FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[9] Enrico Kern

10.04.2008 - 14:56 Uhr
[9] Enrico Kern |#101
16.09.2008 - 23:49 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von hansafan87:
So ein Quatsch @kogge86:" Pagel entscheidet nach Sympathie", das glaubst du doch net wirklich. Er ist einfach von diesen Spielern überzeugt. Es ist ja nicht so, dass Kern seit 1,5 jahren scheiße spielt. Fakt ist, dass er nicht mehr diesen Zug zum Tor hat wie damals (2006 schoss er in 34 Spielen für Hansa 17 Tore) warum auch immer. Irgendwie kann er ein ja auch leid tun, er spielt ja nicht mit Absicht (aktuell) so schlecht. Aber ich glaube ne Denkpause würde bei ihm, anders wie bei Rahn, nicht viel bringen... ist wirklich ne schwierige kiste mit enno, entweder man vertraut ihm weiter und hofft dass er wieder der "Alte" wird oder man lässt ihn auf der Bank versäuern.... :(

Das glaub ich wirklich, Hansafan87.Warum auch nicht?Ist doch offensichtlich für jeden.War doch bis zum letzen Sonntag mit Rahn nicht anders.
Ist es ein Wunder, das er nicht mehr den nötigen Zug zum Tor hat?Wer sich permanent im Spiel als Stürmer bis in die Abwehr fallen lässt, muss sich nicht wundern das er keine Tore mehr macht.Er geht nicht wie früher da hin, wo es als Stürmer "weh tut", er ist nicht mehr da zu finden, wo er früher mal stand, wo ein Stürmer zu stehen hat.
Heute siehste ihn nur noch im Mittelfeld umherlaufen, am Boden liegen, meckernd beim Schiri stehen, Tore verhindern statt schießen und entläd seinen Frust bei seinen Mitspielern.
Nee, das ist nicht mehr der Kern von 2006.Der alte Kern hat sich für seine Mannschaft zerissen, war ne Kampfsau, ist gelaufen wie n Tier, war immer Aktivposten im Sturm, torgefährlich und hat ab und an auch spielerisch geglänzt.
Von diesen Punkten ist nichts mehr zu sehnen.
Er ist nur noch ein Schatten seiner selbst, fällt der Mannschaft mit diesen Leistungen im Spiel zu Last und hat es genauso wie Rahn verdient auf der Bank platz zu nehmen um über seine "Leistung" nachzudenken!
Wir wollen wieder in die 1.Liga aufsteigen und spielen nicht um die "goldene Ananas"!Wir befinden uns im Profifußball, wo die Leistung zählt und entscheiden sollte, wär spielt.Dazu brauchen wir Spieler die in Form sind, motiviert sind und den Kopf frei haben.Von den genannten Aspekten hat er nichts!Dem zu Folge, gehört er auf die Bank und da darf es keine zwei Meinungen geben!

Sehe ich absolut genauso. Ich kapiere einfach nicht, wie sich ein Mann mit seinem Potential (für Hansaverhältnisse ;) ) derart verschlechtern kann. Unglaublich, nichts, aber auch rein gar nichts was ihn damals so stark gemacht hat, ist nun noch zu erkennen. Das schlimme daran ist, das die ganze Geschichte nicht erst seit gestern so läuft. Ich will ihm keineswegs zu nahe treten aber in dieser Verfassung schadet er dem Team bedeutend mehr als das er ihm hilft.
Was mir allerdings komplett gegen den Strich geht ist, dass er sich im Interview als "dumm" darstellt und öffentlich bekundet, dass er sich unsicher sei, wem oder was die Pfiffe gegolten haben. Von Einsicht laut dem Interview keine Spur.

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke
[9] Enrico Kern |#102
17.09.2008 - 00:09 Uhr
Zitat von hanseat599:

Von allen offensiven Spielern wird immer wieder verlangt, daß Sie auch nach hinten arbeiten. Wer es nicht tut ist ganz schnell raus. Das macht also auch Kern.

Das ist ja auch richtig.Nur kann ich mich als nominellen Stürmer nicht permanent bei Anfriffen im Mittelfeld bewegen.Wie oft hat man es in den letzten Spielen gesehen.Ob es nun durch die Mitte geht oder Flanken von außen kommen.Ein kern stand grundsätzlich nie da wo er stehen sollte!

Zitat
Dieses Phenomen tritt übrigends auch bei Luca Toni (zumindest bei der EM) auf und kann nur behoben werden, wenn die Taktik geändert wird.

Zwar kann man einen Kern nicht mit einen Toni vergleichen aber in diesen Punkt gebe ich dir Recht.Da hat unser feiner Trainer eine Mitschuld an seiner Leistung, denn er hat Kern zu oft auf verschiedenen Positionen aufgestellt.Ob es nun als Spielmacher war, im rechten Mittelfeld oder über die Außen.Er hat ihn schlicht und einfach, verheizt.Und wenn Schindler nicht genauso enden soll, soll er ihn verdammt nochmal in den Sturm stellen.Denn da gehört er hin.

Zitat
... und wie gesagt: wer soll es denn vorne richten ???

Wir haben mit Kern 5 Stürmer.
Mit Lechleiter einen der verletzt ist und im Mittelfeld verbraten wird.Mit Dorn einen der gut drauf ist.Mit Schindler einen der bisher gut gespielt hat aber leider auf der falschen Position verheizt wird und mit Menga einen der wohl keine Rolle mehr bei Pagelsdorf spielt, keine Einsatzchance mehr bekommt und man getrost auch die 250.000€ Ablöse, verschenken hätte können.
Bleibt für mich und die nächsten Spiele nur ein Sturmduo übrig:
Schindler und Dorn.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[9] Enrico Kern |#103
17.09.2008 - 01:25 Uhr
Bis jetzt ist es in Ordnung das Pagel an Enrico fest hält. Das ist doch die gleiche Situation wie Klose bei den Bayern. Im Spiel trifft er nicht, arbeit aber immer gut für die Mannschaft. Vorteil beim ihm ist auch, dass er immer 1 - 2 Verteidiger bindet. Somit haben andere offensive Spieler mehr Freiräume. Man soll ihm ruhig die Zeit lassen. Denn je mehr Druck aufgebaut wird, desto mehr "Ladehemmungen" bekommt Enno. :D
[9] Enrico Kern |#104
17.09.2008 - 01:44 Uhr
Zitat von Jutzi:
Bis jetzt ist es in Ordnung das Pagel an Enrico fest hält. Das ist doch die gleiche Situation wie Klose bei den Bayern. Im Spiel trifft er nicht, arbeit aber immer gut für die Mannschaft. Vorteil beim ihm ist auch, dass er immer 1 - 2 Verteidiger bindet. Somit haben andere offensive Spieler mehr Freiräume. Man soll ihm ruhig die Zeit lassen. Denn je mehr Druck aufgebaut wird, desto mehr "Ladehemmungen" bekommt Enno. :D

Ach komm! Klose dallert aber nicht anderthalb Saisons aufm Spielfeld rum. Und was soll immer dieses Gerede von Verteidiger auf sich ziehen? Das haben sie Agali auch stets positiv angedichtet. Und? Was ist dabei rausgekommen? Wenn du keine Mitspieler hast, die dies ausnutzen können, hilft das kein Stück. Ein Stürmer hat im Sturm zu stehen und nicht dort, wo eigentlich n 10er oder 6er zu stehen hat!
Diesbezüglich mache ich Enno auch gar keinen Vorwurf, diesen muß sich Pagel gefallen lassen. "Nach hinten arbeiten" gehört mittlerweile zum Standardrepertoire und zum modernen Fußball dazu, keine Frage. Aber wenn ich meinen Stürmer ständig ins Mittelfeld zurückfallen lasse, wo er, lass mich kurz überlegen...rein gar nichts auf die Reihe kriegt, dann muß ich als Trainer auch mal begreifen, dass ich taktisch verdammt noch mal was zu ändern habe. Aus die Maus!

•     •     •

Neuville - Max - Akpoborie - Studer - Barbarez - Yasser - Wibran - Jakobsson - Gledson - Tjikuzu - Walke

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cellsenmann am 17.09.2008 um 01:41 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#105
17.09.2008 - 07:52 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von Jutzi:

Ach komm! Klose dallert aber nicht anderthalb Saisons aufm Spielfeld rum. Und was soll immer dieses Gerede von Verteidiger auf sich ziehen? Das haben sie Agali auch stets positiv angedichtet. Und? Was ist dabei rausgekommen? Wenn du keine Mitspieler hast, die dies ausnutzen können, hilft das kein Stück. Ein Stürmer hat im Sturm zu stehen und nicht dort, wo eigentlich n 10er oder 6er zu stehen hat!
Diesbezüglich mache ich Enno auch gar keinen Vorwurf, diesen muß sich Pagel gefallen lassen. "Nach hinten arbeiten" gehört mittlerweile zum Standardrepertoire und zum modernen Fußball dazu, keine Frage. Aber wenn ich meinen Stürmer ständig ins Mittelfeld zurückfallen lasse, wo er, lass mich kurz überlegen...rein gar nichts auf die Reihe kriegt, dann muß ich als Trainer auch mal begreifen, dass ich taktisch verdammt noch mal was zu ändern habe. Aus die Maus!

genauso sieht das aus
[9] Enrico Kern |#106
17.09.2008 - 09:12 Uhr
Zitat von Kogge86:

Bleibt für mich und die nächsten Spiele nur ein Sturmduo übrig:
Schindler und Dorn.

Ich wäre auch dafür, daß unser erfolgreiches Duo aus der Saison-Vorbereitung spielt. Bartels nimmt dann die Position rechtes MF/Flügel ein, aber wer spielt auf links?

Lechleiter ist verletzt, Rahn sitzt auf der Tribüne (muß er auch mal wieder), Fillinger ist angeschlagen. Bleiben eigentlich nur Yelen und Cetkovic...
[9] Enrico Kern |#107
17.09.2008 - 09:56 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von Jutzi:

Desweiteren kannste n Kern mit nem Klose garnicht vergleichen.Hatte es gestern schon mal geschrieben aber wenn Kern Spieler wie Schweini, Toni oder Kroos um sich hätte, kann man das verschmerzen, weil die , die Schwäche eines Einzelnen ausgleichen können, was bei uns ja nun nicht mal ansatzweise der Fall ist!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[9] Enrico Kern |#108
17.09.2008 - 10:58 Uhr
Jetzt muss ich doch aber mal (bei aller verständlichen Kritik) den Respekt gegenüber dem besten Hansatorschützen der letzten 3 Jahre einfordern!
Ich muss doch, wenn ich einen Tribünenplatz fordere, 3 Dinge bedenken:
1. Warum spielt der Spieler derzeit so?
2. Was gibt es für Alternativen?
3. Was habe dann noch vom Spieler?

zu 1.) Habt ihr alle Spiele in voller Länge gesehen? Wenn ja, dann habt ihr sicherlich das gleiche festgestellt, was man seit Jahren bei Hansa sieht: es ist nahezu unmöglich als Hansastürmer zu glänzen! Unser Spiel nach vorn ist so kopflos und wirr, dass kaum mal ein Ball so bei einem Stürmer ankommt, dass man von einer 100%igen Chance reden kann! Ich kann mich in dieser Saison (und ich habe alle Spiele gesehen) nicht an mehr als 1 oder 2 Chancen für Kern (aber auch für seine Vertreter Dorn, Bartels oder Cetkovic) erinnern, bei denen man sagen kann, dass ein Tor fallen MUSS!
Sicherlich hängt es auch immer etwas vom Stürmer ab, ob er sich Chancen "erarbeitet", aber wenn von hinten nahezu nichts kommt, dann kann auch ein Van Nistelrooy nicht treffen!
Man merkt Kern und seiner Spielweise doch derzeit an, dass er unter diesen Umständen nicht ordentlich spielen kann: er weicht ständig auf die Flügel aus, er versucht mit aller Macht Spielmacher, Flankengeber und Torjäger zugleich zu sein und ist dabei völlig überfordert!

zu 2.) Den Punkt kann man relativ schnell abarbeiten: Es gibt keinen zweiten Spieler der Klasse eines Enrico Kerns bei Hansa! Dorn nicht, Cetkovic nicht, Menga schon gar nicht und Bartels ist als Sturmspitze verschenkt!

zu 3.) Na nehmen wir doch mal an, dass Kern nächstes Spiel auf der Bank sitzt... Was dann? Haben sich Stürmer schonmal von der Bank aus aus der Krise geschossen? Oder soll das etwas bloß eine "Denkpause" sein? Dann wird er sicherlich im Spiel danach auflaufen und sich denken: "Ahhh... Nachdem ich eine Woche lang nicht nachgedacht habe und die Fans mit meiner Rausstellung zufriedengestellt wurden, ist der Druck auf mich jetzt sicherlich viiiel geringer und niemand erwartet von mir, dass ich in diesem Spiel jetzt Wunder vollbringe! Puhhh!"
Wer denkt sich denn sowas aus? Denkpause? Er muss spielen und treffen, spielen und treffen, spielen und treffen - sonst wird nichts besser!

Also wie gesagt, ich kann die Kritik natürlich irgendwo verstehen, aber wir müssen auch mal schaun, was wir für Alternativen haben und wir müssen die Gretchen-Frage stellen: Was war zuerst da? Kerns Leistungsabfall oder das völlig konfuse Offensivspiel von Hansa?

Ich bin mir sicher, dass wir mit der Spielweise vom Aachen-Spiel (Flanken, Flanken, Flanken) auch bald wieder zusammen mit unserem Enrico jubeln werden!
[9] Enrico Kern |#109
17.09.2008 - 11:03 Uhr
Zitat von Tomminho:
aber wir müssen auch mal schaun, was wir für Alternativen haben und wir müssen die Gretchen-Frage stellen: Was war zuerst da? Kerns Leistungsabfall oder das völlig konfuse Offensivspiel von Hansa?

Ich bin mir sicher, dass wir mit der Spielweise vom Aachen-Spiel (Flanken, Flanken, Flanken) auch bald wieder zusammen mit unserem Enrico jubeln werden!

Wobei unser Offensivspiel seit Retov, Schindler und Lechleiter nicht mehr so kopflos ist wie früher. Enno hat einfach nicht mehr den absoluten Zug zum Tor - vielleicht ändert sich das, wenn Retov mal die klassische 10 in einer Raute spielt.

Was mir bei Kern IMMER positiv auffällt sind die klugen Pässe, die viele offensivaktionen einleiten.
[9] Enrico Kern |#110
17.09.2008 - 11:13 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Tomminho:
aber wir müssen auch mal schaun, was wir für Alternativen haben und wir müssen die Gretchen-Frage stellen: Was war zuerst da? Kerns Leistungsabfall oder das völlig konfuse Offensivspiel von Hansa?

Wobei unser Offensivspiel seit Retov, Schindler und Lechleiter nicht mehr so kopflos ist wie früher. Enno hat einfach nicht mehr den absoluten Zug zum Tor - vielleicht ändert sich das, wenn Retov mal die klassische 10 in einer Raute spielt.

Was mir bei Kern IMMER positiv auffällt sind die klugen Pässe, die viele offensivaktionen einleiten.

also ich kann da noch immer kein System erkennen und ich verstehe nicht, warum eine so attraktive und erfolgreiche Spielweise, wie aus dem Aachen-Spiel nicht beibehalten wird...
Das aktuelle "Auf-Teufel-Komm-Raus-Direkt-Spielen-Und-Dabei-Sofort-Den-Ball-Verlieren" wird nie erfolgsbringend werden!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.