TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Sa., 15.03.2014
FC Erzgebirge Aue
Forum Erzgebirge Aue
15. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

FC Erzgebirge Aue   TSV 1860 München
Falko Götz F. Götz Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
2,08 Mio. € Gesamtmarktwert 2,28 Mio. €
25,0 ø-Alter 24,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

25. ST Aue - 1860

11.03.2014 - 23:18 Uhr
25. ST Aue - 1860 |#221
15.03.2014 - 18:01 Uhr
Schade, ein ordentliches Spiel nach vorn. Wenn der Stoppel die Riesenchance nicht versemmelt hätte.......... Aber das zweite Auer Tor darf nie fallen. Da hat der Auer ewig den Ball und dann wird auf einen ewig freistehenden Mitspieler abgegeben, der dauernd winkt. Und kein Löwe deckt. Das ist arm. Und das kann man trainieren. Schade.
25. ST Aue - 1860 |#222
15.03.2014 - 18:42 Uhr

Aue dreht auf und das Spiel

1860 München hat es verpasst, den 4:0-Erfolg gegen Aalen zu vergolden. Dabei nahmen die Löwen den Schwung zunächst mit und gingen in Aue schon in der 2. Minute in Führung: Wojtkowiak drückte die Kugel völlig freistehend ein. Doch die große Überlegenheit zu Beginn hielt nicht an. Der FC Erzgebirge kämpfte sich ins Spiel, ließ zunächst aber noch Chancen durch Novikovas und Benatelli liegen. Doch nach der Pause fuhren die Sachsen den Lohn ein: Sylvestr schob schnell zum 1:1 ein, Benatelli setzte in der Schlussphase noch einen drauf und schoss Aue zum 2:1-Heimsieg. Ein Erfolg, der mit Blick an das sich damit weiter entfernende Tabellenende für etwas Ruhe sorgen kann.
Der Kicker hat wohl zu früh umgeschaltet. ^^

Ich hab die Mannschaft ja nach dem 2:1 als dumm bezeichnet.. Ich will das eigentlich nur nochmal klarstellen: Meiner Meinung nach, war das mit die beste Saisonleistung des Teams. Dass die Auer zu Hause natürlich auch Chancen bekommen ist klar.

Ich finds einfach unheimlich schade, dass sich das Team heute nicht mehr belohnt hat. Falls(!) nach vorne noch was geht, oder wie weit es nach vorne (oder nach hinten) geht, entscheidet sich nicht heute mit dem 2:2, sondern in den nächsten Spielen.

Zu Osako: Er wird wohl sicher wechseln, nehme ich mal an - aber ich hoffe der glückliche Verein "parkt" ihn vielleicht noch eine Saison leihweise bei 60. :-)

•     •     •

Mit Leib und Seele!
25. ST Aue - 1860 |#223
15.03.2014 - 18:50 Uhr
Verschenkte 2 Punkte aber tausendmal besser so ein Spiel als so langweilige 0:0 wie in der Hinrunde öfters.

Das man nicht 90 Minuten so ein Pressing aufziehen kann wie in den ersten 15 Minuten ist klar aber sich 20 Minuten vor der HZ gar nicht mehr wehren war auch suboptimal. Da es nach dem Gegentor auch wieder lief hat ich das Gefühl man hat sich etwas zurückgelehnt nach dem 1:0.

Im großen und ganzen bin ich aber zufrieden mit dem Auftritt.

Btw. Der Spruch "Wenn sie kämpfen würden wäre ich schon zufrieden" ist natürlich nur eine Floskel...wenn man das sagt dann sieht es schon mehr als düster aus. Das ist die Grundtugend, das mindeste was man erwartet....das wäre wie wenn ein Arbeitgeber sagt "Ich wäre ja schon froh wenn meine Arbeitnehmer pünktlich erscheinen."
Aber heute hat das doch nach Fussball ausgesehen (zeitweise) - deswegen bin ich zufrieden.
25. ST Aue - 1860 |#224
15.03.2014 - 18:50 Uhr
Zitat von Nowak1996:

Dazu kommt zu häufig eine unbegreifliche Passivität. Da lässt man den Gegner gefühlte fünf Minuten ungestört vor dem Strafraum spielen, um dann auch noch einen Mann völlig freistehen zu lassen.
Ein ähnliches Gegentor haben wir glaube ich auch schon gegen St. Pauli bekommen.
Damals wie heute kann man aber nicht dem LV die Schuld zuschieben, weil der Gegenspieler eben auf seiner Seite völlig frei steht, sondern muss sich den offensiven Mittelfeldspieler anschauen, der auf dieser Seite steht.
Heute war das, glaube ich Stoppelkamp, der sich das Ballgeschiebe und damit das heranziehende Unheil in aller Ruhe anschaut, ohne seine Beine in die Hand zu nehmen, um es zu verhindern.

Ja es war Stoppelkamp der den freien Spieler "gefühlte Minuten" freistehen sieht und nur langsam zurückspaziert. Da könnte ich einfach nur kotzen wenn ich soetwas faules sehe.
Da bist du als Aussenverteidiger immer ein armes Schwein, wenn er auf deiner Seite spielt.... egal wenn Hertner oder Schorschi auf links spielen oder wenn er mit Steinhöfer auf rechts spielt.
Leider ist es diese Saison nicht das erstemal, das ich das bei ihm beobachte. Bei aller Qualität die er immer wieder mal aufblitzen läßt, aber das ist einfach nicht Mannschaftsdienlich.

Ansonsten darf man mit dem Spiel an sich schon einverstanden sein, wenn auch das anfängliche Pressing und die dadurch herausgespielten Chancen leider nicht so genutzt wurden, wie es wünschenswert wäre, aber so ein Pressing kann man auch keine 90 Minuten durchhalten. Trotzdem wurden die Zweikämpfe größtenteils gesucht und es wurde nicht nur immer neben den Gegenspieler hergelaufen und geschaut was er macht.
Sicherlich wäre heute mehr drin gewesen, aber am Ende muss man mit dem Punkt zufrieden sein und für die Moral war das späte Tor mit Sicherheit gut, gerade hinsichtlich was die kommenden Spiele betrifft.

•     •     •

*** Kasperlverein bleibt Kasperverein! Das ist der TSV 1860! ***

Dieser Beitrag wurde zuletzt von loewenpur am 15.03.2014 um 18:52 Uhr bearbeitet
25. ST Aue - 1860 |#225
16.03.2014 - 00:15 Uhr
Differenzieren wir doch mal zwischen Leistung und Ergebnis:

Die Leistung heute war fürs Kollektiv gesprochen sehr sehr ordentlich. Da war alles dabei, was in den letzten Wochen gefordert wurde. Kampf, Zweikampf, Bewegung in der Offensive, sich einschaltende AVs, Kreativität, Torchancen und gar Tore. Leider eben auch 4 5 individuelle Fehler und einmal kollektiver Tiefschlaf. Hier finde ich nur sehr wenig, was man an einem ZWEITLIGISTEN kritisieren kann/muss. Das die Jungen auch mal nen Fehler machen, muss man halt auch zugestehen und wären sie nicht für nen Bock gut, wären sie wohl nicht mehr bei einem Zweitligisten. Daher bin ich mit dem Spiel, dem Gebotenen heute mehr als zufrieden.

Das Ergebnis widerum ist natürlich allein betrachtet nicht die Wucht, man führt, hat das Spiel im Griff, pennt nach der HZ, presst in der Folge und rennt doof in nen Rückstand, hat dann aber die Eier und das Fortune zurückzuschlagen. 2:2 gegen Aue, in Aue ließt sich an und für sich eher mau, gerade da man damit nun die Ambitionen nach oben wohl endgültig (wer weiß wer die kommende Woche alles patzt) zu den Akten legen kann, aber auch hier sind Saisonübergreifend 4 Punkte imho im Soll.
25. ST Aue - 1860 |#226
16.03.2014 - 10:40 Uhr
Das war für mich das mit Abstand beste Saisonspiel. Mittlerweile merkt man die Integration der neuen Spieler und die Handschrift von FF.

Wenn sie die ganze Saison so gespielt hätten, dann wären wir ganz weit vorne. Das 2:2 ist ja jetzt nur blöd, eil wir die ganze Saison verpennt und durch dieses Spiel alle Chancen auf den 3. Platz versemmelt haben.

Wären wir 1. oder 2. in der Tabelle, würde keine Mensch schimpfen.

Im Sommer die Mannschaft noch um 2 bis 3 Bundesligaspieler verstärken (wenn Osako geht um einen mehr) und wir spielen nächstes Jahr vorne mit.
25. ST Aue - 1860 |#227
16.03.2014 - 11:10 Uhr
Zitat von Loewenschwalb:
Schade, ein ordentliches Spiel nach vorn. Wenn der Stoppel die Riesenchance nicht versemmelt hätte....

Ja und wenn Aue die beiden Riesenchancen vor der Pause macht, steht es zur Halbezit schon 1:2. Wir haben viel zu viele klare Möglichkeiten des Gegners zugelassen. Obwohl wir nach vorne hin gut gespielt haben, bin ich nicht einverstanden mit der Leistung.

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
25. ST Aue - 1860 |#228
16.03.2014 - 11:18 Uhr
Zitat von McGuinness:
Zitat von Loewenschwalb:
Schade, ein ordentliches Spiel nach vorn. Wenn der Stoppel die Riesenchance nicht versemmelt hätte....

Ja und wenn Aue die beiden Riesenchancen vor der Pause macht, steht es zur Halbezit schon 1:2. Wir haben viel zu viele klare Möglichkeiten des Gegners zugelassen. Obwohl wir nach vorne hin gut gespielt haben, bin ich nicht einverstanden mit der Leistung.

Die Chancen für Aue sind wieder aus katastrophalen individuellen Fehlern entstanden, da kann man doch nicht das Gesamtkonzept anzweifeln, oder? Das lahmende Offensivspiel scheint doc langsam aber sicher in Fahrt zu kommen.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
25. ST Aue - 1860 |#229
16.03.2014 - 11:20 Uhr
Zitat von loewe089:
..vor allem Schindler hat da gepennt beim zweiten Gegentreffer, hat man in der Wiederholung auf Sky super gesehen.

Tut mir leid, das ich das so sagen muß, aber die Aussage find ich mal total unsinnig.
Schindler is IV und nur weil er am schnellsten schaltet und versucht zu retten, hat nicht er gepennt, sonder der LV.

•     •     •

Einmal Löwe, immer Löwe. »Dieser Spruch ist übrigens ein altes Vasallenmotiv«, erklärt Gunter Gebauer, der Sportphilosoph, »der Vasall leistet einen Treueschwur und ist Diener seines Herrn bis an den Rest seines Lebens.«

Als Mario (Götze) heute morgen aufgewacht ist, hatte er eine Verhärtung. (J. Klopp in einer PK)
25. ST Aue - 1860 |#230
16.03.2014 - 11:31 Uhr
Zitat von hessenloewe1:
Zitat von loewe089:
..vor allem Schindler hat da gepennt beim zweiten Gegentreffer, hat man in der Wiederholung auf Sky super gesehen.

Tut mir leid, das ich das so sagen muß, aber die Aussage find ich mal total unsinnig.
Schindler is IV und nur weil er am schnellsten schaltet und versucht zu retten, hat nicht er gepennt, sonder der LV.

Woijtkowiak ist mit eingerückt und Stoppel nicht mit nach hinten gegangen. Alles in allem hätte das Tor so nie fallen dürfen. Hat mich ein bisschen an den Ausgleich gegen Düsseldorf erinnert.

•     •     •

ELIL.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.