FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

1.Bundesliga

31.07.2013 - 20:25 Uhr
1.Bundesliga |#4341
29.08.2025 - 21:28 Uhr
Zitat von Bangbuex
In Hamburg ,heute das große Duell 😶3 deutsche Spieler im 22 iger Kader , mich würde interessieren ,ist das für Euch egal woher jemand herkommt oder legt Ihr Wert auf einen eher regionalen Bezug?

Also wenn der regionale Bezug der Spieler ein Kriterium wäre, dann würden wir bei Hansa ganz schön dumm dastehen, oder besser, gar nicht mehr im Profifußball präsent sein.
In unserem augenblicklichen Kader wären das doch nur vier oder fünf Spieler, die Oberligazeiten, mit fast allen Hansaspielern aus dem damaligen Bezirk Rostock, sind wohl vorbei!
1.Bundesliga |#4342
29.08.2025 - 21:32 Uhr
St.Pauli hat sich echt gemacht. Wie die den HSV da wund spielen ist einfach herrlich mit anzusehen. Klar, der Gegner wird gegen den Abstieg spielen, aber ich bin mir sicher das St.Pauli auch dieses Jahr die Klasse hält.
1.Bundesliga |#4343
29.08.2025 - 21:47 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

St.Pauli hat sich echt gemacht. Wie die den HSV da wund spielen ist einfach herrlich mit anzusehen. Klar, der Gegner wird gegen den Abstieg spielen, aber ich bin mir sicher das St.Pauli auch dieses Jahr die Klasse hält.

Auch wenn die Saison noch sehr jung ist, aber ich bin bei dir. Hat man auch schon letzte Woche gegen Dortmund gesehen.

Das einzige was ihnen noch gefehlt hat, war ein treffsicherer Stürmer. Den sollten sie jetzt haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 29.08.2025 um 22:01 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#4344
29.08.2025 - 22:53 Uhr
Zitat von Bangbuex
In Hamburg ,heute das große Duell 😶3 deutsche Spieler im 22 iger Kader , mich würde interessieren ,ist das für Euch egal woher jemand herkommt oder legt Ihr Wert auf einen eher regionalen Bezug?

Alleine beim HSV standen 5 Deutsche in der Startelf? Ob sie die deutsch genug sind kannst nurzdu beantworten.
1.Bundesliga |#4345
29.08.2025 - 23:01 Uhr
Zitat von spence
Der HSV müsste schon 0:2 hinten liegen, aber der Schieri mit komplettem Blackout!
Der HSV-Verteidiger will den durchgebrochenen Stürmer foulen und fällt dabei hin. Der Stürmer ist durch und der Schieri pfeift ab!
Unglaublich.

Der Schiri war - übers ganze Spiel - der schlechteste Mann auf dem Platz (und das trotz der schwachen Hamburger). Erst kriegt er keine Ruhe rein, dann der Abpfiff der Pauli-Chance, dann die klare Rote Karte für Pauli nicht gegeben und die gelb-Rote hat das Spiel dann entschieden ohne dass ein Foul vorlag.

Am Ende aber eine supermiese Leistung des HSV. Ob der Kaderumbruch nötig war oder die Mannschaft sogar kaputt gemacht wurde, wird die nahe Zukunft zeigen. Viel hängt davon ab ob Dompé und Glatzel bald fit werden. Heute war niemandem bewußt, dass hier Derby gespielt wird.
1.Bundesliga |#4346
30.08.2025 - 09:55 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von spence

Der HSV müsste schon 0:2 hinten liegen, aber der Schieri mit komplettem Blackout!
Der HSV-Verteidiger will den durchgebrochenen Stürmer foulen und fällt dabei hin. Der Stürmer ist durch und der Schieri pfeift ab!
Unglaublich.

Der Schiri war - übers ganze Spiel - der schlechteste Mann auf dem Platz (und das trotz der schwachen Hamburger). Erst kriegt er keine Ruhe rein, dann der Abpfiff der Pauli-Chance, dann die klare Rote Karte für Pauli nicht gegeben und die gelb-Rote hat das Spiel dann entschieden ohne dass ein Foul vorlag.

Am Ende aber eine supermiese Leistung des HSV. Ob der Kaderumbruch nötig war oder die Mannschaft sogar kaputt gemacht wurde, wird die nahe Zukunft zeigen. Viel hängt davon ab ob Dompé und Glatzel bald fit werden. Heute war niemandem bewußt, dass hier Derby gespielt wird.

fand Dingert auch richtig hektisch, er hätte mehr laufen lassen müssen.
HSV fand ich die ersten 15min sehr okay, dann kamen kleine 50/50 entscheidungen von dingert eher richtung st pipi. die hsv spieler haben sich dann eher über den schiri aufgeregt als sich mit dem spiel zu beschäftigen.
grundsätzlich hat st pipi dann natürlich sehr reif und clever gespielt.
die gelb rote geht für mich auf dingert, der erste gelbe karte für den georgier war schmutz das kann man ach charmanter lösen von schirir seite... das gute alte fingerspitzengefühl... in so nem derby auch mal meckerei weglächeln... aber naja .. ich vermisse da die aytekin art u weise

wenn das 1:1 zählt dann wäre das spiel wohl nochmal spannender geworden. dann will ich st pipis nerven sehen

aber zusammenfassend benötigt der HSV vorne mehr durchschlagskraft ich frage mich ob sie mit der vorhandenen qualität was reißen werden, ich glaube die müssen noch etwas tun.

•     •     •

Signatur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cypher121 am 30.08.2025 um 09:58 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#4347
30.08.2025 - 10:52 Uhr
Aber was bin ich froh, dass es keinen VAR in Liga 3 gibt. Gerechter ist ein Spiel nicht geworden das hat man gestern gesehen. Wo er eingreifen muss greift er nicht ein, wo er eingreifen müsste darf er nicht eingreifen (tut es bei den Bayern aber doch) und die Spiele werden zerfasert, unterbrochen und jegliche Dynamik geht verloren. Scheißsystem, dafür hat es aber nicht das gestrige Trauerspiel gebraucht.
1.Bundesliga |#4348
30.08.2025 - 11:53 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Bangbuex

Alleine beim HSV standen 5 Deutsche in der Startelf? Ob sie die deutsch genug sind kannst nurzdu beantworten.

Der letzte deutsche Meister mit nur deutschen Spielern, war 1967 Eintracht Braunschweig.
Das ist verdammt lange her.
Von daher macht eine solche Betrachtung keinen Sinn mehr. Fußball ist international.
Ein Trainer, der kein Englisch spricht, kommt heute nicht mehr weit.
Unter anderem ist daran auch Härtel bei uns gescheitert.
1.Bundesliga |#4349
30.08.2025 - 13:07 Uhr
Zitat von Obdachlose

Zitat von Forever_Hansa

Zitat von Bangbuex

Der letzte deutsche Meister mit nur deutschen Spielern, war 1967 Eintracht Braunschweig.
Das ist verdammt lange her.
Von daher macht eine solche Betrachtung keinen Sinn mehr. Fußball ist international.
Ein Trainer, der kein Englisch spricht, kommt heute nicht mehr weit.
Unter anderem ist daran auch Härtel bei uns gescheitert.

Habe kürzlich im Dosenforum gelesen, dass Ole Werner wohl auch lieber deutsch spricht. Bin auch da gespannt wie lange das gut geht. Aber ja, an für sich sollte es auch egal sein aus welchem Land ein Spieler kommt. Die Leistung steht im Vordergrund. Umso schöner zu lesen, dass sich Spieler wie Woltemade und Wirtz in England beweisen dürfen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 30.08.2025 um 13:07 Uhr bearbeitet
1.Bundesliga |#4350
01.09.2025 - 12:16 Uhr
Projekt Den Haag gescheitert bei 04..

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.