Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank

07.02.2007 - 12:56 Uhr
Frank Geideck wird neuer Chef-Trainer bei Arminia Bielefeld

Neuer Chefcoach beim Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld wird von der kommenden Saison an Assistenztrainer Frank Geideck. Wie der Club am Mittwoch mitteilte, hat sich der 39 Jahre alte Geideck entschieden, die Nachfolge von Thomas von Heesen anzutreten. Zu weiteren Vertragsinhalten will sich der Club in den nächsten Tagen äußern. Von Heesen hatte bereits zu Beginn der Rückrunde seinen Abschied zum Sommer erklärt und wird als neuer Cheftrainer beim Borussia Dortmund gehandelt.

Quelle: http://transfermarkt.de/de/news/15314/07022007_1252/news/anzeigen.html

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jaysus am 18.06.2009 um 13:08 Uhr bearbeitet
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#1
07.02.2007 - 13:14 Uhr
Offizielle Stellungnahme auf der DSC-Homepage:

Frank Geideck wird neuer Cheftrainer

Was sich in den letzten Tagen bereits angekündigt hatte, ist nun offiziell: Arminias langjähriger Co-Trainer wird Thomas von Heesen im Sommer als Chefcoach ablösen.

Bei der Suche nach von Heesens Nachfolger, der seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird, ist der DSC in den eigenen Reihen fündig geworden.

Bereits vor ein paar Tagen wurde Geideck vom Verein ein entsprechendes Angebot unterbreitet, dem der 39-Jährige nun zugestimmt hat. In der Tat ist Geideck die nahe liegende Lösung: bereits seit 35 Jahren ist der frühere Mittelfeldspieler beim DSC, seit 1996 arbeitete er als Co-Trainer beim Verein.

Zudem hatte er großen Anteil am von Uwe Rapolder eingeführten und von Thomas von Heesen weiter entwickelten Bielefelder "Konzeptfußball". Geideck ist somit der ideale Mann, die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre im Sinne seiner Vorgänger fortzuführen.

Quelle: http://www.arminia-bielefeld.de/index.php?id=122&no_cache=1&viewid=4833

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#2
07.02.2007 - 14:04 Uhr
Ich halte es für eine gute Entscheidung. Er kann die Linie fortsetzen und für viele ist er im Hintergrund eh schon der Trainer a la Löw bei Klinsi...
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#3
07.02.2007 - 14:50 Uhr
Ich halte es für keine gute Entscheidung, weil Frank Geideck meines Erachtens einer der besten Co-Trainer der BL ist. Schafft er den Durchbruch als Cheftrainer nicht, wird er wohl gehen müssen und wir hätten zudem auch noch einen klasse Co-Trainer verloren. Und früher oder später wird es zu dieser Situation kommen.

Außerdem bezweifel ich, dass Frank Geideck das notwendige Durchsetzungsvermögen ggü. Kentsch, Saftig und dem Vorstand hat.

Aber ich wünsche ihm natürlich viel Glück!!! :)
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#4
07.02.2007 - 16:50 Uhr
Ich bin enttäuscht, aber nicht weil ich nicht von Geidecks Fähigkeiten überzeugt bin, sondern weil uns somit unser Co Trainer verloren geht. Wenn er irgendwann mal abgelöst wird, dann gibt es keinen mehr der das Auffangen kann, da kann dann auch mal alles zusammenbrechen...
Naja, hätte mir eine Lösung a la Labbadia/Geideck gewünscht. Da hätte Bruno der Mann für die Ansprachen und Geideck der für die Taktik gewesen.
So bin ich mal skeptisch wie das funktioniert...

Auch weiß ich nicht wie das jetzt bis zum Ende der Saison ablaufen soll. Da stehen jetzt eigtl 2 Chefs auf dem Platz und da die Spieler ja wissen, dass TvH im Sommer geht, wird das ne gefährliche Situation, da er an Einfluss und Macht verlieren wird. Das kann eigtl kaum gutgehen.

•     •     •

Fabian Klos 161 Tore - Ernst Kuster 111 Tore - Artur Wichniarek 88 Tore

Danke für alles, Hannes Scholz! (*18.04.1934, † 17.09.2017)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gaya am 07.02.2007 um 16:53 Uhr bearbeitet
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#5
07.02.2007 - 17:20 Uhr
Da muss ich Gaya Recht geben. Die Spieler sind zwar Profis, aber wie er schon sagte stehen jetz 2 Chefs da. Das ist eine präkäre Situation. Wenn das schief geht stehen wir im schlimmsten Fall in der Zweiten Liga da und können wieder von vorne anfangen.
Ich würde TvH ja jetzt den Laufpass geben und Geideck schon seinen Co suchen lassen. Dann hat er nämlich schon mal ein bisschen Zeit sich mit seinem Co abzustimmen.

(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#6
07.02.2007 - 17:48 Uhr
Zitat von ArminiaRulez:
Da muss ich Gaya Recht geben. Die Spieler sind zwar Profis, aber wie er schon sagte stehen jetz 2 Chefs da. Das ist eine präkäre Situation. Wenn das schief geht stehen wir im schlimmsten Fall in der Zweiten Liga da und können wieder von vorne anfangen.
Ich würde TvH ja jetzt den Laufpass geben und Geideck schon seinen Co suchen lassen. Dann hat er nämlich schon mal ein bisschen Zeit sich mit seinem Co abzustimmen.

Das sehe ich anders. Da Geideck das System von TvH weiterführen soll, wird es ggü. der Manschaft nicht zu unterschiedlichen Weisungen kommen. Es besteht jetzt noch fast ein halbes Jahr Zeit, dass TvH Geideck einarbeitet. Diese Zeit sollte genutzt werden. Außerdem kann Geideck diese Zeit für die Planungen zur neuen Saison nutzen. Müsste er jetzt gleich übernehmen, könnte dies etwas untergehen.
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#7
07.02.2007 - 18:48 Uhr
Ich bin sehr gespannt, ob das mit Geideck klappt. Er kennt auf der einen Seite die Mannschaft natürlich so gut wie kein anderer. Auf der anderen Seite wäre er nicht der erste Co- Trainer, der an der Chefrolle scheitern würde (siehe Henke). Das Vertrauen der Fans dürfte er auf jeden Fall haben, da er ein Ur- Bielefelder ist. Wie er mit den Medien umgeht, wird man sehen.

Ich kann mir auch vorstellen, dass TvH früher gehen muss als ihm lieb ist. Es besteht auf jeden Fall großes Konfliktpotential zwischen den Trainern. Außerdem ist von Heesen beim Vorstand auch nicht mehr so beliebt.
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#8
07.02.2007 - 19:24 Uhr
denke mal aus der Ferne(Duisburg) mit Zebraaugen betrachtet, daß dies ein guter Plan ist.

Wenn man ehrlich ist, was gibt denn der Markt her???
Dortmund holt Röber
HSV wärmt Stevens auf
Bayern baut auf Hitzfeldreloaded
und Gladbach ihren Co-Trainer.

davon die ersten Drei bestimmt nicht, weil sie von ihren Kandidaten so überzeugt sind, sondern weil sie keine Alternativen sehen.
Es sei denn man betrachtet Neururer und Toppmöller als soche.

Wir haben in Deutschland ein echtes Trainerproblem. Ein Grund, daß wir international so schlecht sind, ist, daß in den letzten 15 Jahren fast nur Schlafmützen an der Seitenlinie standen. Die die internationale Entwicklung des Fußballs total verpennt hatten und nur das weitergeben wollten/konnten, was sie von ihren Trainerlegenden der 70 und 80iger als Spieler abgeschaut hatten. Null eigene Ideen.

Selbst unsere NM Trainer Klinsmann war im Prinziep nur mangels Alternativen ans Ruder gekommen.

Es wird Zeit für eine neue Generation Trainer mit neuen und modernen Ideen. Vielleicht stand und steht ja bei euch die ganze Zeit schon einer davon an der Linie
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#9
07.02.2007 - 19:24 Uhr
denke mal aus der Ferne(Duisburg) mit Zebraaugen betrachtet, daß dies ein guter Plan ist.

Wenn man ehrlich ist, was gibt denn der Markt her???
Dortmund holt Röber
HSV wärmt Stevens auf
Bayern baut auf Hitzfeldreloaded
und Gladbach ihren Co-Trainer.

davon die ersten Drei bestimmt nicht, weil sie von ihren Kandidaten so überzeugt sind, sondern weil sie keine Alternativen sehen.
Es sei denn man betrachtet Neururer und Toppmöller als solche.

Wir haben in Deutschland ein echtes Trainerproblem. Ein Grund, daß wir international so schlecht sind, ist, daß in den letzten 15 Jahren fast nur Schlafmützen an der Seitenlinie standen. Die die internationale Entwicklung des Fußballs total verpennt hatten und nur das weitergeben wollten/konnten, was sie von ihren Trainerlegenden der 70 und 80iger als Spieler abgeschaut hatten. Null eigene Ideen.

Selbst unsere NM Trainer Klinsmann war im Prinzip nur mangels Alternativen ans Ruder gekommen.

Es wird Zeit für eine neue Generation Trainer mit neuen und modernen Ideen. Vielleicht stand und steht ja bei euch die ganze Zeit schon einer davon an der Linie
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Robbe am 07.02.2007 um 19:38 Uhr bearbeitet
(Ex-)Co-Trainer | Geideck, Frank |#10
07.02.2007 - 19:29 Uhr
ich kann Gaya auch nur zustimmen!

an sich scheint Geideck fachlich wirklich sehr gut zu sein, aber in Kombination mit einem "Neuen" wäre dies vlt noch wirkungsvoller.

Glaube aber trotzdem, dass diese Entscheidung eine erfolgreiche Zukunft bringen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.