FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[9] Enrico Kern

10.04.2008 - 14:56 Uhr
[9] Enrico Kern |#111
17.09.2008 - 11:45 Uhr
Zitat von Tomminho:

zu 1.) Habt ihr alle Spiele in voller Länge gesehen? Wenn ja, dann habt ihr sicherlich das gleiche festgestellt, was man seit Jahren bei Hansa sieht: es ist nahezu unmöglich als Hansastürmer zu glänzen! Unser Spiel nach vorn ist so kopflos und wirr, dass kaum mal ein Ball so bei einem Stürmer ankommt, dass man von einer 100%igen Chance reden kann!

Das ist absoluter Schwachsinn!Wie hier ebend geschrieben wurde, hat er nicht ganz vor 1,5 Jahren noch 17 Tore in 34 Spielen geschossen.Jetzt willst du mir sagen, dass unsere Mannschaft kopflos ist und wir daraus resultierend, keine Qualität in der Mannschaft haben?Komischer Weise, das ein Dorn schon 2 Buden gemacht hat, obwohl "keine Flanken" kommen.Sorry, dass ist totaler Quatsch was du schreibst.

Zitat
Sicherlich hängt es auch immer etwas vom Stürmer ab, ob er sich Chancen "erarbeitet", aber wenn von hinten nahezu nichts kommt, dann kann auch ein Van Nistelrooy nicht treffen

Und genau das macht er nicht!Das jetzt seinen Mitspielern in die Schuhe zu schieben, ist echt daneben.Ein Retov, Rathgeb und Schindler sorgen für genug Zuspiele, die in die Spitze gehen.Nur wenn er nicht da steht wo ein Stürmer stehen sollte, ist das sein Ding und ihm anzuheften.Er ist immer noch selbst für seine Leistung verantwortlich!

Zitat
zu 2.) Den Punkt kann man relativ schnell abarbeiten: Es gibt keinen zweiten Spieler der Klasse eines Enrico Kerns bei Hansa! Dorn nicht, Cetkovic nicht, Menga schon gar nicht und Bartels ist als Sturmspitze verschenkt!

Ein Dorn ist zur Zeit um Lichtjahre besser als ein Kern.Es zählt im Sport immer noch das IST und nicht was vor ein paar Jahren mal WAR.Qualität hin oder her.
Wenn man Spieler wie Cetkovic und Menga keine Chance gibt sich zu beweisen, kann man auch deren "Klasse" nicht feststellen und das was ein Cetkovic diese Saison in ein paar Minuten gezeigt hat, war wohl besser anzusehen als was ein Kern in den letzten 4 Spielen "gespielt" hat, wenn man es denn überhaupt so bezeichnen kann.

Zitat
zu 3.) Na nehmen wir doch mal an, dass Kern nächstes Spiel auf der Bank sitzt... Was dann? Haben sich Stürmer schonmal von der Bank aus aus der Krise geschossen? Oder soll das etwas bloß eine "Denkpause" sein? Dann wird er sicherlich im Spiel danach auflaufen und sich denken: "Ahhh... Nachdem ich eine Woche lang nicht nachgedacht habe und die Fans mit meiner Rausstellung zufriedengestellt wurden, ist der Druck auf mich jetzt sicherlich viiiel geringer und niemand erwartet von mir, dass ich in diesem Spiel jetzt Wunder vollbringe! Puhhh!"
Wer denkt sich denn sowas aus? Denkpause? Er muss spielen und treffen, spielen und treffen, spielen und treffen - sonst wird nichts besser!

Dieser Spieler ist momentan nichts weiter als Last für unsere Mannschaft im Spiel nach vorne!Nicht mehr und nicht weniger.
Statt Tore zu schießen, verhindert er sie neuerdings auch schon.Er gehört einfach auf die Bank, denn hier entscheidet immer noch das Leistungsprinzip und nicht die jeweilige Symphatie von Spieler zu Trainer oder auch anders herrum, der ihn Woche für Woche danach aufstellt.
Ein Spieler kann im Spiel nur so gut sein, wie er die Woche trainiert hat und geht es danach, soll er sich ersteinmal im Training richtig reinhängen und sich für die erste Elf empfehlen, so wie es unsere anderen Einwechselspieler auch machen!
Aber Kern ist und wird bei Pagelsdorf immer ne "Extrawurst" sein und dem zu Folge auch bei schlechter Leistung spielen.Siehe Freitag in Ahlen.Und das kotzt mich richtig an und macht mich sauer.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 17.09.2008 um 11:48 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#112
17.09.2008 - 12:18 Uhr
Ich finde man sollte Kern eine Woche frei geben und ihn auf die Insel Rügen zu Kur schicken.Dort soll er am Wasser mal völlig auspannen und den Kopf freibekommen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[9] Enrico Kern |#113
17.09.2008 - 12:48 Uhr
Zitat von Kogge86:
Das ist absoluter Schwachsinn!Wie hier ebend geschrieben wurde, hat er nicht ganz vor 1,5 Jahren noch 17 Tore in 34 Spielen geschossen.Jetzt willst du mir sagen, dass unsere Mannschaft kopflos ist und wir daraus resultierend, keine Qualität in der Mannschaft haben?Komischer Weise, das ein Dorn schon 2 Buden gemacht hat, obwohl "keine Flanken" kommen.Sorry, dass ist totaler Quatsch was du schreibst.

Dorn hat zweifellos ein ganzes Tor mehr als Kern gemacht, dafür glänzt er aber auch die komplette restliche Spielzeit durch Abwesenheit, Fallsucht und fürchterliche Abspiel- und Annahmefehler auf dem Platz...
Wenn wir uns auf Dorn als Stoßstürmer fixieren, dann holen wir GAR nichts in diesem Jahr, denn da kommt mit Sicherheit nicht mehr viel!

Zitat von Kogge86:
Und genau das macht er nicht!Das jetzt seinen Mitspielern in die Schuhe zu schieben, ist echt daneben.Ein Retov, Rathgeb und Schindler sorgen für genug Zuspiele, die in die Spitze gehen.Nur wenn er nicht da steht wo ein Stürmer stehen sollte, ist das sein Ding und ihm anzuheften.Er ist immer noch selbst für seine Leistung verantwortlich!

Also diese "guten Zuspiele" kann ich nicht erkennen - überhaupt nicht! Die Anführungsstriche bei "erarbeiten" sollten darauf hindeuten, dass ich diesen Begriff völlig blödsinnig finde! Ein Stürmer kann sich nicht selbst Chancen erarbeiten bzw. nur in einem sehr geringen Rahmen!
Es kommt eben NICHTS aus dem Mittelfeld oder von sonst wo! Mit Ausnahme des Aachen-Spiels haben wir bisher in keinem Spiel mehr als eine oder zwei ordentliche Chancen gehabt! Das liegt an der Spielweise, denn gegen Aachen hat es ja geklappt und da war die ganze Mannschaft anders ausgerichtet!

Zitat von Kogge86:
Ein Dorn ist zur Zeit um Lichtjahre besser als ein Kern.Es zählt im Sport immer noch das IST und nicht was vor ein paar Jahren mal WAR.Qualität hin oder her.
Wenn man Spieler wie Cetkovic und Menga keine Chance gibt sich zu beweisen, kann man auch deren "Klasse" nicht feststellen und das was ein Cetkovic diese Saison in ein paar Minuten gezeigt hat, war wohl besser anzusehen als was ein Kern in den letzten 4 Spielen "gespielt" hat, wenn man es denn überhaupt so bezeichnen kann.

Es ist nicht zu übersehen, dass du offensichtlich (warum auf immer) etwas gegen Kern hast, aber wenn du behauptest, dass Dorn "zur Zeit um Lichtjahre besser als ein Kern" ist, dann kann ich nur davon ausgehen, dass du wohl kein Spiel in voller Länge gesehen hast...
Dorn findet auf dem Platz nicht statt! Er ist nicht anspielbereit, er fightet nicht um Bälle... Du kannst jetzt ja noch 100mal erwähnen, dass er EIN Tor mehr als Kern geschossen hat, aber das ändert am Rest nichts!
Ich sage ja gar nicht, dass man Menga und Cetkovic keine Chance geben soll (wobei letzterer schon eine hatte), aber ich bleibt dabei, dass man dann nicht den Stürmer mit dem größten Potenzial draußen lassen kann! Wenn einer raus muss, dann Dorn! Denn es ist einfach nicht wahr zu behaupten, dass Dorn im Moment sooo gut in Form ist und sich Chancen am laufenden Band "erarbeitet"... Er hat 2 Tore gemacht (dafür sind alle dankbar) und ansonsten hatte er in 4 Spielen vielleicht noch 10 Ballkontakte, bei denen er 9mal sofort umgefallen ist, um einen Freistoß zu schinden!

Zitat von Kogge86:
Dieser Spieler ist momentan nichts weiter als Last für unsere Mannschaft im Spiel nach vorne!Nicht mehr und nicht weniger.
Statt Tore zu schießen, verhindert er sie neuerdings auch schon.Er gehört einfach auf die Bank, denn hier entscheidet immer noch das Leistungsprinzip und nicht die jeweilige Symphatie von Spieler zu Trainer oder auch anders herrum, der ihn Woche für Woche danach aufstellt.
Ein Spieler kann im Spiel nur so gut sein, wie er die Woche trainiert hat und geht es danach, soll er sich ersteinmal im Training richtig reinhängen und sich für die erste Elf empfehlen, so wie es unsere anderen Einwechselspieler auch machen!
Aber Kern ist und wird bei Pagelsdorf immer ne "Extrawurst" sein und dem zu Folge auch bei schlechter Leistung spielen.Siehe Freitag in Ahlen.Und das kotzt mich richtig an und macht mich sauer.

Na bloß gut, dass du weißt, wie sehr sich ein Menga oder Cetkovic (der nicht ohne Grund als trainingsfaul gilt) im Training unter Woche anbieten... Dass DU natürlich nicht nach Sympathie aufstellst ist klar, denn wie deine letzten Beiträge beweisen, würdest du Kern ja aus ANTIpathie NICHT aufstellen...
[9] Enrico Kern |#114
17.09.2008 - 13:26 Uhr
Trefft Euch doch mal irgendwo in der Mitte - weder Dorn noch Kern sind so schlecht wie ihr sie hier macht. Dorn war gegen Mainz sogar ziemlich laufbereit, ist vielen Bällen hinterhergegangen. Aber die beiden kannst du einfach nicht vergleichen. Dorn wartet auf gute Zuspiele - Kern sucht das 1:1 und möchte als spielender Stürmer das Spiel mit aufbauen. Dorn startet auf den Steilpass - Kern steht viel zuweit weg. Kern sichert Bälle, verteilt sie dann oft klug - Dorn versucht den Standard zu holen. Da hat A mit B nichts zu tun...

Ich würde Auswärts ein 4-5-1 ausprobieren - Yelen als 10, vorne Kern ODER Dorn und mit Lechleiter, Schindler oder Bartels zwei Ultrafixe Flügelstürmer.

Es haben schon viele Stürmer bewiesen, dass sie manchmal ein wenig Vertrauen brauchen und ein wenig umhätschelt werden müssen. Die Pfiffe im Stadion am Samstag, als Kern ausgewechselt wurde, fand ich ABSOLUT daneben! Ich glaube dass kaum ein Spieler sich so dermaßen für seinen Verein aufopfert wie Enrico - sei es mental oder körperlich. Sowas hat niemand verdient und niemand der sowas macht darf sich Hansafan schimpfen...
[9] Enrico Kern |#115
17.09.2008 - 13:49 Uhr
Zitat von Tomminho:

Dorn hat zweifellos ein ganzes Tor mehr als Kern gemacht, dafür glänzt er aber auch die komplette restliche Spielzeit durch Abwesenheit, Fallsucht und fürchterliche Abspiel- und Annahmefehler auf dem Platz...
Wenn wir uns auf Dorn als Stoßstürmer fixieren, dann holen wir GAR nichts in diesem Jahr, denn da kommt mit Sicherheit nicht mehr viel!
Also diese "guten Zuspiele" kann ich nicht erkennen - überhaupt nicht! Die Anführungsstriche bei "erarbeiten" sollten darauf hindeuten, dass ich diesen Begriff völlig blödsinnig finde! Ein Stürmer kann sich nicht selbst Chancen erarbeiten bzw. nur in einem sehr geringen Rahmen!
Es kommt eben NICHTS aus dem Mittelfeld oder von sonst wo! Mit Ausnahme des Aachen-Spiels haben wir bisher in keinem Spiel mehr als eine oder zwei ordentliche Chancen gehabt! Das liegt an der Spielweise, denn gegen Aachen hat es ja geklappt und da war die ganze Mannschaft anders ausgerichtet!
Es ist nicht zu übersehen, dass du offensichtlich (warum auf immer) etwas gegen Kern hast, aber wenn du behauptest, dass Dorn "zur Zeit um Lichtjahre besser als ein Kern" ist, dann kann ich nur davon ausgehen, dass du wohl kein Spiel in voller Länge gesehen hast...
Dorn findet auf dem Platz nicht statt! Er ist nicht anspielbereit, er fightet nicht um Bälle... Du kannst jetzt ja noch 100mal erwähnen, dass er EIN Tor mehr als Kern geschossen hat, aber das ändert am Rest nichts!
Ich sage ja gar nicht, dass man Menga und Cetkovic keine Chance geben soll (wobei letzterer schon eine hatte), aber ich bleibt dabei, dass man dann nicht den Stürmer mit dem größten Potenzial draußen lassen kann! Wenn einer raus muss, dann Dorn! Denn es ist einfach nicht wahr zu behaupten, dass Dorn im Moment sooo gut in Form ist und sich Chancen am laufenden Band "erarbeitet"... Er hat 2 Tore gemacht (dafür sind alle dankbar) und ansonsten hatte er in 4 Spielen vielleicht noch 10 Ballkontakte, bei denen er 9mal sofort umgefallen ist, um einen Freistoß zu schinden!
Na bloß gut, dass du weißt, wie sehr sich ein Menga oder Cetkovic (der nicht ohne Grund als trainingsfaul gilt) im Training unter Woche anbieten... Dass DU natürlich nicht nach Sympathie aufstellst ist klar, denn wie deine letzten Beiträge beweisen, würdest du Kern ja aus ANTIpathie NICHT aufstellen...

Fazit:
"Kern ist unser Topstürmer, spielt zur Zeit überragend, glänzt durch Leistung auf dem Platz, wird zu Unrecht kritisiert und der Rest unseres Sturm´s kann nichts und mit denen werden wir auch nichts mehr holen."

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[9] Enrico Kern |#116
17.09.2008 - 16:12 Uhr
Nun kriegt euch mal wieder ein. Gibt bloß Bluthochdruck.
Es gibt bestimmt kaum einen hier der Kern streitig machen wird sich für den Verein reinzuhängen, nur reicht das nicht für eine Berechtigung in der Startaufstellung. Er hat sein Tief jetzt zu lang und sollte einfach ne Auszeit bekommen. Dass er sich den Frust nicht von der Seele geschossen bekommt, hat er ja zur genüge gezeigt.

PS.: Dorn als Lichtjahre besser zu bezeichnen halte ich für sehr weit hergeholt.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[9] Enrico Kern |#117
17.09.2008 - 17:14 Uhr
Mann muss auch klar feststellen, dass Kern und Dorn im Sturm nicht MITEINANDER harmonieren. Namentlich passt das Sturmduo zwar ganz gut, aber seit Dorn Anfang 2007 zu Hansa gekommen ist, kann ich mich an kaum ein Spiel der beiden erinnern, wo sie gut zusammen gespielt haben. So würde ich in Zukunft nur einen von beiden spielen lassen und stattdessen Schindler im Sturm bringen, der (glaube ich) sowohl mit Kern als auch mit Dorn besser harmonieren würde.
[9] Enrico Kern |#118
24.09.2008 - 09:22 Uhr
Kurzinterview mit Enrico Kern im Pressethread
[9] Enrico Kern |#119
24.09.2008 - 10:50 Uhr
Kein Stürmer auf der Welt harmoniert mit Dorn :ugly

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
[9] Enrico Kern |#120
20.10.2008 - 08:26 Uhr
Kurzinterview mit Enrico Kern im Pressethread.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.