Spanien - weitere Vereine und Themen

| Athletic Club

31.07.2012 - 13:08 Uhr
| Athletic Club |#1811
30.07.2017 - 10:11 Uhr
Ich würde die Lage nicht ganz so pessimistisch betrachten wie mein Vorredner. Sicher, zwei Saisons ohne externe Verstärkungen sind nicht optimal, aber immer noch besser als den Wahnsinn mit den steigenden Transferausgaben mitzugehen. Dann doch lieber dem eigenen Nachwuchs vertrauen.
Was du hier über Vereinstreue und schnellen Ruhm und Reichtum ist grundsätzlich gewiss richtig, allerdings empfinde ich das gerade hier im Athletic-Forum sehr unangebracht. Man muss sich nur anschauen wie Außenstehende die Situation in unserem Verein beurteilen. Dort werden wir für den herausragenden teaminternen geradezu beneidet.
Zudem ist es ja nicht nur Muniain, der dem Verein trotz Interesse bzw. evtl gar guter konkreter Angebote anderer Klubs die Treue gehalten hat. Auch begehrte Spieler wie Laporte und Williams stehen bisher höchst loyal zum Klub und ich rechne diesen Sommer nicht mit Abgängen dieser Spieler.
Wo du deutliche Verstärkungen unserer Konkurrenz siehst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Sevilla bspw. hat mit Vitolo einen absoluten Schlüsselspieler verloren. Die Neuzugänge Banega und Nolito sehe auch eher auf dem absteigenden Ast. Valencia wird es nach der sehr durchwachsenen vergangenen Saison auch erst mal schwer haben, wieder mit uns aufzuschließen. Das sind meiner Meinung nach die Vereine, mit denen wir uns vergleichen sollten.

Es wird bei uns einfach viel davon abhängen wie unser zentrales Mittelfeld - für mich mit Beñat, San José (würde Etxeita in der IV bevorzugen um ihn im DM bringen zu können) und Garcia unser Herzstück - funktioniert. Dazu muss natürlich gehofft werden, dass Aduriz weiterhin von langfristigen Verletzungen verschont bleibt und regelmäßig trifft. Denn eine echte Alternative im Sturmzentrum sehe ich aktuell leider immer noch nicht. Iñaki oder Sabin sind auf Außen wohl effektiver, Kike Sola hat wohl schlicht nicht die Klasse und Villalibre vermag ich nicht wirklich zu beurteilen, allerdings lasse ich mich hier gerne überraschen. Man könnte ja in Zukunft über eine Verpflichtung von Higuaín nachdenken, er hat ja baskische Wurzeln. grins

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

| Athletic Club |#1812
31.07.2017 - 17:37 Uhr
Ich gehör halt zu den Pessimisten. Das war auch ich auch bei den EM/WM Siegen von Spanien grins
Letzte Saison sah ich halt die Transfers von Valencia und co und dachte mir das. Und der schlechte Saisonstart hat es damals bestätigt ^^
Sevilla find ich mit seinen Neuzugängen garnicht schlecht. Navas soll ja auch noch kommen. Valencia wird auch stärker sein als letzte Saison.

Athletic 3-0 Reus Sanjo, Aketxe (elfer) und Williams
Gute Nachrichten sind das die Standards wohl auch diese Saison eine große Torausbeute darstellen werden. Und die Rückkehr von Kepa und Williams. Lekue find ich bisher auch sehr stark. Bin ich mal gespannt ob er De Marcos oder Balenziaga den Rang abläuft. Da Williams eh unantastbar ist und Muniain bisher auch sehr stark aufspielt, wird er da wohl nicht spielen können.

Dinamo Bukarest hat gegen den Meister der vorherigen Saison gewonnen. Bin ich mal gespannt. Sollte eigentlich nichts schief gehen im San Mames stark
| Athletic Club |#1813
02.08.2017 - 22:07 Uhr
Morgen dann das Rückspiel in San Mames gegen Dinamo Bukarest.
Ich bin mega gespannt was passiert. Wie die Mannschaft von Ziganda aufläuft.
Ich halte ja viel von ihm. Hoffe er traut sich auch mal was. Nicht so wie im Hinspiel.
| Athletic Club |#1814
03.08.2017 - 19:52 Uhr
Hoy jugamos con:

Herrerín
De Marcos
Balenziaga
Laporte
Etxeita
Vesga
Beñat
Raúl García
Susaeta
Aduriz
Muniain

Ziganda setzt auf die Hinspiel-Elf. Überrascht mich etwas. Hätte gedacht Lekue kriegt seine Chance oder evtl. Williams. Warum SanJo nicht spielt ist mir auch ein Rätsel. 20:45 Uhr ist Spielanpfiff
| Athletic Club |#1815
03.08.2017 - 21:13 Uhr
Da hat sich das Ecken Training wieder gelohnt. Gefällt mir. Goal Raul Garcia
Neben das Tor 2 klare Chancen gehabt. 1 davon Abseitstor. Wenn es war dann nur knappf

Halbzeit 2-0 beide Tore von Raul Garcia. Der heute bären stark aufspielt. Vesga und Susaeta gefallen mir heute auch sehr. Muniain, Beniat fehlen mir ein wenig. Aduriz net so stark wie sonst, aber hatte 2 klare Chancen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Santaflow am 03.08.2017 um 21:34 Uhr bearbeitet
| Athletic Club |#1816
04.08.2017 - 13:24 Uhr
Nach dem klaren 3-0 Sieg über DInamo Bukarest darf Athletic nun gegen Panathinaikos Athen ran.
Das Hinspiel in Griechenland am 17 August und das Rückspiel die Woche drauf am 24 August.

Von den 5 möglichen Gegnern waren die auf jeden Fall das schwierigste Los. Auch toll als Gruppenkopf dann auf so ein Team zu treffen. Sau schwierig. Vor allem in Griechenland. Hitzige Stimmung. Aber gut wenn du weit kommen willst dann musste die schlagen. Ansonsten kannste dir den Weg bis ins Viertelfinale und dann tschüß eh sparen.
| Athletic Club |#1817
05.08.2017 - 07:14 Uhr
Ich wollte Euch vermeiden
Auf zwei Gute und Faire Spiele
| Athletic Club |#1818
05.08.2017 - 20:56 Uhr
Zitat von Leoforos
Ich wollte Euch vermeiden
Auf zwei Gute und Faire Spiele

Ich wollte euch auch nicht grins Wird ne enge Kiste.
Das wünsch ich mir auch. smile

Heute im FS in Dublin gegen Liverpool 3-1 verloren. Bis auf Kepa und Williams konnte da wohl keiner so recht durchstarten. Habe das Spiel aber auch nicht gesehen. Keine Zeit gehabt, leider.
| Athletic Club |#1819
11.08.2017 - 17:28 Uhr
http://athletic.elcorreo.com/inaki-williams-pasa-20170811133330-nt.html

Nach dem Williams schon in der Winterpause ein Bild von sich als kleines Kind mit Athletic Trikot postete. Macht er nun noch mal klar das er kein Interesse hat zu wechseln. "Es kommt mich garnicht in den Sinn zu wechseln!"

btw. Athletic hat das zweitteuerste Trikot der Liga. Ob das so lobenswert ist, sei mal dahin gestellt
| Athletic Club |#1820
15.08.2017 - 18:45 Uhr
Zitat von Santaflow
http://athletic.elcorreo.com/inaki-williams-pasa-20170811133330-nt.html

Nach dem Williams schon in der Winterpause ein Bild von sich als kleines Kind mit Athletic Trikot postete. Macht er nun noch mal klar das er kein Interesse hat zu wechseln. "Es kommt mich garnicht in den Sinn zu wechseln!"

btw. Athletic hat das zweitteuerste Trikot der Liga. Ob das so lobenswert ist, sei mal dahin gestellt

Hoffentlich bleibt er bei dieser Haltung. Sollte Dortmund Dembele verkaufen, wäre Iñaki durch seine dann im Verhältnis viel zu niedrige Ausstiegsklausel aus deren Sicht ein Pflichtkauf.
Darin sehe ich ohnehin die wesentliche Aufgabe für die kommenden Monate. Die Vereinsführung muss die Ausstiegsklauseln der begehrten Spieler wie eben Iñaki oder Laporte dringend anheben, sonst drohen Abgänge weit unter dem eigentlich erzielbaren Marktwert. Die aktuelle Marktlage und eine Prognose für die weitere Entwicklung deuten allerdings genau auf ein solches, schreckliches Szenario hin.

Nun ja, verrückt machen lassen sollte man sich auch nicht, das größte Faustpfand Athletics ist und wird auch weiterhin die Einzigartigkeit des Vereins und des Zusammengehörigkeitsgefühls sein. Und das scheint ja mehr als intakt.

•     •     •

Allez Karlsruh!

Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix, Everton F.C. RC Lens, Middlesbrough F.C., AJ Auxerre, Sheffield Wednesday F.C.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.