Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Alessandro Schöpf
Geburtsdatum 07.02.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein LASK

Leistungsdaten: 26/27

#8 - Schöpf, Alessandro

19.07.2021 - 21:56 Uhr
#8 - Schöpf, Alessandro |#61
25.12.2021 - 23:47 Uhr
Warum sollte Arabi einen der besten Spieler der letzten Spiele abgeben?
Was Schöpf dort gezeigt hat war so gut, dass er auf diesem Niveau für international spielende Clubs aus den Topligen interessant wäre.

Mich hatte seine Spielweise extrem beeindruckt und diese Leistungsexplosion hätte ich ihm nicht zugetraut.
Er war für mich das Puzzlestück zwischen Offensive und Defensive.
Kann er die Leistung konstant abfrufen, werden im Sommer ganz andere Kaliber anfragen.
Außerdem ist er in dieser Form enorm wichtig für den Klassenerhalt.

•     •     •

Arminia!!!
#8 - Schöpf, Alessandro |#62
26.12.2021 - 00:04 Uhr
Zitat von Ugolini

Was Schöpf dort gezeigt hat war so gut, dass er auf diesem Niveau für international spielende Clubs aus den Topligen interessant wäre.

Mich hatte seine Spielweise extrem beeindruckt und diese Leistungsexplosion hätte ich ihm nicht zugetraut.
Kann er die Leistung konstant abfrufen, werden im Sommer ganz andere Kaliber anfragen.

Sollte Bologna wirklich ernsthaftes Interesse haben und uns eine starke Summe bieten (ich schätze auf so 3-4 Mio.), dann siegt - wie SA immer so schön sagt, die "wirtschaftliche Vernunft". Man hat sich in den letzten Wochen stark bemüht, den Klassenerhalt als weniger wichtig darzustellen - ist ja alles nur ein Bonus. Auch wenn ich den Klassenerhalt als oberstes Ziel sehe, spielt dies wohl bei dieser Personalie keine große Rolle.

Wir müssen uns ja jetzt schon die Situation des nächsten Sommers versetzen. so wie unser Kader geplant wurde, haben wir vermutlich finanziell kaum Spielraum für neue Transfers insofern wir keine Gelder durch Verkäufe generieren. Wir müssen unsere Abwehr neu bauen, bei Verkäufen müssen die Weiterverkaufsbeteiligungen beglichen werden und die Raten müssen auch in der 2. Liga bedient werden - bei einem Klassenerhalt relativiert sich das natürlich.

Des Weiteren hat Schöpf auch nur Vertrag bis 2023. Somit sind wir quasi im Sommer das letzte Mal in der Position um über eine ordentliche Ablöse zu verhandeln. Sind wir dann abgestiegen wird auch das Interesse an Schöpf gedämpft sein.

Das sind natürlich alles nur Mutmaßungen und wir wissen gar nicht, ob von Bologna und Schöpf überhaupt Interesse besteht. Vermutlich wird es eh am Wichtigsten sein ob Schöpf einem Wechsel überhaupt zustimmen würde. Wir sollten wohl eher abwarten ob das Interesse konkret wird.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tw6253 am 26.12.2021 um 00:06 Uhr bearbeitet
#8 - Schöpf, Alessandro |#63
26.12.2021 - 00:56 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von Ugolini

Sollte Bologna wirklich ernsthaftes Interesse haben und uns eine starke Summe bieten (ich schätze auf so 3-4 Mio.), dann siegt - wie SA immer so schön sagt, die "wirtschaftliche Vernunft". Man hat sich in den letzten Wochen stark bemüht, den Klassenerhalt als weniger wichtig darzustellen - ist ja alles nur ein Bonus. Auch wenn ich den Klassenerhalt als oberstes Ziel sehe, spielt dies wohl bei dieser Personalie keine große Rolle.

Wir müssen uns ja jetzt schon die Situation des nächsten Sommers versetzen. so wie unser Kader geplant wurde, haben wir vermutlich finanziell kaum Spielraum für neue Transfers insofern wir keine Gelder durch Verkäufe generieren. Wir müssen unsere Abwehr neu bauen, bei Verkäufen müssen die Weiterverkaufsbeteiligungen beglichen werden und die Raten müssen auch in der 2. Liga bedient werden - bei einem Klassenerhalt relativiert sich das natürlich.

Des Weiteren hat Schöpf auch nur Vertrag bis 2023. Somit sind wir quasi im Sommer das letzte Mal in der Position um über eine ordentliche Ablöse zu verhandeln. Sind wir dann abgestiegen wird auch das Interesse an Schöpf gedämpft sein.

Das sind natürlich alles nur Mutmaßungen und wir wissen gar nicht, ob von Bologna und Schöpf überhaupt Interesse besteht. Vermutlich wird es eh am Wichtigsten sein ob Schöpf einem Wechsel überhaupt zustimmen würde. Wir sollten wohl eher abwarten ob das Interesse konkret wird.

Vielleicht sehe ich den Spieler deutlich stärker als alle anderen.
Aber für 3-4 Mio. würde ich ihn niemals abgeben.
Zu wichtig ist er für unser Team.
Ich denke Arabi wird das für diese Summe auch nicht machen.

Das hat auch nichts mit wirtschaftlicher Vernunft zu tun, das wäre in meinen Augen so als würde der Bauer kurz vor der Ernte seinen Mähdrescher für ein Zehntel seines Ernteertrages verkaufen.
Ich bin der Letzte, der sich aus betriebswirtschaftlichen Gründen für einen Verkauf stark machen würde.
Aber warum sollten wir aktuell nach Erfahrung suchen, wenn wir einen der erfahrensten Spieler abgeben?

Ich lehne mich aus dem Fenster...kassieren wir nicht min. 6Mio. für Schöpf, werden wir ihn garantiert nicht abgeben!
Und dann auch nur dann, wenn Arabi bereits einen gleichwertigen Ersatz hat.
In Castro sehe ich nicht den gleichwertigen Ersatz!

•     •     •

Arminia!!!
#8 - Schöpf, Alessandro |#64
26.12.2021 - 01:10 Uhr
Zitat von Ugolini

Ganz so weit wie du würde ich jetzt gehen, wenn es darum geht die Leistung von Schöpf zu beurteilen. Internationales Niveau sehe ich bei ihm nicht und ich denke auch nicht, dass Vereine der Kategorie Frankfurt oder sogar Leverkusen interessiert wären. Eher sowas wie Köln oder Union.

Wo ich dir zu 100% recht gebe, ist sein Stellenwert bei uns. Schöpf ist ein richtig guter Fußballer, der eine große Sicherheit mit dem Ball hat,gute Ballannahme, gute Ballführung und ein gutes Passspiel. Das ganze auch unter Druck. Er ist definitiv besser, als die letzten beiden Jahre bei Schalke. Er könnte noch etwas gefährlicher und effektiver im Angriffsspiel sein, aber dann hätte das internationale Niveau und würde ganz sicher nicht bei uns spielen.

Schöpf ist aktuell absoluter Leistungsträger und viel zu wichtig für unser Spiel. Sicherlich wird es einen Betrag geben, bei dem wir nicht nein sagen können. Und auch wenn ich nicht wirklich einschätzen kann, wie hoch dieser Betrag ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass irgendwer bereit wäre die zu bezahlen.
#8 - Schöpf, Alessandro |#65
26.12.2021 - 14:59 Uhr
Na ja, Schöpf kam zu Schalke aus der 2.Bundesliga von Nürnberg.

Man muss sich nur seine Statistiken dort anschauen, und bitte nicht nur rein auf die Spielezahl schauen, weil wenn da letzte Saison z.B 19 Spiele in der Buli stehen, wieviele waren davon Startelf ? Nicht mal 10 Spiele. Und so zieht sich das durch seine ganzen 6 Saisons, mit Ausnahme von 16/17.

Hat er gleich einen 6 Jahresvertrag bei Schalke unterschrieben, oder wurde der allen Ernstes zwischendurch verlängert ? Er hat dort bestimmt auch nicht wenig verdient. Ein Jugendspieler wäre da bestimmt die bessere und günstigere Besetzung als Ergänzungsspieler gewesen.

Und nach diesen 6 Saisons, wo recht wenig gezeigt wurde und vorher 2.Liga, soll er nach ein paar ordentlichen Spielen beim Tabellenvorletzten deutlich mehr als 3-4 Mio wert sein ?
#8 - Schöpf, Alessandro |#66
26.12.2021 - 18:07 Uhr
Zitat von Pikgolo94
Na ja, Schöpf kam zu Schalke aus der 2.Bundesliga von Nürnberg.

Man muss sich nur seine Statistiken dort anschauen, und bitte nicht nur rein auf die Spielezahl schauen, weil wenn da letzte Saison z.B 19 Spiele in der Buli stehen, wieviele waren davon Startelf ? Nicht mal 10 Spiele. Und so zieht sich das durch seine ganzen 6 Saisons, mit Ausnahme von 16/17.

Hat er gleich einen 6 Jahresvertrag bei Schalke unterschrieben, oder wurde der allen Ernstes zwischendurch verlängert ? Er hat dort bestimmt auch nicht wenig verdient. Ein Jugendspieler wäre da bestimmt die bessere und günstigere Besetzung als Ergänzungsspieler gewesen.

Und nach diesen 6 Saisons, wo recht wenig gezeigt wurde und vorher 2.Liga, soll er nach ein paar ordentlichen Spielen beim Tabellenvorletzten deutlich mehr als 3-4 Mio wert sein ?

Die ganzen Punkte, mit denen du hier argumentierst, mögen ja relevant sein, wenn es darum geht den richtigen Wert in der Marktwertanalyse zu bestimmen.
Darum geht es aber in dieser Diskussion nicht. Wir haben hier über die Schmerzgrenze diskutiert, ab der ein Verkauf von Schöpf für uns unumgänglich ist. Für uns Arminen ist es vollkommen egal, wie seine Zeit auf Schalke war. Was zählt ist das hier und welche Rolle er bei uns einnimmt. Dabei kann ich dir sagen, dass er ein Leistungsträger und ungemein wichtig für uns ist. Vielleicht hast du es beiläufig mitbekommen, dass wir ziemlich tief im Abstiegskampf stecken und jeden Spieler, der für uns eine Verstärkung darstellt benötigen. Schöpf gehört definitiv dazu und erhöht somit die Chance auf den Klassenerhalt. Die Frage ist, wie viel müsste ein Verein bezahlen, damit wir einen wichtigen Spieler, der unter Umständen ein entscheidender Faktor für den Klassenerhalt werden kann, verkaufen. Der Marktwert, seine Zeit bei Schalke,oder die Tatsache das wir ihn ablösefrei bekommen, spielen dabei gar keine Rolle.
Deshalb diskutieren wir hier über Ablösesummen jenseits der 3 Millionen. Ich persönlich glaube nicht, dass ein anderer Verein bereit wäre eine Summe zu bezahlen, bei der ich sagen würde geht klar.
#8 - Schöpf, Alessandro |#67
29.12.2021 - 18:39 Uhr
Auch wenn das Gerücht aufgekommen ist, dass Alessandro Schöpf beim Training angeblich gefehlt haben sollte, halte ich einen Abgang im Winter ziemlich unwahrscheinlich.
#8 - Schöpf, Alessandro |#68
29.12.2021 - 19:56 Uhr
Zitat von Johannesbach
Auch wenn das Gerücht aufgekommen ist, dass Alessandro Schöpf beim Training angeblich gefehlt haben sollte, halte ich einen Abgang im Winter ziemlich unwahrscheinlich.

Hm so optimistisch wie du bin ich in der Hinsicht nicht.
1. ist die calciomerato eigentlich eine ziemlich seriöse Zeitung
2. heißt ein „stand jetzt“ von einem Sportdirektor in der heutigen Zeit ziemlich wenig, genau bei diesem Wortlaut sind dann doch oft Transfers zustande gekommen
( 3. fehlt heute beim Training )
#8 - Schöpf, Alessandro |#69
29.12.2021 - 22:38 Uhr
Zitat von Johannesbach

Er hat gefehlt, das ist kein Gerücht. Laut Arminia wegen einer Erkältung.
#8 - Schöpf, Alessandro |#70
22.01.2022 - 12:48 Uhr
Für ihn freut mich das Tor wahnsinnig.

Kam aus einer extrem harten Zeit auf Schalke, wurde dann zu Beginn von einigen wenigen extrem runter gemacht und teilweise durchs Dorf getrieben.

Hat sich aber die letzten Wochen extrem gesteigert, hat sich zum Leistungsträger entwickelt und ist einfach extrem wichtig für unser Spiel geworden.

Ich hoffe das Tor lässt die Brust noch etwas breiter werden und er kann vielleicht noch ein paar Prozente drauf packen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.