FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#2071
26.04.2017 - 02:17 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi
Ich hatte bisher immer meine Probleme mit Max auf den Außen. Als wir dann gegen Ajax mit einem Younes auf dem linken Flügel gespielt haben, der körperlich und fußballerisch mit Max vergleichbar ist, hab ich mich schon gefragt ob Max das nicht auch spielen könnte. Prompt hat er dort im Rückspiel und gegen Leipzig überzeugen können. Kann ihn mir da nächste Saison eigentlich gut vorstellen, dafür könnte Goretzka fest auf die 10 rücken. Gleichzeitig könnte man noch einen klassischen, schnelleren Flügel holen, um taktisch flexibel aufzustellen.

Ich finde so einen Spielertypen auf Außen auch generell sehr sinnvoll wenn man dann ein offensiven Außenverteidiger wie zB Kolasinac hat, den er dann dadurch dass er sehr kombinativ ist auf außen gut in Position für eine Hereingabe bringen kann.

•     •     •

Arminia Bielefeld!

Starke Sympathie:
Schalke 04!

Lieblingsspieler aller Zeiten:
Emile Mpenza / Patrick Kluivert / Raúl / Michael Ballack / Markus Schuler / Sibusiso Zuma /
Tomas Müller / Fabian Klos / Tom Schütz / Patrick Owomoyela / Marcelo Bordon / Isaac Boakye
#7 Max Meyer |#2072
26.04.2017 - 07:31 Uhr
Zitat von Ruhrpott-Messi
Ich hatte bisher immer meine Probleme mit Max auf den Außen. Als wir dann gegen Ajax mit einem Younes auf dem linken Flügel gespielt haben, der körperlich und fußballerisch mit Max vergleichbar ist, hab ich mich schon gefragt ob Max das nicht auch spielen könnte. Prompt hat er dort im Rückspiel und gegen Leipzig überzeugen können. Kann ihn mir da nächste Saison eigentlich gut vorstellen, dafür könnte Goretzka fest auf die 10 rücken. Gleichzeitig könnte man noch einen klassischen, schnelleren Flügel holen, um taktisch flexibel aufzustellen.

Das ist ja alles nicht neu, unter breite hat er im 4-4-2 auch schon auf dem Flügel gespielt.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#7 Max Meyer |#2073
26.04.2017 - 13:07 Uhr
Natürlich kann Meyer auch LA spielen, unter Breite im 4-4-2 hatte er ne wirklich starke Phase da und ansonsten muss man halt nur schauen, dass er auf der Seite richtig eingebunden wird. Man muss ihm schon erlauben, horizontal sehr weit zu pendeln und sich auch mal tiefer fallen zu lassen, denn das entspricht seinen Anlagen. Mit Kola passt das super auf der Seite, weil der halt so ein dynamischer, durchschlagskräftiger und vertikaler AV ist, Aogo würde da bspw. weniger passen.

Meyer ist halt kein schneller Spieler, aber er kann den Ball halten und ist da durchaus Choupo-haft. Man merkt, wenn uns EMCM fehlt, weil wir dann vorne keine Ballsicherheit mehr haben und außen keinen Ball mehr halten können. Da sind Schöpf und Cali natürlich die falschen Spieler, aber Meyer kannst du da durchaus bringen.

Insgesamt gefällt mir seine Formkurve und defensiv hat er sich nochmal gesteigert. Er war ja schon immer enorm laufstark und diszipliniert gegen den Ball, aber dass er so aggressiv in die Zweikämpfe geht und so giftig auftritt, das hat ihm eindeutig Weinzierl eingetrichtert.

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#7 Max Meyer |#2074
26.04.2017 - 13:10 Uhr
Meyer braucht auf Außen auf jeden Fall jemanden, der die Linie dynamisch rauf und runter läuft. Mit einem Spielertyp ala Aogo würde Meyer als LA kaum funktionieren. Bis zum Ende der Saison sehe ich ihn aber schon als LA. Mit Seo passt das gut und solange Choupo raus ist, ist Meyer definitiv die beste Option für die Position.
#7 Max Meyer |#2075
28.05.2017 - 19:25 Uhr
Keine news, gar nicht mehr im Kader...was wird wohl aus ihm?
Wenn das Team offensiv anständigen Fußball spielt ist er Gold wert.
Weiß jemand wie der Stand der Dinge ist?
#7 Max Meyer |#2076
28.05.2017 - 19:38 Uhr
Zitat von JulioG

Stand jetzt würde ich sagen, dass er bei einem guten Angebot gehen darf.

Meiner Meinung nach wäre er bei uns in einem 4-3-3 als zweiter 8er Gold wert, wie du schon sagtest, oder aber in einem 4-2-3-1 als 10er natürlich.

Dafür brauchen wir jedoch neben einem gesunden Embolo, einem sicheren absichernden 6er hinter ihm und dem zweiten Achter (Bentaleb oder Goretzka) vor allem qualitativ starke Außenspieler, wie es hier im Forum und auch aus dem Mund der Verantwortlichen oft zu hören ist.

Meyer war schon immer jemand (auch wenn er erst 21 ist), der vor allem dann aufblühen konnte, wenn er mit Leuten wie Boateng, Farfan oder Draxler zusammenspielen konnte.

Ich für meinen Teil hoffe, dass der Verein ihm das Vertrauen schenkt und ihn wie oben geschildert einbringt, denn ohne Olympia und mit einer guten Vorbereitung wird Meyer hier noch einige überraschen können. Dazu müsste er aber auch verlängern.

Ob Meyer das will? Keine Ahnung, aber es wäre fahrlässig, auch ihn nächstes Jahr ablösefrei gehen zu lassen. Wir haben trotz der tollen Ablösen für Draxler und Sane zu viele Leistungsträger ablösefrei verloren. Alleine Matip und in diesem Jahr Kolasinac sind einfach bitter, zumal auch noch ein Choupo den Club wohl verlassen wird und sich eben auch eine ungünstige Situation im Fall Goretzka und eventuell auch Meyer abzeichnet.

Edit:

Kurzum noch einmal. Die Fans und vor allem Heidel wollen sehen, dass Weinzierl nun auch aus dem Ballbesitz Fußball spielen lassen kann. Meiner Meinung nach könnte Meyer eine Schlüsselfigur dafür werden, dass dies zur neuen Saison gelingt.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von elias04 am 28.05.2017 um 19:39 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#2077
28.05.2017 - 19:54 Uhr
Zitat von JulioG

Er war nicht im Kader, weil er seit Wochen verletzt ist.
#7 Max Meyer |#2078
28.05.2017 - 23:04 Uhr
Ich befürchte, dass Meyer nicht mehr für uns spielen wird und das halte ich für ein unglaubliches Versäumnis. Anstatt Goretzka Honig um den Bart zu schmieren und ihm zu sagen, dass er das Gesicht von Schalke werden kann, sollte man sich besser auf einen Spieler konzentrieren, der hier auch in 10 Jahren noch Leistungsträger sein kann.
Meyer ist von der Klasse, hinter Draxler, Sané, Neuer und Goretzka. Bei all diesen Spielern war klar, dass sie irgendwann gehen werden. Meyer sehe ich eher auf Höwedes' Level. Der könnte sich vielleicht sportlich verbessern, aber im Grunde ist Schalke genau das, wo er sportlich hingehört.
Wenn Meyer geht, dann sicher nicht zu Manchester City oder PSG, sondern nach Liverpool oder Leipzig.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
#7 Max Meyer |#2079
29.05.2017 - 06:11 Uhr
Zitat von Runaway
Ich befürchte, dass Meyer nicht mehr für uns spielen wird und das halte ich für ein unglaubliches Versäumnis. Anstatt Goretzka Honig um den Bart zu schmieren und ihm zu sagen, dass er das Gesicht von Schalke werden kann, sollte man sich besser auf einen Spieler konzentrieren, der hier auch in 10 Jahren noch Leistungsträger sein kann.
Meyer ist von der Klasse, hinter Draxler, Sané, Neuer und Goretzka. Bei all diesen Spielern war klar, dass sie irgendwann gehen werden. Meyer sehe ich eher auf Höwedes' Level. Der könnte sich vielleicht sportlich verbessern, aber im Grunde ist Schalke genau das, wo er sportlich hingehört.
Wenn Meyer geht, dann sicher nicht zu Manchester City oder PSG, sondern nach Liverpool oder Leipzig.

Ich bin in weiten Teilen bei dir, hoffe jedoch dass Heidel und Weinzierl wissen was sie an Meyer haben und welches Potential in ihm schlummert. Ich denke man muss um Meyers Vertragsverlängerung einfach keinen derartigen Aufriss machen, weil er medial nicht so sehr im Fokus steht wie Goretzka.
#7 Max Meyer |#2080
29.05.2017 - 06:48 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Runaway

Ich bin in weiten Teilen bei dir, hoffe jedoch dass Heidel und Weinzierl wissen was sie an Meyer haben und welches Potential in ihm schlummert. Ich denke man muss um Meyers Vertragsverlängerung einfach keinen derartigen Aufriss machen, weil er medial nicht so sehr im Fokus steht wie Goretzka.

Ich denke es ist unstrittig, dass man versuchen wird zu verlängern. Der Unterschied zu Leon dürfte sein, dass man Meyer nicht zwingend noch eine Saison halten würde, wenn er nicht verlängert.

Dafür ist sein Wert sportlich nicht derselbe.

Und ob Max aktuell verlängert, wo unklar ist wie sehr Weinzierl auf ihn baut, ist doch fraglich.

Ich erwarte da auch eher eine Trennung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.