SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Fr., 09.12.2016
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
6. Tabellenplatz  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   Karlsruher SC
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer L. Kwasniok Lukas Kwasniok
18,93 Mio. € Gesamtmarktwert 31,30 Mio. €
26,0 ø-Alter 24,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

wahretabelle

16.Spt. Papa

05.12.2016 - 20:29 Uhr
16.Spt. Papa |#61
09.12.2016 - 21:41 Uhr
Zitat von Wanderratte
Am Schiri lag es definitiv nicht, dass wir heute nur einen Punkt geholt haben. Und überhaupt, Leute, erinnert euch doch bitte mal, woher wir kommen und wer heute auf dem Platz stand. Bis auf Ballas und Gogia ausschließlich Spieler, die in der vergangenen Saison in der dritten Liga am Ball waren.

Wir haben das Spiel dominiert. Ok, die Chancen nicht gemacht. Nicht mal eine. Aber wer hätte denn vor der Saison geahnt, dass wir als Favorit in so ein Match gehen?

Ganz ehrlich, ich habe es genossen, wir die Truppe gespielt hat. Aller Unzulänglichkeiten zum Trotz. Mir ist so wenig bange um Dynamo wie seit 25 Jahren nicht mehr. Der Weg stimmt!

Hast ja recht. Dennoch haben wir punkte liegen lassen. Das gute ist, dass wir wissen wo wir uns noch verbessern können. Und das obwohl wir relativ weit vorn mit dabei sind.
16.Spt. Papa |#62
09.12.2016 - 22:31 Uhr
Kackspiel. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung. Von Überlegenheit keine Spur. Der Platz war schlimm und hat im Grunde keine vernünftiges Aufbauspiel zugelassen. Die Jungs waren teilweise völlig verunsichert. Aosman Totalausfall. Kreuzer ist ne Katastrophe hoch zehn. Dass Haupe so fehlt, ist eigentlich gruselig. Selbst Andi hat sich anstecken lassen. Eigentlich hat mir heute nur Harti halbwegs gefallen. Lichtblick waren die beiden Chancen zum Schluss, als Kreuzer endlich nicht mehr darauf bestanden hat, die Freistöße selbst ausführen zu wollen und endlich mal Hilßner zum Zug kam. Beide Aktionen saugefährlich. Das Diskutieren vor jeder Standardsituation zwischen den Beiden war auch zum kotzen. Kreuzer muss doch langsam mal selbst sehen, dass er momentan nichts auf die Reihe kriegt. Zusammen mit Paco bitte in einen langen Urlaub schicken.
16.Spt. Papa |#63
09.12.2016 - 22:38 Uhr
also bei Kreuzer kann ich dir nicht zu stimmen, mal von den geschossenen standarts mal abgesehen, für mich neben Berko und Ballas, der Beste von uns gewesen.
Aber in diesem Spiel, hat vorallem auch wegen dem Totalausfall von Aosman, Hauptmann wirklich gefehlt, der hätte sich nämlich auch zentral dem Ball mal genommen und sich durch 2-3 Gegenspieler gekämpft und so das Kontrukt aufgebrochen, weder Lumpi noch Aosman haben das geschafft.
Ich hätte auch Berko nicht ausgewechselt sondern Aosman und Gogia dafür ins Zentrum geschickt, weil der kann sowas auch.

Edit:

So gerade die zusammenfassung fertig angeschaut. Laut Sport 1 sind wir also dann jetzt bei 23 vergebenen Hochkarätern, davon 8 Alu. Macht also eine Trefferquote von Großchancen von 50%. Denke da wissen wir wo unser Problem ist.

Wieso ist eigentlich der Geyer so auf den einen losgegangen, weiß da einer was?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD_Strike am 09.12.2016 um 23:07 Uhr bearbeitet
16.Spt. Papa |#64
09.12.2016 - 23:08 Uhr
Mit 24 Punkten nach 16 Spielen stehen wir als Neuling sehr gut da.

Wenn einige (mich eingeschlossen) sich trotzdem beklagen, ist das Jammern auf hohem Niveau. Andererseits ist das aber euch verständlich, wenn nach solch hervorragenden Spielen (u.a. gegen Hannover, Stuttgart, Braunschweig und Düsseldorf) wir aktuell wieder Grottenkicks sehen müssen, die nur einen oder gar keinen Punkt bringen.

Der heutige Spielverlauf und -ausgang waren für mich wenig überraschend, da alle Spieler (Paco, Lumpi, Kreuzer und Aosman), die ich schon im Vorfeld als Schwachpunkte ausgemacht hatte, zumindest zeitweilig auf dem Platz standen und wie erwartet schlecht oder völlig unauffällig spielten. Einige Alternativen (Tex und Tim) hätte es gegeben.

Wenn die von mir bereits genannten vier Spieler auch in Bielefeld wieder dabei sind, wird es wohl auch nach 17 Spielen bei 24 Punkten bleiben.
16.Spt. Papa |#65
09.12.2016 - 23:17 Uhr
Die Pressekonferenz nach dem Spiel ist jetzt auf Youtube zu sichten.

https://www.youtube.com/watch?v=FUjGzPiOVaE

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
16.Spt. Papa |#66
09.12.2016 - 23:45 Uhr
Zitat von SGD_Strike
also bei Kreuzer kann ich dir nicht zu stimmen, mal von den geschossenen standarts mal abgesehen, für mich neben Berko und Ballas, der Beste von uns gewesen.

Wenn jemand, der über 90 Minuten keine einzige Flanke auf den Mann bringt, zu den Besten zählt, dann ist das ein ganz schönes Armutszeugnis für die Mannschaft. Berko war ne arme Sau. Der hatte immer 2-3 Leute gegen sich. Kreuzer hatte dagegen teilweise 20-30m Platz um sich und flankt sofort, anstatt ein paar Meter zu gehen und das dann auch noch extrem schlecht. Hilßner hatte wohl 3 Ballkontakte. Davon 2 fast erfolgreiche. Dann würde ich lieber ihn als besten Mann auf dem Platz bezeichnen. Zwinkernd
16.Spt. Papa |#67
10.12.2016 - 03:34 Uhr
Liebe Dresdner,

wir Karlsruher können mit dem Punkt gut leben. Was aus Dynamo seit dem Abstieg geworden ist lässt sich richtig gut an. Mir fielen Ballas und Kreuzer sehr positiv auf.

Dynamo ist einer meiner liebsten Ost Clubs und Dresden eine tolle Stadt - vielleicht packt man es in naher Zukunft aus der Begegnung Dynamo - KSC ein Bundesligaspiel zu machen smile *TRÄUM*

Euch alles Gute für die weitere Saison und LG

•     •     •

Pro: Wildparkverbot für René Dankert!

Karlsruher SC - der Verein meines Herzens!

~~~AC Milan - Würzburg Baskets~~~
16.Spt. Papa |#68
10.12.2016 - 09:07 Uhr
Die letzten Spiele tritt das ein was ich schon die ganze Saison predige. Die Chancenverwertung ist unter aller Sau. Und wer ein bisschen Ahnung hat, hat das schon am ersten Spieltag gemerkt. Ich will jetzt hier keine Krise hochreden dafür hatten wir einfach zu oft Glück, das halt doch irgendwie ein Ball mal reingegangen ist. Aber mittlerweile summieren sich die Punktverluste. ( Heidenheim, Bochum, Union, München, Karlsruhe)
Wer das ganze durch die aktuelle Tabellenposition nicht so schlimm sieht ist für mich leider ein Schönmaler.

Jeder weiß um den Verdienste von Paco und Kutschke in der letzten Saison aber wenn ich an der Stelle von Tim wäre würde ich mich total ver****** fühlen. Da bekommt es die Konkurrenz nicht wirklich hin aber man selbst erhält auch keine Chance. Ich glaube nämlich nicht das er zurzeit dieselbe Blockade im Kopf hat wie Paco oder so übermotiviert wie Stefan.

Zum nächsten Punkt.
Weiß irgendeiner was gerade mit Lumpi los ist? Die letzten drei Spiele leider ein Totalausfall.

Da ich für die nächste Woche keine Verbesserung vermuten kann gehe ich leider nicht von einem Sieg aus.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Randsachse am 10.12.2016 um 09:11 Uhr bearbeitet
16.Spt. Papa |#69
10.12.2016 - 09:46 Uhr
Zitat von teegesel
Ich will den Finnen sehen!

daumen-hoch

nur um zusehen ob er wirklich so viel schlechter ist als die anderen 2.
Und der Arbeits-Erich der gefällt mir immer besser.
Der Rest kann so bleiben wie in München.
Nagut, evtl muss Lumpi schon in die Winterpause. Der wirkte komplett ferig. Ne Chance fur Konrad?
Hauptsache ni wieder vorne zu null! Ein 3:3 wo wir noch zwei Tore aufholen wäre super.

da zitiere ich mich auch gerne mal selbst!

So ein Mist!
Ja, wir stehen gut da.
Ja, wir spielen uns Chancen heraus.
Nein, wir haben kein Kreativproblem.

Aber lass uns mal nach der Winterpause so weitermachen + es verletzt sich noch Harti oder so einer,
dann geht´s ratzfatz wieder nach unten.
Und genau dann ist der Moment wo wir den Punkten aus den Spielen von Bochum, München & Karlsruhe hinterher feensen!

Edith meint:
Und ich mag Paco wirklich, aber der muss jetzt Anfang der Woche in die Winterpause geschickt werden!!!!
Und zwar richtig offiziell vom UN, schon um ihr vor der Medienschelte und der Vorbereitung gegen die Arminia zu schützen!!!!
16.Spt. Papa |#70
10.12.2016 - 10:37 Uhr
Was soll eigentlich dauernd dieser Pessimismus? Wir werden aller Voraussicht nach auf einem einstelligen Tabellenplatz überwintern. Wir sind nun mal Aufsteiger und haben den niedrigsten Marktwert aller Mannschaften. Außerdem sollte man nicht nur den verlorenen Punkten hinterherheulen, sondern auch die gewonnenen Punkte dazurechnen. 3 Punkte gegen Braunschweig oder der Punkt gegen Union (für mich war der gewonnen). Spiele über die ich mich geärgert habe, waren die gegen Aue und Lautern. Lieber einen sicheren Mittelfeldplat, statt das wir so wie Paderborn enden. Und ja wir haben 11 Punkte gegen die ersten 5 geholt und bisher nur 2 Punkte gegen die letzten 5 aber am Ende zählt nur die Summe und auf die können wir stolz sein. Paco und Kutschke sind nun mal nicht Burgstaller und Terodde. Lasst mal Neuhaus machen. Dynamische Grüße und vielleicht klappt es noch mit einem Dreier gegen einen der letzten 5.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.