TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

19. ST Red Bull - Sechzig

19.12.2014 - 20:31 Uhr
19. ST Red Bull - Sechzig |#251
23.12.2014 - 06:57 Uhr
Zitat von LeoWilli
Übrigens haben mir auch seine mutigen Wechsel imponiert. Es war Mulic (!) der Okoties Tor kurz vor Schluss vorbereitete.

So wahnsinnig mutig fand ich die Wechsel nicht. Sie waren logisch der Spielsituation geschuldet und keinesfalls überraschend.
Aber immerhin hat einer der offensiven Joker mal etwas Produktives (einen Assist) zum Spiel beigetragen. Ein Jokertor war uns aber in dieser Saison doch noch nicht vergönnt, oder?

Zitat von Maxi1860
Mal sehen, ob es uns gelingt Okotie über die Pause hinaus in München zu halten. Das wäre jedenfalls so ungemein wichtig!

Für den Winter mache ich mir da gar keine Sorgen. Okotie hat ja schon mal gesagt, ein Wechsel im Winter käme nicht in Frage. Auch gestern im Interview klang er sehr geehrdet. Auf die Frage, wohin er im Winter fliege, antwortete er, da er ein kleines Kind habe, könnten sie nicht fliegen, sondern blieben nur in München und Wien. Der wird jetzt nichts übers Knie brechen, sondern uns zumindest bis zum Saisonende erhalten bleiben.

Zitat von JuergenKorus
Die Szenen mit Kagelmacher und Sanchez (beide Nachgetreten, nahe an der roten Karte) haben gezeigt, dass es vor allem an den Nerven lag. Auch Okoties Interview "Wir sind mit anderen Erwartungen in die Saison gegangen" zeigt wie schwer die Tabellensituation an den Nerven zehrt.
Was mir auffällt, ist das Adlung, der eigentlich technisch gut ist, in entscheidenden Situationen den Ball schlampig mitnimmt. Auch ein Zeichen für schwache Nerven.
Mein Fazit: Das wird schon. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Sicherlich auch ein Zeichen schlechter Nerven. Aber, und jetzt werden mich einige nicht verstehen, in meinen Augen zeigen die Aktionen Kagelmachers und Sanchez' auch den Willen, sich wirklich wehren zu wollen, nicht klein beizugeben, den anderen zu signalisieren, noch da zu sein. Auch Wittek ist so ein Giftzwerg.

Aber schön ist doch, dass wir gegen zwei Mannschaften, deren Anspruch der Aufstieg sein dürfte, nun nicht verloren haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nowak1996 am 23.12.2014 um 06:58 Uhr bearbeitet
19. ST Red Bull - Sechzig |#252
23.12.2014 - 07:41 Uhr
Jetzt gehts los : Unsere Serie hat schon begonnen .

2 x in Folge ungeschlagen !

Freu mich jetzt richtig auf die RRR (Restliche Rückrunde).
19. ST Red Bull - Sechzig |#253
23.12.2014 - 07:45 Uhr
Zitat von Nowak1996
Zitat von LeoWilli
Übrigens haben mir auch seine mutigen Wechsel imponiert. Es war Mulic (!) der Okoties Tor kurz vor Schluss vorbereitete.

So wahnsinnig mutig fand ich die Wechsel nicht. Sie waren logisch der Spielsituation geschuldet und keinesfalls überraschend.
Aber immerhin hat einer der offensiven Joker mal etwas Produktives (einen Assist) zum Spiel beigetragen. Ein Jokertor war uns aber in dieser Saison doch noch nicht vergönnt, oder?

Die Wechsel kamen früh, zumindest für MvA, vielleicht hat er dies als Mutig bezeichnet.
19. ST Red Bull - Sechzig |#254
23.12.2014 - 07:48 Uhr
Fand die Wechsel genau richtig. Hätte nichts anders gemacht, einzig vielleicht Sanchez (gelb-rot-Gefahr) anstatt Weigl runter. Aber im Großen und Ganzen gut gemacht. Übrigens hat mir Tomasov gestern nach seiner Einwechslung gut gefallen. Er hatte ne super Szene in der Defensive. Für mich kommt Tomasov immer viel zu schlecht weg. Er ist immer motiviert und ist eben defensiv NICHT schlecht, was ihm ja sooft vorgeworfen wird.
19. ST Red Bull - Sechzig |#255
23.12.2014 - 08:31 Uhr
Gestern muss ich wirklich sagen war ich sehr überrascht über die Leistung unserer Löwen..

Einwechslungen waren richtig und zum richtigen Zeitpunkt... Bravo mva ... (hab ich das gesagt????)

Vollmann vallori kagelmacher waren in meine Augen sehr sehr stark... vor allem vollmann hat richtig überzeugt gestern ... das hätte auch ein dreier werden können ... aber so ist es wenn du unten bist.... da geht halt teilweise der leichteste Ball nicht rein.... oder das Tor wird nicht gegeben....

Bin ein bisschen fröhlicher gestimmt... nach poschners Aussage werde ich wohl Hoffen müssen das MvA dass Ruder rumreisst...

Ich kann mich mit ihm anfreunden... wenn er da unten rauskommt... also mva überzeug mich...

An die tm User.... frohe weihnachten !!!!

LG

•     •     •

" Gegen die ARGE die Ismaik blind hinterläuft "
" Was reimt sich auf Casalette - Marionette !!! "

19. ST Red Bull - Sechzig |#256
23.12.2014 - 08:39 Uhr
Zitat von Extrem_Turner
Zitat von McGuinness
Zitat von Extrem_Turner
@ McGuiness
Vollmanns "schwäche" hat man beim Pfostenschuss gesehen. Er hätte den Ball nur "chipen" brauchen.
Okotie stand Muttersellenalleine im 5 meter raum . Vermutlich ist dir entgangen.
Da fehlt ihm oft der Überblick. Wirst öfters zusehen bekommen.tongue
Dafür ist er Abschlussstark seit diese Saison geworden. die Ansätze hat man heute gesehen.
Der macht schon seine Kisten

Das unterscheidet uns eben: Ich finde, Vollmanns STÄRKE hat man beim Pfostenschuss gesehen.

Und deine Unterstellungen, ich hätte Vollmann noch nicht gesehen, kannst du für dich behalten. Ich habe sein Talent schon nach drei Spielen entdeckt, während du es in neun Jahren nicht geschafft hast.

Hahahaha........demnächst entdeckst du noch den Neudecker. Sicher ! Du muss nur warten bis er 3 Profieinsätze bekommt, wie Vollmann .grins

Soll ich suchen wo du mich gefragt hast auf welche Postition ich Vollmann sehe? grins

Ich bin nicht der einzige der versucht hat dir zuverqlickern dass Vollmann als 10er keine Chance hat. Und JEDER hat dir gesagt...wir wissen nicht wie er sich als RA bei den Profis macht.

Soll ich im Ama-Thread suchen..wo er das einzige mal bei den Amas als RA gespielt hat-HEUER-. und wie ich ihn beurteilt habe?tongue

McGuiness mach lieber Fanscouting anhand von TM-Statistik

Ich habe damals gefragt, auf welcher Position DU ihn SIEHST.

Für mich war schon seit seinen starken Auftritt im A-Junioren-Entscheidungsspiel in Lautern klar, dass Vollmann ein klassischer RA ist. Dasmit passt er perfekt in unser System.

•     •     •

---------------Hiller -----------
Reich - Morgalla - Kloss - Wittek
--------------- Dressel -------
---- Wörl ---- Tempelmann --- Neuhaus
----------- Ott --- Daferner-----------
19. ST Red Bull - Sechzig |#257
23.12.2014 - 09:35 Uhr
Guten Morgen!

Nach einer ruhigen Nacht auch noch ein paar Sätze von meiner Seite, selbst wenn es keinen interessieren sollte. Zunge raus

Das Ergebnis war in der Summe in Ordnung. Das Remis ist über die komplette Spieldauer gesehen folgerichtig und aufgrund der Spielanlage beider Mannschaften das Maximalste, was verdient gewesen wäre für uns wie auch für RB. Rein neutral betrachtet und als Ballbesitz-Fan war es teilweise ein Graus, was beide Teams angeboten hatten.

Mit dem Unterschied, dass Leipzig wohl einfach nicht anders kann und wir dementsprechend unseren Matchplan nach Ihnen richten mussten und auch dies gut umgesetzt hatten. Leipzig konnte selten Pressing spielen, weil wir den Ball nach zwei, drei Querpässen ins Nirwana gewuchtet hatten und sobald RB am Ball war haben wir uns schön hinter die Mittellinie gezogen und sie versucht zum Spielaufbau zu zwingen - der beim Gegner genauso miserabel war wie bei uns.

Läuferisches und Kämpferisch war es eine Zweitligapartie auf ganz hohem Niveau, mit viel Leidenschaft, Spannung und Wille auf beiden Seiten. Ja, wir hatten zwar zwingende Chancen, die RB in der Form nicht hatte, dennoch war Bull mutiger im Hinblick auf Drei Punkte als wir, was man auch anerkennen sollte.

MvA hat gestern alles richtig gemacht, auch was die Wechsel betraf und den Matchplan. Vollmann war für mich der stärkste Mann auf dem Platz, gefolgt von Okotie und Vallori. Die Kritik an Kagelmacher vor dem 0:1 war in dieser Form für mich nicht ganz verständlich. Sicherlich steht er schlecht aus, dennoch muss man die Aktion von Angha kritisch bewerten, die Kagelmacher sichtlich verwirrt. Angha riskiert den gestreckten Fuß, rutscht ins Leere und Kagelmacher muss wieder sofort umdenken in der Aktion. Dann muss man auch die Qualität eines Poulsen erstmal stoppen, nicht alles und jeder ist zu verteidigen. Kagelmacher hatte in den restlichen 89 Minuten nämlich wiederholt ein blitzsauberes Spiel gemacht.

Bestätigt wurde mein Eindruck von Weigl, der wiederholt aus meiner Sicht eher unsichtbar agierte. Zwar nicht schlecht, aber uns fehlt ganz klar die Dominanz aus der Zentrale und vorallem die fussballerische Qualität. Weigl spielt körperlos, umständlich und ohne selbst zu agieren. Die Kritik dürfte er sich auch mal gefallen lassen, selbst wenn er so jung ist. Ich kann mich an kein klares, gutes Spiel von ihm aus der Hinrunde erinnern ausser Fürth. Sanchez sehe ich ebenso kritisch, aber seine Körpersprache gefällt mir um Längen besser und auch seine Ballverteilerqualitäten sind in vielen Phasen des Spiels hilfreich. Ju ist für mich ganz klar in der Bringschuld. Er hat sich in den letzten Monaten mehr über die Last Moniz beschwert, als Leistung zu bringen, was er eigentlich auf dem Kasten haben sollte.
19. ST Red Bull - Sechzig |#258
23.12.2014 - 09:37 Uhr
Ich war überrascht von eurem Auftritt. Das sah doch gar nicht mal schlecht aus! Gegen eine vermeintliche Spitzenmannschaft (die so allerdings nicht aufgetreten ist) kaum etwas zugelassen und selbst genügend Chancen das Spiel sogar zu gewinnen. Das Ausgleichstor war jedenfalls hochverdient, keine Frage. Zum ersten Spiel, welches ich von euch unterm neuen Trainer gesehen habe und dem gestern ist meiner Meinung nach schon eine Entwicklung zu sehen.

In München brennt also noch Licht, man kann durchaus mit Hoffnung in die nächsten Monate gehen! smile

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
19. ST Red Bull - Sechzig |#259
23.12.2014 - 09:51 Uhr
Zitat von McGuinness

Ich habe damals gefragt, auf welcher Position DU ihn SIEHST.

Für mich war schon seit seinen starken Auftritt im A-Junioren-Entscheidungsspiel in Lautern klar, dass Vollmann ein klassischer RA ist. Dasmit passt er perfekt in unser System.

Hör bitte auf. Das Spiel in Kaiserslautern ist ***4*** Jahre her. Schön für dich dass dir dies aufgefallen sein soll ( überprüfbar ist deine behauptung jedenfalls NICHT ) Fakt ist :seit sein kindesbeinen spielt Vollmann auf RA.
Fakt ist auch : du hast forderst Vollmann erst seit er in der RL seine KIsten macht. Ohne gewusst zuhaben auf welche Position er dort spielt.
Mehrere User haben versucht dir zuerklären ..........lass mal lieber.

Euphorisiert durch sein Spiel , wolltest du bloss das Momentum nutzen um auf meine Kosten dich profilieren zuwollen. ( beim @ Louda ist dir fast gelungentongue...auch nur fastzwinker )

Es gab andere User die dich noch schärfer wiedersprochen haben (Zu RECHT !) als ich. Vergessen???

Anhand der TM-Datenbank kannst du gerne weiter als Talentexperte dich ausgeben. Das ist deine wahre stärke.zwinker
19. ST Red Bull - Sechzig |#260
23.12.2014 - 09:52 Uhr
Zitat von Ama-Lion
Guten Morgen!
Nach einer ruhigen Nacht auch noch ein paar Sätze von meiner Seite, selbst wenn es keinen interessieren sollte. Zunge raus
Das Ergebnis war in der Summe in Ordnung. Das Remis ist über die komplette Spieldauer gesehen folgerichtig und aufgrund der Spielanlage beider Mannschaften das Maximalste, was verdient gewesen wäre für uns wie auch für RB. Rein neutral betrachtet und als Ballbesitz-Fan war es teilweise ein Graus, was beide Teams angeboten hatten.
Mit dem Unterschied, dass Leipzig wohl einfach nicht anders kann und wir dementsprechend unseren Matchplan nach Ihnen richten mussten und auch dies gut umgesetzt hatten. Leipzig konnte selten Pressing spielen, weil wir den Ball nach zwei, drei Querpässen ins Nirwana gewuchtet hatten und sobald RB am Ball war haben wir uns schön hinter die Mittellinie gezogen und sie versucht zum Spielaufbau zu zwingen - der beim Gegner genauso miserabel war wie bei uns.
Läuferisches und Kämpferisch war es eine Zweitligapartie auf ganz hohem Niveau, mit viel Leidenschaft, Spannung und Wille auf beiden Seiten. Ja, wir hatten zwar zwingende Chancen, die RB in der Form nicht hatte, dennoch war Bull mutiger im Hinblick auf Drei Punkte als wir, was man auch anerkennen sollte.
MvA hat gestern alles richtig gemacht, auch was die Wechsel betraf und den Matchplan. Vollmann war für mich der stärkste Mann auf dem Platz, gefolgt von Okotie und Vallori. Die Kritik an Kagelmacher vor dem 0:1 war in dieser Form für mich nicht ganz verständlich. Sicherlich steht er schlecht aus, dennoch muss man die Aktion von Angha kritisch bewerten, die Kagelmacher sichtlich verwirrt. Angha riskiert den gestreckten Fuß, rutscht ins Leere und Kagelmacher muss wieder sofort umdenken in der Aktion. Dann muss man auch die Qualität eines Poulsen erstmal stoppen, nicht alles und jeder ist zu verteidigen. Kagelmacher hatte in den restlichen 89 Minuten nämlich wiederholt ein blitzsauberes Spiel gemacht.
Bestätigt wurde mein Eindruck von Weigl, der wiederholt aus meiner Sicht eher unsichtbar agierte. Zwar nicht schlecht, aber uns fehlt ganz klar die Dominanz aus der Zentrale und vorallem die fussballerische Qualität. Weigl spielt körperlos, umständlich und ohne selbst zu agieren. Die Kritik dürfte er sich auch mal gefallen lassen, selbst wenn er so jung ist. Ich kann mich an kein klares, gutes Spiel von ihm aus der Hinrunde erinnern ausser Fürth. Sanchez sehe ich ebenso kritisch, aber seine Körpersprache gefällt mir um Längen besser und auch seine Ballverteilerqualitäten sind in vielen Phasen des Spiels hilfreich. Ju ist für mich ganz klar in der Bringschuld. Er hat sich in den letzten Monaten mehr über die Last Moniz beschwert, als Leistung zu bringen, was er eigentlich auf dem Kasten haben sollte.

DANKE ! @ Ama !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.