore schießen müssen um die realistische chance auf punkte zu haben.
4. ST: Ein Kulturschock? |#19
10.08.2011 - 15:32 Uhr
Zitat von Geldadel:
Wenn Takyi wieder spielen darf, muss der einen Vertrag haben der ihm pro Spiel welches er nicht von Beginn an spielt Millionen in die Kasse spült, und für fehlpässe scheint er auch bezahlt zu werden. Außer diesem Wunsch, dass Mister "hochtalentiert", aber in 99% der Fälle unterirdisch sch... spielt, nicht spielt, ists mir egal wer aufgestellt wird. ich denke wir haben da nicht viel zu verlieren. bochum macht einfach derzeit aus wenig relativ viel, also dürften wir mindestens 2 tore schießen müssen um die realistische chance auf punkte zu haben.

Jetzt weiß ich wieder wieso ich Geldi und seine Posts vermisst hab :D :p
4. ST: Ein Kulturschock? |#20
10.08.2011 - 17:24 Uhr
Zitat von BarsbuettelerSV:
Zitat von Geldadel:

Jetzt weiß ich wieder wieso ich Geldi und seine Posts vermisst hab :D :p

Echt? :o :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.