TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Sa., 15.03.2014
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
15. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   TSV 1860 München
Falko Götz F. Götz Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
2,08 Mio. € Gesamtmarktwert 2,28 Mio. €
25,0 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

25. ST Aue - 1860

11.03.2014 - 23:18 Uhr
25. ST Aue - 1860 |#211
15.03.2014 - 15:04 Uhr
Die Löwen wie ich sie gar nicht kenne: Vorne hui und hinten pfui.

Früher war das immer anders herum. Ich muss sagen: wir haben schon eine menge klasse Leute in unseren Offensivreihen. Ich hatte schon lange nicht mehr so viel Spaß den Löwen beim Kombinieren zu zusehen. Darüber hinaus noch auf diesem Acker in Aue. Eininge Kombinationen heute waren absolut Bundesliga-reif. Einzig die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig; da hätte man den Sack zu machen müssen.

Und wenn man den Sack nicht zu macht, muss man eben gut verteidigen. Aber das haben die Jungs da hinten heute total verschlafen! Ein Yannick Stark wurde doch schwer vermisst und Kai Bülow konnte diesen leider nicht mal im Ansatz adäquat vertreten. Auch die IV's haben heute oft genug miserabel hinten drin gestanden. Beim 2:1 der Auer stehen alle auf einem Haufen, Schindler hebt das Abseits auf und keiner sieht den freistehenden Mann auf der linken Seite. So lädt man die Gegner zum Tore schießen ein!

Zum Glück haben wir aber noch den Osako, der vorne dann richtig steht und einnetzt. Das Fazit bleibt jedoch, dass es selten so einfach gewesen wäre mehr aus Aue mitzunehmen.

Bester Mann auf dem Platz war für mich heute der Daniel Adlung, der vorne überall zu finden war, mit Stoppel immer wieder geschickt die Seiten gewechselt hat und das 2:2 weltklasse vorbereitet. Ein Adlung in dieser Form ist für jeden Gegner brandgefährlich und nur schwer auszurechnen. Klasse Leistung Adi!

•     •     •

Forum 19.
25. ST Aue - 1860 |#212
15.03.2014 - 15:06 Uhr
Zitat von sternbald:
Zitat von sao-paulo:
Mir zerhaut der Ausgleich nen geilen Tippschein ..!

Hab ich kein Mitleid, man setzt nicht gegen die eigene Mannschaft.

Mach ich relativ häufig. Mit dem Gedanken, dass egal bei welchem Ergebnis ich immer etwas zum Freuen habe.
25. ST Aue - 1860 |#213
15.03.2014 - 15:07 Uhr
... dann kannst du dich aber nie doppelt freuen LuessiT! ;)

•     •     •

Forum 19.
25. ST Aue - 1860 |#214
15.03.2014 - 15:15 Uhr
Bei aller Liebe und des späten Ausgleichs........was wir diese Saison von Mitkonkurenten um den Aufstieg für Steilvorlagen bekamen, wirds nie wieder geben. Dieses Jahr war die beste Gelegenheit aufzusteigen, wenns auch noch 9 Spiele sind. Wieder haben wir mit 9 Unentschieden mit die meisten Punkte verschenkt. Wer von Euch über 50 Jahre alt ist......sorry der wird keinen erstliga aufstieg von uns mit erleben......es sei denn er wird über 100 Jahre alt.

•     •     •

Pro: Alle die den FCB schlagen
Contra: FCB AA
25. ST Aue - 1860 |#215
15.03.2014 - 15:20 Uhr
Wenns gwonnen hätten, tät i gar net jammern.. Aber der Punkt bringt doch nix.
25. ST Aue - 1860 |#216
15.03.2014 - 15:22 Uhr
Das Spiel hätten wir in der ersten halben Stunde entscheiden müssen, danach steht Aue 2 mal alleine vor Gabor und bis zum 1:1 hatten wir des öfteren Glück.

Das auf einmal wieder Fussball gespielt werden kann, nachdem man ein Tor bekommen hat ist mir auch nicht klar. Wieso hatte Aue zu der Zeit soviel Raum ?

Die beiden Gegentreffer waren echt billig. Beim 2:1 haben alle geschlafen.

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
25. ST Aue - 1860 |#217
15.03.2014 - 15:33 Uhr
..vor allem Schindler hat da gepennt beim zweiten Gegentreffer, hat man in der Wiederholung auf Sky super gesehen.

•     •     •

FREIHEIT FÜR SECHZIG!
25. ST Aue - 1860 |#218
15.03.2014 - 16:05 Uhr
Naja, das waren die Löwen die wir unter Maurer lange Zeit erlebt haben. Spiele dominieren und am Ende unglücklich verschenken (für wen der Punkt am Ende glücklich war? tja darüber lässt sich sicherlich streiten). Am Ende hat uns die Chancenverwertung (Stoppelkamp in Halbzeit 1!!!), ein individueller Fehler von Weigl sowie eine Unkonzentriertheit den verdienten Sieg gekostet. Auch wenn die Auer in der ersten Hälfte gute Chancen hatten.

Grundsätzlich stimmt mich die Leistung absolut zufrieden. Es wird gekämpft, die Zuspiele kommen an, die Spieler kennen ihre Laufwege und sogar Benny hat am Ende Torgefahr und Kampfkraft ausgestrahlt. Auch wenn der Aufstieg dieses Jahr nicht mehr wirklich realistisch ist stimmt mich die Leistung absolut optimistisch. Und mal abgesehen vom zweiten Gegentor waren alle Auer Chancen von unserem risikoreichen Spiel bedingt. Mir gefällt diese taktische Ausrichtung sehr, aber extremes, hohes Pressing in Kombination mit schnellem Umschaltspiel bestraft mitunter jeden Fehlpass. Daran sowie an der Chancenverwertung muss gearbeitet werden, dann sind wir nächstes Jahr absoluter Aufstiegsfavorit.

Wichtig ist jetzt nur Konstanz in die sportliche Entwicklung zu bringen, das heisst mit Funkel zu verlängern, einen Sportdirektor zu finden und die Mannschaft beisammen zu halten. Ich hoffe ja immer noch, das Osako einsieht, dass ein weiteres Jahr zweite Liga ihm besser tut, als die Dortmunder Bank.
25. ST Aue - 1860 |#219
15.03.2014 - 16:24 Uhr
Während wir in dieser Saison zumeist über unsere Offensive schimpften und die Abwehr lobten, muss man unser Offensivspiel derzeit sehr loben, obwohl die vielen vergebenen Chancen heute etwas weh tun.
Mir gefällt es, wie viele Chancen wir uns durch variables Offensivspiel erspielen können. Osako ist für die Zweite Liga einfach zu gut, wenn man betrachtet, dass er nicht nur viele Tore schießt, sondern wenn man darauf achtet, wie er sich anbietet, Bälle abschirmt und verteilt. Dazu Stoppelkamp, der trotz seiner Eigensinnigkeit immer für Gefahr sorgt, und ein aufblühender Adlung, dessen Vorlage Sonderklasse war, sowie ein aufstrebender, spielintelligenter Ludwig.
Sehr positiv aber auch, dass die Außenverteidiger (ja, Plural, weil auch Wojtkowiak einige gute Offensivaktionen hatte) nun endlich mitgestalten.
Das ganze kann aber nur funktionieren, weil ein Julian Weigl viele Angriffe durch öffnende Pässe gut einleitet.
Defensiv stellen wir uns aber immer wieder durch katastrophale Fehlpässe (heute z.B. Schindler, Vallori, Bülow und natürlich Weigl) selbst ein Bein.
Dazu kommt zu häufig eine unbegreifliche Passivität. Da lässt man den Gegner gefühlte fünf Minuten ungestört vor dem Strafraum spielen, um dann auch noch einen Mann völlig freistehen zu lassen.
Ein ähnliches Gegentor haben wir glaube ich auch schon gegen St. Pauli bekommen.
Damals wie heute kann man aber nicht dem LV die Schuld zuschieben, weil der Gegenspieler eben auf seiner Seite völlig frei steht, sondern muss sich den offensiven Mittelfeldspieler anschauen, der auf dieser Seite steht.
Heute war das, glaube ich Stoppelkamp, der sich das Ballgeschiebe und damit das heranziehende Unheil in aller Ruhe anschaut, ohne seine Beine in die Hand zu nehmen, um es zu verhindern.

Danach stecken wir aber nicht auf, sondern erzielen noch den Ausgleich. Das rechne ich der Mannschaft hoch an.
So verlieren das Spiel, das wir hätten gewinnen müssen, wenigstens nicht.
Julian Weigl wird aus solchen Fehlern sicherlich schnell lernen.
Die Offensivspieler sollten sich aufgrund der vielen erspielten Chancen einen positiven Kick holen und nicht um die vergegebenen Chancen trauern.
Tja, und die Defensivspieler? Denen sollte man Mut zusprechen, damit sie es in den nächsten Wochen besser machen, und sich nebenher nach einem passsicheren IV umschauen.
Dazu kommt gegen Lautern ja Stark wieder zurück.
25. ST Aue - 1860 |#220
15.03.2014 - 16:33 Uhr
Leute ihr geht mir fast alle auf den Sack.

Da heißt es immer, wir wären so genügsam und sie sollen ja nur mal kämpfen. Dann wird gekämpft aber es passt auch nicht, weil keine 5 tore rausspringen. Dann schießen wir in 2 Spielen 6 Tore und es wird immernoch auf die Mannschaft und den Trainer eingehackt, weil bei einer offensiven Spielweise Fehler passieren, was nunmal das Normalste auf der Welt ist.

Dass die Mannschaft nach 20 minuten etwas nachlässt ist ein kalkuliertes Risiko, da keine Mannschaft der Welt das Pressing der ersten 15 Minuten lange aufrechterhalten kann. Als Beispiel sei das Championsleague Finale genannt, in dem Dortmund auch anfangs brutal presste, um dann ab der 20. etwas runterzufahren, wobei die topfitten Dormunder trotzdem ab der 80. stehend KO waren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.