FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[8] Kevin Pannewitz

02.11.2009 - 23:32 Uhr
[8] Kevin Pannewitz |#1221
14.08.2011 - 21:04 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von sporty:
...klasse Partie als Innenverteidiger!

Auf der 6er Position für uns deutlich wertvoller.

Von daher: Müller raus und Panne rein denn dieser kann dafür sorgen, dass wir die Bälle nicht schon im Aufbauspiel verlieren bzw diese irgendwo hoch und weit beim Gegner landen. Ein Pannewitz als kreatives Element MUSS spielen - da kann er sich in Discos rumtreiben und dafür "Feuer" bekommen wie er will.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[8] Kevin Pannewitz |#1222
19.08.2011 - 20:47 Uhr
Tolle Leistung! Stabilisiert die Defensive ungemein. Bin aber trotzdem der Meinung das er im DM für uns effektiver ist, gerade im Hinblick auf die dürftigen Leistung von Müller...
[8] Kevin Pannewitz |#1223
19.08.2011 - 21:25 Uhr
Zitat von cienfuegos:
Tolle Leistung! Stabilisiert die Defensive ungemein. Bin aber trotzdem der Meinung das er im DM für uns effektiver ist, gerade im Hinblick auf die dürftigen Leistung von Müller...

Endlich mal ein IV mit Spieleröffnung der nicht nur quer spielt!
[8] Kevin Pannewitz |#1224
19.08.2011 - 21:29 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von cienfuegos:

Absolute Zustimmung.
Hat mir heute auch am besten gefallen.
[8] Kevin Pannewitz |#1225
21.08.2011 - 00:09 Uhr
Zitat von zacher:
Zitat von Schindler89:
Zitat von Sinti:
Zitat von cienfuegos:

Absolute Zustimmung.
Hat mir heute auch am besten gefallen.

Da kann ich auch nur zustimmen. Ich sehe ihn momentan als unseren stärksten IV, da er den Ansprüchen an einen modernen IV am ehesten entspricht. Mit Kostal und Gusche kann man ihn nicht vergleichen, da diese mit ihren überragenden Kopfballabräumerqualitäten eine Spezialaufgabe haben und man zumindest einen Spieler dieses Typs in Liga 2 wohl braucht. Aber im Vergleich zu Wiemann oder R. Müller (der ja theoretisch für diese Posotion auch in Frage kommt) sehe ich Panne mit seinen Fähigkeiten klar im Vorteil.

Seh ich ähnlich - aber wie viele Kopfballduelle hat Panne gestern und in Duisburg verloren? Ich hab nicht viele zählen können... Krass ist einfach die körperliche Präsenz: wo sonst zwei zusammenballern und beide liegenbleiben merkt Panne nüscht. Die Spieleröffnungen, gerade über tolle Pässe in die Tiefe sind eine neue taktische Möglichkeit. Einige sind allerdings auch fehl gegangen, aber das kann man wohl kaum verhindern.
[8] Kevin Pannewitz |#1226
21.08.2011 - 11:22 Uhr
Mit seiner spielerischen Qualität ist er für uns nicht zu ersetzen.Er muss dringend wieder auf die 6 um unser Spiel zu ordnen und zu beleben.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[8] Kevin Pannewitz |#1227
21.08.2011 - 11:37 Uhr
Zitat von HROyal:
Mit seiner spielerischen Qualität ist er für uns nicht zu ersetzen.Er muss dringend wieder auf die 6 um unser Spiel zu ordnen und zu beleben.
Bis jetzt habe ich noch kein Spiel gesehen wo Panne das Spiel von der 6 belebt noch geordnet hat, schon gar nicht gegen Teams die stärker sind. Gerade in diesen beiden Dingen + Technik + Schnelligkeit +Schussvermögen ist Perthel und Weilandt besser. Zweikampfverhalten, Kopfballstärke, Kampfeswille da macht Panne keiner was vor, ganz klar Innenverteidiger.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
[8] Kevin Pannewitz |#1228
21.08.2011 - 11:49 Uhr
@Harry: Was haste denn in den Spielen gemacht? ;-)

Nein, im Ernst: Er ist auch kein totaler Spielgestalter, ganz klar. Aber er war immer anspielbar und hat die Übersicht nach vorne wie hinten. Sowohl Müller als auch Perthel stellen sich oft nicht frei und sind somit nur unter Gefahr anspielbar. Gerade bei Müller hab ich dann das Gefühl, dass er oft nicht schnell genug schaltet und mit dem Ball am Fuß durchs Mittelfeld trabt. Oft ist nen Bein dazwischen und der Ball weg - gerade am Freitag gesehen.

Ich kann mit Kevin in der IV aber auch ganz gut leben - bisher macht er nen guten Job und ist direkt zum Abwehrchef geworden, was Wiemann kuriosierweise gut zu tun scheint.
[8] Kevin Pannewitz |#1229
21.08.2011 - 11:58 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von HROyal:
Bis jetzt habe ich noch kein Spiel gesehen wo Panne das Spiel von der 6 belebt noch geordnet hat, schon gar nicht gegen Teams die stärker sind. Gerade in diesen beiden Dingen + Technik + Schnelligkeit +Schussvermögen ist Perthel und Weilandt besser. Zweikampfverhalten, Kopfballstärke, Kampfeswille da macht Panne keiner was vor, ganz klar Innenverteidiger.

Nun wird es abenteuerlich.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[8] Kevin Pannewitz |#1230
21.08.2011 - 12:02 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
@Harry: Was haste denn in den Spielen gemacht? ;-)

Nein, im Ernst: Er ist auch kein totaler Spielgestalter, ganz klar. Aber er war immer anspielbar und hat die Übersicht nach vorne wie hinten. Sowohl Müller als auch Perthel stellen sich oft nicht frei und sind somit nur unter Gefahr anspielbar. Gerade bei Müller hab ich dann das Gefühl, dass er oft nicht schnell genug schaltet und mit dem Ball am Fuß durchs Mittelfeld trabt. Oft ist nen Bein dazwischen und der Ball weg - gerade am Freitag gesehen.

Ich kann mit Kevin in der IV aber auch ganz gut leben - bisher macht er nen guten Job und ist direkt zum Abwehrchef geworden, was Wiemann kuriosierweise gut zu tun scheint.
Müller ist ein Sechser für defensive Ausrichtungen, das können wir leider nicht. Panne muss unter 80 Kilo haben um den Anforderungen als Sechser in der 2. Liga zu genügen.
Perthel hat noch Welpenschutz auf der sechs da kann nicht alles klappen, Vollmann will dort ein Linksfuss und er will Tempo, das hat Perthel. Ausserdem wen er rechts die Ecken schiesst ist der Weg nicht so weit bis nach links um seine angestammte Position zu halten. Das Müller und Perthel gegen sehr defensive Teams nicht frei sind, die man vor der Saison als Aufstiegskandidaten sah ist kein Wunder. Die haben die Räume in der Mitte dicht gemacht.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.