TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner
Fr., 16.11.2012
TSV 1860 München
Forum 1860 München
8. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   1.FC Köln
Reiner Maurer R. Maurer Trainer H. Stanislawski Holger Stanislawski
2,28 Mio. € Gesamtmarktwert 137,90 Mio. €
24,1 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

1860 München - FC Köln

15.11.2012 - 18:07 Uhr
1860 München - FC Köln |#261
17.11.2012 - 11:45 Uhr
Zitat von sternbald:
0:1 zurück und nach der 38. Minute nur noch zu zehnt. Wie stehen da die Chancen das Spiel zu drehen? Wir können ja mal LeoNero fragen. Aus so einem Spiel logische Schlussfolgerungen zu ziehen und Kritik an irgendeinem der Beteiligten zu üben, das erscheint mir aus mehreren Gründen nicht nachvollziehbar.
Jetzt kommen wieder die "Maurer raus!"-Posaunen und krakelen im Kneipenjargon. Ich bin diese Leier so dermaßen satt. Das Verhalten von Fans und Verein ist berechenbar wie einfältig, ich habe es aufgegeben an einen langfristigen Erfolg zu glauben. Für mich sieht das gesamte Gebaren aus wie Selbstsabotage und ich kann auch perspektivisch nicht an Erfolg glauben. Bestehende Konzepte und Planungen wirken wie Lippenbekenntnisse, Nachhaltigkeit und Geduld gehören nicht zum Sprachschatz dieses Vereins, alles wirkt beliebig und willkürlich. Ein Mann wie Maurer, wird gedanklich abgesägt und verunglimpft, als hätte er in den vergangenen Spielzeiten nichts geleistet, als hätte er die Phase der Fast-Insolvenz nicht vorbildhaft überstanden, als hätte er nicht die besten Ergebnisse aller bisherigen Zweitligatrainer eingefahren. Diffamierungen auf allerhöchstem Niveau - Peinlichkeiten sondersgleichen. Bei manchen Kommentaren steigt mir die Schamesröte ins Gesicht und ich frage mich ernsthaft, wie ich mich mit diser Geisteshaltung so lange identifizieren konnte. Ich liebe diesen Verein, aber eines muss ich mir eingestehen, einiges läuft schief und in disem Fall stinkt der Fisch nicht vom Kopf.

Sorry, aber du willst doch nicht ernsthaft den Platzverweis als Entschuldigung für das Spiel gelten lassen? Hast du es überhaupt gesehen? Wir hatten keine nennenswerte Chance während des gesamten Spiels (also auch 38 Minuten lang mit elf Mann). Köln hat gestern (nach Sandhausen) die schwächste aller Leistungen unserer Gegner in der AA geboten, dennoch hatte man ab der 3. Minuten nicht mehr das Gefühl, als könnten die nicht die 3 Punkte ohne großen Aufwand mit nach Hause nehmen.

Zitat von sternbald:
Aus so einem Spiel logische Schlussfolgerungen zu ziehen...

Das geht doch nicht erst seit gestern so! Die letzten Spiele waren dich alle katastrophal, die Mannschaft hatte doch kaum gelungene Aktionen (abgesehen von dem abgefälschten Pass zu Lauth gegen Frankfurt). Zitat MM: "Torchanchen kennen die Löwen auch nur noch vom Hörensagen". Passt wie die Faust aufs Auge.

Ich habe Maurer auch lange verteidigt, gerade als es chaotisch im Verein zuging, hat er wirklich tolle Arbeit geleistet. Auch anfang der Saison war klar, dass die neuen Spieler erstmal Zeit brauchen. Aber seit dem Berlin-Spiel läuft gar nichts mehr, es wird immer schlimmer. Maurer scheint mit seinem Latein am Ende zu sein. Spieler, die katastrophale Leistungen bringen, haben quasi eine Stammplatgarantie, andere wie Tomasov, Blanco, Nicu sind völlig verunsichert oder permanent auf falschen Positionen eingesetzt (Biero). Ein Lauth hängt seit Beginn der Saison da vorne völlig alleine in der Luft, einzig Stoppelkamp versucht wenigstens, etwas zu bewirken. Geändert hat sich leider wenig.

Wenn man das erkennt und anspricht, hat das auch null mit "Kneipenjargon" zu tun.

•     •     •

Heimat ist, wo das Herz weh tut.
1860 München - FC Köln |#262
17.11.2012 - 13:41 Uhr
"Als ich daß Spiel gegen St. Pauli sah sagte einen Stimme zu mir: Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen. Ich lächelte dann, und war froh....und es kam schlimmer."

Ich weiß nicht ob irgendwann der Punkt erreicht ist wo man dann doch, alle Verdienste vom Trainer zu schwierigen Zeiten zum trotz, sagen muß es geht nicht mehr.
Offensichtlich dürfte doch sein, daß Maurer die Mannschaft nicht mehr erreicht. Manche hier behaupten ja steif und fest, daß der Trainer für die dargebotenen Leistungen gar nichts kann sondern Hauptsächlich die Mannschaft selbst dafür verantwortlich ist. Für mich ist das schwer zu glauben wenn man sich die Qualität der einzelnen Spieler auf dem Papier und trotz dünn besetztem Angriff so anschaut.

Irgendwas läuft doch hier total verkehrt, da stimmt nichts zusammen und es wird immer schlimmer. Kein System, kein Aufbäumen nach einem Rückstand. (Und dann noch eine total überzogene Gelb/Rote-Karte für einen Schlüsselspieler).

Es ist einfach bitter wie vor der Saison, 3-Jahresplan hin oder her, die Hoffnungen durch die Verantworlichen, nicht zuletzt Hinterberger und Maurer, geschürt werden um dann spätestens im November wieder und zum wiederholten Male auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. So kann und darf es nicht weitergehen. Natürlich sind jetzt keine Schnellschüsse in Sachen sportlicher Leitung angebracht, aber irgendwas muß sich tun.

Langsam sehe ich den gesammten Verein in Gefahr, wenn im sportlichen Bereich noch Jahre so weitergewurschtelt wird. So gewinnt man keine neuen Sponsoren, keinen Fannachwuchs, keine neuen Zuschauer, einfach gar nix.

Daß kann jetzt meinetwegen als Stammtischparolen abgetan werden, ist mir ehrlich gesagt egal.
1860 München - FC Köln |#263
17.11.2012 - 13:57 Uhr
Ein Trauerspiel. Es war beängstigend wir Bülow vom Kopf her langsam ist. Im Mittelfeld fehlt jegliche Bindung. Halfar und Stoppelkamp brauchen einen Mann im Mittelfeld der in der Lage ist die Fäden zu ziehen. Während letzterer noch Einsatz zeigt fristet der andere nur noch ein Statisten dasein. Des Weiteren hat Aygün in den letzten Spielen deutlich abgebaut. Die Gelb-Rote Karte vom Scheißrichter hat dann den Rest besorgt. Ich könnte noch weitere Zeilen darüber verlieren aber dazu ist mir meine Zeit ehrlich gesagt zu schade.

Eigentlich sollte die Mannschaft die letzten 3 Heimspieleinnahmen den Fans wieder ausbezahlen. Es ist eine Frechheit was diese hier abgeliefert hat. Und dieses Maurer raus gedönse geht einem nur auf den Zeiger. Was soll ein Ausländer wie Errikson einer Mannschaft einimpfen die im Versagen eine 1 hat?

Ein gewissen Teil der Schuld ist Maurer natürlich anzukreiden. Spieler wie Tomassov, Blanco haben sich seit Saisonbeginn konstant verschlechtert. Integration sieht anders aus. Ich dachte Sechzig schaut bei ihren Neuzugängen durchaus auf ihren Charakter? Durch das ständige Jugendbashing (bis zum U-21 Derby, wurde die Jugend konstant als schlecht bezeichnet) hast du dir sämtlicher Alternativen beraumt. Seit zwei Spieltagen bringen wir es fertig im 18-er Kader einen Stürmer unterzurbingen. Sorry wie arm ist das denn?

Ihr werdet sehen, ein neuer Trainer wird bei Sechzig sofort 3-4 Talente mit der 1. Mannschaft trainieren lassen. Und wer weiß vll schlägt einer ein. 1. Mannschaft kann einen schon beflügeln, ebenso nicht jeden Tag aus der Zeitung erfahren müssen, dass du zu nichts taugst. Aber wenn du dir schon einen Trainer holst, dann muss er das Umfeld um München kennen. Er muss medial präsent sein und eine Bindung zur Jugend haben. Auch im Training sollte sich einiges ändern, wie kann es sein dass Maurer laut eigener Aussage verstärkt Torschüsse übt, wenn du dir pro Spieltag 1 Torchance erarbeitest?

Ohne Worte. Diese Söldner regen ich so auf. Am liebsten würde ich die halbe Mannschaft in die U-21 schicken. Doch dann geraten wir dort noch in Abstiegsgefahr. -.-
1860 München - FC Köln |#264
17.11.2012 - 14:05 Uhr
Zitat von Jeeens-26:
Zitat von tsv_ftw:

Mit Köln hat man dazu ein neues Düsseldorf gefunden... da haben sie wohl ein Gruppenseminar bei Norbert Meier besucht...

Das musst du mir aber jetzt mal erklären ? :o ;)

Sie haben immer und immer sieder gelbe Karten für uns gefordert wie z.B. bei Feick
1860 München - FC Köln |#265
17.11.2012 - 14:36 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von Jeeens-26:
Zitat von tsv_ftw:

Mit Köln hat man dazu ein neues Düsseldorf gefunden... da haben sie wohl ein Gruppenseminar bei Norbert Meier besucht...

Das musst du mir aber jetzt mal erklären ? :o ;)

Sie haben immer und immer wieder gelbe Karten für uns gefordert wie z.B. bei Feick

Und dieses ewige lächerliche Liegenbleiben. Nach jedem Zweikampf lag mindestens ein Kölner am Boden, wälzt sich, wird behandelt nur um dann wie Neugeboren aufs Feld zu sprinten... sowas ist unsportlich und arm. Dazu das ewige Kartenfordern. In dieser Dimension kennt man das erst von Düsseldorf letzte Saison... da habt ihr euch ein schlechtes Vorbild gesucht.
Hat ja auch funktioniert, wenn man sich die Schidsrichterentscheidungen so anschaut...
Das war mehr Wanderzirkus als Fußballteam... eindeutigere Forumlierungen spar ich mir.
1860 München - FC Köln |#266
17.11.2012 - 14:45 Uhr
Griff zur Pulle, was anderes bleibt einem wieder nicht übrig. Hoffentlich wird es noch was, kann es nicht sehen, wäre über eine Beschreibung des Spiels sehr erfreut.
Danke im voraus. ;)
1860 München - FC Köln |#267
17.11.2012 - 14:59 Uhr
Zitat von Max-sechzig:
Griff zur Pulle

Schon wieder, pass mal auf das das nicht zur Gewohnheit wird.
Zur Not musst halt den Verein wechseln :D
1860 München - FC Köln |#268
17.11.2012 - 15:01 Uhr
Zitat von Blauer_Esel:
Zitat von Max-sechzig:
Griff zur Pulle

Schon wieder, pass mal auf das das nicht zur Gewohnheit wird.
Zur Not musst halt den Verein wechseln :D

Einmal Löwe, immer Löwe! ;)

Der Verein lässt einen nicht los.
1860 München - FC Köln |#269
17.11.2012 - 15:36 Uhr
"Gegen Köln kann man verlieren"

"Wir sind doch bloss 5 Punkte vom 4. Platz weg"

"Da ist noch alles drin nach oben"

"Die Qualität haben wir doch im Kader, auch wenn wir es nur gegen 2 Gegner gezeigt haben"

"Ein anderer Trainer macht aus denen auch keine Mannschaft"

"Wir sind bloss 8 Punkte hinter der 2-Punkte-pro-Spiel-Rechnung"

*Ironie aus*

Nebenbei bemerkt kann man obige Aussagen universell hernehmen, bloss nächste Woche den Gegnerr ändern und die anderen Zahlen dementsprechend erhöhen

:)

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
1860 München - FC Köln |#270
17.11.2012 - 15:37 Uhr
Zitat von Max-sechzig:
Griff zur Pulle, was anderes bleibt einem wieder nicht übrig. Hoffentlich wird es noch was, kann es nicht sehen, wäre über eine Beschreibung des Spiels sehr erfreut.
Danke im voraus. ;)

Schick mal ne Rechnung an den TSV, das kann doch ned angehen dass wegen denen der Bierkonsum ins unsermessliche steigt ;-)

•     •     •

"Fussball ist einfach, immer ins Eckige auf der anderen Seite" (Torsten Fröhling)

Einmal Löwe, immer Löwe! 60 und der FCK

Es geht nur "ZUSAMMEN!" .... aber ohne Ismaik

Es kann nur ohne Hasan besser werden.

Zitat Ulrich H. " Kriminelle haben im Fussball nichts zu suchen!" (2000)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.