FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Max Meyer
Geburtsdatum 18.09.1995
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,73m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

#7 Max Meyer

06.02.2014 - 19:04 Uhr
#7 Max Meyer |#2091
04.06.2017 - 14:47 Uhr
Meyer hat es wohl gegenüber SSNHD bestätigt:

https://twitter.com/Sky_Christian/status/871346713268809728

•     •     •

"Wir, also der Teil der User, für den ich glaube zu sprechen, möchten nicht als Resonanzkörper fungieren für notorisch Unzufriedene, die einfach ihre Wut auskotzen. Das entspricht nicht der Idee, die hinter so einem Forum steht."

Zitat von Zweitligameister aus dem Freiburg-Forum, das sich inzwischen auf erschreckend viele andere Foren übertragen lässt.
#7 Max Meyer |#2092
04.06.2017 - 14:49 Uhr
Wäre halt extrem bitter neben Goretzka auch noch Meyer zu verlieren und ein nächster Schritt in das Mittelfeld der Buli. Ich hoffe mal, dass man Meyer irgendwie halten kann. Ins Ausland wechseln macht keinen Sinn, außer ein guter spanischer Verein klopft an. In der Buli muss dann wirklich Leverkusen oder Hoffenheim kommen, ansonsten gibts momentan noch keine bessere Alternative.
Aber Weinzierl hält nicht sehr viel von ihm, da ist das schon verständlich, dass er endlich mal durchstarten will.
#7 Max Meyer |#2093
04.06.2017 - 14:50 Uhr
Zitat von Frechinho
Zitat von EnzoDerMobster

Von Meyer kam aber ohnehin kaum was in den letzten zwei Jahren.
Ein Abgang wäre zu verschmerzen im Moment.

von Meyer kam unter AB kaum was?ugly

Er hatte seine Momente, aber hat er wirklich einen Schritt nach vorne gemacht? Und dann kam diese Saison, die für seine Verhältnisse wirklich unter aller Kanone war. Deshalb wäre es für mich unter den Umständen kein Weltuntergang wenn er gehen sollte, verglichen mit Spielern wie Sane, Matip oder Kola, weil die den Verein als absolute Leistungsträger verlassen haben.
#7 Max Meyer |#2094
04.06.2017 - 14:53 Uhr
Dann halt Aufwiedersehen. Schade aber wer nicht will der hat schon. Ist Gott sei Dank ersetzbar und passte nicht voll in MWs System. Damit dürfte Arnold wirklich interessant werden.
#7 Max Meyer |#2095
04.06.2017 - 14:56 Uhr
Zitat von EnzoDerMobster
Zitat von Frechinho

Zitat von EnzoDerMobster

Von Meyer kam aber ohnehin kaum was in den letzten zwei Jahren.
Ein Abgang wäre zu verschmerzen im Moment.

von Meyer kam unter AB kaum was?ugly

Er hatte seine Momente, aber hat er wirklich einen Schritt nach vorne gemacht? Und dann kam diese Saison, die für seine Verhältnisse wirklich unter aller Kanone war. Deshalb wäre es für mich unter den Umständen kein Weltuntergang wenn er gehen sollte, verglichen mit Spielern wie Sane, Matip oder Kola, weil die den Verein als absolute Leistungsträger verlassen haben.

Sane war mehr Leistungsträger als Meyer? Ich mag Sane ja auch und seh wenige Flügelspieler mit mehr Potenzial, aber er hat hier in der letzten Saison 6! Tore gemacht als Außenstürmer und ansonsten waren viele Spiele dabei, wo er der schwächste Mann auf dem Platz war. Was aber auch nicht schlimm ist bei Anbetracht seines Alters und der Erwartungshaltung.

Den Kolasinac Hype versteh ich sowieso nicht. Die ersten 3 oder 4 Jahre bei uns war das doch quasi sehr sehr wenig. Kämpfen konnte er schon immer, aber das wurde dann doch überschattet von vielen dummen Foulspielen, verursachten Elfmetern etc und dieser konnte sich letzte Saison nicht einmal gegen einen Dennis Aogo durchsetzen. Diese Saison war es schon stark von ihm, aber gegen Ende der RR hat er auch wieder abgebaut und hat größtenteils mit den Choupo Gedächtnis-Tricks geglänzt.

Matip war Leistungsträger über Jahre, ja!

Also wo ein Meyer Abgang jetzt weniger schlimm ist als ein Kolasinac oder ein Sane Abgang weis ich persönlich jetzt nicht, sehe weder wo ein Baba schwächer ist als ein Kolasinac und sehe auch nicht, wo ein Sane wirklich 50Mio+ wert war zum Zeitpunkt seines Wechsels, während man für Meyer und die 20Mio wohl keinen wirklichen Ersatz mit dem Niveau/Potenzial bekommen wird.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

#7 Max Meyer |#2096
04.06.2017 - 14:57 Uhr
Dann aber bitte dieses Jahr verkaufen.

Wirklich traurig bin ich nicht. Es passt einfach von beiden Seiten nicht (mehr).
#7 Max Meyer |#2097
04.06.2017 - 15:21 Uhr
Ich persönlich hätte gehofft und hoffe immernoch, dass Meyer eine Schlüsselrolle in der neuen Spielzeit bekommt. In meinen Gedankenspielchen gibt es für ihn immer einen Platz. Entweder auf der 10, wenn ein pressingresistenter Linksaußen auf dem Feld steht (wie mal von mir im ToQ am Beispiel von Zobnin beschrieben) oder selbst als kombinativer Linksaußen mit einem druckvollem LV hinter sich.

Eine weitere Saison als "zwöfter Mann" würde ich mir an seiner Stelle jedoch auch nicht geben. Kann ihn mir gut als Barkley-Ersatz bei Everton vorstellen.

Meine Hoffnung liegt jedoch wie gesagt immernoch auf einem Verbleib und einer größeren Rolle.
#7 Max Meyer |#2098
04.06.2017 - 15:28 Uhr
Der Wechsel wäre nachvollziehbar, allerdings auch höchst bedauerlich. Ich halte Max für einen technisch überragenden Spieler, der unser Ballbesitzspiel weit voranbringen könnte. Für die Zehn fehlt ihm sicher die Torgefahr und auch die Qualität einen letzten Pass zu spielen, aber auf der Acht in einem funktionierenden Team kann er eine wichtige Rolle als Ballverteiler spielen. Dazu ist er mit seinen Dribblings jederzeit in der Lage Lücken zu reißen oder Gegenspieler auf sich zu ziehen. Leider waren wir in den letzten Jahren nicht in der Lage so ein System zu spielen, so dass oftmals - insbesondere seit Draxlers Abgang - sämtliche Kreativität in unserem Spiel auf seinen Schultern lag. Das war dann oftmals doch zu viel Verantwortung.

Ihn mit Rakitic zu vergleichen ist sicher etwas hochgegriffen, trotzdem traue ich ihm eine ähnliche Entwicklung zu. Er hat definitiv das Potenzial bei einem Team der zweiten europäischen Reihe eine tragende Rolle zu spielen, was ihn dann automatisch für die absoluten Topteams interessant macht. Wo genau er diesen Schritt macht ist eine andere Sache. Die oben genannten Qualitäten verbinde ich eher mit dem spanischen Fußball, aber vielleicht überrascht er mich ja und beißt sich auch in England durch. Am liebsten wäre mir natürlich, er würde hier aufblühen. Allerdings muss man so ehrlich sein und sich eingestehen, dass der Zug wohl abgefahren ist.

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mistake am 04.06.2017 um 15:31 Uhr bearbeitet
#7 Max Meyer |#2099
04.06.2017 - 15:37 Uhr
Nachdem Heidel im Laufe der Saison schon etwas Wind aus einer vorzeitigen Verlängerung genommen hatte, ist es wohl nun auch Meyer der sich Gedanken über seine Zukunft abseits von Schalke macht. Leider muss ich auch sagen, dass er für mich ein Spieler ist der eher zu den Wackelkandidaten zählt und im allgemeinen Tenor wohl aufgrund seinem Status als Spieler der Knappenschmiede eine oft eine "Sonderbehandlung" bekommt. Das soll nicht heißen das seine Leistung verzerrt wahrgenommen wird, wohl aber das einigen hier bspw. ein Abgang schwerer fallen würde wie bspw. bei di Santo.

Meyer hat zweifellos eine super Technik und besticht durch gute Kombinatorik im Zusammenspiel mit Goretzka und Co. . Im Vorjahr und Breitenreiter konnte er das auch in Scorerpunkte umwandeln, diese Saison blieben Tore und Assists leider oft aus. Für mich das Schlüsselspiel diese Saison, das Pokalaus gegen Bayern. Dort zählte seine Leistung zu einem seiner schlechtesten Spiele, die er in meinen Augen für uns absolviert hat. Zurecht kam die öffentliche Kritik und wenige Wochen später spürte man das er sich die Kritik auch zu herzen genommen hat und die Leistung stetig besser wurde.

Trotzdem sehe ich körperliche Defizite aufgrund Statur und Körperbau die seine fußballerische Finesse auch nicht ausgleichen können. Ich kann mir entsprechend gut vorstellen, dass sowohl Schalke als auch Meyer Interesse an einem Transfer diesen Sommer haben. Immer wieder kamen Gerüchte um Vereine aus der Premerie League, wie Liverpool und Tottenham, wobei ihm dabei wohl die physischen Eigenschaften abgehen. Vielleicht gibt es aber auch spanische Teams, die einen Spieler wie ihn brauchen, aber das kann ich nicht einschätzen.

Anders wie Goretzka ist eine weitere Beschäftigung bei ausbleibender Verlängerung hier nicht sinnvoll. Sollte sich die BILD Meldung verdichten, sollte man versuchen mit Meyer weitere Transfererlöse zu generieren, auch wenn es immer Schade ist ein Talent aus den eigenen Reihen zu verlieren.

•     •     •

Wenn du mit Intelligenz nicht beeindrucken kannst, dann verwirre mit Dummheit.
#7 Max Meyer |#2100
04.06.2017 - 15:42 Uhr
Meyer ist weder sportlich noch sonstwie irgendein Verlust. Es ist absolut richtig ihn jetzt noch zu etwas Geld zu machen. In einem starken Team.kann Meyer durchaus glänzen, aber er ist klassischer Mitläufer, wie es auch Draxler war. Es sind genau diese Spieler, die es unmöglich machen, da ein Team auf den Platz zu bringen, weil sie glauben, sie seien besser als ihre Leistungen es zeigen. Für jedes Pressingsystem unterhalb der pepschen Ballkontrollmaschine ist Meyer völlig ungeeignet. Wir müssen diese Spieler unbedingt ersetzen, sonst fragen wir uns in 5 Jahren noch, warum keine Konstanz reinkommt. Meyer wird eher das Niveau eines Holtby erreichen, als das eines Rakitic. Bin sehr froh, dass er jetzt geht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.