Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Igor de Camargo
Geburtsdatum 12.05.1983
Alter 43
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,87m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[ausgeliehen] Igor de Camargo

26.06.2012 - 19:48 Uhr
[ausgeliehen] Igor de Camargo |#1661
26.05.2013 - 20:37 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
@hassferder: Schön, dass du den HSV nennst...und was ist mit Kühne?? Keine Knete, aber wir holen mal vdV dank Kühne, ja ne, is klar, ist ganz was anderes, ist ja nen Bundesliga-Dino und aufm Papier gibt es so viel Tradition.

Der HSV hat 50.000 Zuschauer. Hoffenheim 10.000 plus Freikartenschüler. Und Hamburg (1,7 Millionen Einwohner) einerseits sowie Sinsheim (17.000 Einwohner?) andererseits. Das müsste der Unterschied zwischen 1. Liga und 6. Liga sein. Vor dem Einschreiten des alten Milliardärs war es das ja auch.
Ich habe auf diversen Autobahnraststellen schon HSV-Fans einerseits und die paar Hanseln "Demba-Bären" - kugelköpfige von oben bis unten einheitlich ausstaffierte Muttersöhnchen - gesehen. Die letzteren haben sich nur dafür interessiert, dass es in der Tankstelle Hamburger gab. Aber jeder hatte einen kompletten Satz Unterschriften auf dem Trikot. In identischer Verteilung. :rolleyes
[ausgeliehen] Igor de Camargo |#1662
26.05.2013 - 20:38 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:
@hassferder: Schön, dass du den HSV nennst...und was ist mit Kühne?? Keine Knete, aber wir holen mal vdV dank Kühne, ja ne, is klar, ist ganz was anderes, ist ja nen Bundesliga-Dino und aufm Papier gibt es so viel Tradition.

Sehr sehr schwaches Beispiel, Kühne ist nichts anderes, als das was jeder Normalbürger macht, wenn er sich ein Haus etc. kauf, er gibt ein Darlehen, nur eben ohne Zinsen, dass ist der einzige Vorteil im Vergleich zum Normalbürger.

Nicht im geringsten Vergleichbar mit Hoffenheim, Wolfsburg etc., der HSV muss das Geld eben zurückzahlen, dass ist bei gennanten Klubs nicht der Fall, Ratenzahlung nennt man sowas, ist heute komplett normal im Profifussball, nur das hier eben das Geld von einer privaten Person vorgestreckt wurde.
[ausgeliehen] Igor de Camargo |#1663
26.05.2013 - 20:42 Uhr
Zitat von Fluchgeburt:

Und dann hatte der Herr Kühne noch die Idee der Fan-Anleihe i.H.v. 13 Mio mit einem Kupon von 6 % :D

http://www.hsv-anleihe.de/

Der HSV hat sich von den "Fans" 13 Mio geliehen und zahlt dafür 6 % Zinsen p/a. So mal eben 780.000 € jährlich. Genauso viel, wie wir bis zu Vv dem Flaco an Gehalt gezahlt haben.

Das ganze wird dem HSV 5,5 Mio an Kapitadienst kosten und dann noch im Jahre 2019 die Rückzahlung der Anleihe.

Noch Fragen dazu?

•     •     •

1900 % Borussia
[ausgeliehen] Igor de Camargo |#1664
26.05.2013 - 20:42 Uhr
In Bezug auf Igor würde ich mich freuen wenn die TSG in der BuLi bleibt.

Damit haben wir eine Baustelle weniger. :)

•     •     •

Fussball ist ein geiler Sport...........wenn nur das Laufen nicht wäre! -Mario Basler-
[ausgeliehen] Igor de Camargo |#1665
26.05.2013 - 20:48 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von Fluchgeburt:

Der HSV hat 50.000 Zuschauer. Hoffenheim 10.000 plus Freikartenschüler. Und Hamburg (1,7 Millionen Einwohner) einerseits sowie Sinsheim (17.000 Einwohner?) andererseits. Das müsste der Unterschied zwischen 1. Liga und 6. Liga sein. Vor dem Einschreiten des alten Milliardärs war es das ja auch.
Ich habe auf diversen Autobahnraststellen schon HSV-Fans einerseits und die paar Hanseln "Demba-Bären" - kugelköpfige von oben bis unten einheitlich ausstaffierte Muttersöhnchen - gesehen. Die letzteren haben sich nur dafür interessiert, dass es in der Tankstelle Hamburger gab. Aber jeder hatte einen kompletten Satz Unterschriften auf dem Trikot. In identischer Verteilung. :rolleyes

Also halten wir fest: Masse = Klasse. Und "Muttersöhnchen" haben beim Fußball ebenso wenig etwas zu suchen wie Milliardäre. "Kugelköpfig" dürfen sie also auch nicht sein.
Interessante Sichtweise die dann dein vorheriges Posting auch gut erklärt.
Hoch lebe der "Traditionsfan" :ugly
[ausgeliehen] Igor de Camargo |#1666
26.05.2013 - 20:55 Uhr
Zitat von hassferder:
Zitat von serus:

Na dann können wir ja nur froh sein, dass das nicht jeder so sieht.
Hoppenheim hat einfach in der ersten Liga nichts verloren. Auch wenn ich Lautern nicht mag, aber wer mal auf dem Betze war, sieht einfach den krassen Gegensatz zu dem Experiment eines Millionärs. Es dürfen nur 18 Mannschaften in der ersten Liga spielen und Hoppenheim nimmt einen Platz davon einem richtigen Fussballverein weg.

Und wer definiert dann wer in der Buli was zu suchen hat ?

Mal einfach so dahin gefragt ?

Man kann´s drehen und wenden wie man möchte. Hoffenheim hat sich sportlich für die höchste deutsche Spielklasse im Fußball qualifiziert.
Weder haben sie sich reingemogelt oder eingekauft, punktum.

Und was man persöhnlich von Klubs hält, wo Sympathien liegen, hat Gott sie Dank keinerlei Bedeutung für das Qualifizieren für die Bundesliga.

Ich kann dieses sinnfreie Gebashe, hier als Beispiel Hoffenheim, so langsam nicht mehr hören. Da schwillt mir der Kamm, ehrlich.

Jeder Klub dort oben bekommt mehr oder weniger Knete in den Rachen gestopft von irgend jemandem !

Der FCB vonn Audi oder Adidas, Bayer pumpt die Pillen voll. Und wir ? ja selbst wir bekommen richtig schön Asche von Postbank & Konsorten. Wir haben n nettes Darlehen von der Stadt MG fürs Stadion.
Der ach so traditionsreiche Schalker Fußball Klub lebt seit geraumer zeit nur noch von Darlehen und Russen Millionen. Um mal einfach was traditionelles hinzuwerfen.

Ist natürlich alles was völlig anderes als wenn Meister Hopp die Schatulle aufmacht. Und weißt was ? Es stimmt sogar, wir bekommen Steuergelder !

Ist aber natürlich was grundsätzlich völlig anderes. Nur die Begründung dafür kann mir leider keiner so recht erklären oder hats bis dato nicht gekonnt :)

Und dann komm ich doch mal zu unseren Spezi´s als Gegenargument : Ein 1. FC Köln hat alles an Voraussetzungen was man für Bundesliga Fußball so benötigt. Und nur weil die dort zum Beispiel zu deppert sind das zu ihren Gunsten zu nutzen hat sich zu Ende gedacht Hoffenheim die erste Liga nicht verdient ?
Ach ja, K´lautern mit ihrem Betze ähnlich gelagert so nebenbei ... .

Auweia, auweia. Meinen Herzlichen sag ich nur.

Die Wahrheit über Hoffenheim ist nämlich etwas ganz anderes. Uns Anhängern von Klubs wie eben BMG oder wegen mir eines SVW oder HSV und so fort geht gehörig der Stift dass es ein Hoffenheim dann irgendwann mal fertig bekommt ihre Möglichkeiten auch sinnvoll und effizient zu nutzen.
Das ist der Punkt und nichts anders. Und dieses ganze Traditionsgewäsch wird immer schön als Vorwand vorgeschoben, damit man´s netter einpacken kann.

Abschließend, wir reden hier über hochbezahlten, knallharten Profisport. Gefallen einem da die Spielregeln nicht, dann werdet Anhänger von einem A,B oder C Klassist. Oder akzeptiert dies als Gegeben und lebt damit.

Um es mal mit deinen Worten zu sagen:"Da schwillt mir der Kamm, wenn ich sowas lesen muss."

Wenn man hier anfängt, z.B. den FC Bayern mit diesem völlig seelenlosen Verein zu vergleichen, dann fehlen mir die Worte. Bayern (ob man sie nun mag oder nicht) hat sich diese Verträge über Jahrzehnte hart erarbeitet.

Nicht alle Leute haben die Ansicht, dass automatisch alle Werte verloren gehen müssen, nur weil es sich um einen Profisport handelt. Ich fahre eben lieber auf den Betze und erlebe Fussball, als nach Sinsheim, wo ich zeitweise gar nicht weiß, bei welcher Sportart ich mich gerade befinde.

Nenn es meinetwegen "Fanromantiker" oder wie auch immer. Wenn irgendwann mal Hoppenheim, Golfsburg, RB Leipzig und die Pillendreher unsere ständigen europäischen Vertreter sind und wir mit Frankfurt, Hamburg und Bremen gegen den Abstieg spielen, dann wirst du vielleicht auch anderes darüber denken. Und wenn nicht, dann kannst du auch gerne deine Meinung behalten. Im Gegensatz zu dir werde ich dir nicht vorschreiben, Anhänger einer anderen Mannschaft zu werden, weil du eine andere Ansicht vertrittst.

Ohne jetzt einer sachlichen Diskussion hier aus dem Weg zu gehen, denke ich, dass wir das trotzdem hier nicht weiter ausführen sollten. Das gehört hier wohl einfach nicht hin.

Schönen Abend noch! Tv-Tipp: Tatort
Dieser Beitrag wurde zuletzt von serus am 26.05.2013 um 21:00 Uhr bearbeitet
[ausgeliehen] Igor de Camargo |#1667
26.05.2013 - 20:57 Uhr
Zitat von Laumen:
Zitat von hassferder:
Zitat von serus:

Na dann können wir ja nur froh sein, dass das nicht jeder so sieht.
Hoppenheim hat einfach in der ersten Liga nichts verloren. Auch wenn ich Lautern nicht mag, aber wer mal auf dem Betze war, sieht einfach den krassen Gegensatz zu dem Experiment eines Millionärs. Es dürfen nur 18 Mannschaften in der ersten Liga spielen und Hoppenheim nimmt einen Platz davon einem richtigen Fussballverein weg.

Und wer definiert dann wer in der Buli was zu suchen hat ?

Ich definiere das. Und die Definition ist einfach. Fußball ist für die Fans da.
Nicht für alte Milliardäre, die offenbar keine Familie haben, denen sie auf den Geist gehen und ihr Geld schenken können. Und nicht für Autokonzerne, bei denen das Modell I aus dem Jahr 1975 weniger Sprit verbraucht, als das Modell V aus dem Jahr 2009. Weil die Verantwortlichen lieber mit "sportlichen Erfolgen" die Werbetrommel rühren wollen und nicht checken, dass die meisten Autokäufer Fans der (anderen) Fußballvereine sind und daher im Zweifel das Produkt meiden.

Na dann nochmal ein kleiner Tipp von mir. Dann haust mal so Klubs wie Holstein Kiel, Preußen Münster, Ulm, Neunkirchen und Blau Weiß berlin an. Gründet ne Traditionsliga und steigt eben aus dem Geldgeschäft Fußball Bundesliga aus.
Es ist schlichtweg ab einem gewissen Punkt heucherlisch. bei uns ist´s klasse wenn man durch Sponsoren Millionen eine Xhaka oder de Jong kaufen kann. Am tollsten ist´s dann wenn man dem FC Bayern mit seinen Topstars erleb darf und zeitgleich denen ein Bein stellen kann. Es würde ja niemals jemand dann zugeben, aber man schaut schon gerne mal den Künsten eines Götzes zu. Der spielt momentan noch bei einer Aktiengesellschaft !

Und, erst mal finde ichs gut dass du geantwortet hast, aber ich greif dann nochmal meine Frage von vorher auf :

Einen Grund, warum du für dich definierst dass ein Klub wie Hoffenheim kein Recht hat in der Bundesliga zu spielen. Darum gings. Und nicht darum ob dann VW im Jahr eventuell 10 Passat weniger verkauft weil sie dort den Fußball sponsoren. Oder aber ob Hoffenheim 1000 Auswärts Fans mitbringt oder ein Augsburg 1500. All das ist ab einem gewissen Punkt hanebüchene Argumentation, denn es hat mit der sportlich erbrachten Qualifikation nichts, aber auch gar nichts zu tun. Und darüber rede ich und stelle eben solche Argumentationen mal in Frage.

Es ist schlichtweg zusammengeheuchelt damits einem in den eigenen Kram passt.

Und etwas möchte ich dann auch noch loswerden. Ich will dich in keinster Weise persöhnlich angreifen. Ich möchte nur mal solche Theorien ad absurdum führen.

•     •     •

Er in der Bäckerei : Ich hätte gerne 5 Brötchen, bitte

Verkäuferin : Ich gebe Ihnen 6 weil sie nicht so schön sind...

Darauf er : wenn das bei Ihnen so ist, dann schick ich ab morgen meine Frau ;)
[ausgeliehen] Igor de Camargo |#1668
26.05.2013 - 21:14 Uhr
Zitat von serus:

Um es mal mit deinen Worten zu sagen:"Da schwillt mir der Kamm, wenn ich sowas lesen muss."

Wenn man hier anfängt, z.B. den FC Bayern mit diesem völlig seelenlosen Verein zu vergleichen, dann fehlen mir die Worte. Bayern (ob man sie nun mag oder nicht) hat sich diese Verträge über Jahrzehnte hart erarbeitet.

Du ich hab da kein problem mit. Aber genau dort setzt doch meine Meinung an.

Du hast völlig Recht mit dem was du anhand des Beispiels FCB angeführt hast.

Sie haben es sich durch den Werdegang verdient. Das wird dann im Endeffekt immer Tradition genannt oder eben mit diesem Überbegriff verbunden.

Der FCB oder auch wir haben eben schon eine solche geschrieben. Und vor allem irgendwann damit angefangen das auf den Weg zu bringen.
Bleiben wir beim Beispiel Hoffenheim. Ja wer sagt denn eigentlich dass die nicht gerade ind en Anfängen sind eben eine solche Tradition zu schreiben und in 30 Jahren sind sie ein sog. Traditionsklub dann. Weil sie dann eben 25 mal erste Liga gespielt haben und 1 Meister wurden usw. ... .
Dann ist doch, dieser Traditionsklub Schlußfolgerung folgend, Hoffenheim in 30 Jahren eben auch ein Traditionsklub, oder ?
Denn, zB. rein an der Gründung kanns nicht liegen. Es gibt vermutlich 100.000´te Klubs die vor richtig langer Zeit gegründet wurde, eben auch unser Beispiel Hoffenheim .
An Einwohnerzahlen auch nicht, dann müßte ich ernsthaft fragen was wir so in der Bundesliga verloren hätten.
Dann eben Zuschauerzahlen, gerne doch. St. Pauli ist ein nahezu überall anerkannter, gerne gesehener Klub im deutschen Profifußball. Und bringen zu Auwärtspielen so ca. 1000-1500 Zuschauer mit. Ergo kanns da auch nicht sein. U´haching seinerzeit war richtig geil für fast jeden damals. Hüpften mit 200 Fans herum auswärts.

Tradition wird schlußendlich einfach auch irgendwann mal gestartet und entwickelt. Und keiner kann das Gegenteil behaupten und sagen Hoffenheim könnte nicht dabei sein eine solche gerade auf den Weg zu bringen.

Und exakt deshalb dürfen nur rein sportliche Gründe die Grundlage zur Berechtigung zur höchsten deutschen Spielklasse sein. Und diese hat ein Hoffenheim, stand heute, immer noch voll erfüllt.

Nein. Auch mir ist ehrlich total shnuppe was in Hoffenheim pasiert oder auch nicht. Aber mir gehts darum dass man wenigstens ehrlich ist. Und das geht damit an dass 99% der geschenkten Verachtung derer nur aus dem "Neidfaktor" Geld wurzelt. und aus nichts anderem.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 26.05.2013 um 21:22 Uhr bearbeitet
[ausgeliehen] Igor de Camargo |#1669
26.05.2013 - 21:36 Uhr
Zitat von hassferder:
Zitat von serus:

Sie haben es sich durch den Werdegang verdient. Das wird dann im Endeffekt immer Tradition genannt oder eben mit diesem Überbegriff verbunden.

Der FCB oder auch wir haben eben schon eine solche geschrieben. Und vor allem irgendwann damit angefangen das auf den Weg zu bringen.
Bleiben wir beim Beispiel Hoffenheim. Ja wer sagt denn eigentlich dass die nicht gerade ind en Anfängen sind eben eine solche Tradition zu schreiben und in 30 Jahren sind sie ein sog. Traditionsklub dann. Weil sie dann eben 25 mal erste Liga gespielt haben und 1 Meister wurden usw. ... .
Dann ist doch, dieser Traditionsklub Schlußfolgerung folgend, Hoffenheim in 30 Jahren eben auch ein Traditionsklub, oder ?
Denn, zB. rein an der Gründung kanns nicht liegen. Es gibt vermutlich 100.000´te Klubs die vor richtig langer Zeit gegründet wurde, eben auch unser Beispiel Hoffenheim .
An Einwohnerzahlen auch nicht, dann müßte ich ernsthaft fragen was wir so in der Bundesliga verloren hätten.

Tradition wird schlußendlich einfach auch irgendwann mal gestartet und entwickelt. Und keiner kann das Gegenteil behaupten und sagen Hoffenheim könnte nicht dabei sein eine solche gerade auf den Weg zu bringen.

Und exakt deshalb dürfen nur rein sportliche Gründe die Grundlage zur Berechtigung zur höchsten deutschen Spielklasse sein. Und diese hat ein Hoffenheim, stand heute, immer noch voll erfüllt.

Ich würde gerne noch näher darauf eingehen, aber es ist Sonntagabend. Bin jetzt erstmal weg...

Nur noch eine kurze Anmerkung: Für mich stellt es einen deutlichen Unterschied dar, ob sich ein Verein diesen Titel "Traditionsverein" durch harte Arbeit über Jahrzehnte verdient und erarbeitet hat, oder ob ein einzelner Mann entscheidet, mal eben 300 Millionen in einen Dorfverein zu stecken, um sich mit diesem die Zeit in der ersten Bundesliga zu vertreiben und sich so vielleicht eine Art Tradition aufbaut.

Die Gefahr, dass noch weitere solcher Vereine dazukommen und die richtigen Traditionsvereine wie z.B. wir und Hamburg in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, ist leider durchaus gegeben.

Ich bin mittlerweile in vielen Stadien in Europa gewesen. Wenn man alleine die Entwicklung in England im Stadion verfolgt hat, dann blutet einem als Fussballfan das Herz. Solche Verhältnisse kann man doch nicht ernsthaft wollen.

Wie schon eingangs angedeutet, ist das ein komplexes Thema, das hier gar nicht hingehört. Vielleicht sollte man nur einfach auch mal die Meinungen anderer akzeptieren, ohne diese Meinungen sofort mit dem Argument "das ist knallharter Profisport" abzutun.

Ich akzeptiere auch deine Meinung, auch wenn ich sie nicht ansatzweise teile.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von serus am 26.05.2013 um 21:53 Uhr bearbeitet
[ausgeliehen] Igor de Camargo |#1670
26.05.2013 - 21:42 Uhr
Zitat von serus:
Zitat von hassferder:
Zitat von serus:

Ich würde gerne noch näher darauf eingehen, aber es ist Sonntagabend. Bin jetzt erstmal weg...

Nur noch eine kurze Anmerkung: Für mich stellt es einen deutlichen Unterschied da, ob sich ein Verein diesen Titel "Traditionsverein" durch harte Arbeit über Jahrzehnte verdient und erarbeitet hat, oder ob ein einzelner Mann entscheidet, mal eben 300 Millionen in einen Dorfverein zu stecken, um sich mit diesem die Zeit in der ersten Bundesliga zu vertreiben und sich so villeicht eine Art Tradition aufbaut.

Die Gefahr, dass noch weitere solcher Vereine dazukommen und die richtigen Traditionsvereine wie z.B. wir und Hamburg in der Bedeutungslosigkeit verschwinden, ist leider durchaus gegeben.
Ich bin mittlerweile in vielen Stadien in Europa gewesen. Wenn man alleine die Entwicklung in England im Stadion verfolgt hat, dann blutet einem als Fussballfan das Herz. Solche Verhältnisse kann man doch nicht ernsthaft wollen.

Wie schon eingangs angedeutet, ist das ein komplexes Thema, das hier gar nicht hingehört. Vielleicht sollte man nur einfach auch mal die Meinungen anderer akzeptieren, ohne diese Meinungen sofort mit dem Argument "das ist knallharter Profisport" abzutun.

Ich akzeptiere auch deine Meinung, auch wenn ich sie nicht ansatzweise teile.

1. Ja, ist ok. Sonntag Abned und inzwischen weit Off topic. Von daher lassen wirs hier echt gut sein.
und
2. Ich bin bei jedem, auch bei dir, wenn man sagt harte Arbeit usw. . Nur arbeiten die dort genauso hart unter sicherlich weit besseren Bedingungen. Ich akzeptiere nur nicht das Absprechen des grundsätzlichen rechtes darauf. Denn das haben sie sportlich eben erfültt.

Aber wie gesagt, ist nun gut hier.
Nichts für ungut !

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hassferder am 26.05.2013 um 21:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.