FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[9] Enrico Kern

10.04.2008 - 14:56 Uhr
[9] Enrico Kern |#491
15.06.2009 - 18:55 Uhr
Zitat von haki611:
Na nun mal sachlich bleiben, er ist 30 und es wird sein letzter vertrag sein als Spieler, was verlangt ihr da....

Mag ja Leute wie dich geben, die damit kein Problem haben aber ich für meinen Teil erwarte nach einen erneut vorgelegten und verbesserten Vertrag, eine Entscheidung von ihm und kein Rumgeeier.

Zitat
und wen er bei dir schon jetzt was verspielt hat wieso biste denne noch hier und schreibst darüber. :o

Was ist das bitte für ne Logik?
Erstmal bleibt mir das ja wohl überlassen ob ich hier schreibe oder nicht.Dann kann dir das völlig egal sein und nur weil ich anderer Meinung bin, darf ich mich hier nicht mehr äußern?
Ja nee, ist klar :p :rolleyes

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 15.06.2009 um 18:55 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#492
15.06.2009 - 19:26 Uhr
Zitat von haki611:
Naja äußern und Hohlsinn ist ne andere Sache aber egal es geht um ihn und nicht um uns......... :D Und irgendwie wiedersprichst du dich ja auch du sagst zu mir ich soll deine meinung akzeptieren und machst es selber nicht lol :ugly

Wo hab ich geschrieben das du meine Meinung akzeptieren sollst?Vielleicht erst denken, dann schreiben.
Entweder komm zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück oder wenn du das nicht kannst, darfst du mir auch gerne ne PN schreiben.
Btt würd ich sagen.

•     •     •

[9] Enrico Kern |#493
15.06.2009 - 19:27 Uhr
Zitat von haki611:
So mein Schlusswort für heute lasst euch überraschen, er wird das richtige für sich tun. Wen er geht solls so sein, wen er bleibt um so besser........FC Hansa ein Leben lang :D

Seh ich komplett anders.
Die Kohle, die er nach diesem Saisonabschluss Wert zu sein scheint, sollte man besser nicht für 3 Jahre ausgeben. :)
[9] Enrico Kern |#494
15.06.2009 - 19:37 Uhr
so langsam ist es mir total egal ob er geht oder nicht.....wenn er will soll er gehen, wir brauchen keinen spieler der nicht alles für den verein gibt!!!!!!!!!!!!!!!
[9] Enrico Kern |#495
15.06.2009 - 19:40 Uhr
Ich verstehe die Aufregung um Kern nicht.

Menschlich sollte er kein großer Verlust sein. Wer in Zeiten in denen man selbst nicht durch Leistung überzeugt nur auf andere zeigt und seinen Mund immer am weitesten aufmacht ist nur bedingt Teamplayer.

Seinen Poker um einen neuen Vertrag mag man als normal empfinden, ich finde es nicht. Für mich ist das schon etwas raffgierig, wenn man neben einem langfristigen Vertrag noch einen Weiterbeschäftigungsvertrag angeboten bekommt. Zudem zeigt dieser Poker, er ließ sich nicht wegen des Vereins fitspritzen, er machte es wegen des auslaufenden Vertrages. Im übrigen, viele Arbeitnehmer und erst Recht Unternehmer gehen krank zur Arbeit, weil sie den Job brauchen und weil das Unternehmen sie braucht. Sie machen dies für einen Bruchteils des Salärs von Kern. Wo ist das also das Besondere?

Wie konnte so ein Typ Mensch bei unserem Verein mal Kapitän sein? Gewerkschaftsvertreter würde passen, aber Kapitänseigenschaften hat er sich selbst auf Lebzeiten abgesprochen.

Am wichtigsten aber sind die sportlichen Qualitäten:

16 Einsätze in der Rückrunde der Saison 2006/2007; 3 Spiele mit Toren von Kern, dazu eine Vorlage; Kickernote 3,5

32 Einsätze in der Saison 2007/2008; 5 Spiele mit Toren von Kern, 4 Torvorlagen, Kickernote 4

28 Spiele in der Saison 2008/2009, 7 Spiele mit Torerfolg und eine (!) Torvorlage, Kickernote 4

In 2,5 Jahren hatte der Stürmer Kern 15 Spiele mit eigenem Torerfolg, sechs Spiele mit Torvorlagen und einen Kickernotenschnitt von 3,8. Bei so einer traurigen Bilanz kann man als wenig ambitionierter Verein versuchen den Stürmer zu halten, aber bei einem 30 jährigen nur mittels eines leistungsabhängigen Vertrags oder eines Vertrages mit kurzer Laufzeit nebst Verlängerungsoption. Beides will Kern nicht.
Na dann sollte man sich den Spaß machen und beobachten welchen Verein er findet der ihm das bietet. Kaiserslautern wird es mit Sicherheit nicht machen.

Lasst Kern bitte gehen! Er taugt nicht für Hansa. Aber wohin sollte er denn gehen? Keiner wird ihm jemals bieten was er von Hansa bekommt und deshalb wird er auch bei Hansa bleiben und viel Zeit bei Dr. Bartel und bei der Presse verbringen.
[9] Enrico Kern |#496
15.06.2009 - 19:51 Uhr
Zitat von Chessplayer1899:

Am wichtigsten aber sind die sportlichen Qualitäten:

16 Einsätze in der Rückrunde der Saison 2006/2007; 3 Spiele mit Toren von Kern, dazu eine Vorlage; Kickernote 3,5

32 Einsätze in der Saison 2007/2008; 5 Spiele mit Toren von Kern, 4 Torvorlagen, Kickernote 4

28 Spiele in der Saison 2008/2009, 7 Spiele mit Torerfolg und eine (!) Torvorlage, Kickernote 4

Unabhängig von deinen sonstigen Aussagen muss ich sagen, dass du dir diese "Statistik" schön zurecht gefälscht hast ;)
Du hast nur die Spiele mit Torerfolg Kern aufgeführt.
Er hat einige Doppelpacks gemacht, in der Buli gg. Cottbus sogar n Hattrick.
Aber nichts für ungut.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Christoph am 15.06.2009 um 19:51 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#497
15.06.2009 - 19:56 Uhr
Zitat von haki611:
War das ne Drohung lol, naja Ich verweisse auf den Satz : " Dann kann dir das völlig egal sein und nur weil ich anderer Meinung bin. " was du denkst ist mir egal.

Wo hab ich da jetzt geschrieben das du meine Meinung akzeptieren sollst bzw jetzt kommt noch dazu, was du denkst ist mir egal?
Les doch in Zukunft einfach mal Beiträge genau, bevor du hier so ein Stumpfsinn von dir gibst.

Zitat
Ich finde immer noch er hat nix verspielt also akzeptiere es.

Hab ich was anderes behauptet?Deine Meinung und gut ist.

Zitat
Und es geht um kern und das sage ich schon seit langem also komm runter..... :cool

Wovon in deinen letzten Beiträgen "viel" zu lesen ist...
Lass es doch jetzt bitte einfach sein.Ist das so schwer oder lässt dein Ego das nicht zu?

•     •     •

[9] Enrico Kern |#498
15.06.2009 - 20:12 Uhr
Jungs, so viel Herzblut für einen Zocker.

Er ist es einfach nicht wert, dass man sich hier so für oder gegen ihn echauffiert.

Rat von einem alten Mann. Spart euch die Energie auf!

Freut euch stattdessen über die Schönebergs, Oczipkas, Bülows, Orestes, Fillingers, Bartels, Kroos, Alberts, Walkes, Retovs etc. etc. Mit ein wenig Phantasie kann man sich gut vorstellen, was da für ein Potential schlummert.

Das sehe ich bei Kern nicht (mehr). Der ist überm Berg und hat Angst vor der Zukunft. Kann man einerseits verstehen, andererseits ist Hansa ihm aber auch nichts schuldig geblieben.

0, Null, NOTHING!

Wenn er wirklich ein besseres Angebot hätte, wäre er längst weg. :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 15.06.2009 um 20:31 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#499
15.06.2009 - 20:21 Uhr
Zitat von Gustaw:
Jungs, so viel Herzblut für einen Zocker.

Er ist es einfach nicht wert, dass man sich hier so für oder gegen ihn echauffiert.

Rat von einem alten Mann. Spart euch die Energie auf!

Freut euch stattdessen über die Schönebergs, Oczipkas, Bülows, Orestes, Fillingers, Bartels, Kroos, Orestes, Alberts, Walkes, Retovs etc. etc. Mit ein wenig Phantasie kann man sich gut vorstellen, was da für ein Potential schlummert.

Das sehe ich bei Kern nicht (mehr). Der ist überm Berg und hat Angst vor der Zukunft. Kann man einerseits verstehen, andererseits ist Hansa ihm aber auch nichts schuldig geblieben.

0, Null, NOTHING!

Wenn er wirklich ein besseres Angebot hätte, wäre er längst weg. :rolleyes

Eine sehr schöne und kurze Darstellung der Situation. Solche Typen wie Kern passen einfach nicht zu Hansa in dieser Zeit. Ach wie wäre das schön für Kern wenn Hansa Maronn noch hätte. Na ja, irgendwie haben wir ihn ja noch, aber er darf zum Glück nichts mehr machen.
[9] Enrico Kern |#500
15.06.2009 - 20:25 Uhr
Chessplayer hat Recht, wenn er behauptet, dass mit Kern kein Überstürmer die Kogge verlassen würde. Auch das Argument, er hätte sich ja so sehr den A.... aufgerissen, hinkt.
Hansa hat Enno doch über die gesamte Zeit mit Samthandschuhen angefasst. Selbst in seinen schlimmsten Tiefs hat der Verein trotz teils heftiger Kritik von aussen nie etwas auf ihn kommen lassen.
Die Frage sollte also sein, was verdankt Enno der Kogge.

Ich sehs leider genauso wie Chessplayer und denke, dass er trotz aller Pokerei bei Hansa bleiben wird. Für mich gesprochen, könnte ich auch sehr gut mit seinem Abgang leben. Sportlich ist er durchaus zu ersetzen. Es gab und gibt immer gute und hungrige Spieler, welche bei Hansa kicken woll(t)en. Ich denke da an Leute wie Torsten Oehrl von Bremens II. oder Anton Fink von U-haching.
Enno kam selbst auch den Tiefen der Provinz zu uns und hat sich erst hier einen Namen machen können. Leider scheint er das heute hin und wieder zu vergessen.
Eine Bitte noch an dieser Stelle. Schlagt Euch hier deshalb nicht die Köpfe ein. Es geht weiter, mit oder ohne Enno.
Schönen Abend @ all
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.