Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Stefan Ortega
Geburtsdatum 06.11.1992
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Olympiakos Piräus

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt ---
---

# - Ortega Moreno, Stefan

05.07.2010 - 18:21 Uhr
# - Ortega Moreno, Stefan |#21
18.05.2022 - 22:07 Uhr
Zitat von studti
Ich finde für Spieler mit besonderen Verdiensten (oder einer bestimmten Anzahl von Spielen für uns) sollte der Thread offen gehalten werden.
Ich will über Ortega oder Klos zukünftig nicht im Thread "ehemalige Arminen" diskutieren müssen.

Das können wir gern so handhaben. Bei verdienten Spielern kann gern in Zukunft jemand in den Thread einen „Antrag“ wie diesen hier von studti posten, und wenn entsprechende Zustimmung folgt (wie in diesem Fall), werde ich den Thread offenhalten und dem Threadtitel ein „Armine“ voranstellen, wie beispielsweise bei Stefan Krämer.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
# - Ortega Moreno, Stefan |#22
19.05.2022 - 18:32 Uhr
Das ist doch wieder die größte Verarsche. Wie kann man den Baumann da Tego vorziehen? Auch ohne Fanbrille ist Ortega seit Jahren so unfassbar stark, eine Berufung in die Nationalmannschaft wäre da einfach nur Honorar und Wertschätzung für all seine harte Arbeit. Ich finds einfach nur traurig...
# - Ortega Moreno, Stefan |#23
07.06.2022 - 17:01 Uhr
Zitat von studti
Schalke scheint nach wie vor Interesse an Ortega zu haben. Allerdings soll dieser wohl Angebote aus dem Ausland haben, die ihm ein Gehalt von 2 Millionen (!) jährlich garantieren (Quelle: Sport-Bild). Es sei ihm gegönnt.
Aber selbst bei Klassenerhalt hätten wir da nicht annähernd in ähnlichen Regionen mithalten können.
Soll er sich nun schön die Rentenkasse vollmachen und wenn in ca. 4 Jahren seine Tochter eingeschult wird, darf er die Karriere gerne noch bei uns ausklingen lassen zwinker. Die Hintertür auf eine abermalige Rückkehr hat er sich ja offen gelassen.

Seit der Verpflichtung von Frank Kramer als neuer Chefcoach von Schalke 04 wird in mehreren Medien gemunkelt, dass man bei der neu zu besetzenden Torwartposition umschwenkt, und Stefan Ortega als einen von vielen Optionen für die Torwartfrage bei Schalke einschätzt.

Zudem gilt das Verhältnis zwischen Frank Kramer und Stefan Ortega als zerstritten.

Eine Unterschrift von Stefan Ortega bei Schalke ist durch die Cheftrainer-Verpflichtung eindeutig unwahrscheinlicher geworden.
# - Ortega Moreno, Stefan |#24
12.06.2022 - 16:52 Uhr
Zitat von GnaJoh
@Snickerz

Heimat? Kann sein, dass Ortega Bielefeld als Heimat ansieht, aber geboren und aufgewachsen ist er in Nordhessen zwinker Würde mich freuen, wenn Stefan bei Arminia bleibt. Wenn er gehen sollte, dann zu einem Bundesligisten, wo er Stammtorhüter wäre. Für die Bank in München wäre er zu schade.

Er hat in einem Interview nach dem Spiel gegen RB ganz deutlich gesagt, wie viel ihm der Verein und die Stadt Bielefeld bedeuten. Er sagte, er hätte hier seine Jugend verbracht und sein Kind ist in Bielefeld geboren und daher wird er unsere schnuckelige Stadt immer im Herzen tragen.
(Das mit dem schnuckelig habe ich dazu getan, den Rest hat er sinngemäß etwa so gesagt.)
Ich persönlich glaube ihm jedes Wort und seine Tränen am letzten Spieltag bekräftigen dies.
Trotzdem muss man so ehrlich sein und anerkennen, dass Ortega sportlich eine Nummer zu groß für uns geworden ist, erst recht in der zweiten Liga. Ich persönlich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er einen richtig coolen Verein findet, bei dem er regelmäßig international spielen kann und auch ordentlich was verdient.

Und wenn er genug hat, kann er gerne wieder kommen, in welcher Position auch immer. Ich würde ihn mit offenen Armen und einem breiten Grinsen empfangen.
# - Ortega Moreno, Stefan |#25
13.06.2022 - 16:33 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Zitat von kaisercards

Moin Leute! Bei uns sieht es tatsächlich so aus, als würde uns Yann Sommer in diesem Sommer verlassen. Für mich kann der ebenbürtige Nachfolger nur Stefan Ortega heißen. Glaubt ihr, er würde das machen?

Gladbach ist für mich ein Verein, er im Normalfall um einen EL oder Con Platz in der nächsten Saison mitspielen sollte. Wie gesagt im Normalfall. Deswegen hätte er da durchaus eine Perspektive was internationaler Pokal anbelangt.

Union ist wohl auch noch in der Verlosung. Ich kann diesen Verein-anders als etwa die Fohlen!-jedoch 0 ausstehen. Deswegen hoffe ich, wenn er denn nun wechselt, dann zu euch kommt

Ich finde es witzig, wie du bei gefühlt jedem Post, in dem das Wort Union vorkommt, noch mal kurz betonen musst, dass du diesen Verein nicht abkannst. Ist mir schon des Öfteren aufgefallen. Jedenfalls kann ich dich vermutlich beruhigen, denn bei uns deuten die letzten Medienberichten darauf hin, dass man mit Frederik Rønnow als Nummer 1 plant und momentan eher eine Nummer 2 sucht (v. a. Grill wird gehandelt). Um Ortega ist es in Bezug zu Union ja auch schon in den letzten Wochen ziemlich ruhig geworden, obwohl ja prinzipiell die Wahrscheinlichkeit von den Gegebenheiten (Union sucht einen Torwart; Ortega will europäisch spielen) gar nicht so gering wäre. Daher denke ich, dass wir nicht in der Verlosung sind bzw. womöglich, abgesehen von einem kleinen Anklopfen, überhaupt nie in der Verlosung waren.

Von den Möglichkeiten, die bisher so diskutiert werden, würde ich Ortega auch zu Gladbach raten. Die haben das größte Potenzial, ihm konstant internationalen Fußball zu bieten. Und seine Heimat, was ihm ja den Anschein nach sehr wichtig ist, ist auch nicht allzu weit weg. Ansonsten sähe ich bei Hertha noch Außenseiter-Chancen, wenn er eine Herausforderung will, zumal die Zahlungsbereitschaft dort sicherlich sehr hoch ist zwecks Gehalt. Das sehe ich bei Schalke oder Bremen gar nicht. Vielleicht Augsburg noch, wobei da eigentlich auch die Option Europa wegfällt. Und inwiefern das Ausland in Frage kommt, weiß ich nicht. Aber der Torwartmarkt ist diese Saison bisher noch sehr ruhig. Vielleicht wartet Ortega einfach, ob sich vielleicht noch etwas Überraschendes tut. Falls Mark Flekken beispielsweise tatsächlich geht, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es Ortega in den Breisgau zieht. Je nachdem, wessen Keeper also als Erstes geht (bzw. überhaupt geht), Gladbach oder Freiburg, wäre mein Tipp, erhält den Zuschlag.

•     •     •

EISERN!
# - Ortega Moreno, Stefan |#26
13.06.2022 - 16:51 Uhr
Ich würde beim neuen Club von Ortega eher auf Valencia tippen.
Ajax will, warum auch immer, Cillessen als Onana Nachfolger verpflichten. Würde als Ajax da auch eher Ortega verpflichten aber gut.
Wenn der Cillessen Deal rund ist kann ich mir durchaus vorstellen das Ortega nach Valencia geht......
Ortega ist ablösefrei, Valencia muss sparen, hätte mit Tego einen guten neuen Keeper verpflichtet u er kann in Spanien spielen......
# - Ortega Moreno, Stefan |#27
19.06.2022 - 17:45 Uhr
Also wer noch glaubt dass Ortega nach diesem tränenreichen Abschied hier direkt wieder unterschreibt ist finde ich sehr naiv.
Ortega bekommt jetzt die letzte Chance entweder nochmal international zu spielen oder richtig Kohle zu verdienen.
Und wenn es kein Angebot von einem international spielenden Club gibt, wird er wohl entweder ein Angebot aus einer Top5 Liga annehmen oder wo er richtig viel Geld verdienen kann und sei es auf der Bank.

Hätten wir die Klasse gehalten wäre es wohl möglich, aber es glaubt doch wohl keiner ernsthaft dass er freiwillig 2. Liga spielt. Dafür ist Ortega zu ehrgeizig, ihm seine Karriere viel zu wichtig und ein ganz anderer Typ als es z.B. Klos ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Floxcs am 19.06.2022 um 17:48 Uhr bearbeitet
# - Ortega Moreno, Stefan |#28
23.06.2022 - 09:59 Uhr
Zitat von Thor1911

Laut Kicker steht Tego vor einem Wechsel zu Man City als Nummer 2 hinter Ederson. Hätte mir zwar gewünscht, dass er die neue Nummer 1 bei seinem neuen Club wird, aber zu Pep kann man schlecht nein sagen. Würde mich für ihn freuen

Selbst als Nummer 2 wäre das ein krasser Aufstieg bei einem der aktuell besten Vereine der Welt mit einem Gehalt, welches wohl ein Vielfaches vom bisher Gekannten zu sein scheint.
Und lass Ederson mal länger ausfallen, dann wird aus dem "Provinzkeeper" aus Bielefeld mal ganz schnell eine weltbekannte Nummer.
Gestern habe ich ihn noch in Bielefeld gesehen und mich schon gefragt wie es wohl für ihn weitergeht. Ewig kann ich ihn mir nicht als Nummer 2 vorstellen, also mit einer Ullreich-Karriere wäre er wohl nicht zufrieden. Aber zwei Jahre das Geld einsammeln, das ihn für den Rest seines Lebens versorgen wird mit der Möglichkeit, sich ins Rampenlicht zu spielen oder danach wieder einen Schritt zurück zu machen - alles total verständlich.
Hol das Maximale raus, Tego. Man City hatte schonmal einen deutschen Torhüter, der sehr verehrt wurde.
Wir Arminen sind stolz auf deinen Werdegang!

Edit: Radio Bielefeld berichtet nun auch davon.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 23.06.2022 um 10:01 Uhr bearbeitet
# - Ortega Moreno, Stefan |#29
23.06.2022 - 14:16 Uhr
Ich glaube man kann Stefan Ortega zu diesem Schritt nur gratulieren. Cool

Gründe:

A = Die Premier League ist sicher die stärkste Liga der Welt.
B = Seine Mannschaftskollegen sind von wirklich aller feinster Qualität, das macht Spaß.
C = Ein außergewöhnlicher, interessanter und sehr guter Trainer. Da wollen viele hin.
D = Aufgrund der vielen Spiele und Wettbewerbe, fast garantierte Einsatzmöglichkeiten für ihn.
E = Sicher ist die Wahrscheinlichkeit Ederson als Nr.1 zu verdrängen eher gering.
Aber sollte Ederson mal eine Zeitlang ausfallen, was wir ihm natürlich nicht wünschen, ergäbe sich für Stefan Ortega die ganz große Fußballbühne auf aller höchstem Niveau. Eine einmalige Chance.
F = Er wird mit hoher Wahrscheinlichkeit Titel gewinnen und in seiner Vita stehen haben.
G = Fast unwichtig, aber das Salär dürfte auch nicht von schlechten Eltern sein. zwinker

Alles in allem:
Sehr starker Wechsel von ihm und die vielen sehr positiven Stimmen hier zeigen auch, das er alles richtig damit macht. In den 12 Jahren (seit U17) bei Arminia Bielefeld hat er sich in die Herzen der Fans gespielt, und man stelle sich vor er käme in einigen Jahren (mit ein paar Titeln im Gepäck) zurück.
Was wäre das für eine Story.
Glückwunsch.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig was die Leute von Dir denken wenn Du kommst.
Es ist wichtig was sie denken wenn Du gehst."

Jürgen Klopp

# - Ortega Moreno, Stefan |#30
03.07.2022 - 16:47 Uhr
Zitat von Johannesbach
Zitat von Dauerkarte

Zitat von Wilhelm2704

Wenn die Summe auch nur annähernd stimmt auf die ich soeben gestoßen bin, kann man Stefan nur von Herzen beglückwünschen.
Tego, du hast es dir verdient!
https://www.fussballtransfers.com/a5462508383008372051-city-ortega-kann-achtstellig-verdienen

Die Summe kann ich bestätigen…. sie ist sogar noch ein bisschen höher. Sagen wir lieber: im worst case sind es 10+.

Nachwievor finde ich diesen Transfer auch aus Sicht von Arminia-Fans: unglaublich.

Ganz anders sieht es Marcel Reif über seinen Video mit "Reif ist live " über den Transfer von Stefan Ortega zu Manchester City. Für ihn ist es unverständlich, dass er sich auf die Bank setzt und auf Einsätze bei nationalen Pokalwettbewerben setzt.

Vielleicht wäre es aus Sicht vom "Promi-Alt-Sport-Journalist" Marcel Reif nachvollziehbarer gewesen, wenn er bei Hertha oder Schalke einen nicht ganz so lukrativen Vertrag bekommen hätte, wo er aber auch als die Nummer 1 viel mehr auf dem Spielfeld gestanden hätte.

So gesehen, wird das Ganze vom berühmten Sport-Redakteur zu einer Art Nübel-Transfer degradiert.

Ich finde die Entscheidung von Ortega absolut nachvollziehbar. Zumindest im Vergleich zu Hertha oder Schalke. Schalke war doch eh mit der Verpflichtung des Trainers raus und Hertha ist schwieriger Verein, bei dem schwer einschätzen kann, wohin der Weg geht und was da so als nächstes passiert.
Ich hätte die Entscheidung nicht verstanden, wenn ein Verein interessiert wäre, der regelmäßig international spielt und Ortega als Nummer eins geplant wäre. Irgendwie so was wie Leverkusen, Sevilla und Roma.
So wie es aussieht, war aber ein solcher Verein nicht interessiert.
Ich wüsste auch nicht warum ein Stammplatz bei einem Abstiegskandidaten so viel attraktiver sein soll als, der wertvollste Kader der Welt, die stärkste Liga, fast sichere Titel, jedes Jahr CL, ein mega Gehalt und Pep als Trainer.
Wenn er so versauern würde wie es bei den Bayern der Fall gewesen wäre, wäre das sicherlich auch ein Grund sich dagegen zu entscheiden. Man kann aber davon ausgehen, dass er in 3 Jahren auf etwa 30 Pflichtspiele kommen wird und wahrscheinlich auch einige wenige in der Champions League und in der Premiere League. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass wenn er in diesen Spielen überzeugt, dass sich weitaus mehr Möglichkeiten ergeben, als nach 3 Jahren Hertha oder Schalke. Mit 32 wäre er noch nicht zu alt, um noch 2-5 Jahre auf topniveau zu spielen.
Ich finde er hat alles richtig gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.