1. Bundesliga
26.05.2015 - 12:05 Uhr
15.06.2015 - 19:53 Uhr
Zitat von keane16
Man könnte es auch als weiteres Mosaiksteinchen sehen, wie sich Hoffenheim für den (fremden und abzuwerbenden) Nachwuchs (neben Geld) noch "attraktiver" machen kann.
Man könnte es auch als weiteres Mosaiksteinchen sehen, wie sich Hoffenheim für den (fremden und abzuwerbenden) Nachwuchs (neben Geld) noch "attraktiver" machen kann.
Ich glaube, darüber gibt es keine zwei Meinungen.
Umso wichtiger, das wir bei unserem NLZ endlich in die Pötte kommen.
15.06.2015 - 20:54 Uhr
Ich halte die Anlage mitnichten für eine teure Spielerei, im Gegenteil:
Der Automat "schießt" aus acht unterschiedlichen Positionen, mit unterschiedlichem Spin und unterschiedlicher Geschwindigkeit in unterschiedlichen Abständen. Das sind schon mal fast unendlich viele Ausgangsvariablen. Dann gibt es, wenn ich richtig gezählt habe, 64 verschiedene Zielfenster, die der Spieler treffen muss. Das Ganze ist ungeheuer effektiv, trainiert es doch die Koordination, Reaktion, Ballannahme und -verarbeitung sowie die Präzision. Im Zweifel so lange, bis der Spieler kotzt.
Wer Tennis spielt oder mal gespielt hat, der wird bestätigen, wie effektiv das Training mit der Ballmaschine ist – zumindest dann, wenn es darum geht, unter Druck das präzise Spiel zu trainieren. Der Maschine ist völlig wumpe, was du machst, ob du den Ball triffst oder nicht, ob du körperlich am Ende bist – so lange wie Bälle im Reservoir sind, knallt sie dir die Dinger um die Ohren! Und zwar völlig wahllos, so dass du immer in Bewegung bist und du immer auf der Hut sein musst, weil du nie weißt, wo der nächste Ball landet.
Klar, ein Mannschaftstraining ersetzt das Teil sicher nicht – aber für die genannten Aspekte kann das eine absolut geniale Trainingshilfe darstellen.
Der Automat "schießt" aus acht unterschiedlichen Positionen, mit unterschiedlichem Spin und unterschiedlicher Geschwindigkeit in unterschiedlichen Abständen. Das sind schon mal fast unendlich viele Ausgangsvariablen. Dann gibt es, wenn ich richtig gezählt habe, 64 verschiedene Zielfenster, die der Spieler treffen muss. Das Ganze ist ungeheuer effektiv, trainiert es doch die Koordination, Reaktion, Ballannahme und -verarbeitung sowie die Präzision. Im Zweifel so lange, bis der Spieler kotzt.
Wer Tennis spielt oder mal gespielt hat, der wird bestätigen, wie effektiv das Training mit der Ballmaschine ist – zumindest dann, wenn es darum geht, unter Druck das präzise Spiel zu trainieren. Der Maschine ist völlig wumpe, was du machst, ob du den Ball triffst oder nicht, ob du körperlich am Ende bist – so lange wie Bälle im Reservoir sind, knallt sie dir die Dinger um die Ohren! Und zwar völlig wahllos, so dass du immer in Bewegung bist und du immer auf der Hut sein musst, weil du nie weißt, wo der nächste Ball landet.
Klar, ein Mannschaftstraining ersetzt das Teil sicher nicht – aber für die genannten Aspekte kann das eine absolut geniale Trainingshilfe darstellen.
15.06.2015 - 22:08 Uhr
Zitat von Devil_till_Death
Bis dahin sind es in der Praxis nebenbei bemerkt gerade mal 15 Minuten. Im Vergleich zu normalem Kurzpass-Training fordert der Footbonaut physisch deutlich mehr. Das trainiert auch die Konzentrationsfähigkeit, wenn man im gelben oder roten Bereich läuft, bzw. es trennt die Spreu vom Weizen, wenn man unter den guten Technikern diejenigen entdecken will, die ihre Technik auch bei hohem Tempo und unter hoher Belastung noch zeigen.
Der erste Spieler, der mit dem Footbonaut gescoutet wurde, ist übrigens Tom Trybull. Den hat Werder auch aufgrund dessen herausragender Ergebnisse im Fußball-Container verpflichtet. Er hat auch mit 18 schon Bundesliga gespielt. Dass er jetzt in der zweiten Liga rum gereicht wird, zeigt allerdings auch, dass Talent eben nicht alles ist.
Beste Grüße
Lullaby
16.06.2015 - 09:39 Uhr
Laut einem Twitter-User wechselt Ulreich aus Stuttgart anscheinend als Nr. 2 nach München war dort gestern beim Medizincheck.
Der 1. April ist definitiv rum, habe nachgeschaut.
Der 1. April ist definitiv rum, habe nachgeschaut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 16.06.2015 um 09:41 Uhr bearbeitet
16.06.2015 - 09:58 Uhr
Ulle ist DER Spieler beim VfB, der sich mit dem Verein am meisten identifiziert. Hat auch schon Kampfansagen bzgl nächster Saison rausgehauen.
Also DIESE Personalie zu DIESEM Verein ist definitiv ein Scherz, glaub mir.
Edith hat sich jetzt mal in deren Forum reingelesen, da scheint ja echt was dran zu sein.
Fussballwelt, was ist nur los mit dir.
Also DIESE Personalie zu DIESEM Verein ist definitiv ein Scherz, glaub mir.
Edith hat sich jetzt mal in deren Forum reingelesen, da scheint ja echt was dran zu sein.
Fussballwelt, was ist nur los mit dir.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fox_da_man am 16.06.2015 um 10:00 Uhr bearbeitet
16.06.2015 - 10:10 Uhr
Stuttgart sucht aber doch schon seit einiger Zeit nach einem neuen TW, Ulreich stand dort doch oft in der Kritik. Da scheint mir sein möglicher Gedankengang "Lieber bei Bayern auf der Bank als beim VfB, so komme ich wenigstens mal zu einem Titel!" gar nicht so abwegig.
Wer weiß, vielleicht ist auch ein Modell angedacht, dass er z.B. im DFB-Pokal ran darf. Dann hätte er es gar nicht so schlecht getroffen.
Wer weiß, vielleicht ist auch ein Modell angedacht, dass er z.B. im DFB-Pokal ran darf. Dann hätte er es gar nicht so schlecht getroffen.
16.06.2015 - 10:32 Uhr
Sport 1 vermeldet den Wechsel von Ulreich zu Bayern als fix
Quelle: http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2015/06/torwart-sven-ulreich-offenbar-vom-vfb-stuttgart-zum-fc-bayern
Fix! Ulreich wechselt zum FC Bayern
Entsprechende Informationen von SPORT1 und anderen Medien bestätigte der deutsche Rekordmeister am Dienstagvormittag.
Der Keeper vom VfB Stuttgart wird neuer Ersatztorwart hinter Manuel Neuer und erhält einen Dreijahresvertrag.
Entsprechende Informationen von SPORT1 und anderen Medien bestätigte der deutsche Rekordmeister am Dienstagvormittag.
Der Keeper vom VfB Stuttgart wird neuer Ersatztorwart hinter Manuel Neuer und erhält einen Dreijahresvertrag.
16.06.2015 - 10:33 Uhr
Echt brutal. Didavi, Maxim, Ulle, Rüdiger - "geht" richtig was beim VfB.
Ich kann mir vorstellen, dass Sippel jetzt eine Option wäre, hätte er noch nicht in BMG unterschrieben.
Ich kann mir vorstellen, dass Sippel jetzt eine Option wäre, hätte er noch nicht in BMG unterschrieben.
16.06.2015 - 10:50 Uhr
Zitat von Fox_da_man
Sippel hätte jetzt auch bei den Bayern ein Thema sein können. Er ist einer der Keeper, dessen Spielweise von Neuer am ähnlichsten ist - Stichwort Libero und so...
16.06.2015 - 11:03 Uhr
Ich frage mich im Fall von Ullreich echt, wieso so ein Schritt? Der ist ja noch jünger als Sippel und macht sich so evtl. seine Zukunft kaputt. Bei Sippel ist es zumindest noch ein Schritt in die erste Liga, also nach vorne. Aber bei Ullreich ist das klar ein Schritt zurück.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.