FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#31
30.07.2015 - 21:42 Uhr
Zitat von EmreColak52
Ich glaube, dass Goretzka unser ''Transfer'' für die rechte Außenbahn sein wird. Da wurde er in der Vorbereitung sehr oft getestet. Er muss sich natürlich auch nach langer Verletzungspause an die Mannschaft rankämpfen und wenn Breitenreiter ihn erstmal da sieht, dann weiß er schon was er tut. Natürlich fehlt ihn die Geschwindigkeit von Farfan, aber dafür ist er ein sehr intelligenter Spieler, der auch für eine gute Übersicht besitzt. Draxler ist ja auf der linken Seite quasi ein ähnlicher Kicker, der aber noch technisch sehr gut ist.

In einem 4-2-3-1 oder 4-3-3 kann er ja immernoch auf der 8 eingesetzt werden, wo ich ihn auch sehe, aber deutet erstmal daraufhin, dass er auf der rechten Seite eingesetzt wird.

Ist aber schön zu sehen, dass er die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Hoffentlich startet er diese Saison richtig durch. Da ist noch genug Potenzial vorhanden.

Da stimme ich dir voll zu.
Wird kein Spieler mehr geholt für die rechte Seite, wird Goretzka voll durchstarten als Stammspieler und dahinter wird Sane aufgebaut.

Ich kann mich noch an das Leverkusen Spiel errinern wie Goretzka auf der linke Seite mit vollsprints durchstartet und gegen Leno n Luper Tor gemacht hat. grins

•     •     •

#8 Leon Goretzka |#32
31.07.2015 - 00:25 Uhr
Woher kommt eigentlich noch immer die allgemeine Meinung, dass Spieler, die außen spielen, zwingend echte Flügelläufer/-sprinter sein müssen? Gerade den gradlinigen, vertikalen Tempo-Part können doch locker die AVs übernehmen. Und in diesem 4-4-2 dürfen die äußeren MF Spieler nicht an der Linie kleben, weil man sonst ein Vakuum zwischen Mittellinie und Sturm hat.

Das hat mir in den Testspielen schon sehr gut gefallen, wie Draxler und Goretzka als nominelle Außen nahezu komplett frei horizontal durch das offensive Mittelfeld gedriftet sind. Beide sind zudem einfach sehr komplette Fußballer, das passt perfekt.

Seht es einfach mehr als 4-2-2-2, statt als 4-4-2.

Außerdem ist Goretzka doch beileibe kein langsamer Spieler. Also ich glaube zum Beispiel nicht, dass er viel langsamer als Draxler ist. Und den halte ich auch für schneller, als es ihm oft nachgesagt wird.

Und was ich hier schon einige Male gesagt habe: Ich habe lieber einen krassen Fußballer auf seiner 1B-Position in der Stammelf, statt einem mäßigen Fußballer auf seiner besten Position, während der hochtalentierte Kicker auf der Bank sitzt, nur weil er auf dem Papier nicht da spielt, wo noch ein Platz in der Stammelf frei ist.

Irgendein Trainer hat auch sehr passend einmal gesagt: Man nimmt nicht eine Formation oder ein System und setzt dann die Spieler Puzzle-artig ein, sondern man nimmt die besten Spieler, und entwickelt dann ein System, damit sie erfolgreich zusammenspielen können.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#8 Leon Goretzka |#33
31.07.2015 - 00:36 Uhr
Zitat von EmreColak52
Ich glaube, dass Goretzka unser ''Transfer'' für die rechte Außenbahn sein wird...

Trotz allem glaube ich nicht, dass die Kaderzusammenstellung - gerade was die offensive Dreierreihe angeht - vollständig abgeschlossen ist.
Völlig unabhängig davon, ob es unter Breitenreiter eine Dreierreihe geben wird oder nicht.
In jedem System fehlt noch mindestens ein Spieler für die Breite und Heldt sagte bereits, dass man immer guckt was man noch tun kann und es langweilig wäre, wenn man am 31.08. nichts tut.

Man wird noch abwarten, bis Boateng und Santana von der Gehaltsliste sind und dann wird man nochmal schauen, was so auf dem Markt möglich ist. Heldt hat da sicher seine Spieler schon im Auge.
Von Shaqiri würde ich angesichts des Gehalts und der vermeintlichen Ablöse die Finger lassen. Bei so einer Riesen Investition muss man sich sicher sein und das kann man bei Shaqiri einfach nicht.
Bei einer Leihe mit KO würde ich aber nicht nein sagen.
Vielleicht zaubert Heldt noch eine Leihe der Kategorie Afellay aus dem Hut, aber auf jeden Fall passiert da noch was. Ich gehe gerne Wetten ein cool

•     •     •

__________R9(96-98)_______Messi(11/12)__
_________________Gullit(87-89)____________
______Maradona(86-89)______Xavi(08/09)__
_________________Rodri (22-24)____________
_Marcelo (16/17)__________________Cafu (93/94)_
____Cannavaro (WM06)__J. Boateng (13/14)___
_______________Neuer(10/11)___________

Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlonzoHarris am 31.07.2015 um 00:41 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#34
04.08.2015 - 00:06 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der FC Southampton ist an einem Schalke-Reservisten dran.
Nach BILD-Informationen ist der Siebte der vergangenen Spielzeit bereit, bis zu 16 Mio Euro für Mittelfeldspieler Leon Goretzka (20) zu bezahlen. Beim letzten Schalke-Test vor dem Saisonstart gegen Twente Enschede (1:1) fand BILD den Deutschland-Scout von Southampton auf der Tribüne.
12345

•     •     •

_____________Højlund_____________
#8 Leon Goretzka |#35
04.08.2015 - 00:08 Uhr
Zitat von homer95
Quelle: www.bild.de
Der FC Southampton ist an einem Schalke-Reservisten dran.
Nach BILD-Informationen ist der Siebte der vergangenen Spielzeit bereit, bis zu 16 Mio Euro für Mittelfeldspieler Leon Goretzka (20) zu bezahlen. Beim letzten Schalke-Test vor dem Saisonstart gegen Twente Enschede (1:1) fand BILD den Deutschland-Scout von Southampton auf der Tribüne.
12345

16 Mio.? Ahaha.grins

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#8 Leon Goretzka |#36
04.08.2015 - 00:09 Uhr
Schalke Reservist? Ich mein Breitenreiter hat ihn ja nicht fast immer spielen lassen, das stimmt schon was die Bild da schreibt grins

Ehrlich gesagt, sind 16 millionen viel zu wenig, wenn für Sane schon 12 geboten wurden. Außerdem geben wir ihn wohl jetzt nicht noch ab um wieder eine Baustelle aufzumachen. Total unrealistsch.
#8 Leon Goretzka |#37
04.08.2015 - 00:17 Uhr
Reservist?

Manchmal fällt es mir echt schwer BILD und Postillon zu unterscheiden.
#8 Leon Goretzka |#38
04.08.2015 - 00:33 Uhr
Goretzka startet bei uns diese Saison hoffentlich schön durch. Sowas sollte man einfach nicht glauben. Es gibt keinerlei Anlass darüber, dass man Leon verkaufen sollte. Breitenreiter plant auch mit ihn und als ''Reservisten'' zu betiteln, ist wirklich lächerlich. Und verletzungsanfällig ist er ganz bestimmt nicht, nur weil er eine Saison komplett kaputt war.

Ich bin optimistisch, dass er mit Geis neben sich eine gute Runde spielen wird. Und die Saints würde ihn jetzt auch nicht unbedingt reizen, obwohl ich den Verein sehr schätze. Bei uns ist er bestens aufgehoben. Übrigens haben die mit Clasie schon den Ersatz für Schneiderlin verpflichtet Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 04.08.2015 um 00:35 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#39
04.08.2015 - 00:45 Uhr
Wenn man solche Artikel liest, will man seinen Kopf gegen die Wand schlagen und hoffen dass dieser irgendwann nicht mehr funktioniert, man sich nicht mehr aufregen muss und sich vorallem an nichts mehr erinnert.

Von einem 20-Jährigen den auch diverse Nicht-Schalker als eines der größten Talente im deutschen Fußball bezeichnen als Reservist sprechen. Einen Spieler der genau eine richtige Verletzung hatte, als verletzungsanfällig betiteln. Da hört's doch irgendwann mal auf. Wer schreibt denn sowas. Was muss man denn lernen oder können um da an die Tastatur zu dürfen?

Ich ertrag es einfach nicht mehr. Schade dass einem selbst die Konsequent fehlt, diese Zeitung komplett zu ignorieren.

•     •     •

Arminia Bielefeld!

Starke Sympathie:
Schalke 04!

Lieblingsspieler aller Zeiten:
Emile Mpenza / Patrick Kluivert / Raúl / Michael Ballack / Markus Schuler / Sibusiso Zuma /
Tomas Müller / Fabian Klos / Tom Schütz / Patrick Owomoyela / Marcelo Bordon / Isaac Boakye
#8 Leon Goretzka |#40
04.08.2015 - 00:53 Uhr
Wird Zeit für Anfang September.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.