1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

1. Bundesliga

26.05.2015 - 12:05 Uhr
1. Bundesliga |#331
15.06.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von keane16
Man könnte es auch als weiteres Mosaiksteinchen sehen, wie sich Hoffenheim für den (fremden und abzuwerbenden) Nachwuchs (neben Geld) noch "attraktiver" machen kann.

Ich glaube, darüber gibt es keine zwei Meinungen.
Umso wichtiger, das wir bei unserem NLZ endlich in die Pötte kommen.

•     •     •

Friedrich "Fritz" Walter
31.10.1920 - 17.06.2002
Geburtsort: Kaiserslautern
Vereine in der Jugend: 1928–1938 1. FC Kaiserslautern
Vereine als Aktiver: 1938–1959 1. FC Kaiserslautern
1. Bundesliga |#332
15.06.2015 - 20:54 Uhr
Ich halte die Anlage mitnichten für eine teure Spielerei, im Gegenteil:

Der Automat "schießt" aus acht unterschiedlichen Positionen, mit unterschiedlichem Spin und unterschiedlicher Geschwindigkeit in unterschiedlichen Abständen. Das sind schon mal fast unendlich viele Ausgangsvariablen. Dann gibt es, wenn ich richtig gezählt habe, 64 verschiedene Zielfenster, die der Spieler treffen muss. Das Ganze ist ungeheuer effektiv, trainiert es doch die Koordination, Reaktion, Ballannahme und -verarbeitung sowie die Präzision. Im Zweifel so lange, bis der Spieler kotzt.

Wer Tennis spielt oder mal gespielt hat, der wird bestätigen, wie effektiv das Training mit der Ballmaschine ist – zumindest dann, wenn es darum geht, unter Druck das präzise Spiel zu trainieren. Der Maschine ist völlig wumpe, was du machst, ob du den Ball triffst oder nicht, ob du körperlich am Ende bist – so lange wie Bälle im Reservoir sind, knallt sie dir die Dinger um die Ohren! Und zwar völlig wahllos, so dass du immer in Bewegung bist und du immer auf der Hut sein musst, weil du nie weißt, wo der nächste Ball landet.

Klar, ein Mannschaftstraining ersetzt das Teil sicher nicht – aber für die genannten Aspekte kann das eine absolut geniale Trainingshilfe darstellen.

•     •     •

Autoritäre Herrschaft braucht keine Superschurken, die sie von langer Hand planen. Sie ist schlichtweg die bequemste Art, Komplexität zu reduzieren.
•••
Das Leben ist die Schule, der Schmerz ist der Lehrer.
1. Bundesliga |#333
15.06.2015 - 22:08 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Der Automat "schießt" aus acht unterschiedlichen Positionen, mit unterschiedlichem Spin und unterschiedlicher Geschwindigkeit in unterschiedlichen Abständen. Das sind schon mal fast unendlich viele Ausgangsvariablen. Dann gibt es, wenn ich richtig gezählt habe, 64 verschiedene Zielfenster, die der Spieler treffen muss. Das Ganze ist ungeheuer effektiv, trainiert es doch die Koordination, Reaktion, Ballannahme und -verarbeitung sowie die Präzision. Im Zweifel so lange, bis der Spieler kotzt.

Bis dahin sind es in der Praxis nebenbei bemerkt gerade mal 15 Minuten. Im Vergleich zu normalem Kurzpass-Training fordert der Footbonaut physisch deutlich mehr. Das trainiert auch die Konzentrationsfähigkeit, wenn man im gelben oder roten Bereich läuft, bzw. es trennt die Spreu vom Weizen, wenn man unter den guten Technikern diejenigen entdecken will, die ihre Technik auch bei hohem Tempo und unter hoher Belastung noch zeigen.

Der erste Spieler, der mit dem Footbonaut gescoutet wurde, ist übrigens Tom Trybull. Den hat Werder auch aufgrund dessen herausragender Ergebnisse im Fußball-Container verpflichtet. Er hat auch mit 18 schon Bundesliga gespielt. Dass er jetzt in der zweiten Liga rum gereicht wird, zeigt allerdings auch, dass Talent eben nicht alles ist.

Beste Grüße
Lullaby
1. Bundesliga |#334
16.06.2015 - 09:39 Uhr
Laut einem Twitter-User wechselt Ulreich aus Stuttgart anscheinend als Nr. 2 nach München war dort gestern beim Medizincheck.

Der 1. April ist definitiv rum, habe nachgeschaut.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 16.06.2015 um 09:41 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#335
16.06.2015 - 09:58 Uhr
Ulle ist DER Spieler beim VfB, der sich mit dem Verein am meisten identifiziert. Hat auch schon Kampfansagen bzgl nächster Saison rausgehauen.

Also DIESE Personalie zu DIESEM Verein ist definitiv ein Scherz, glaub mir.

Edith hat sich jetzt mal in deren Forum reingelesen, da scheint ja echt was dran zu sein. ugly Fussballwelt, was ist nur los mit dir.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fox_da_man am 16.06.2015 um 10:00 Uhr bearbeitet
1. Bundesliga |#336
16.06.2015 - 10:10 Uhr
Stuttgart sucht aber doch schon seit einiger Zeit nach einem neuen TW, Ulreich stand dort doch oft in der Kritik. Da scheint mir sein möglicher Gedankengang "Lieber bei Bayern auf der Bank als beim VfB, so komme ich wenigstens mal zu einem Titel!" gar nicht so abwegig.

Wer weiß, vielleicht ist auch ein Modell angedacht, dass er z.B. im DFB-Pokal ran darf. Dann hätte er es gar nicht so schlecht getroffen.
1. Bundesliga |#337
16.06.2015 - 10:32 Uhr
Sport 1 vermeldet den Wechsel von Ulreich zu Bayern als fix

Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/06/torwart-sven-ulreich-offenbar-vom-vfb-stuttgart-zum-fc-bayern
Fix! Ulreich wechselt zum FC Bayern

Entsprechende Informationen von SPORT1 und anderen Medien bestätigte der deutsche Rekordmeister am Dienstagvormittag.

Der Keeper vom VfB Stuttgart wird neuer Ersatztorwart hinter Manuel Neuer und erhält einen Dreijahresvertrag.

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
1. Bundesliga |#338
16.06.2015 - 10:33 Uhr
Echt brutal. Didavi, Maxim, Ulle, Rüdiger - "geht" richtig was beim VfB.

Ich kann mir vorstellen, dass Sippel jetzt eine Option wäre, hätte er noch nicht in BMG unterschrieben.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
1. Bundesliga |#339
16.06.2015 - 10:50 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Echt brutal. Didavi, Maxim, Ulle, Rüdiger - "geht" richtig was beim VfB.

Ich kann mir vorstellen, dass Sippel jetzt eine Option wäre, hätte er noch nicht in BMG unterschrieben.

Sippel hätte jetzt auch bei den Bayern ein Thema sein können. Er ist einer der Keeper, dessen Spielweise von Neuer am ähnlichsten ist - Stichwort Libero und so...

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!
1. Bundesliga |#340
16.06.2015 - 11:03 Uhr
Ich frage mich im Fall von Ullreich echt, wieso so ein Schritt? Der ist ja noch jünger als Sippel und macht sich so evtl. seine Zukunft kaputt. Bei Sippel ist es zumindest noch ein Schritt in die erste Liga, also nach vorne. Aber bei Ullreich ist das klar ein Schritt zurück.

•     •     •

Steter Tritt höhlt das Bein des Gegners.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.