TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Fr., 16.11.2012
TSV 1860 München
Forum 1860 München
8. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   1.FC Köln
Reiner Maurer R. Maurer Trainer H. Stanislawski Holger Stanislawski
2,28 Mio. € Gesamtmarktwert 137,90 Mio. €
24,1 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

1860 München - FC Köln

15.11.2012 - 18:07 Uhr
1860 München - FC Köln |#231
16.11.2012 - 23:51 Uhr
Zitat von Blau4ver:
Wenn es Mathäus wird such ich mir einen neuen Verein!!

wenn es Maurer bleibt such ich mir einen Kasten Bier,

ach ja schönsaufen klappt ja bei diesem Katastrophenfussball auch nicht mehr

•     •     •

Welcome to chaos city,

and welcome to league 3...
1860 München - FC Köln |#232
16.11.2012 - 23:53 Uhr
Zitat von Blau4ver:
Wenn es Mathäus wird such ich mir einen neuen Verein!!

und das kommt vom User namens "Blau4ver" :rolleyes

Ach kommt schon... mal wieder verloren, na und? Einmal Löwe, Immer Löwe!

•     •     •

Forum 19.
1860 München - FC Köln |#233
17.11.2012 - 00:09 Uhr
Das nächste Mal nehme ich mir was zum Lesen mit. Dann kann ich die Zeit im Stadion wenigstens sinnvoll nutzen.
Was soll man zu dem Spiel noch sagen. Das Bemühen war durchaus vorhanden. Das Offensivspiel war aber wieder an Trostlosigkeit nicht zu überbieten.
Mir fehlt mittlerweile der Glaube, dass RM den Umschwung noch schafft. Ich weiß nicht, ob es unter einem anderen Trainer besser wird. RM hatte aber genug Chancen.

Also ich leg mich fest. Maurer raus !! Ich würde zunächst Alex Schmidt zum Chefcoach bestimmen. Es sollen ja schon mehrere Nachwuchstrainer erfolgreich als Trainer der 1.Mannschaft eingesprungen sein. Eine weitergehende Trainerlösung kann man sich immer noch überlegen, wenn Alex Schmidt auch scheitert.

Menschlich tut es mir leid um RM. Jetzt geht es aber um Sechzig.
1860 München - FC Köln |#234
17.11.2012 - 00:21 Uhr
Wir haben heute erneut gegen eine Mannschaft verloren, die nur einmal von den Anlagen her betrachtet, eigentlich deutlich schwächer ist, als unsere! Aber trotzdem gelingt es uns zu keiner Phase den Gegner ordentlich unter Druck zu setzen, was natürlich auch, aber nicht allein, mit der frühen Gegentor und der Gelb-Roten Karte zu tun haben mag. Dazu kriegen wir etlich Freistöße aus dem Halbfeld und Ecken zugesprochen, aus denen keine einzige (!) Torchance resultiert! Das darf doch nicht war sein, so was sollte doch geübt werden!

Aber auch die Kölner spielweise war teilweise ziemlich kläglich. Die müssen den Sieg schon echt nötig gehabt haben, wenn man ab der 10. Minute auf Zeit spielt :rolleyes

•     •     •

Forum 19.
1860 München - FC Köln |#235
17.11.2012 - 00:27 Uhr
Schade das ihr heute verloren habt.Ich würde euch so gönnen aufzusteigen.Das geilste wäre der FCK und 1860 steigen gemeinsam auf das wäre echt grandios.Ihr werdet aber auf jeden fall wieder bald oben mitmischen.

Grüße aus der Pfalz

FCK und 1860 TRADITION verbindet
1860 München - FC Köln |#236
17.11.2012 - 00:49 Uhr
0:1 zurück und nach der 38. Minute nur noch zu zehnt. Wie stehen da die Chancen das Spiel zu drehen? Wir können ja mal LeoNero fragen. Aus so einem Spiel logische Schlussfolgerungen zu ziehen und Kritik an irgendeinem der Beteiligten zu üben, das erscheint mir aus mehreren Gründen nicht nachvollziehbar.
Jetzt kommen wieder die "Maurer raus!"-Posaunen und krakelen im Kneipenjargon. Ich bin diese Leier so dermaßen satt. Das Verhalten von Fans und Verein ist berechenbar wie einfältig, ich habe es aufgegeben an einen langfristigen Erfolg zu glauben. Für mich sieht das gesamte Gebaren aus wie Selbstsabotage und ich kann auch perspektivisch nicht an Erfolg glauben. Bestehende Konzepte und Planungen wirken wie Lippenbekenntnisse, Nachhaltigkeit und Geduld gehören nicht zum Sprachschatz dieses Vereins, alles wirkt beliebig und willkürlich. Ein Mann wie Maurer, wird gedanklich abgesägt und verunglimpft, als hätte er in den vergangenen Spielzeiten nichts geleistet, als hätte er die Phase der Fast-Insolvenz nicht vorbildhaft überstanden, als hätte er nicht die besten Ergebnisse aller bisherigen Zweitligatrainer eingefahren. Diffamierungen auf allerhöchstem Niveau - Peinlichkeiten sondersgleichen. Bei manchen Kommentaren steigt mir die Schamesröte ins Gesicht und ich frage mich ernsthaft, wie ich mich mit diser Geisteshaltung so lange identifizieren konnte. Ich liebe diesen Verein, aber eines muss ich mir eingestehen, einiges läuft schief und in disem Fall stinkt der Fisch nicht vom Kopf.

•     •     •

"Was ist das? Blaues Licht. Was macht es? Es leuchtet blau."
John Rambo
1860 München - FC Köln |#237
17.11.2012 - 01:32 Uhr
So, nun zurück aus der AA. Ich will über das Spiel jetzt nichts mehr schreiben. Gehe jetzt ins Bett und hoffe wenn ich morgen bzw. heute aufstehe, das sich in der Angelegenheit Maurer was getan hat.

•     •     •

57-58-59-60-60-1860
1860 München - FC Köln |#238
17.11.2012 - 01:47 Uhr
Mal eine kurze Zusammenfassung des heutigen Tages..

Ab 8 Uhr in der Vorlesung, den ganzen Tag schaut man nur auf die Uhr, denkt über das Spiel/Aufstellung nach, malt sich alles aus von einem unglaublichen Triumph, bishin zu einem Horrorszenario/Heim-Debakel.

Nachdem man den Fußball zwischendurch mal wegschieben kann, wirds gegen 17:30 langsam Ernst. Man schaut nur noch auf die Uhr, will raus aus dem Bunker, ab nach Hause, duschen, essen, und ab zum Spiel. (Nein, nicht ins Stadion, einfach mit ein paar Gleichgesinnten in die Kneipe und irgendwie mit Sechzig mitfiebern).

20 Uhr, Ankunft in der Kneipe, schnell ein Bierchen, noch 2 Zigaretten und es kann losgehen. Nach 3 Minuten hat man die Schnauze schon wieder richtig voll. Noch ein Bier, Platzverweis, Halbzeit, grottiger Kick, noch ne Kippe.. In der 70. Minute hab ich bezahlt und hab mich aus der Kneipe verpisst.

Ich kann diese Scheisse nicht mehr ansehen. Von A - Z kein Konzept, kein System, keine Leidenschaft, kein Biss, kein Kampf..

Ich denke, das wars für Maurer. Ich war immer "PRO RM", aber mittlerweile muss ich auch sagen.. Es funktioniert nicht mehr. Die Mannschaft spielt gegen den Coach, anders kann ich mir dieses blutleere Gekicke seit gefühlten 1000 Spielminuten nicht mehr erklären. Ich bin nicht enttäuscht von Maurer, er hats versucht, aber halt nicht geschafft. Enttäuscht bin ich eher vom Team..

Naja, ich begnüge mich jetzt seit 4 Stunden mit Dosenbier und Zigaretten und alten 60-Spielen auf DVDs bzw. youtube. Die Gegenwart und auch die Zukunft verheißt nichts gutes für meine große Liebe.

Aber: "Irgendwann wird alles gut... leider nicht bei Sechzig."

P.S. Was ich damit aussagen will? Keine Ahnung. Aber so siehts in der Gefühlswelt eines armen, verirrten, langjährigen Löwen-Fan aus...

•     •     •

Mit Leib und Seele!
1860 München - FC Köln |#239
17.11.2012 - 02:04 Uhr
Zitat von sternbald:
............

das schönste an deinem beitrag ist, dass du im verein nichts zu melden und keine entscheidungsgewalt hast!!
auf so viele platte attitüden zu antworten, dafür ist mir meine zeit zu schade und würde auch bedeuten, perle vor die säue zu werfen!

•     •     •

unser beitrag für die bundesliga :(

Jentzsch
Schäfer Stranzl S.Bender Johnson
Träsch L.Bender
Aigner Leitner Volland
Mlapa
1860 München - FC Köln |#240
17.11.2012 - 02:07 Uhr
also so schwach teilweise unsere einkaufspolitik auch gewesen ist und so schlecht unser mittelfeld auch das spiel aufbaut ... mit der offensivreihe um lauth, stoppelkamp und halfar MUSS einfach viel mehr an torchancen herauskommen
diese jungs haben alle eigentlich so ne überragende technik ... und in der 2.liga genügt oft ein einfacher doppelpass ... da benötigt man nicht einen lange von hinten heraus aufgebauten angriff im barcelona-stil

seit tagen posaune ich bei jedem, den ich auf der straße treffe, meine meinung heraus, dass das spiel 1860 gegen köln der verein gewinnen wird, der mit 1:0 in führung geht ... und dann stehts nach 2min 0:1 !

habe heute im stadion mal besonders auf die ausführung der ecken und freistöße geachtet und musste eigentlich feststellen, dass die größtenteils gar nicht so verkehrt geschlagen wurde - anscheinend liegt das problem wohl doch eher an den vollstreckern anstatt an den vorbereitern
köln und sechzig sind beide völlig unfähig das spiel zu machen - es war zu erwarten, dass dann so etwas das spiel entscheidet

wir hatten dann selbst zu zehnt noch deutlich mehr ballbesitz als der effzeh. gegen zehn kann man eigentlich jederzeit immer verlieren, ich hatte auch nie das gefühl, dass das team nicht alles gibt (im gegensatz zum pauli spiel). aber diese fehlpässe sind einfach unglaublich.
insbesonders hervorheben muss ich da wojtkowiak. bei bülow wissen wir alle, dass ers eigentlich kann, seit 3 spielen aber im tief steckt
makos sah vom ansatz eigentlich ganz gut aus, doch auch hier bemerkt man selbst bei 5 meter pässen, dass das kein aufbauspieler ist. selbst diese völlig einfachen bälle, die man unbedrängt zum nebenspieler passt, kommen bei ihm so an, dass der nebenmann meist noch einen extra schritt vor oder zurück machen muss

außerdem: feick fand ich gar nicht soooo übel - mit ihm kann man durchaus mal einen doppelpass spielen und defensiv zumindest solide
wojtkowiak möchte ich aber nicht mehr sehen. hier sollte man maurer daran erinnern, dass volz eigentlich gelernter rechtsverteidiger ist ...

•     •     •

“Druck? Was für ein Druck? Druck ist wenn arme Menschen überall in der Welt versuchen ihre Familien zu ernähren. Wenn sie von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang arbeiten müssen, um ihre Kinder zu füttern. Es gibt keinen Druck im Fußball.”

(Jose Mourinho, The Special One)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TimoGebhart am 17.11.2012 um 02:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.