FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[8] Kevin Pannewitz

04.12.2011 - 13:14 Uhr
[8] Kevin Pannewitz |#951
22.05.2012 - 22:56 Uhr
Zitat von HansaNB:
Zitat von HROyal:
Zitat von Kogge86:
Zitat von kogge94:
Er soll in WOB bleibn
http://www.wolfs-blog.de/2012/05/22/video-pannewitz-soll-in-wolfsburg-bleiben/

Festgeschriebene Ablöse heißt festgeschriebene Ablöse "lieber" Herr Magath!
Von daher: Die Summe X zahlen die vertraglich vereinbart ist oder der Spieler der uns in dieser 3.Liga mit seiner Qualität enorm helfen wird, bleibt hier. Da muss der Verein drauf pochen und ich persönlich kann es auch verschmerzen wenn er nach der kommenden Saison ablösefrei geht denn sportlich ist er bei uns trotz seiner ganzen Fehltritte kaum bis garnicht zu ersetzen.

Statt der Ablössumme würde ich lieber einen Spielertausch bevorzugen.Bei der Masse an Talenten wird sich sicher ein Kandidat finden.

Diese Variante würde ich auch bevorzugen. Ein Spielertausch und eventuell ein geringer Geldbetrag sollten alle Parteien bei einem wirklich Wechsel zufrieden stellen.

In der Tat. Frage ist nur, wer da in Frage käme, und wer von denen momentan in Verhandlungen steckt.

Hatte mir zuletzt das Spiel der WOB-Bubis gegen Kiel angesehen. Da fiel Formitschow (linkes Mittelfeld) auf. Soll aber vom FSV Frankfurt umworben werden.

Wie auch immer, ich denke so einen Tausch wird es nicht geben. Müsste Paule ja erstmal drauf kommen. :/:
[8] Kevin Pannewitz |#952
22.05.2012 - 23:15 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von HansaNB:
Zitat von HROyal:
Zitat von Kogge86:
Zitat von kogge94:
Er soll in WOB bleibn

Von daher: Die Summe X zahlen die vertraglich vereinbart ist oder der Spieler der uns in dieser 3.Liga mit seiner Qualität enorm helfen wird, bleibt hier. Da muss der Verein drauf pochen und ich persönlich kann es auch verschmerzen wenn er nach der kommenden Saison ablösefrei geht denn sportlich ist er bei uns trotz seiner ganzen Fehltritte kaum bis garnicht zu ersetzen.

Statt der Ablössumme würde ich lieber einen Spielertausch bevorzugen.Bei der Masse an Talenten wird sich sicher ein Kandidat finden.

Diese Variante würde ich auch bevorzugen. Ein Spielertausch und eventuell ein geringer Geldbetrag sollten alle Parteien bei einem wirklich Wechsel zufrieden stellen.

In der Tat. Frage ist nur, wer da in Frage käme, und wer von denen momentan in Verhandlungen steckt.

Hatte mir zuletzt das Spiel der WOB-Bubis gegen Kiel angesehen. Da fiel Formitschow (linkes Mittelfeld) auf. Soll aber vom FSV Frankfurt umworben werden.

Wie auch immer, ich denke so einen Tausch wird es nicht geben. Müsste Paule ja erstmal drauf kommen. :/:

Naja, beim Trybull-Deal mit Werder wurde das ganze mit Perthel ja ähnlich abgewickelt. Formitschow wäre super, wird aber in Liga 2 wechseln. Trotzdem hat der Vfl in seinem riesigen Fundus an Spielern einige interessante Talente dabei, die uns verstärken würden. Warten wir mal ab !
[8] Kevin Pannewitz |#953
23.05.2012 - 01:35 Uhr
Dass Magath überhaupt die Zeit hat, um die paar Kröten für Panne zu feilschen, während er vermutlich auch schon wieder an 10-20 überteuerten Altstars baggert!?

•     •     •

«Wenn man ein schmutziges Hemd in die Öffnung eines mit Weizenkörnern gefüllten Gefäßes stopft, werden sich nach etwa 21 Tagen der Geruch verändern und die Zersetzungsprodukte in die Schale des Weizens eindringen und so den Weizen in Mäuse umformen.»

Johan Baptista Van Helmont (17. Jhd.)

? AHU! ?
[8] Kevin Pannewitz |#954
23.05.2012 - 08:20 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von kogge94:
Er soll in WOB bleibn

Richtig Kogge, sehe ich genau so. Ist ja echt peinlich von WOB. Da geht es um Zahlen, die sonst bei Wolfburger Ablösesummen hinter dem Komma auftauchen. Wenn es nicht uns betreffen würde, könnte man fast drüber lachen.

Sollten wir für eine bestimmte Position ernsthaft jemanden von WOB gebrauchen UND bekommen können, kann man nach der Methode Trybull/Perthel verfahren. Aber nur, wenn es vorrangig für uns einen sportlichen Wert hat. Und nicht, um vorrangig künstlich eine Ablöse zu drücken. Für Kaderfüller müssen wir nicht die Ablöse "verrechnen", dann sollte man lieber einen Teil der Einnahme in den Verbleib unserer eigenen Talente investieren.
[8] Kevin Pannewitz |#955
23.05.2012 - 08:24 Uhr
Zitat von HansaTacitus:
Zitat von Kogge86:
Zitat von kogge94:
Er soll in WOB bleibn

Richtig Kogge, sehe ich genau so. Ist ja echt peinlich von WOB. Da geht es um Zahlen, die sonst bei Wolfburger Ablösesummen hinter dem Komma auftauchen. Wenn es nicht uns betreffen würde, könnte man fast drüber lachen.

Sollten wir für eine bestimmte Position ernsthaft jemanden von WOB gebrauchen UND bekommen können, kann man nach der Methode Trybull/Perthel verfahren. Aber nur, wenn es vorrangig für uns einen sportlichen Wert hat. Und nicht, um vorrangig künstlich eine Ablöse zu drücken. Für Kaderfüller müssen wir nicht die Ablöse "verrechnen", dann sollte man lieber einen Teil der Einnahme in den Verbleib unserer eigenen Talente investieren.

Ich glaube nicht das wir Panne nächstes Jahr bei uns sehen. Der hat jetzt mal Training mit Spielern gehabt, wo er merkt, da kommt ein Pass bei der Spielaufbauübung häufiger als 5 von 10 mal an. Der Junge hat Bock auf richtigen Fußball und den wird er auch bekommen. Mit dem positiven Siegel von Magath kommt er auch woanders unter. Zieh durch Panne, damit du nicht im Niemalsland von Magaths Kader landest. Ich drück dir die Daumen.
[8] Kevin Pannewitz |#956
23.05.2012 - 08:29 Uhr
Jetzt haut hier mal die 3. gute Meldung des Tages raus. Panne bleibt... oder Magath gibt uns 2 Spieler. :p
[8] Kevin Pannewitz |#957
23.05.2012 - 08:36 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von HansaTacitus:
Zitat von Kogge86:
Zitat von kogge94:
Er soll in WOB bleibn

Ich glaube nicht das wir Panne nächstes Jahr bei uns sehen. Der hat jetzt mal Training mit Spielern gehabt, wo er merkt, da kommt ein Pass bei der Spielaufbauübung häufiger als 5 von 10 mal an. Der Junge hat Bock auf richtigen Fußball und den wird er auch bekommen. Mit dem positiven Siegel von Magath kommt er auch woanders unter. Zieh durch Panne, damit du nicht im Niemalsland von Magaths Kader landest. Ich drück dir die Daumen.

Aus Pannes Sicht ja auch völlig okay. Da gehe ich mit dir mit. Wenn er den notwendigen sportlichen Ergeiz hat, muss er jetzt einfach Blut geleckt haben. Ich wünsche ihm da auch alles Gute.

Auch aus Hansa-Sicht ist es ja prinzipiell okay. Er ist mit der A-Jugend Meister geworden, hat früh den Sprung in den Männerbereich geschafft, hat 2,5 Jahre für uns gespielt (darunter 1 Jahr Dritte Liga) und wechselt nun in die 1. Bundesliga. Wir bekommen noch eine Ablöse (sicherlich etwas zu gering, könnte auch das Doppelte sein - aber immerhin, in vielen ähnlichen Fällen lauft bei nem Abstieg einfach der Vertrag aus...). Insofern auch aus Hansa-Sicht okay.

Aber dass WOB bei der Verpflichtung eines 20jährigen Talents, das bereits 2,5 Jahre Männerfußball spielt und nun wohl auch im Probetraining überzeugen konnte, nun feilschen will... Und das bei einer Ablöse von 0,3 Mio Euro (um es mal für WOB-Verhälnisse korekt zu schreiben). Das müssen wir uns nicht bieten lassen. Da sollten wir hart bleiben.
[8] Kevin Pannewitz |#958
23.05.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Erlich gesagt wäre das " Trybull/ Perthel Modell " auch im Falle Pannewitz das Beste , was uns passieren kann.
Wir würden von der übrigen Transfersumme viel weniger an Herrn M. verlieren und hätten gleichzeitig einen gut ausgebildeten Spieler für unseren dünnen Kader.
Natürlich denke ich da nicht an Kaderleichen von WOB II, denn die spielen ja nur 4. Liga.
Da muss schon ein Top Mann her.................... :D

du spekulierst auf Helmes oder Mandzukic ?! :D

aber mal Spaß beiseite....eine Leihe von

http://www.transfermarkt.de/de/michael-schulze/profil/spieler_45758.html

würde ich sinnvoll finden....

zu Panne:

ich denke schon dass so ein Wechsel zu Quälix garnicht mal so verkehrt ist.

Wenn wir ehrlich sind hatte er doch kaum noch Bock auf unseren FCH nach der Posse um sein Gewicht...(ich erinnere mich ungerne an das selbstgerechte Grinsen nach dem "Rapport von PB)

•     •     •

AFDFCH
[8] Kevin Pannewitz |#959
23.05.2012 - 13:40 Uhr
Zitat von HansaTacitus:

Und das bei einer Ablöse von 0,3 Mio Euro (um es mal für WOB-Verhälnisse korekt zu schreiben). Das müssen wir uns nicht bieten lassen. Da sollten wir hart bleiben.

So ist es.

Also entweder die volle Summe ,oder gar nichts.

Das sind wir allein Maschi gegenüber schon schuldig. :D

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
[8] Kevin Pannewitz |#960
23.05.2012 - 13:48 Uhr
Zitat von ms0211:
Zitat von HansaTacitus:

Und das bei einer Ablöse von 0,3 Mio Euro (um es mal für WOB-Verhälnisse korekt zu schreiben). Das müssen wir uns nicht bieten lassen. Da sollten wir hart bleiben.

So ist es.

Also entweder die volle Summe ,oder gar nichts.

Das sind wir allein Maschi gegenüber schon schuldig. :D

Ich kann dieses "Maschi"-Gerede in Bezug auf mögliche Ablösesummen nicht mehr lesen. Wir sind nur zu Zahlungen verpflichtet solange wir in Liga 1 oder 2 spielen, da das nicht der Fall ist, sind diese Aussagen die hier des öfteren getroffen werden bullshit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.