Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Alessandro Schöpf
Geburtsdatum 07.02.1994
Alter 32
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,78m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein LASK

Leistungsdaten: 26/27

#8 - Schöpf, Alessandro

19.07.2021 - 21:56 Uhr
#8 - Schöpf, Alessandro |#51
24.12.2021 - 10:28 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von Juan-Lede

(...)
Erste Gerüchte kamen Ende November in Italien auf, Vertreter aus Bologna sollen Schöpf bereits mehrfach beobachtet haben. Das berichtete das Portal „Calciomercato“. So seien Scouts der Italiener zum Länderspiel zwischen Österreich und Israel gereist und hätten Schöpf auch beim Bundesligaheimspiel des DSC gegen den VfL Wolfsburg (2:2) am 20. November in Bielefeld in Augenschein genommen.

Bologna will angeblich am Ende der Saison in der Serie A zumindest Platz sechs belegen, der zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt. Schöpf soll eine willkommene Verstärkung für das Mittelfeld sein, um das Ziel zu erreichen.
(...)
Mehr als Aufwärmen ist es wohl auch nicht...

Und wenn das Interesse weiterhin besteht, dann muss Bologna aber bitte ordentlich was auf den Tisch legen.
Schöpf hat sich gerade zu unserem Leistungsträger entwickelt!

12-15 Mio will ich dann aber sehen. Sonst macht der Transfer für mich keinen Sinn.

Gut, das ist sicherlich eine Hausnummer zu hoch.
Aber für 3 Mio und ne Rückrunden-Leihe von Astronautovic wäre das ggf. ne Überlegung wert.
Grundsätzlich fände ich es aber gut, wenn Massimo Schlüpf bleibt.
#8 - Schöpf, Alessandro |#52
24.12.2021 - 20:00 Uhr
Zitat von TofuTier
Zitat von Ugolini

Zitat von Juan-Lede

(...)
Erste Gerüchte kamen Ende November in Italien auf, Vertreter aus Bologna sollen Schöpf bereits mehrfach beobachtet haben. Das berichtete das Portal „Calciomercato“. So seien Scouts der Italiener zum Länderspiel zwischen Österreich und Israel gereist und hätten Schöpf auch beim Bundesligaheimspiel des DSC gegen den VfL Wolfsburg (2:2) am 20. November in Bielefeld in Augenschein genommen.

Bologna will angeblich am Ende der Saison in der Serie A zumindest Platz sechs belegen, der zur Teilnahme am internationalen Geschäft berechtigt. Schöpf soll eine willkommene Verstärkung für das Mittelfeld sein, um das Ziel zu erreichen.
(...)
Mehr als Aufwärmen ist es wohl auch nicht...

Und wenn das Interesse weiterhin besteht, dann muss Bologna aber bitte ordentlich was auf den Tisch legen.
Schöpf hat sich gerade zu unserem Leistungsträger entwickelt!

12-15 Mio will ich dann aber sehen. Sonst macht der Transfer für mich keinen Sinn.

Gut, das ist sicherlich eine Hausnummer zu hoch.
Aber für 3 Mio und ne Rückrunden-Leihe von Astronautovic wäre das ggf. ne Überlegung wert.
Grundsätzlich fände ich es aber gut, wenn Massimo Schlüpf bleibt.

Eben, die Zahl habe ich nicht ohne Grund gewählt.
Ich möchte ihn nicht abgeben, da er in den letzten Spielen stets zu den Besten gehört hat. Richtig gut, wie er das Bindungsstück Defensive und Offensive gespielt hat.

Für 6 Mio wird man ihn nicht abgeben...außer man hat einen adäquaten Ersatz, der entweder mehr Potenzial hat oder gleichstark ist und weniger kostet.
Ansonsten lohnt es sich nicht...

•     •     •

Arminia!!!
#8 - Schöpf, Alessandro |#53
24.12.2021 - 23:11 Uhr
Ich bin mir ganz sicher, dass Arabi den guten Alessandro für 6 Mio höchstpersönlich mit der Schubkarre nach Bologna fahren würde.
#8 - Schöpf, Alessandro |#54
24.12.2021 - 23:33 Uhr
daumen-hoch Aber sowas von… auch für 4 Mio…
#8 - Schöpf, Alessandro |#55
25.12.2021 - 09:51 Uhr
Ob man ihn für 4 Millionen schon im Winter abgeben würde weiss ich nicht, für 6 aber ganz sicher.

Ne nachdem welches System gespielt wird, kann es sein, dass er ab der Rückrunde gar kein Stammspieler mehr ist.

Zuletzt war es bei den beiden Siegen ja eine Art 4-4-2

Wimmer und Okugawa werden da auf den außen erstmal die nase vorn haben, die beiden zentralen Positionen sind mit Vasi und Prietl auch stark besetzt und eine der beiden Stürmer Positionen wird Schöpf sich auch nicht ergattern, und dann steht er schon da und muss ich mit Castro meßen, wer die Wechseloption Nummer 1 ist.
#8 - Schöpf, Alessandro |#56
25.12.2021 - 11:50 Uhr
Also 4 bis 6 Millionen für Schöpf sind völlig utopisch. Wenn Bologna oder sonst ein anderer Verein ernsthaftes Interesse an ihm haben sollten, was ich aber stark bezweifle, wären ein hoher sechsstelliger oder gar siebenstelliger Betrag absolut angemessen für ihn. Ich denke ab der Summe wäre SA auch gesprächsbereit. Man darf nicht vergessen, dass Schöpf im Sommer eine Zeit lang vereinslos war und überhaupt froh ist in der Bundesliga untergekommen zu sein.

Darüber hinaus sind seine Leistungen in dieser Saison weitestgehend ok, aber alles andere als überragend. Sprich seine Leistungen sind nie im Leben einen so hohen Betrag wert. Falls es aber doch wer bezahlen sollte, wäre das einer, wenn nicht sogar der größte Coup von SA.

•     •     •

Auf zu alt bekannten Höhen!
#8 - Schöpf, Alessandro |#57
25.12.2021 - 12:14 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Ob man ihn für 4 Millionen schon im Winter abgeben würde weiss ich nicht, für 6 aber ganz sicher.

Ne nachdem welches System gespielt wird, kann es sein, dass er ab der Rückrunde gar kein Stammspieler mehr ist.

Zuletzt war es bei den beiden Siegen ja eine Art 4-4-2

Wimmer und Okugawa werden da auf den außen erstmal die nase vorn haben, die beiden zentralen Positionen sind mit Vasi und Prietl auch stark besetzt und eine der beiden Stürmer Positionen wird Schöpf sich auch nicht ergattern, und dann steht er schon da und muss ich mit Castro meßen, wer die Wechseloption Nummer 1 ist.

Also bei 6 Mio wird man ziemlich sicher annehmen.
Man darf bei Schöpf aber auch nicht vergessen, dass er ein Spieler von Int. Klasse war bevor bei Schalke wirklich alles schief lief.
Er wurde falsch eingesetzt ( auf den außen als wingback) und bei Schalke lief in Sachen Trainer etc sowieso alles falsch in den letzten 1,5-2 Jahren.
Da hätte auch ein messi spielen können mit Pep als Trainer und die wären abgestiegen.

Ich denke Schöpf braucht ein wenig Zeit um seine Zeit bei Schalke zu „vergessen“ und um zu alter Stärke zurück zu finden. Ich sehe in ihm schon das Potenzial eines gehobenen Bundesliga Spielers, gerade auf der 8.

In den letzten beiden spielen meine ich, dass wir nicht 442 sondern 4231 gespielt haben. Krüger auf der 10, wie gegen Stuttgart und Serra als alleinige Spitze. Zumindest auf dem Papier. Krüger, okugawa und Wimmer haben häufig die Positionen getauscht und waren flexibel unterwegs.

Schöpf hat mir in den Spielen zuvor auf der 10 nicht wirklich gefallen, da ihm die torgefahr etwas abgeht und ich in ihm eher einen tiefliegenderen Spielmacher sehe welcher sich ab und an auch vorne mit einschaltet.
Daher hat mir die Doppel-6 aus vasiliadis und Schöpf viel mehr gefallen als Schöpf/Prietl oder Prietl/vasiliadis.
Ob der Trainer das genauso sieht weiß ich nicht, Prietl als Kapitän auf die Bank zu setzen wird schwierig, leistungstechnisch kann man aber so sicherlich argumentieren.
#8 - Schöpf, Alessandro |#58
25.12.2021 - 12:16 Uhr
Zitat von Colorman
Also 4 bis 6 Millionen für Schöpf sind völlig utopisch. Wenn Bologna oder sonst ein anderer Verein ernsthaftes Interesse an ihm haben sollten, was ich aber stark bezweifle, wären ein hoher sechsstelliger oder gar siebenstelliger Betrag absolut angemessen für ihn. Ich denke ab der Summe wäre SA auch gesprächsbereit. Man darf nicht vergessen, dass Schöpf im Sommer eine Zeit lang vereinslos war und überhaupt froh ist in der Bundesliga untergekommen zu sein.

Darüber hinaus sind seine Leistungen in dieser Saison weitestgehend ok, aber alles andere als überragend. Sprich seine Leistungen sind nie im Leben einen so hohen Betrag wert. Falls es aber doch wer bezahlen sollte, wäre das einer, wenn nicht sogar der größte Coup von SA.

Sehe ich genauso. Bei einem Marktwert von 1,8 Mio. wären in Corona-Zeiten schon 2 Mio. für Schöpf ein gutes Geschäft für uns. Immerhin haben wir ihn ablösefrei verpflichtet und ich fand ihn jetzt auch zu keiner Zeit überragend. Hintenraus hat er sich nach durchwachsenem Saisonbeginn gesteigert und stabilisiert. Ich glaube auch nicht, dass er uns im Winter verlassen wird...
Die min. 4 Mio. sind eine Summe, die man für Okugawa oder Wimmer aufrufen könnte. Die beiden werden uns aber hoffentlich auch erstmal noch länger erhalten bleiben.
#8 - Schöpf, Alessandro |#59
25.12.2021 - 12:50 Uhr
Zitat von Thrice77
Zitat von Colorman

Sehe ich genauso. Bei einem Marktwert von 1,8 Mio. wären in Corona-Zeiten schon 2 Mio. für Schöpf ein gutes Geschäft für uns. Immerhin haben wir ihn ablösefrei verpflichtet und ich fand ihn jetzt auch zu keiner Zeit überragend. Hintenraus hat er sich nach durchwachsenem Saisonbeginn gesteigert und stabilisiert. Ich glaube auch nicht, dass er uns im Winter verlassen wird...
Die min. 4 Mio. sind eine Summe, die man für Okugawa oder Wimmer aufrufen könnte. Die beiden werden uns aber hoffentlich auch erstmal noch länger erhalten bleiben.

Ich sehe das doch etwas anderes. Wir sind sicherlich nicht der Verein in der Vergangenheit gewesen, bei dem bislang die Transfererlöse im Vordergrund standen, aber, wenn Spieler zu anderen Vereinen trotz laufenden Vertrages transferiert wurden, dann kamen ordentliche Ablösesummen zustande, oder aber Leihgeschäfte, um im Kader und im Buggett etwas Platz zu schaffen.

Bei Alessandro Schöpf glaube ich, dass der Zeitpunkt zu einem Wechsel sehr ungünstig liegt. Er hat sich grade in die Stammelf wunderbar reingespielt, ist auch zum Leistungsträger geworden und mit ihm sind die Möglichkeiten, den Klassenerhalt zu erreichen durchaus gegeben.

Den Transfermarkt-Marktwert hier als Ablöseforderung in den Raum zu stellen, sehe ich in diesem Zusammenhang als falsch an. Selbst 2 Millionen als gutes Geschäft zu sehen, ist mit dem Fragezeichen des weiteren Saisonverlaufs zu sehen. Da halte ich dagegen Angebote, die im mittleren oder oberen 7 stelligen Bereich liegen, dann durchaus so, dass man sich die dann auch mal überlegen kann.

Es ist ja nicht so, dass die Markt- und Ablösewerte trotz Corona einen fürchterlichen Einbruch erlebt haben, man möchte meinen, dass da die Welle der Steigerungen, grade auch international, durchaus noch Potiental hat.
#8 - Schöpf, Alessandro |#60
25.12.2021 - 13:53 Uhr
Zitat von Johannesbach

Den Transfermarkt-Marktwert hier als Ablöseforderung in den Raum zu stellen, sehe ich in diesem Zusammenhang als falsch an. Selbst 2 Millionen als gutes Geschäft zu sehen, ist mit dem Fragezeichen des weiteren Saisonverlaufs zu sehen. Da halte ich dagegen Angebote, die im mittleren oder oberen 7 stelligen Bereich liegen, dann durchaus so, dass man sich die dann auch mal überlegen kann.

Es ist ja nicht so, dass die Markt- und Ablösewerte trotz Corona einen fürchterlichen Einbruch erlebt haben, man möchte meinen, dass da die Welle der Steigerungen, grade auch international, durchaus noch Potiental hat.

Es ging mir nicht darum eine Ablöseforderung in den Raum zu stellen, sondern einzuschätzen, was man realistisch erlösen könnte. Offenbar wollen wir Schöpf ja auch gar nicht abgeben.
Einige Summen, die hier aufgerufen wurden, sind gerade in Corona-Zeiten einfach mal komplett unrealistisch, weil eigentlich alle Vereine in einem gewissen Maße sparen müssen (die englischen Clubs vielleicht mal ausgenommen). Wenn dem nicht so wäre, wären aus meiner Sicht Spieler wie Ortega oder Pieper wahrscheinlich schon im Sommer für entsprechende Ablösen gewechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.