SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Idir Ouali
Geburtsdatum 21.05.1988
Alter 38
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,76m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Stade Mouscronnois

Leistungsdaten: 26/27

[7] Idir Ouali

25.07.2012 - 08:24 Uhr
[7] Idir Ouali |#171
01.04.2013 - 00:39 Uhr
Das ist mir durchaus bewusst das er mal die Bälle mehr zu seinen Mitspielern spielen kann. Aber es sollte dir auch bewusst sein das genau eben jene kaum was aus dessen Pässe Tore erzielen. Das irgendwann das Vertrauen in seine Mitspieler flöten geht ist logisch. Ouali hat ja nun schon so oft seine Mitspieler in Szene gesetzt, da frag man sich als Spieler dann: "Ich geb alles, spiele extra quer und dann wird dennoch die hundertprozentigste nicht genutzt- was soll ich noch tun?". Das ein Ouali dann sagt, "Nee, dann spiel ich den lieber selbst auf´s Tor" ist dann die Konsequenz. Das wir nur 25 Tore nach 27 Spielen haben liegt mit Sicherheit nicht an ihm.
[7] Idir Ouali |#172
01.04.2013 - 00:58 Uhr
Abbel hat da auch ein gutes Argument für unsre Misere. . .

Zitat
die bisherige Personalpolitik

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
[7] Idir Ouali |#173
01.04.2013 - 01:06 Uhr
In der letzten Saison waren wir auch nicht viel schlechter aufgestellt. Ich kann da nichts negatives in der Personalpolitik feststellen.
[7] Idir Ouali |#174
01.04.2013 - 01:16 Uhr
Nee, damit meine ich auch eher, dass dieses ständige Rotiere auf vor allem Offensivpositionen nicht unbedingt die Wahl eines MVPs erschwert. Jungwirth spielte als RV wirklich okay (wenigstens nicht schlechter als andere) - aber selten und interpretiert seine Rolle konservativ, nicht hyperaktiv wie Gueye :- ) . Trojan ist mal im Kader - mal nicht. Kitambala von der Startelf auf die Tribüne.
In der Defensive ist Solga die Konstante auf bestenfalls mäßigem Niveau. Streker und Fiel wechseln per Tag-Team. Bregerie ist pfft und Savic verletzt, wäre aber Kandidat.

Da bleibt kaum noch einer übrig. Dass es sportlich so schlecht läuft, tut sein übriges.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Abbelbeebe am 01.04.2013 um 01:21 Uhr bearbeitet
[7] Idir Ouali |#175
01.04.2013 - 01:18 Uhr
Ouali mit Dedic, das wär's !
[7] Idir Ouali |#176
01.04.2013 - 01:19 Uhr
Die Rotiererei tut sein übriges, das ist klar. Da fehlt dann die Konstante.
[7] Idir Ouali |#177
01.04.2013 - 01:38 Uhr
Zitat von ThunderBlaze:
In der letzten Saison waren wir auch nicht viel schlechter aufgestellt. Ich kann da nichts negatives in der Personalpolitik feststellen.

Okay laß mal überlegen. . .
Letzte Saison Platz 9, alle Stammies geblieben, bis auf Dedic, dafür holen wir eine adequaten Ersatz und . . . bingo . . . die neue Saison wär gelaufen.
Aber nein, wir mussen ja den Konkurrenzkampf schärfen, den es dann ja sowieso nicht gibt.
Und weil alles scheiße läuft müssen wir natürlich noch einen anderen...nennen wir ihn mal Teebeutel, holen um die Truppe nochmehr zu verunsichern. Womit wir wieder beim Ouali sind. Klar weiß der irgendwann nicht mehr wohin mit dem Ball, weil zu jedem Spiel andere Mitstreiter seinen Dribblings beiwohnen.
Trotzdem bleibt Kirsten, ohne wenn und aber ;) , der beste Dynamo diese Saison und zwar aus dem einfachen Grund, weil er weniger Gegentore bekommen hat als letzte Saison. Und es ist ja wohl unbestritten, dass seine Verteidiger diese Saison noch schlechter spielen als letzte Saison.
Kirsten ist für mich der einzige Spieler(mit Abstrichen gefolgt von Schuppan) der diese Saison qualitativ einen Sprung nach vorne gemacht hat.

•     •     •

Ohne Wein und Weiber holt der Teufel unsre Leiber.
[7] Idir Ouali |#178
01.04.2013 - 10:00 Uhr
Nach meiner Meinung fehlt bei uns die Qualität vor allem im DM und im ZM. Spieler die unser Spiel lenken können, mal einen unerwarteten Pass spielen können, der auch ankommt. Bei Fiel bin ich mir nicht mehr so sicher, ob er noch schnell genug ist für die 2.Liga. Solga ist, entschuldigt wenn ich das so sage aber zu langsam im Kopf. ich meine er braucht zu lange um Sitationen zu erfassen und sie zu lösen. Strecker, nun ja könnte was werden. einen geeigneten Spieler für das ZM sehe ich bei uns gar nicht, nocht nicht einmal Trojan. Er ist teilweise zu langsam und zu eigensinnnig.
So ein Spielertyp wie Kegel im ZM fehlt uns leider. Aber dieses Kapitel ist abgeschlossen.
Kirsten und Ouali sehe ich als die besten Dynamo`s.
Ouali bringt die meiste Gefahr auch wenn er sich öfter mal festrennt. Seine Flanken gehen leider oft ins leere, das liegt aber nicht an ihm, sondern weil seine Mitspieler es immer noch nicht schaffen rechtzeitig in den 16ner zu kommen. Geht eigenlich ganz einfach, MS geht auf den ersten Pfosten,RM langer Pfosten und das ZM und DM an der Strafraumgrenze. Diese aufteilung lernt schon jeder D-Jugenspieler.
Es gibt auch kein anderen Spieler im Kader, der diesen stetigen Offensivdrang vermittelt wie er.
Es gibt auch kein anderer Spieler im Kader, der so oft auf das andere Tor schiesst wie er.
Es wäre echt schade wenn er uns verlassen würde.
[7] Idir Ouali |#179
01.04.2013 - 10:13 Uhr
Zitat von Restless:

Es wäre echt schade wenn er uns verlassen würde.

Er hat letzte Woche vorzeitig 2 Jahre verlängert.
[7] Idir Ouali |#180
01.04.2013 - 12:00 Uhr
Ich glaube unbestritten ist, dass Ouali der beste Offensivspieler diese Saison ist bei uns. Unbestritten dürfte aber auch sein, dass die Konkurrenz um diesen Titel nicht gerade umkämpft ist.
Er hat noch Steigerungspotenzial und die Konkurrenz beim FCN ist auch nicht von schlechten Eltern, eigentlich gibts da keinen Grund für den FCN ihn zu verpflichten, es sei denn man tauscht Esswein gegen Ouali. :ugly
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.