1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

2. Bundesliga

29.05.2011 - 14:31 Uhr
2. Bundesliga |#1791
13.08.2018 - 23:16 Uhr
Zitat von Petite_Rosso
Wundere mich immernoch wie ihr damals diesen enormen Betrag für Cordoba einkassieren konntet, der wird auch in Liga 2 keine 5 Tore schießen. augen-zuhalten

Seine Pässe kommen ganz gut, aber sonst hmm..

Der hat halt alle Anlagen. Problem ist nur, dass sein Abschluss eher Kreisliga Qualität ist aus irgendeinem Grund. Nichtmal einschieben kriegt er anständig hin. Und das sieht auch nicht aus wie mal Knoten platzen, sondern da fehlt es echt fundamental an der Schusstechnik. Unfassbar was Köln uns damals hingeschmissen hat.
2. Bundesliga |#1792
14.08.2018 - 08:45 Uhr
Naja den einen Abschluss macht er ziemlich stark, der Winkel war spitz und ohne Parade vom Torhüter macht Cordoba das 1:0
2. Bundesliga |#1793
14.08.2018 - 08:59 Uhr
Ich würde Cordoba noch immer so gerne wieder im Mainzer Trikot sehen.

Sicherlich wird er vermutlich kein Edeltechniker mehr, allerdings fand ich seinen Einsatz immer vorbildlich und so schlecht war sein Abschluss nun auch nicht. Es wurden ja auch nicht umsonst bereits von Mainz über 7 Millionen für ihn bezahlt. (6,5kk Ablöse plus 600k Leihgebühr)

War schon sehr traurig als er Richtung Köln gegangen ist, was allerdings angesichts der überzogenen Transfersumme einfach die richtige Entscheidung war.

Und wenn man jetzt liest, dass Köln an einer Modeste-Rückkehr arbeitet, dann würde ich mich schon etwas freuen wenn Schröder da mal ganz unverbindlich bei Köln anklopft was denn mit Cordoba passieren würde Lachend
Wobei da vermutlich eher mein persönliches Empfinden reinspielt und eigentlich kein wirklicher Bedarf auf der Position besteht, sofern man Ujah wirklich ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit zugesteht und die Hoffnung auf seine alte Form hat.
2. Bundesliga |#1794
14.08.2018 - 11:48 Uhr
Zitat von JohnLuther
Ich würde Cordoba noch immer so gerne wieder im Mainzer Trikot sehen.

Sicherlich wird er vermutlich kein Edeltechniker mehr, allerdings fand ich seinen Einsatz immer vorbildlich und so schlecht war sein Abschluss nun auch nicht. Es wurden ja auch nicht umsonst bereits von Mainz über 7 Millionen für ihn bezahlt. (6,5kk Ablöse plus 600k Leihgebühr)

War schon sehr traurig als er Richtung Köln gegangen ist, was allerdings angesichts der überzogenen Transfersumme einfach die richtige Entscheidung war.

Und wenn man jetzt liest, dass Köln an einer Modeste-Rückkehr arbeitet, dann würde ich mich schon etwas freuen wenn Schröder da mal ganz unverbindlich bei Köln anklopft was denn mit Cordoba passieren würde Lachend
Wobei da vermutlich eher mein persönliches Empfinden reinspielt und eigentlich kein wirklicher Bedarf auf der Position besteht, sofern man Ujah wirklich ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit zugesteht und die Hoffnung auf seine alte Form hat.

Meine Meinung: der kann gern weiter in Köln keine Tore schießen. Wenn ich vorne wen drinhaben möchte, der sich körperlich durchsetzen kann, aber ansonsten überhaupt nichts bringt, dann nehme ich einen Innenverteidiger. Und ich denke, dass selbst Niakhate als Stürmer torgefährlicher wäre.

Kein schlechter Abschluss? Der Mann kennt doch nur Vollspann auf den Torhüter. Und das hat sich über die Jahre im Form von sehr wenigen Toren und sehr vielen teils kläglich vergebenen Torchancen geäußert.

Nein danke.

Wir haben schon genug Spieler, die häufig "stets bemüht" sind.

•     •     •

"Der Rest ist Schweigen."

RIP 1ST
2. Bundesliga |#1795
22.08.2018 - 21:57 Uhr
Nach Pokal-Aus
Dresden beurlaubt Trainer Neuhaus: „Benötigen jetzt eine Veränderung“

Die erste Trainerentlassung im deutschen Profifußball 18/19 und imo eine durchaus überraschende, da ich durchaus viel von Neuhaus halte. Spielerisch war das in der Aufstiegssaison und in der folgenden Zweitligasaison schon top mit viel ambitionierten und sicheren Spielaufbau. Ging dann aber allerdings ziemlich bergab in der folgenden Saison mit dem späten Klassenerhalt; imo hatte der Kader dann letztes und dieses Jahr mächtig an Qualität eingebüßt. Generell sehe ich solche frühen Trainerentlassungen relativ kritisch; am Ende wäre dann so ein klarer Schnitt nach Saisonende für alle Seiten das Beste gewesen, wenn man ohnehin nicht 100% vom Trainer überzeugt zu sein scheint.
2. Bundesliga |#1796
22.08.2018 - 23:21 Uhr
Zitat von Brausewind
Nach Pokal-Aus

Die erste Trainerentlassung im deutschen Profifußball 18/19 und imo eine durchaus überraschende, da ich durchaus viel von Neuhaus halte. Spielerisch war das in der Aufstiegssaison und in der folgenden Zweitligasaison schon top mit viel ambitionierten und sicheren Spielaufbau. Ging dann aber allerdings ziemlich bergab in der folgenden Saison mit dem späten Klassenerhalt; imo hatte der Kader dann letztes und dieses Jahr mächtig an Qualität eingebüßt. Generell sehe ich solche frühen Trainerentlassungen relativ kritisch; am Ende wäre dann so ein klarer Schnitt nach Saisonende für alle Seiten das Beste gewesen, wenn man ohnehin nicht 100% vom Trainer überzeugt zu sein scheint.

Ich sage nur Jörn Anderson....

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
2. Bundesliga |#1797
23.08.2018 - 10:05 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von Brausewind

Nach Pokal-Aus

Ich sage nur Jörn Anderson....[/

Das hatte aber nicht nur sportliche Gründe. Nachdem was ich gehört habe, waren diese auch nur vorgeschoben und es gab da ein persönliches Ding zwischen Anderson und Strutz.
2. Bundesliga |#1798
23.08.2018 - 11:44 Uhr
Zitat von dionysos05
Zitat von Alsodoch

Zitat von Brausewind

Nach Pokal-Aus

Das hatte aber nicht nur sportliche Gründe. Nachdem was ich gehört habe, waren diese auch nur vorgeschoben und es gab da ein persönliches Ding zwischen Anderson und Strutz.

Ist mir bekannt, dass da was war / gewesen sein soll, aber für die Öffentichkeit....
Es heißt ja auch, wir sind trotz / ohne JA aufgestiegen smile

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
2. Bundesliga |#1799
23.08.2018 - 14:44 Uhr
Zitat von Alsodoch
Zitat von dionysos05

Zitat von Alsodoch

Zitat von Brausewind

Nach Pokal-Aus

Ist mir bekannt, dass da was war / gewesen sein soll, aber für die Öffentichkeit....

Das stimmt. Und auch wenn danach TT und eine unserer besten sportlichen Phasen kam, die für die Weiterentwicklung des Vereins ein Glücksfall waren, tue ich mir genau damit ein bisschen schwer. Wir sind mit Anderson aufgestiegen und haben unsere bisher erfolgreichste Platzierung im Pokal erreicht. Kann ja nicht alles so schlecht gewesen sein. Ja, dann sind wir im Folgejahrmit ihm in der ersten Runde rausgeflogen, aber das passiert.

Aber egal. Ist Geschichte und die Tuchel-Phase tat uns gut. Ich empfinde es nur als undankbar und ungerecht, Amderson so abzustempeln. Mancher Fan erinnert sich ja gar nicht mehr, dass es einen Trainer zwischen Klopp und Tuchel gab - mancher Journalist übrigens auch nicht.
2. Bundesliga |#1800
23.08.2018 - 15:16 Uhr
Zitat von dionysos05
Zitat von Alsodoch

Zitat von dionysos05

Zitat von Alsodoch

Zitat von Brausewind

Nach Pokal-Aus

Das stimmt. Und auch wenn danach TT und eine unserer besten sportlichen Phasen kam, die für die Weiterentwicklung des Vereins ein Glücksfall waren, tue ich mir genau damit ein bisschen schwer. Wir sind mit Anderson aufgestiegen und haben unsere bisher erfolgreichste Platzierung im Pokal erreicht. Kann ja nicht alles so schlecht gewesen sein. Ja, dann sind wir im Folgejahrmit ihm in der ersten Runde rausgeflogen, aber das passiert.

Aber egal. Ist Geschichte und die Tuchel-Phase tat uns gut. Ich empfinde es nur als undankbar und ungerecht, Amderson so abzustempeln. Mancher Fan erinnert sich ja gar nicht mehr, dass es einen Trainer zwischen Klopp und Tuchel gab - mancher Journalist übrigens auch nicht.

Der Rausschmiss von Andersen hat auch weniger damit zu tun gehabt, als dass er seinen eigenen Stil durchdrücken wollte, der nicht den Vorstellungen von dem Verein entsprochen hat. Wurde damals auch ganz klar formuliert, das DFB Pokal aus war dann der letzte Strang der gerissen ist. Ansonsten haben wir ja auch immer an Trainern festgehalten, selbst wenns nicht so gut lief.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.