19. ST Red Bull - Sechzig
19.12.2014 - 20:31 Uhr
22.12.2014 - 21:19 Uhr
Zitat von dianmo_zagreb
Leute, ihr wollt doch nicht ernsthaft schon resignieren
Manche von euch tun so als wären wir schon in Liga drei ... Nein Leute, wir sind Löwen ! Süd-Derbys gibts nächstes Jahr gegen Stuttgart und nicht gegen Stuttgarts Zweite - das sollte unsere Einstellung sein
Leute, ihr wollt doch nicht ernsthaft schon resignieren
Manche von euch tun so als wären wir schon in Liga drei ... Nein Leute, wir sind Löwen ! Süd-Derbys gibts nächstes Jahr gegen Stuttgart und nicht gegen Stuttgarts Zweite - das sollte unsere Einstellung sein

Ja unsere aber auch die von dem Verein, dort heißt es nur es wird schon
22.12.2014 - 21:20 Uhr
So und jetzt wird's weitergeh n wie immer . Wir weren versuchen das Tor zu machzen in in die Dosenkonter laufen. Endstand : 3:0 oder 4:1 Zum Kotzen
22.12.2014 - 21:20 Uhr
Zitat von tsv_ftw
Der Typ wirkt irgendwie ein bisschen druff ...
Zitat von der_Loewe
Geht Vallori beim nicht gegeben Tor wirklich noch aktiv zum Ball?
Geht Vallori beim nicht gegeben Tor wirklich noch aktiv zum Ball?
Der Typ wirkt irgendwie ein bisschen druff ...

Den Ball trifft er nicht... wenn dann sperrt er eher den Leipziger damit der nicht klären kann. So zumindest in meinen Augen. Aber gut das "unsere" Esther und der Leipziger sich da so sicher waren! Dann MUSS es ja so sein!
Auch gut: "Die Halbzeitführung ist absolut verdient!"
Ich sehe ein ausgeglichenes Spiel mit optischem Übergewicht der Leipziger ohne echte Chancen zu haben. Wir mit einigen sehr guten Aktionen und 1 Tor, 2 super Chancen + dem geblockten Ball von Claasen
22.12.2014 - 21:21 Uhr
Zitat von Nowak1996
Du magst jetzt lachen, aber ich halte es durchaus mit Armin Veh.
Veh: „Der Grund für meinen Rücktritt ist, dass ich sportlich dafür verantwortlich bin. Neun Punkte sind eindeutig zu wenig. Uns hat oft das notwendige Glück gefehlt. Das gehört einfach dazu. Das projiziere ich auch auf mich.“
Man kann nunmal nicht alles rational erklären.
Alles, was ich bei der Verpflichtung MvAs befürchtet habe, tritt ein.
Für vieles kann er sicherlich nichts. Ist aber auch egal.
vgl. oben: "Falscher Mann..."
Deswegen brauchen wir auch nicht über Pros und Contras MvAs zu diskutieren.
Wir werden nicht zusammenkommen.
Das gibt es, ist auch nicht weiter schlimm.
Zitat von sternbald
Und du meinst, unter dem neuen Trainer treffen Okotie und Adlung und der Schiri pfeift das reguläre Tor nicht ab? Der einfachste Weg ist nicht immer der beste, nicht der nachhaltigste und nicht der cleverste. Ich sehe eine Mannschaft, die will und die kämpft. Sie lässt sich nach dem 1:0 nicht hängen, was soll da ein neuer Trainer anders machen?
Zitat von Nowak1996
Ich sehe die Probleme auch nicht in einer Person begründet. Nur wäre der in meinen Augen einfachste Lösungsansatz der Austausch des Trainers.
Zitat von sternbald
Und beide wissen wir, dass die Wahrscheinlichkeit Recht zu haben bei 50% liegt. Ich sehe unsere momentanen Probleme auch nicht in einer Person begründet. Hab das auch im MvA-Thread versucht differenziert darzustellen.
Zitat von Nowak1996
Der Unterschied zwischen uns beiden ist nun, dass du denkst, mit Geduld wird es besser. Ich denke hingegen, dass man etwas verändern muss, um gegenzusteuern.
MvA sollte sich am Veh ein Beispiel nehmen, der hat erkannt, dass es unter ihm nicht läuft.
Die Gründe dafür spielen weniger eine Rolle.
Falscher Mann, zur falschen Zeit am falschen Ort.
Dazu sollte aber auch Poschner erkennen, dass er auch am Kader Korrekturen vornehmen muss.
Zitat von sternbald
Haste Kacke an der Hacke, haste Kacke an der Hacke. Echt bitter.
Zitat von Nowak1996
Sind wir ehrlich, das sind die Spielverläufe eines Absteigers.
Sind wir ehrlich, das sind die Spielverläufe eines Absteigers.
Haste Kacke an der Hacke, haste Kacke an der Hacke. Echt bitter.
Der Unterschied zwischen uns beiden ist nun, dass du denkst, mit Geduld wird es besser. Ich denke hingegen, dass man etwas verändern muss, um gegenzusteuern.
MvA sollte sich am Veh ein Beispiel nehmen, der hat erkannt, dass es unter ihm nicht läuft.
Die Gründe dafür spielen weniger eine Rolle.
Falscher Mann, zur falschen Zeit am falschen Ort.
Dazu sollte aber auch Poschner erkennen, dass er auch am Kader Korrekturen vornehmen muss.
Und beide wissen wir, dass die Wahrscheinlichkeit Recht zu haben bei 50% liegt. Ich sehe unsere momentanen Probleme auch nicht in einer Person begründet. Hab das auch im MvA-Thread versucht differenziert darzustellen.
Ich sehe die Probleme auch nicht in einer Person begründet. Nur wäre der in meinen Augen einfachste Lösungsansatz der Austausch des Trainers.
Und du meinst, unter dem neuen Trainer treffen Okotie und Adlung und der Schiri pfeift das reguläre Tor nicht ab? Der einfachste Weg ist nicht immer der beste, nicht der nachhaltigste und nicht der cleverste. Ich sehe eine Mannschaft, die will und die kämpft. Sie lässt sich nach dem 1:0 nicht hängen, was soll da ein neuer Trainer anders machen?
Du magst jetzt lachen, aber ich halte es durchaus mit Armin Veh.
Veh: „Der Grund für meinen Rücktritt ist, dass ich sportlich dafür verantwortlich bin. Neun Punkte sind eindeutig zu wenig. Uns hat oft das notwendige Glück gefehlt. Das gehört einfach dazu. Das projiziere ich auch auf mich.“
Man kann nunmal nicht alles rational erklären.
Alles, was ich bei der Verpflichtung MvAs befürchtet habe, tritt ein.
Für vieles kann er sicherlich nichts. Ist aber auch egal.
vgl. oben: "Falscher Mann..."
Deswegen brauchen wir auch nicht über Pros und Contras MvAs zu diskutieren.
Wir werden nicht zusammenkommen.
Das gibt es, ist auch nicht weiter schlimm.
Du wirst lachen, ich bin nicht einmal Pro MvA, ich nehme nur eine Haltung in einer Diskussion ein. Ich sehe keine gravierenden Fehler bei von Ahlen, ich sehe eine intakte Mannschaft, die sich langsam entwickelt, der nur das nötige Glück fehlt, ich sehe keinen echten Grund dafür, von Ahlen zu entlassen.
Wenn wir uns darauf beschränken metaphysische Elemente wie Glück oder andere irrationale Dinge zu Basis der Argumentation hier zu machen, dann komme ich aber mit dem Tierkreiszeichen und begründe darauf meine Behauptungen. Macht bestimmt Spaß, ist aber noch weniger wert als Bauchgefühl. Am Ende begründest du deine Behauptung "falscher Mann" nur mit dem Punktekonto, das finde ich einfach zu eindimensional, das ist monokausal und prinzipiell keine tragfähige Argumentation. Aber, es ist alles worauf es im Fußball ankommt: Punkte.
Ich denke sowieso nicht, dass wir hier sind, um andere zu überzeugen. Wir sind hier, um uns sachlich aneinander zu reiben, neue Standpunkte kennenzulernen und unseren Horizont zu erweitern. Vielleicht schärft sich die eigene Position weiter aus oder man revidiert das ein oder andere Mal seinen Standpunkt, aber generell ist der Diskurs der einzige Grund für mich hier zu schreiben.
Lieben Gruß
Sternbald
Hi Löwen,
Also meiner Meinung nach bisher ein gutes Spiel von beiden Seiten, wesentlich stärker als vor zwei Wochen gegen Nürnberg!
Ich bin zwar kein Fan von Markus von Ahlen, jedoch finde ich, hat er heute die richtige Taktik für das Spiel gewählt. Einige behaupten, RB spielt konzeptlos, jedoch finde ich einfach, das MvA heute die richtige Ausrichtung gewählt hat. Bis zum 1:0 hat unser 4 5 1 defensiv gut gepasst, die langen Bälle wurden von vallori und kagelmacher größtenteils gut abgewehrt und den zweiten Ball haben wir dann mit unseren tief stehenden 5 Leuten im Mittelfeld oft gut abgefangen. Beim Gegentor kann man mit Sicherheit über angha diskutieren, er geht halt volles Risiko, jedoch muss man auch einfach mal sagen, Kompliment an poulsen, stark gemacht! Für kagelmacher wird's da im 1 gegen 1 natürlich schwer. Nach dem Gegentreffer adlung dann offensiver, wodurch natürlich mehr Räume für Leipzig da sind und der Ball bei RB dann das ein oder andere mal ganz gut lief. Offensiv ist es für uns natürlich schwierig, zumal Leipzig mit seinem gegenpressing fast keinen spielaufbau bei uns zulässt. Nichtsdestotrotz finde ich konnten wir uns das ein oder andere Mal gut aus der Drucksituation befreien, meiner Meinung nach ein gutes Zweitligaspiel bisher, nachdem mir die letzten Leistungen nicht gerade zugesprochen haben.
Also meiner Meinung nach bisher ein gutes Spiel von beiden Seiten, wesentlich stärker als vor zwei Wochen gegen Nürnberg!
Ich bin zwar kein Fan von Markus von Ahlen, jedoch finde ich, hat er heute die richtige Taktik für das Spiel gewählt. Einige behaupten, RB spielt konzeptlos, jedoch finde ich einfach, das MvA heute die richtige Ausrichtung gewählt hat. Bis zum 1:0 hat unser 4 5 1 defensiv gut gepasst, die langen Bälle wurden von vallori und kagelmacher größtenteils gut abgewehrt und den zweiten Ball haben wir dann mit unseren tief stehenden 5 Leuten im Mittelfeld oft gut abgefangen. Beim Gegentor kann man mit Sicherheit über angha diskutieren, er geht halt volles Risiko, jedoch muss man auch einfach mal sagen, Kompliment an poulsen, stark gemacht! Für kagelmacher wird's da im 1 gegen 1 natürlich schwer. Nach dem Gegentreffer adlung dann offensiver, wodurch natürlich mehr Räume für Leipzig da sind und der Ball bei RB dann das ein oder andere mal ganz gut lief. Offensiv ist es für uns natürlich schwierig, zumal Leipzig mit seinem gegenpressing fast keinen spielaufbau bei uns zulässt. Nichtsdestotrotz finde ich konnten wir uns das ein oder andere Mal gut aus der Drucksituation befreien, meiner Meinung nach ein gutes Zweitligaspiel bisher, nachdem mir die letzten Leistungen nicht gerade zugesprochen haben.
System sehr ich keins beim Besten Willen nicht. Wittek und Vallori dreschen jeden Ball hoch und weit und die Chancen nach groben Schnitzern der Innenverteidigung. Angha wieder mal defensiv vogelwild
22.12.2014 - 21:22 Uhr
Zitat von Nowak1996
Und nochmal, so spielt ein.Absteiger.
Und nochmal, so spielt ein.Absteiger.
Findest du ? Ein Absteiger versteckt sich auswærts bei einen aufstiegsaspirant, wir haben 4:1chanchenplus un gewinnen fast 70 % Zweikämpfe und wurde ein klar reguläres Tor nicht anerkannt , zur zeit sind wir unten drin und haben sch..am. schuh
Wahrscheinlich werden wir sind n der 2 Hz aus gekontert und verlieren 3 oder 4 zu null... dennoch bin ich bei dieser Mannschaft
Es wird gekæmpft, Vollmann ist stark, von weigl und Sanchez kommen offensiv gar keine Ideen
22.12.2014 - 21:26 Uhr
AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Manno! An den Pfosten!
Vollmann sackstark!
Riesiges Glück gehabt. Interessante Partie.
Riesiges Glück gehabt. Interessante Partie.
Warum kann der Ball nicht von den Fingern vom Keeper ins Tor rutshcne ?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.