FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[9] Enrico Kern

10.04.2008 - 14:56 Uhr
[9] Enrico Kern |#311
03.06.2009 - 10:23 Uhr
Zitat von hanseat:
Hansa ist nunmal nicht der Nabel der Welt, auch wenn sich das einige hier nur schwer vorstellen können. Es gab auch vor Enno schon Spieler, denen Hansa am Herzen hing, die dann aber trotzdem gewechselt sind. Und so wie ich Hansa´s "Super-Strategen" kenne, werden die sicherlich alles dafür tun, um ihn zu halten.

Kern ist auch nicht der Nabel der Welt!
Hansa sollte einen Teufel tun und über die finanzielle "Schmerzgrenze" hinausgehen nur wegen ihm.Jeder Spieler ist ersetzbar, auch ein Kern!
1 1/2 Jahre nur Grütze gespielt und jetzt wo er mal wieder das Tor trifft, sieht er nur noch die Euros vor seinen Augen flattern.Vor einiger Zeit noch ne Art "Liebesschwur" abgelassen und nun?
Fußballer sind und bleiben Söldner und da gehört auch ein Kern dazu.Wenn Verträge auslaufen wird auf einmal wieder Leistung gebracht, damit der Marktwert auch wieder steigt und man sich für andere Clubs interessant macht.
Ich habs vor einigen Tagen schon mal geschrieben:
Wenn er meint nach seiner Torquote zuletzt, bezahlt werden zu müssen: Briefmarke drauf und weg!

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[9] Enrico Kern |#312
03.06.2009 - 10:53 Uhr
Zitat von hanseat:
Ich verstehe nicht, warum Ihr Euch hier alle so aufregt. Enno ist 30, Familienvater und verheiratet und möchte für sich und seine Familie Planungssicherheit haben. Ausserdem will er gerne nochmal in der 1. Liga spielen. Er hat nicht gesagt, daß er das unbedingt schon in der nächsten Saison tun will! Wenn Hansa ihm (ausser einem vernünftigen Vertrag) eine entsprechende Perspektive bietet dann würde er u. U. auch bei Hansa verlängern.

Dass er jetzt nochmal "groß abkassieren" will oder sonstwas ist doch Unfug. Er weiß, was er an Hansa hat und Hansa weiß, was der Verein an ihm hat. Trotzdem ist es doch durchaus legitim, dass er mal andere Angebote checkt, bevor er "blind" einen neuen Vertrag bei Hansa unterschreibt. Hansa ist nunmal nicht der Nabel der Welt, auch wenn sich das einige hier nur schwer vorstellen können. Es gab auch vor Enno schon Spieler, denen Hansa am Herzen hing, die dann aber trotzdem gewechselt sind. Und so wie ich Hansa´s "Super-Strategen" kenne, werden die sicherlich alles dafür tun, um ihn zu halten.

Du hast ja mit allem Recht, zumindest meiner Meinung nach. Sein jetziges Verhalten ist absolut legitim, er will und muss halt den besten Vertrag für sich rausholen.

Ich werfe ihm halt nur seine Sprüche aus dem Frühjahr (so sie denn auch wirklich gefallen sind) vor, als sich kein Erstligist für ihn interessiert hat und Kern öffentlichkeitswirksam erklärt hatte, sich auch einen Verbleib bei Hansa in Liga 3 vorstellen zu können. Das war unnötig und macht sein jetziges Verhalten unglaubwürdig.

Und das Hansa finanziell mit Bundesligisten nicht mithalten kann, ist doch wohl klar. Da wird es darauf hinauslaufen, was Hansa ihm sonst noch bieten kann. Und dann wird er eventuell auch unterschreiben.

•     •     •

O S T S E E S T A D I O N
[9] Enrico Kern |#313
03.06.2009 - 11:00 Uhr
Aber genausowenig heißt es, dass er mit Rostock in Liga 3 gegangen wäre. Da hätten sicher viele Faktoren mitspielen müssen...z.B. dass er mit der Topverdiener der mannschaft wäre, dass man ne Mannschaft aufbaut, die wieder aufsteigen kann, dass die Trainer bleiben (oder auch nicht) und und und. Er hat nur gesagt, dass er sich u.U. vorstellen könnte - nicht, dass er sicher in Liga 3 bleibt.

Wie gesagt - ich kann das alles gut nachvollziehen. Dennoch hoffe ich, dass man ihn zum Bleiben bewegen kann - denn ob man guten Ersatz für ihn bekommt ist fraglich.

•     •     •

"Es ist alles so eingetreten, wie´s bisher gekommen ist." (Wolfgang Wolf)
[9] Enrico Kern |#314
03.06.2009 - 11:09 Uhr
Zitat von Benja87:
Aber genausowenig heißt es, dass er mit Rostock in Liga 3 gegangen wäre. Da hätten sicher viele Faktoren mitspielen müssen...z.B. dass er mit der Topverdiener der mannschaft wäre, dass man ne Mannschaft aufbaut, die wieder aufsteigen kann, dass die Trainer bleiben (oder auch nicht) und und und. Er hat nur gesagt, dass er sich u.U. vorstellen könnte - nicht, dass er sicher in Liga 3 bleibt.

Das stimmt und umso unnötiger ist diese Aussage Kerns!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lalu am 03.06.2009 um 11:10 Uhr bearbeitet
[9] Enrico Kern |#315
03.06.2009 - 11:25 Uhr
Verstehe ich nicht. Wenn er es sich doch nunmal vorstellen konnte - warum soll er es nicht öffentlich sagen. Und man weiß ja auch nicht, wann/wie/wo er es gesagt hat - vll ganz nebenbei mal beim Duschen.

•     •     •

[9] Enrico Kern |#316
03.06.2009 - 11:32 Uhr
Zitat von hanseat:
Achso! Kern hat also ABSICHTLICH schlecht gespielt...

Und kurz bevor sein Vertrag ausläuft wollte er sich nochmal bei anderen Vereinen interessant machen. Na wenn das so ist...

Entschuldige, aber was Du schreibts ist absoluter MÜLL! :rolleyes Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Erst wird er in den Himmel gelobt, als er sagt, er könne sich vorstellen mit Hansa auch in die 3. Liga zu gehen. Und jetzt, wo er nicht blind das erstbeste Angebot von Hansa unterschreibt, wird ihm hier sonstwas vorgeworfen. Wenn er dann doch verlängert, dann haben es alle sowieso schon immer gewusst und er ist wieder "einer von uns", zu mindest bis er das nächste Mal wieder absichtlich schlecht spielt...

Mann, Mann, Mann, hauptsache das Fähnchen weht schön im Wind... :rolleyes

Muss ich darauf antworten ?
Mal ganz davon abgesehen das dir die Wörter Logik und Sachlichkeit komplett abgehen, hoffe nicht, denn deinem Niveau kann ich leider nicht standhalten.

•     •     •

[9] Enrico Kern |#317
03.06.2009 - 11:34 Uhr
Zitat von Benja87:
Verstehe ich nicht. Wenn er es sich doch nunmal vorstellen konnte - warum soll er es nicht öffentlich sagen. Und man weiß ja auch nicht, wann/wie/wo er es gesagt hat - vll ganz nebenbei mal beim Duschen.

Ich denke nicht, dass er mit Journalisten duscht. ;)

Abgesehen davon, ist Kern alt genug, einschätzen zu können, was eine solche Aussage bewirkt, nämlich einen großen Sympathieschub bei den Hansafans. Diese Aussage fiel ihm auch nicht schwer, schließlich hat er zu diesem Zeitpunkt kein Scheunentor getroffen. Ich habe für jeden Fußballspieler/Arbeitnehmer Verständnis, wenn er sich finanziell verbessern kann, das ist nur logisch. Aber dann sollte man auch keine Erwartungen wecken. Die Enttäuschung bei so manchem Hansafan kann ich nämlich auch verstehen.

Aber egal, mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass Kern sich selbst etwas unklug angestellt hat.

•     •     •

[9] Enrico Kern |#318
03.06.2009 - 12:10 Uhr
Zitat von Lalu:
Zitat von Benja87:

Ich denke nicht, dass er mit Journalisten duscht. ;)

Abgesehen davon, ist Kern alt genug, einschätzen zu können, was eine solche Aussage bewirkt, nämlich einen großen Sympathieschub bei den Hansafans. Diese Aussage fiel ihm auch nicht schwer, schließlich hat er zu diesem Zeitpunkt kein Scheunentor getroffen. Ich habe für jeden Fußballspieler/Arbeitnehmer Verständnis, wenn er sich finanziell verbessern kann, das ist nur logisch. Aber dann sollte man auch keine Erwartungen wecken. Die Enttäuschung bei so manchem Hansafan kann ich nämlich auch verstehen.

Aber egal, mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass Kern sich selbst etwas unklug angestellt hat.

Naja, man weiß nie, wo sich die Journalisten so rumtummeln :D. Aber ansonsten geb ich dir völlig Recht :).

•     •     •

[9] Enrico Kern |#319
03.06.2009 - 14:22 Uhr
Zitat von hanseat:
Entschuldige bitte! Ganz so SACHLICH und vor allem LOGISCH wie Dein "Kurz bevor der Vertrag ausläuft bringen die Spieler wieder Leistung, um sich bei anderen Vereinen ins Gespräch zu bringen"-Gelaber war mein Post wahrlich nicht.

Wenn du mir allen Ernstes weißmachen willst, dass ein Spieler der noch ein halbes Jahr unter Vertrag steht, nicht daran denkt, was nach seinem Vertragsende ist, nicht die Absicht hat durch Leistung auf sich aufmerksam zu machen, für einen neuen Vertrag, für mehr Geld, eventuell andere Vereine, muss ich an deinen Verstand zweifeln, denn so ist nun mal das Geschäft Fußball.
Wenn du nun die Absicht hast drauf zu antworten, komm zur Abwechslung von deinem hohem Ross runter und versuch mal mit themenbezogen Argumenten zu überzeugen, anstatt hier bei jeden Beitrag ins Persönliche zu gehen.Scheint ja offensichtlich deine Art zu sein.Wenn das nicht deine Absicht ist, lass es einfach oder schick mir ne PN.
Dort können wir dann deinen angezettelten Kleinkrieg weiterführen.Lust scheinst du ja zu haben. :cool

•     •     •

[9] Enrico Kern |#320
03.06.2009 - 15:27 Uhr
Zitat von Kogge86:
Wenn du mir allen Ernstes weißmachen willst, dass ein Spieler der noch ein halbes Jahr unter Vertrag steht, nicht daran denkt, was nach seinem Vertragsende ist, nicht die Absicht hat durch Leistung auf sich aufmerksam zu machen, für einen neuen Vertrag, für mehr Geld, eventuell andere Vereine, muss ich an deinen Verstand zweifeln, denn so ist nun mal das Geschäft Fußball.

Damit unterstellst du indirekt, dass ein Spieler am Beginn eines langfristigen Vertrages keinen Ehrgeiz hat, irgendwelche Leistungen zu zeigen - schon weil eine sichtbare Motivationssteigerung zum Vertragsende andernfalls gar nicht möglich wäre. Sollte es diese Art von Spielern tatsächlich geben, gehören sie allerdings dahin, wo der Pfeffer wächst, und würden in keinem Verein ein Bein auf den Boden bekommen. Das kann es also nicht sein.

•     •     •

Bürotechnik ist kein Verbrechen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.