| Athletic Club
31.07.2012 - 13:08 Uhr
14.07.2017 - 12:15 Uhr
Zitat von Lahmyy
Gibt es ein neuen Stand zum Thema Mikel Merino ?
Gibt es ein neuen Stand zum Thema Mikel Merino ?
Nichts neues.
Heute gibt es die Auslosung zur dritten Qualifikationsrunde der Europa-League. Mit dabei in den Lostöpfen ist Athletic Bilbao. Man ist nach Zenit das Team mit dem besten UEFA-Koeffizienten.
Gegner könnten sein:
Olimpik Donetsk, Dinamo București , el Arka Gdynia oder die Gewinner zwischen Progrès Niederkorn und AEL Limassol, Kairat Almaty und Skënderbeu, Vaduz und Odd.
Um 13 UHr ist die Auslosung.
http://athletic.elcorreo.com/athletic-conocera-posibles-20170714095926-nt.html
Für alle die daheim spanisches Fernsehen habe. Der spanischen TV-Sender Gol, zeigt das Freundschaftsspiel zwischen Brüggen und Athletic Bilbao.
14.07.2017 - 20:30 Uhr
Athletic trifft auf Dinamo Bucarest. Verfolge keins der möglichen Gegner. Kenne nur ein paar vom Namen her. Und vom Namen her ist Dinamo Bucarest wohl das schwerste Los gewesen. Aber natürlich machbar. Wenn man weit kommen will in der Europa-League, sollte man diese Aufgabe lösen können.
Das Hinspiel wird in Bukarest sein. Dort zählt es nicht unter zu gehen. Dann kann man in San Mames im Rückspiel alles klar machen. Athletic tut sich oft schwer, gegen vermeintlich schwächere Gegner.
Das Hinspiel wird in Bukarest sein. Dort zählt es nicht unter zu gehen. Dann kann man in San Mames im Rückspiel alles klar machen. Athletic tut sich oft schwer, gegen vermeintlich schwächere Gegner.
15.07.2017 - 13:27 Uhr
Egun on lagunak!
Wollte erstmal wieder hallo sagen, war ja nen paar Monate nicht mehr hier. Hab die Rückrunde auch nur noch am Rande verfolgt, aber zumindest 'Deia' etc. regelmäßig überflogen. Weiß aber noch nicht, ob ich Zeit und Lust habe hier wieder öfter zu schreiben...
Dass Cuco neuer Trainer wird war sehr wahrscheinlich. Über Jahre hat Ziganda gute Arbeit bei Bilbao Athletic geleistet und einige derzeitige Leistungsträger in die erste Mannschaft gebracht. Außerdem kennt er den Verein und alle Leute zu 100%. Quique Setién wäre aber auch ne interessante Lösung gewesen, wobei man Cuco da sehr übergangen hätte... Valverde wird bei Barcelona souveräne Arbeit leisten, da bin ich mir sicher und wünsche Txingu da nur das beste. Was für Athletic spricht, ist, dass man mit Gaizka Garitano wieder einen etablierten, erfahrenen Mann für die Katxorros gewinnen konnte.
Iñigo Córdoba scheint sich ja gut zu machen bisher in der Vorbereitung und war letzte Saison einer der stärksten bei Athletic. Jedoch ist er Offensivmann und da hat er viel Konkurrenz. Ähnliches gilt für Unai Núñez in der Innenverteidigung, wobei hier Yeray ja leider erstmal ausfällt.
Mit Osasuna liegt Athletic erneut ernster im Clinch. Die Leones verpflichteten das Talent Jesús Areso aus Tajonar, woraufhin Osasuna nun nicht mehr mit Athletic spricht. Eine potentielle Verpflichtung von Alex Berenguer scheint unwahrscheinlich.
Über den Werdegang von Ager Aketxe seit dem Winter bin ich erfreut. Bei Cádiz war er mit der beste, erzielte einige Tore und hat mehrere Kilo abgenommen. Bin ein Fan von ihm, nicht nur da er aus Romo stammt (HNT mandan), sondern auch seiner Spielweise her. Neben dem tollen Schuss, ist er technisch stark und dank dem Gewichtsverlust agiler als zuvor.
Insgesamt sollte der Kader bereits stehen. Durch den Trainerwechsel gibt es eine Veränderung. Und der Kader ist auf jeder Position gut besetzt, sodass man wieder um die Plätze 4-7 kämpfen kann.
Wollte erstmal wieder hallo sagen, war ja nen paar Monate nicht mehr hier. Hab die Rückrunde auch nur noch am Rande verfolgt, aber zumindest 'Deia' etc. regelmäßig überflogen. Weiß aber noch nicht, ob ich Zeit und Lust habe hier wieder öfter zu schreiben...
Dass Cuco neuer Trainer wird war sehr wahrscheinlich. Über Jahre hat Ziganda gute Arbeit bei Bilbao Athletic geleistet und einige derzeitige Leistungsträger in die erste Mannschaft gebracht. Außerdem kennt er den Verein und alle Leute zu 100%. Quique Setién wäre aber auch ne interessante Lösung gewesen, wobei man Cuco da sehr übergangen hätte... Valverde wird bei Barcelona souveräne Arbeit leisten, da bin ich mir sicher und wünsche Txingu da nur das beste. Was für Athletic spricht, ist, dass man mit Gaizka Garitano wieder einen etablierten, erfahrenen Mann für die Katxorros gewinnen konnte.
Iñigo Córdoba scheint sich ja gut zu machen bisher in der Vorbereitung und war letzte Saison einer der stärksten bei Athletic. Jedoch ist er Offensivmann und da hat er viel Konkurrenz. Ähnliches gilt für Unai Núñez in der Innenverteidigung, wobei hier Yeray ja leider erstmal ausfällt.
Mit Osasuna liegt Athletic erneut ernster im Clinch. Die Leones verpflichteten das Talent Jesús Areso aus Tajonar, woraufhin Osasuna nun nicht mehr mit Athletic spricht. Eine potentielle Verpflichtung von Alex Berenguer scheint unwahrscheinlich.
Über den Werdegang von Ager Aketxe seit dem Winter bin ich erfreut. Bei Cádiz war er mit der beste, erzielte einige Tore und hat mehrere Kilo abgenommen. Bin ein Fan von ihm, nicht nur da er aus Romo stammt (HNT mandan), sondern auch seiner Spielweise her. Neben dem tollen Schuss, ist er technisch stark und dank dem Gewichtsverlust agiler als zuvor.
Insgesamt sollte der Kader bereits stehen. Durch den Trainerwechsel gibt es eine Veränderung. Und der Kader ist auf jeder Position gut besetzt, sodass man wieder um die Plätze 4-7 kämpfen kann.
15.07.2017 - 21:13 Uhr
2tes Freundschaftsspiel
Athletic 2-0 Sion
Schöne Geste von Sion http://static1.elcorreo.com/athletic/multimedia/201707/15/media/cortadas/sion-yeray-U4057633429kU--624x385@El%20Correo-ElCorreo.jpg
Konnte auch dieses Spiel leider nicht sehen. Das erste Spiel was die Spanier zeigen ist gegen den FC Brügge.
Laporte musste nach einer halben Stunde raus. Muskuläre Probleme. San Jose dafür in der IV gewesen.
Vesga und Beniat hat er ausprobiert, wenn SanJo dann in der IV spielen muss.
Cordoba mit einem Torassist.
Athletic 2-0 Sion
Schöne Geste von Sion http://static1.elcorreo.com/athletic/multimedia/201707/15/media/cortadas/sion-yeray-U4057633429kU--624x385@El%20Correo-ElCorreo.jpg
Konnte auch dieses Spiel leider nicht sehen. Das erste Spiel was die Spanier zeigen ist gegen den FC Brügge.
Laporte musste nach einer halben Stunde raus. Muskuläre Probleme. San Jose dafür in der IV gewesen.
Vesga und Beniat hat er ausprobiert, wenn SanJo dann in der IV spielen muss.
Cordoba mit einem Torassist.
17.07.2017 - 15:14 Uhr
Heute Athletic Bilbao vs. Fenerbahce
Alle die es sehen möchte live auf der HP von Athletic um 20 Uhr auf athletic-club.eus
Alle die es sehen möchte live auf der HP von Athletic um 20 Uhr auf athletic-club.eus
18.07.2017 - 07:39 Uhr
Berenguer unterschreibt für 5,5 mio beim FC Turin.
"Turin ist die beste Option für mich!" Naja wenn du das meinst...
Fenerbahce 0-0 Athletic Bilbao
Athletic hat zwar das ganze Spiel über dominiert, aber kaum Torchancen gehabt.
Das gleiche Problem was auch letzte Saison war. Die, die man hatte, hat man nicht verwandelt.
Nuniez gefällt mir ganz gut. Hat ein paar mal beim Spielaufbau ganz gut agiert.
Aduriz hat einen Elfer verschossen. Ansonsten 2,3 gute Chancen gehabt. Kike Sola hat gezeigt das er auch nicht der ideale Plan B ist als Aduriz Ersatz.
"Turin ist die beste Option für mich!" Naja wenn du das meinst...
Fenerbahce 0-0 Athletic Bilbao
Athletic hat zwar das ganze Spiel über dominiert, aber kaum Torchancen gehabt.
Das gleiche Problem was auch letzte Saison war. Die, die man hatte, hat man nicht verwandelt.
Nuniez gefällt mir ganz gut. Hat ein paar mal beim Spielaufbau ganz gut agiert.
Aduriz hat einen Elfer verschossen. Ansonsten 2,3 gute Chancen gehabt. Kike Sola hat gezeigt das er auch nicht der ideale Plan B ist als Aduriz Ersatz.
19.07.2017 - 14:31 Uhr
Wie schaut es jetzt mit Merino aus ?
Soll ja jetzt angeblich der Wunsch Spieler vom neuen Trainer sein.
10 Mio € Ablöse habe ich gehört.
Gibt es was neues jetzt ?
20.07.2017 - 10:26 Uhr
Zitat von Lahmyy
Hab gelesen das eine Einigung diese Woche noch erzielt werden soll.
http://futbolistos.es/mikel-merino-fichaje-inminente-athletic-bilbao/
Leihe mit KO von 8-10 mio steht hier. Das Gerücht um Kauf mit einer Ablöse von 10mio kommt von AS. Da glaub ich eh garnichts.
http://www.mundodeportivo.com/futbol/real-sociedad/20170717/424188850251/la-real-se-quedaria-sin-mikel-merino-al-que-ya-ven-en-bilbao.html
Die lagen bei Athletic Gerüchten eig. immer gut. Beziehen sich aber auf deutsche Medien.
Warten wir mal ab. Würde uns natürlich enorm verstärken. Solange Yeray weg ist, wird SanJose in der IV spielen. Und da ist mir ein Merino lieber als ein Vesga. Der hat mich eig. nie überzeugen können.
Ich denke Merino wäre auch der einzigste Transfer von Athletic.
21.07.17 spielt Athletic ggn FC Brügge. Das Spiel wird live vom spanischen Sender "Gol" übertragen. Falls jmd span. Fern. zu Hause hat.
21.07.2017 - 07:56 Uhr
Ich bin sehr gespannt die Woche ist fast vorbei
Er würde uns aufjedenfall verstärken aufgrund des Ausfalls von Yeray...
Er würde uns aufjedenfall verstärken aufgrund des Ausfalls von Yeray...
21.07.2017 - 12:54 Uhr
Erster Spieltag gegen Getafe in San Mames.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.