TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
So., 05.05.2013
TSV 1860 München
Forum 1860 München
6. Tabellenplatz  
1.FC Union Berlin
Union Berlin Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   1.FC Union Berlin
Alexander Schmidt A. Schmidt Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
2,28 Mio. € Gesamtmarktwert 123,08 Mio. €
24,1 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

32.ST oder 'eisenhart gegen die Eisernen!?'

02.05.2013 - 19:12 Uhr
Ich war überrascht, als im Stadion von 18000 gesprochen wurde. Hätte so um die 10000 geschätzt.
Naja, auch egal, denn heute hat sich die weite Anreise wirklich gelohnt.
Feick hat auf mich heute einen richtig starken Eindruck gemacht.
Einziger Kritikpunkt: Mit einer besseren Chancenverwertung schießen sie Union heute richtig aus dem Stadion.
Aber darüber kann ich hinwegsehen. Vor allen dank der - leider torlosen - ersten zehn Minuten nach der Pause. Da wurde toll kombiniert.
Zitat von steve59:
Das wäre meine Aufstellung. Fathi hat sich im zentralen, defensiven Mittelfeld bewährt. Stahl daneben als Abräumer und Lauth hinter Friend im offensiven Mittelfeld.
So und nun hoffe ich dass mir nicht wieder ein Spieler unterwegs verloren geht und tippe auf ein glückliches aber verdientes 2:1.

Da hat unser Trainer bei der Aufstellung ja alles richtig gemacht ;)
Freut mich das wir wieder einmal zu Hause gewonnen haben und das sogar sehr überzeugend.
Hoffentlich bekommt die Mannschaft dadurch wieder die nötige Lust und Sicherheit für die letzten Spiele. Ein guter Saisonabschluss bleibt auch lange in den Köpfen der Spieler und der Fans hängen.
Zitat von Leo Nero:
Das war mal Sommerfußball der angenehmeren Art, nicht nur weil wir - endlich - mal wieder ein Heimspiel gewonnen haben, sondern weil auch phasenweise recht ansehnliches Spiel vorgeführt wurde. Auch wenn man natürlich anerkennen muss, dass die Unioner sich dankenswerterweise nicht allzusehr die Partycrasher geben wollten.
Aber die Tore waren dennoch fein herausgespielt und durchaus kein Zufall.
Da hat die ganze Offensive heute gut funktioniert, auch wenn Friend ein wenig abgefallen ist, "sein Tor" hätte er trotzdem beinahe gemacht.
Also man kann's zufrieden sein und jetzt hoffe ich, dass das Team die letzten beiden Partien ebenso mit Anstand zuende bringt und wenigstens noch die 50 Punktemarke knackt.

Freut mich heute vor allen Dingen für Lauth, dessen Kritiker schon wieder mit dem Messer gewetzt haben und die Attribute lethargisch, flegmatisch, etc. in petto hatten. Lauth ist unser bester Fußballer und mit den passenden Mitspielern wäre er auch (einer) der Topscorer der 2. Liga.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
Zitat von Nowak1996:
Ich war überrascht, als im Stadion von 18000 gesprochen wurde. Hätte so um die 10000 geschätzt.
Naja, auch egal, denn heute hat sich die weite Anreise wirklich gelohnt.
Feick hat auf mich heute einen richtig starken Eindruck gemacht.
Einziger Kritikpunkt: Mit einer besseren Chancenverwertung schießen sie Union heute richtig aus dem Stadion.
Aber darüber kann ich hinwegsehen. Vor allen dank der - leider torlosen - ersten zehn Minuten nach der Pause. Da wurde toll kombiniert.

10000 wirklich? Letztes mal warns wirklich wenig. Aber diesmal mein ich ist es ganz gut hingekommen mit den 18000. Nur weil der Griss über 12000 agitiert....
Feick fand ich auch gut, wobei keiner wirklich abgefallen ist.
Man hat aber gesehen wie wichtig ein Spielfreudiger Halfar für uns ist, weil Lauth und auch Stoppel mit ihren Fähigkeiten jemanden brauchen, der sie in Szene setzt.

edit: beeindruckend waren auch die union-fans... 3:0 hinten und feiern trotzdem...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tsv_ftw am 05.05.2013 um 18:30 Uhr bearbeitet
Zitat von tsv_ftw:
edit: beeindruckend waren auch die union-fans... 3:0 hinten und feiern trotzdem...

War Ironie der feinsten Art, wenn unsere das machen das sind´s halt ...... :/:

Letztes Jahr gegen Fürth wars das gleiche, dann lies mal nach was so einige User
hier abgelassen haben ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blauer_Esel am 05.05.2013 um 19:01 Uhr bearbeitet
Gutes Spiel gegen einen harmlosen Gegner...

richtig gut waren heute:
Halfer, Lauth und Volz

gut
Vallori, Stoppel, Fathi

der rest war durchschnitt wobei Friend und Bülow ganz bissi in der Lesitung abfallen meiner Meinung nach...

schade dass man in der Rückrunde so selten so viel Spielfreude gesehen hat wie heute...
also was der Halfer da teilweise angestellt hat war schon sehr stark!!
bei Lauthi hatte ich schon nach der ersten verpassten Chance Angst dass des heute nix wird mit Ihm... er hat aber sehr viel gearbeitet und man hat auch den Willen gesehen heute was reissen zu wollen und des in der Lage wo es um die goldene Ananas geht. Wobei uns Fans sind Sie ja auch was schuldig... ;-)

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
Zitat von tsv_ftw:
Nur weil der Griss über 12000 agitiert....

Ein paar Anmerkungen zu Oiliver Griss, von dem einige sagen, dass er wohl von Ismaik bezahlt wird, damit er seit Monaten gegen den Verein agitiert.... So hat er - mit der klaren Zielvorgabe "Das wird wieder ein Sch ...spiel!" - heute in seinem berühmten Live-Kicker das Spiel kommentiert:

13.45: Was die Fans hier sehen müssen, ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten – auf beiden Seiten.

13.51: Am Freitag hatte Schmidt noch gesagt: "Wer sagt, dass wir kein System haben, der hat keine Ahnung vom Fußball." Dann ist es wohl so, dass ich keine Ahnung habe. 1860 spielt inzwischen erschreckend schwach – ohne Plan.

13.54: System? Systematischer Zufall!

14.11: Aber das Spielniveau ist schon erbärmlich – auf der Pressetribüne herrscht großer Gähn-Alarm!

usw. usw.

Die gemeldeten Zuschauer sind nicht die Anzahl der Anwesenden, sondern die Anzahl der verkauften Karten - also auch der Dauerkarteninhaber, die nicht gekommen sind. Das müsste auch ein Griss wissen!

•     •     •

Ehemals Der Loewe
Sechzig ist der geilste Club der Welt!
Deniz: "Wer nur bleibt, wenn alles gut läuft, liebt den Erfolg. Wer bleibt, wenn es schwer wird, liebt den Verein. Ich habe meine Entscheidung getroffen."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Der Loewe am 05.05.2013 um 19:59 Uhr bearbeitet
Zitat von Der Loewe:

Ein paar Anmerkungen zu Oiliver Griss, von dem einige sagen, dass er von Ismaik bezahlt werden muss, dass er seit Monaten gegen den Verein agitiert.... So hat er - mit der klaren Zielvorgabe "Das wird wieder ein Sch ...spiel!" - heute in seinem berühmten Live-Kicker das Spiel kommentiert:

13.51: Am Freitag hatte Schmidt noch gesagt: "Wer sagt, dass wir kein System haben, der hat keine Ahnung vom Fußball." Dann ist es wohl so, dass ich keine Ahnung habe. 1860 spielt inzwischen erschreckend schwach – ohne Plan.

Die einzig wahre Aussage des OG seit Wochen. Er hat keine Ahnung von Fußball - danke.

•     •     •

TSV 1860 München & SSV Jahn Regensburg
EEEEEEEEEEENDLICH mal wieder ein überzeugender Auftritt zu Hause. An meinem Fazit zur HZ hat sich nicht viel geändert, die Nummer wurde einigermaßen souverän zu Ende gespielt. Sauber Leistung!

Unterirdisch war wirklich die Kommentatorin. Wie man in so vielen Fällen einfach ersichtliche Dinge selbst nach etlichen Zeitlupen nicht sehen kann - wo man doch fürs Angucken des Spiels bezahlt wird - das ist schon was besonderes. Dann doch lieber Uli Potofski. Der sieht auch nichts, hat aber wenigstens ein paar "Dönekes" auf Lager.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Zitat von Der Loewe:
Zitat von tsv_ftw:
Nur weil der Griss über 12000 agitiert....

Ein paar Anmerkungen zu Oiliver Griss, von dem einige sagen, dass er wohl von Ismaik bezahlt wird, damit er seit Monaten gegen den Verein agitiert.... So hat er - mit der klaren Zielvorgabe "Das wird wieder ein Sch ...spiel!" - heute in seinem berühmten Live-Kicker das Spiel kommentiert:

13.45: Was die Fans hier sehen müssen, ist an Harmlosigkeit nicht zu überbieten – auf beiden Seiten.

13.54: System? Systematischer Zufall!

14.11: Aber das Spielniveau ist schon erbärmlich – auf der Pressetribüne herrscht großer Gähn-Alarm!

usw. usw.

Die gemeldeten Zuschauer sind nicht die Anzahl der Anwesenden, sondern die Anzahl der verkauften Karten - also auch der Dauerkarteninhaber, die nicht gekommen sind. Das müsste auch ein Griss wissen!

Das tut schon weh, v.a. in Anbetracht der Tatsache, dass dieser Mensch so viele Fans erreicht, dass er es immer wieder schafft Zwietracht zu sähen und die Anhängerschaft zu spalten. Das Internet ermöglicht es eben jedem Minderbegabten seinen Senf öffentlich zu machen, die Pressefreiheit ist nunmal Grundrecht.
Natürlich kann man OGriss nicht zensieren oder verbieten, aber es gäbe 100 andere Möglichkeiten einen Journalisten seines Kalibers mundtot zu machen. Die einfachste wäre es, die blaue24 zu meiden, jeder Click ist einer zuviel und dann darauf zu hoffen, dass sich dieser Mist finanziell nicht längerfristig selbst trägt. Ich bin schon seit Wochen nicht mehr auf seiner Seite gewesen und werde das wohl auch so beibehalten.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.