Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank

07.02.2007 - 12:56 Uhr
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#31
13.03.2007 - 21:34 Uhr
nw-news.de

Die Angst vor dem Abstieg zwingt Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld zum Handeln. Nach Informationen der Neuen Westfälischen verhandelt der Tabellen-17. derzeit mit Ernst Middendorp. Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch bestätigte gegenüber der NW "informelle Gespräche".

Bis vergangene Woche war Middendorp als Trainer beim südafrikanischen Spitzenklub Kaizer Chiefs in Johannesburg tätig. Zuletzt hatte er allerdings geäußert, dass er sich künftig auch eine Tätigkeit im Management-Bereich eines Fußball-Vereins vorstellen könnte. Middendorp war bereits von 1988 bis 1990 und von 1994 bis 1998 Trainer bei Arminia.

Seit dem 12. Februar trägt Trainer Frank Geideck als Nachfolger des zuletzt glücklosen Thomas von Heesen die Verantwortung für die Bielefelder Bundesliga-Mannschaft. Unter Geidecks Leitung gelang bisher ein Sieg gegen den 1. FC Nürnberg, drei Spiele gingen verloren.

•     •     •

...
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#32
13.03.2007 - 21:39 Uhr
Geidecks Tage scheinen gezählt

Selbst wenn es nicht zu einer Einigung mit Middendorp kommen sollte, scheinen die Tage von Geideck als Arminen-Chefcoach gezählt. "Die Tendenz geht dahin. Die Frage ist nur, ob Geideck noch ein Spiel auf der Bank sitzt oder schneller abgelöst wird", sagte Vereinssprecher Hans Milberg und kündigte gleichzeitig eine Pressekonferenz für Mittwoch (14.03.07) an.

http://sport.ard.de/sp/fussball/news200703/13/middendorp_bei_arminia_im_gespraech.jhtml

•     •     •

...
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#33
13.03.2007 - 21:47 Uhr
Bielefeld: Schon mit dem neuen Mann in Aachen?
Gespräche mit Middendorp

Geschäftsführer Reinhard Saftig bestätigte Gespräche mit Ernst Middendorp, der neuer Trainer der Ostwestfalen werden soll. Der 48-Jährige, der die Arminia schon zweimal trainierte, war bis Anfang März bei den Kaizer Chiefs Johannesburg engagiert und soll den Abstieg des Tabellen-17. verhindern.

"Es ist noch vieles möglich", erklärte Saftig und kündigte weitere Gespräche mit Middendorp an. Gleichzeitig betonte der Manager, dass der derzeitige Trainer Frank Geideck über die neuesten Entwicklungen informiert sei.

Obwohl die Einigung mit dem neuen Trainer noch aussteht, scheint es nur noch darum zu gehen, ob Geideck vor dem richtungweisenden Spiel der Arminen am Samstag in Aachen abgelöst wird oder erst danach. Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch bestätigte am Abend gegenüber dem sid, dass er "nicht ausschließen" könne, dass Middendorp noch vor dem Wochenende in Bielefeld zum Dienst antritt.

Nach einer Verpflichtung Middendorps, der bereits zwischen 1988 und 1990 sowie 1994 bis 1998 die Arminia betreute, würde Geideck wieder als Co-Trainer arbeiten. Keine neue Konstellation: 1995 machte Middendorp Geideck vom Spieler zum Co-Trainer.

Quelle: http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/362829/

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#34
15.03.2007 - 21:05 Uhr
Der 30-Tage-Cheftrainer

Von Hans Peter Tipp Bielefeld (WB). Beifall bei einer Pressekonferenz: Frank Geideck, der 30-Tage-Cheftrainer des DSC Arminia Bielefeld, verdiente ihn sich gestern mit offenen Worten.

Nach seinem Intermezzo auf dem Chefsessel wechselt der 39-Jährige offenbar ohne Groll wieder ins zweite Glied zurück: »Die Minuten in der Bundesliga waren Lebensfreude pur -danke dafür.« Als Fehler wollte er den persönlichen Aufstiegsversuch nicht werten: »Ich würde es wieder so machen.«

Geideck machte deutlich, dass er seine »Berufswahl« unter anderen Voraussetzungen getroffen habe: »Es war geplant, dass ich zur neuen Saison übernehme.« Mit dem früheren Einstieg habe sich alles radikal geändert: »Jetzt ging es darum, in möglichst kurzer Zeit möglichst viele Punkte zu holen. Das ist mir nicht gelungen«, räumte er ehrlich ein - ohne auszuteilen: »Das liegt nicht an der Mannschaft oder einzelnen Spielern, sondern in meiner Verantwortung.« Nur einmal klang ein wenig Trotz durch, als er feststellte: »Ich bin der festen Überzeugung, dass wir auch mit mir den Klassenerhalt geschafft hätten. Jetzt ist die Hoffnung aber umso größer geworden.«

Für seine Haltung wurde Geideck von den Arminia-Geschäftsführern gelobt. Finanz-Chef Roland Kentsch meinte: »Er zeigt, dass er Armine durch und durch ist und sich ohne Vorbehalte in den Dienst der gemeinsamen Sache stellt.«

Und Sportchef Reinhard Saftig, der maßgeblich an Geidecks Beförderung beteiligt war, sagte: »Ich bin nach wie vor von seiner großen Klasse überzeugt. Es war nur der falsche Zeitpunkt.« Geideck durfte sich also erhobenen Hauptes zurückziehen. Ein weiteres Chef-Abenteuer ist nicht geplant: Auch da blieb er realistisch: »Ich glaube nicht, dass sich diese Frage in näherer Zukunft stellt.«

Quelle: http://www.westfalenblatt.de/nachrichten/ueberregional/arminia.php

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#35
24.12.2007 - 11:21 Uhr
Ich bin echt erfreut das Geideck, für mich einer der Fähigsten Leute Arminia, trotz neuem Trainer erhalten bleibt!! Jede andere Entscheidung hätte ich nicht nachvollziehen können.

Einer der besten und kompetentesten Co-Trainer der Bundesliga!!

Absolut richtige Entscheidung und ich freue mich darüber!!

Mein persönliches Weihnachtsgeschenk als ich das heute morgen in der Zeitung gelesen habe!! :D

Frohe Weihnachten und ein guten Rutsch ins neue Jahr!!

(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#36
02.04.2008 - 15:56 Uhr
Zitat von Arminia:
Gratulieren draf man Frank Geideck. Arminia Co-Trainer wird heute 41 Jahre alt. Alles Gute!

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=7027

Dem schließ ich mich an. Alle Gute dem besten Co-Trainer der Welt! :cool

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#37
30.11.2008 - 23:19 Uhr
Zitat von NW:
Außer Schlieck alle Trainer ohne Anschlussvertrag

So schnelllebig, dass auch der Klassenverbleib großen Einfluss auf die Besetzung der Trainerposten hat. Mit Ausnahme von Thomas Schlieck ist der komplette DSC-Stab aktuell noch ohne Anschlussvertrag. In der Winterpause wollen Dammeier und Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch mit Cheftrainer Michael Frontzeck über eine Vertragsverlängerung sprechen. "Ich komme mit Michael gut klar. Wir haben uns darauf verständigt, in der Pause Bilanz zu ziehen und unser Standpunkte auszutauschen", sagte Dammeier. Die Benennung der Co-Trainer – derzeit Frank Geideck und Frank Eulberg – kann, muss aber nicht mit der Person des Chefcoaches verknüpft sein. "Ich bin weit davon entfernt, einen unserer beiden Co-Trainer irgendwie in Frage zu stellen", sagt Dammeier.

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2714016

Mal die Frage in die Runde:
Ist Geideck wegen seiner Arminia-Kentnisse und seiner Trainerleistungen eher unverzichtbar für uns - oder würde ein frischer Wind auf dieser Position eher guttun?

•     •     •

(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#38
02.12.2008 - 07:46 Uhr
Zitat von Juan-Lede:
Zitat von NW:
Außer Schlieck alle Trainer ohne Anschlussvertrag

So schnelllebig, dass auch der Klassenverbleib großen Einfluss auf die Besetzung der Trainerposten hat. Mit Ausnahme von Thomas Schlieck ist der komplette DSC-Stab aktuell noch ohne Anschlussvertrag. In der Winterpause wollen Dammeier und Finanz-Geschäftsführer Roland Kentsch mit Cheftrainer Michael Frontzeck über eine Vertragsverlängerung sprechen. "Ich komme mit Michael gut klar. Wir haben uns darauf verständigt, in der Pause Bilanz zu ziehen und unser Standpunkte auszutauschen", sagte Dammeier. Die Benennung der Co-Trainer – derzeit Frank Geideck und Frank Eulberg – kann, muss aber nicht mit der Person des Chefcoaches verknüpft sein. "Ich bin weit davon entfernt, einen unserer beiden Co-Trainer irgendwie in Frage zu stellen", sagt Dammeier.

Quelle: Neue Westfälische
Link: http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=2714016

Mal die Frage in die Runde:
Ist Geideck wegen seiner Arminia-Kentnisse und seiner Trainerleistungen eher unverzichtbar für uns - oder würde ein frischer Wind auf dieser Position eher guttun?

ich glaube frischer Wind wäre nicht schlecht. Man darf die Arbeit des zweiten Trainers nicht unterschätzen. In ein paar Themen ist Arminia auch auf dem Spielfeld in den letzten Jahren stehen geblieben
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#39
03.12.2008 - 10:41 Uhr
Ich wage es nicht, ein Urteil über Frank Geideck zu fällen. Er tritt nach außen nicht in Erscheinung, und über seine Qualitäten kann ich erst recht nichts sagen. Was seine kurze Zeit als Cheftrainer angeht - die Situation war bescheiden, und er hat m.E. keinen schlechteren Job als von Heesen (zum Ende hin) oder Frontzeck (zu Beginnn seiner Amtszeit) gemacht. Es war lediglich eine "Verwaltung des Grauens". Ich denke, die Entscheidung bezüglich einer Vertragsverlängerung als Co-Trainer können wir getrost den Insidern überlassen.

Ach ja: mir ist durchaus bewusst, dass Power-Ernst der Nachfolger von Geideck war, nicht dass Missverständnisse entstehen. Seine Bilanz am Ende der kurzen Ära war auch nicht brillant. Der DSC ist halt ein sehr schwieriges Pflaster...

•     •     •

Schau dich hier um und dann in dich hinein - denn jeder braucht 'nen Platz um glücklich zu sein - wir laden dich und deine Leute ein - um heute da zu sein wo man sich liebt - in der Stadt die es nicht gibt ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Leijona am 03.12.2008 um 10:44 Uhr bearbeitet
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#40
18.06.2009 - 02:01 Uhr
Lt. NW folgt Geideck MiFro Richtung Gladbach!!

Schade ein Armine mit Herz wird den Verein verlassen. Selbst Kauf hat nicht so eine Identifikation zu Arminia wie Geideck!

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.