Diskussionsrunde

2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion

06.07.2010 - 23:59 Uhr
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#21
12.07.2010 - 13:45 Uhr
Zitat von tsv1900eV:

18. - Erzgebirge Aue: Nach dem man sich lange im hinteren Mittelfeld aufgehalten hat bricht man am Ende ein und muss zu guter letzt als Schlusslicht absteigen.

Nix gibts!! :cool ;)

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)

Auf zum Klassenerhalt!
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#22
12.07.2010 - 13:59 Uhr
Überrascht mich ein wenig, dass ich alle meine Fortuna so hoch platziert.
Meine eiskalte Tabelle:

1. Hertha BSC: Man schaue sich den Kader einmal an. Alles andere als Aufstieg ist da eine "Blamage".

2. TSV 1860: Wie schon gesagt: Ohne Druck lässt's sich leichter spielen.

3. VfL Bochum: Auch einen starken Kader, mit Jong gut verstärkt, besiegen in der Relegation Nürnberg. :P

4. Energie Cottbus: Pele Wollitz' Saat geht auf. Cottbus wird eine gute Saison spielen, stabil und sich, am Ende reicht es aber nicht für den Aufstieg.

5. Aachen: Entdecken, dass sie auch Fußball spielen können. Werden vielleicht sogar endlich mal heimstärker. Platz 5.

6. FC Augsburg: Jim Knopf fährt diesmal auf Platz 6. Gegen Ende sind nicht mehr genug Kohlen im Kessel, springt Platz 6 heraus.

7. Greuther Fürth: Ihr kennt das: Bis zum 29./30. Spieltag oben dabei, dann doch keine Lust mehr aufzusteigen.

8. MSV Duisburg: Totaler Kaderumbruch, funktioniert jedoch deutlich besser als erwartet. Die Mannschaft zeigt, was sie kann, diesmal hoffentlich auch vor heimischen Publikum.

9. Karlsruher SC: Die Qualität ist entscheidend. Reicht nicht, gerade so Top 10.

10. DSC Arminia: Ohne Moos nichts los. Wird nichts mit Top 5, man muss sich mit Platz 10 zufrieden geben.

11. FORTUNA DÜSSELDORF: Die Heimserie wird defintiv reißen, auswärts wird es auch wieder schwierig, keinesfalls über Platz 8. Wir werden uns mit dem 11. Platz zufrieden geben müssen.

12. Union Berlin

13. VfL Osnabrück

14. SC Paderborn

15. Erzgebirge Aue

16. FSV Frankfurt

17. FC Ingolstadt

18. RW Oberhausen

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#23
12.07.2010 - 14:24 Uhr
So, wage ich mich auch mal und gebe eine Prognose ab.

1. VfL Bochum

Zum Abschluss eine ziemliche Chaostruppe, der ich von der reinen Qualität die Bundesliga zutraue. Mal abwarten, wie Funkel die Mannschaft erreicht, traue ihm aber auch zu die Mannschaft relativ schnell auf Kurs zu bringen und auf die 2. Liga einzustellen.

2. FC Augsburg

Die Mannschaft ist letztes Jahr nur knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt, hat sich jetzt nochmal richtig gut verstärkt, das sollte für den Aufstieg reichen. Möglich, dass es wieder etwas dauert, bis sich der Kader gefunden hat, danach sollte der FCA aber schnell nach oben kommen.

3. Hertha BSC

Vom Kader her die stärkste Mannschaft, allerdings wird es bei einigen erstmal dauern, bis sie sich auf die 2. Liga eingestellt haben und da könnte das Umfeld schnell mal unruhig werden. Babbel halte ich an sich für den falschen Mann in der derzeitigen Situation, auch wenn er aktuell wohl durchgreift. Schlussendlich dürfte sich hier die Qualität doch irgendwo durchsetzen und die Hertha (mindestens) auf den Relegationsplatz bringen.

4. TSV 1860 München

Die Qualität des Kaders sollte für einen oberen Mittelfeldplatz reichen, für mehr reicht es leider nicht, da ich die Absteiger und den FCA doch als zu stark einschätze und ich auch nicht sonderlich viel von Rainer Maurer halte.

5. SpVgg Greuther Fürth

Keine schwerwiegenden Abgänge, keine großen Neuzugänge, die Mannschaft kennt sich und die Qualität reicht aus. Abzuwarten bleibt, ob Büskens auch als Dauerlösung funktioniert, denke aber das es hier ganz gut passt.

6. Fortuna Düsseldorf

Der Kader wurde gut verstärkt, auswärts traue ich der Mannschaft auch mal mehr zu. Die Euphorie nach dem Abstieg ist jetzt zwar weg, aber die tolle letzte Saison macht Hoffnung. Von dem breiten Mittelfeld für mich noch die stärkste Mannschaft, auch wenn man zuhause sicher mehr Punkte liegen lassen wird als letzte Saison.

7. DSC Arminia Bielefeld

Ab Platz 7 beginnt für mich das große Mittelfeld mit den vielen Unbekannten. Bielefeld hat wichtige Spieler verloren und konnte nicht groß einkaufen. Ob Neuville nochmal explodieren kann ist fraglich, Lense und Heidinger können die Mannschaft verstärken. Von Ziege halte ich herzlich wenig als Trainer, ein optimistisch gedachter 7. Platz.

8. SC Paderborn 07

Wie verkraftet man den Abgang von Saglik? Bei Jansen habe ich Zweifel ob er sich in Liga 2 durchsetzen kann. Die Mannschaft muss Saglik im Team ersetzen, was schwer genug wird. Die mannschaftliche Geschlossenheit hält die Truppe von den Abstiegsrängen fern.

9. FC Energie Cottbus

Mit Tremmel, Angelov und Rivic hat man 3 wichtige Spieler verloren, Kirschbaum wird Tremmel im Tor nicht ersetzen können. Bei Verletzungen kann die Mannschaft noch in den Abstiegskampf reinrutschen, die Qualität einzelner Spieler sollte aber für einen Platz im Mittelfeld reichen.

10. Alemannia Aachen

Die Mannschaft mit den meisten Unbekannten. Viele erfahrene Spieler sind gegangen, viele junge Spieler sind gekommen, die von Zdebel angeführt werden. Hyballa kann ich leider nicht wirklich einschätzen, Erfahrung mit jungen Spielern scheint er allerdings zu haben.

11. Union Berlin

Kein schwerwiegender Abgang aber auch keine großartigen Neuzugänge, wobei ich von Savran an sich viel halte, Kolk scheint mir auch eine gewisse Qualität mitzubringen. Über die Geschlossenheit reicht es zum Klassenerhalt, auch wenn die Euphorie weg ist und man erst spät den Klassenerhalt perfekt machen kann.

12. MSV Duisburg

Wie die Alemannia eine sehr junge Mannschaft ohne großartige Neuzugänge, Bajic und Yelldell sind für die 2. Liga ok, der Rest besteht aus Wundertüten. Sasic hat schon bewiesen, dass er aus wenig viel machen kann, ich hoffe das ihm das gleiche auch beim MSV gelingt. Die Mannschaft an sich erscheint mir ziemlich unausgeglichen und muss ohne Verletzungen durchkommen um nicht ganz tief unten rein zu rutschen.

13. FSV Frankfurt

Und wieder ein grpßes Stühlerücken beim FSV, man kennt es ja. Wenn sich die Mannschaft schnell findet und einer der Stürmer ordentlich trifft traue ich der Mannschaft in dieser Saison auch einen einstelligen Tabellenplatz zu, im Vergleich hat der FSV noch eine sehr erfahrene Mannschaft. Da ich keinen Torjäger sehe und ich auch denke, dass es wieder Zeit braucht bis die Truppe sich findet wird es wohl wieder Abstiegskampf für den FSV heißen.

14. Erzgebirge Aue

Die Mannschaft ist heimstark und wurde auf dem Papier auch ganz gut verstärkt für den Abstiegsklampf in Liga 2. Erfahrene Spieler und ein sehr talentierter Keeper halten den Aufsteiger oben.

15. Rot-Weiß Oberhausen

Für mich kein so wichtiger Abgang, auch wenn Stoppelkamp eine brauchbare Saison hingelegt hat. Es bleibt abzuwarten, ob Krontiris seine Form findet, dann ist er für mich stärker als Stoppelkamp. Ansonsten muss sich die Mannschaft wie die Jahre zuvor auch über den Kampf retten, was ich der Truppe auch durchaus zutraue.

16. Karlsruher SC

Der Kader ist im Vergleich zum Vorjahr schwächer geworden. Im Kader fehlen Führungsspieler, Aduobe vlt. aber dem fehlt es in meinen Augen auch an Qualität, Nicht ist im Tor noch eine solide Lösung, wenn Robles kommt sollte der spielen, da ist der KSC noch ganz passabel aufgestellt. Ansonsten wird es ganz schwer, auch weil ich Schupp nich zutraue die Mannschaft entscheidend nach vorne zu bringen.

17. VfL Osnabrück

Zu Hause ist die Mannschaft stark, viel wird auch davon abhängen wie man sich auswärts präsentiert und wie sich die zweiflsfrei talentierten Gorka, Riemann und Krük eine Liga höher schlagen. Schlussendlich fehlt mir hier in der Offensive die Qualität, es bleibt abzuwarten ob Lindemann wieder so trifft wie letzte Saison.

18. FC Ingolstadt 04

Kirschstein, Gercaliu und Manuel Hartmann sind für Zweitligaverhältnisse gute Neuverpflichtungen, Moritz Hartmann traue ich zu auch in Liga 2 eine ordentliche Anzahl an Toren zu erzielen. Ansonsten fehlt es mir im Kader allerdings an Qualität.

Ab Platz 6 wird es denke ich allgemein verdammt eng, da ist es sehr schwer zu tippen, ebenfalls im Abstiegskampf. Ab Plaatz 9 oder 10 sehe ich eigentlich jedes Team als potenziellen Absteiger wenn es schlecht läuft und Verletzungspech hinzukommt,. Allerdings kann da auch schnell mal eine Mannschaft überraschen mit einem auf dem Papier schlechteren Kader. Genaue Prognosen fallen da sehr schwer.
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#24
13.07.2010 - 10:06 Uhr
Augsburg wird in dieser Saison nur nochmal oben mitspielen, wenn Thurk nochmal so eine Saison spielt oder jetzt wirklich jeder im Team mehr Treffer macht. Ich denke sie haben dieses mal ihre Defensive sehr verbessert durch die aus Holland. Ich denke sie werden am Ende eine der wenigsten Gegentreffer aufzeigen, aber auch eher weniger Tore.

Bochum ist als Absteiger natürlich Aufstiegsfavorit( wie soll es auch anders sein). Wir haben mit Hertha sicherlich den besten Kader, denke aber Hertha hat im Moment noch die Nase vorn. Hertha wird somit m.M.n vor Bochum liegen am Ende.

Duisburg, Bielefeld: beide haben sich bisher weniger verstärkt, weil sie es nicht konnten. Ich denke sie werden ins Mittelfeld rutschen.

Düsseldorf: nochmal so eine Saison wird schwierig. Das zweite Jahr wird immer das schwierigste, deshalb denk ich rutschen sie auch etwas ab ins Mittelfeld, aber noch in die Top10.

Paderborn: wie bei Düsseldorf ist es ihr zweites Jahr und ich denke das wird ihr verhängnis; sie rutschen bis ganz unten rein, auch durch die Abgänge(mal sehen wie es noch verbessert wird). Abstiegskampf wird es wohl werden, ich denke aber mit ihren guten Trainer könnten sie am Ende über den Strich stehen.

München, Fürth, Cottbus: ich denke die drei Vereine werden am Ende nicht zu unterschätzen sein. Ich denke sie werden im oberen Mittelfeld mitspielen, wobei ich München eher schlechter sehe.

Aachen: konnten sich weniger verbessern. Denke sie werden im Mittelfeld bleiben. Aufstiegskampf ist nicht drin.

KSC: bisher noch keine Neuzugänge, haben ein besonderes Selbstvertrauen nach dieser Saison. Ich denke eher es wird eine Überraschung und sie werden weiter unten mitspielen.

Union, Oberhausen: beide sich verbessert, werden aber dennoch im Abstiegskampf stecken.

Frankfurt: mal wieder ihren Kader umgekrempelt. Was auffällt: dieses mal sind es eher jüngere 3.Ligaspieler, als ältere Spieler aus der 2.Liga, die nirgendwo mehr Fuß fassen konnten. Denke sie werden aber mit diesen Kader es sehr schwer haben, auch wenn sie mit Mnari einen sehr erfahrenen Mann geholt haben.

Aue: von den drei Aufsteigern sehe ich sie mit am besten. Ich denke sie könnten sich im unteren Mittelfeld integrieren.

Osnabrück: wie immer müssen sie kämpfen um über den Strich zu bleiben.

Ingolstadt: denke sie haben einen erfahrenen Kader, war aber vor 2 Jahren auch so und da hat man gesehen, was geschah, denke sie werden eher in das untere Mittelfeld rutschen können, müssen aber eher um den Abstieg kämpfen.

---------------------------------

Für mich kommt dann am Ende so eine Tabelle raus:

1.Hertha
2. Bochum
------------
3. Cottbus
-----------
4.Augsburg
5.Fürth
6.1860
7.Bielefeld
8.Düsseldorf
9.Duisburg
10.Aachen
11.KSC
12.Aue
13.Oberhausen
14.Ingolstadt
15.Paderborn
-----------
16.Osnabrück
-------------
17.Union
18.Frankfurt

das untere Mittelfeld(10-16) wird wieder sehr eng sein. Oben drin werden sich, denke ich, Hertha und Bochum einen Kampf um Platz 1 bis zum Ende liefern.
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#25
13.07.2010 - 13:00 Uhr
Zitat von made-in-nuernberg:
9.Herta
....
18.Union

@made-in-nuernberg scheint irgendein Problem mit Clubs aus Berlin zu haben... vielleicht eine Preußen-Allergie? :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rohdiamant am 13.07.2010 um 13:07 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#26
13.07.2010 - 14:06 Uhr
Meine Prognose:

01, Hertha BSC Berlin
02, FC Augsburg
03, FC Duisburg
04, Fortuna Düsseldorf
05, Cottbus
06, Karlsruher SC
07, Fürth
08, VFL Bochum
09, 1860 München
10, Union Berlin
11, Alemania Aachen
12, Arminia Bielefeld
13, VFL Osnabrück
14, Erzgebirge Aue
15, FSV Frankfurt
16, FC Ingolstadt 04
17, Oberhausen
18, Padaborn 07
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#27
13.07.2010 - 14:43 Uhr
Zitat von Madijonicar:
Meine Prognose:

01, Hertha BSC Berlin
02, FC Augsburg
03, FC Duisburg
04, Fortuna Düsseldorf
05, Cottbus
06, Karlsruher SC
07, Fürth
08, VFL Bochum
09, 1860 München
10, Union Berlin
11, Alemania Aachen
12, Arminia Bielefeld
13, VFL Osnabrück
14, Erzgebirge Aue
15, FSV Frankfurt
16, FC Ingolstadt 04
17, Oberhausen
18, Padaborn 07

Sorry, aber was ist der FC Duisburg? :o :rolleyes
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#28
13.07.2010 - 14:46 Uhr
Zitat von gnadenteufel02:
Zitat von Madijonicar:
Meine Prognose:

01, Hertha BSC Berlin
02, FC Augsburg
03, FC Duisburg
04, Fortuna Düsseldorf
05, Cottbus
06, Karlsruher SC
07, Fürth
08, VFL Bochum
09, 1860 München
10, Union Berlin
11, Alemania Aachen
12, Arminia Bielefeld
13, VFL Osnabrück
14, Erzgebirge Aue
15, FSV Frankfurt
16, FC Ingolstadt 04
17, Oberhausen
18, Padaborn 07

Sorry, aber was ist der FC Duisburg? :o :rolleyes

Der Erzrivale von Padaborn 07.

•     •     •

Bessere Hälfte des Duo Infernale von der Weser

I can't remember where I heard this, but someone once said that defending a position by citing free speech is sort of the ultimate concession;
you're saying that the most compelling thing you can say for your position is that it's not literally illegal to express.
(Randall Munroe)
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#29
13.07.2010 - 17:23 Uhr
Zitat von funkymusic:
ich denk die besten chancen auf den aufstieg haben mMn:

1. Duisburg
2. Bochum
3. Augsburg

die hertha wird sich mal wundern...so stark sind die nicht.... die leistungsträger werden wahrscheinlich noch teilweise gehen und die anderen sind stärker als so mancher denkt.

Duisburg auf 1? :o

Mich überrascht es ja schon, dass der MSV von vielen so positiv gesehen wird, aber Aufsteiger Nr.1, oha.

Ich denke, wenn nicht noch mindestens 2-3 gute Leute kommen, wird das oberste Drittel schon extrem schwer. Der Aderlass war groß, wie auch bei anderen Teams, die man ebenfalls mit Fragezeichen versehen muss. Vom Papier her kann ich Duisburg keinesfalls zu den Aufstiegsaspiranten zählen, da gibt es schon ein paar andere Teams, die Stand heute klar mehr aufzubieten haben.

Ich weiß nicht, vielleicht schwingen bei dem ein oder anderen auch automatisch die Namen der üblichen Verdächtigen mit. Aber wenn man sich die Situation innerhalb der Liga genauer ansieht, wird man sich davon verabschieden müssen.

Aber es sind ja noch ein paar Wochen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SuperMario am 13.07.2010 um 17:24 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga 2010/2011 - Diskussion |#30
15.07.2010 - 19:21 Uhr
Zitat von friedrich_hecker:

...
2. MSV
...

Selten so gelacht. :ugly

Der MSV hat viel zu heftige finanzielle Schwierigkeiten, müssen sehr viel auch junge, unbekannte Spieler setzen, die nicht eingespielt sind. Zwischen Platz 8 und 12 wäre der MSV mMn anzusiedeln.

•     •     •

Wenn nicht jetzt,
wann dann?
Komm zurück,
Uwe Weidemann!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.