| Geburtsdatum | 07.02.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | LASK |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 5 | - | - | ||
![]() | Bundesliga | 3 | - | - | |
![]() | CL-Quali | 2 | - | - | |
#8 - Schöpf, Alessandro
19.07.2021 - 21:56 Uhr
25.11.2021 - 13:03 Uhr
Ab 5 Mio sind wir gesprächsbereit
25.11.2021 - 13:28 Uhr
Sollte dem so sein würde ich mal von einer schlechten Scouting Abteilung bei Bologna sprechen. Anstatt ihn ablösefrei im Sommer zu verpflichten, ihn ein halbes Jahr später für vergleichsweise viel Geld holen? Gibt es nennenswerte Ausfälle bei Bologna oder muss man da einfach nichts aufs Geld achten?
25.11.2021 - 13:33 Uhr
In dieser Winterpause wären es 1,5 Jahre vor Vertragsende, aber einen Leistungsträger in der lfd. Saison abzugeben, der maßgeblich zum möglichen Klassenerhalt beitragen kann? Das müsste schon ein ordentliches Angebot sein, wenn man ernsthaft drüber nachdenken soll.
Bologna hat momentan 2 signifikante Ausfälle im zentralen Mittelfeld und mit Arnautovic steht ein Bekannter im Kader.
Bologna hat momentan 2 signifikante Ausfälle im zentralen Mittelfeld und mit Arnautovic steht ein Bekannter im Kader.
25.11.2021 - 13:59 Uhr
Sollte Bologna uns ein einigermaßen akzeptables Angebot unterbreiten ist man gesprächsbereit. Verkaufen gehört eben zur neuen Strategie dazu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Schöpf ein Angebot wirklich ablehnen würde - dazu ist das einfach zu attraktiv.
Aber ganz ehrlich, was bewegt Bologna dazu, ihn für den Kampf um internationale Plätze interessant zu finden? Da sehe ich eher die Gefahr einer Ente.
Aber ganz ehrlich, was bewegt Bologna dazu, ihn für den Kampf um internationale Plätze interessant zu finden? Da sehe ich eher die Gefahr einer Ente.
25.11.2021 - 14:17 Uhr
ich finde es käme darauf an, wen man als "Ersatz" bekommen würde. Kommt jemand mitähnlichen / besseren Skills, der zudem auch Standards kann, wäre ich nicht abgeneigt.
Er dürfte dort sicherlich mehr verdienen können, die Ambitionen sind auch andere.
Er dürfte dort sicherlich mehr verdienen können, die Ambitionen sind auch andere.
25.11.2021 - 14:54 Uhr
Ziemlich eigenartiges Gerücht. Schöpf hat eigentlich bisher weder diese noch letzte Saison Leistungen gezeigt die irgendwie Richtung Europa zeigen. Er scheint mir persönlich gerade erst in der Mannschaft angekommen zu sein und wusste zuletzt schon zu gefallen, würde ihn gerne behalten. Für mich ein (potenzieller) Leistungsträger bei uns.
25.11.2021 - 20:53 Uhr
Zitat von Pietro94
Ziemlich eigenartiges Gerücht. Schöpf hat eigentlich bisher weder diese noch letzte Saison Leistungen gezeigt die irgendwie Richtung Europa zeigen. Er scheint mir persönlich gerade erst in der Mannschaft angekommen zu sein und wusste zuletzt schon zu gefallen, würde ihn gerne behalten. Für mich ein (potenzieller) Leistungsträger bei uns.
Naja zu gutem Scouting gehört ja nicht nur, Spieler zu verpflichten, die 100% gut performen, sondern auch diese, denen man eine Leistungssteigerung zutraut. Schöpf spielt letztes Jahr bei dem schlechtesten Schalke aller Zeiten und dieses Jahr bei Abstiegskandidat Nummer 1-3...Wer weiß was bei einem besseren Verein geht. Ich bin zuletzt ganz zufrieden mit ihm.
23.12.2021 - 09:32 Uhr
Westfalenblatt wärmt die Geschichte auf, leider mit Paywall
Da man sonst so gar nix hört gebe ich erstmal wenig auf das Gerücht - zumal die Rolle von Castro ja relativ scharf umrissen scheint und Schöpfi sich wahrscheinlich erstmal keine Sorgen um Einsatzzeiten machen müsste.
Da man sonst so gar nix hört gebe ich erstmal wenig auf das Gerücht - zumal die Rolle von Castro ja relativ scharf umrissen scheint und Schöpfi sich wahrscheinlich erstmal keine Sorgen um Einsatzzeiten machen müsste.
23.12.2021 - 22:34 Uhr
Quelle: www.westfalen-blatt.de
(...)
Erste Gerüchte kamen Ende November in Italien auf, Vertreter aus Bologna sollen Schöpf bereits mehrfach beobachtet haben. Das berichtete das Portal „Calciomercato“. So seien Scouts der Italiener zum Länderspiel zwischen Österreich und Israel gereist und hätten Schöpf auch beim Bundesligaheimspiel des DSC gegen den VfL Wolfsburg (2:2) am 20. November in Bielefeld in Augenschein genommen.
Bologna will angeblich am Ende der Saison in der Serie A zumindest Platz sechs belegen, der zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt. Schöpf soll eine willkommene Verstärkung für das Mittelfeld sein, um das Ziel zu erreichen.
(...)
Mehr als Aufwärmen ist es wohl auch nicht...
Erste Gerüchte kamen Ende November in Italien auf, Vertreter aus Bologna sollen Schöpf bereits mehrfach beobachtet haben. Das berichtete das Portal „Calciomercato“. So seien Scouts der Italiener zum Länderspiel zwischen Österreich und Israel gereist und hätten Schöpf auch beim Bundesligaheimspiel des DSC gegen den VfL Wolfsburg (2:2) am 20. November in Bielefeld in Augenschein genommen.
Bologna will angeblich am Ende der Saison in der Serie A zumindest Platz sechs belegen, der zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt. Schöpf soll eine willkommene Verstärkung für das Mittelfeld sein, um das Ziel zu erreichen.
(...)
24.12.2021 - 06:29 Uhr
Zitat von Juan-Lede
Quelle: www.westfalen-blatt.de
(...)
(...)
Mehr als Aufwärmen ist es wohl auch nicht...Erste Gerüchte kamen Ende November in Italien auf, Vertreter aus Bologna sollen Schöpf bereits mehrfach beobachtet haben. Das berichtete das Portal „Calciomercato“. So seien Scouts der Italiener zum Länderspiel zwischen Österreich und Israel gereist und hätten Schöpf auch beim Bundesligaheimspiel des DSC gegen den VfL Wolfsburg (2:2) am 20. November in Bielefeld in Augenschein genommen.
(...)
Und wenn das Interesse weiterhin besteht, dann muss Bologna aber bitte ordentlich was auf den Tisch legen.
Schöpf hat sich gerade zu unserem Leistungsträger entwickelt!
12-15 Mio will ich dann aber sehen. Sonst macht der Transfer für mich keinen Sinn.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich