FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[6] Martin Retov

08.07.2008 - 15:12 Uhr
[6] Martin Retov |#691
19.01.2010 - 12:38 Uhr
Zitat von Cellsenmann:
Zitat von W38:
Falls Retov jedoch wieder auf die Beine kommt, ist er enorm wichtig für unsere junge Truppe.

Junge Truppe? Naja, vielleicht solltest du mal weniger den Gazetten glauben als deinen eigenen Augen und deinen Rechenkünsten...

Retov ist ne Lachnummer diese Saison, großes Rumposaunen in den Provinzblättern von Rostock und dann wie mittlerweile leider gewohnt NULL Taten. Wie soll sich deine vermeintlich "junge Truppe" an solch einem Spieler hochziehen, wenn der die gesamte Saison über nur Müll zusammenspielt? Das ist kontraproduktiv und lähmt die anderen Spieler, die IHM zeigen müssen, wie man nen Ball annimmt, effektiv in Zweikämpfe geht und gewinnt, sowie übersichtlich Bälle verteilt. Letzteres ist seine Hauptaufgabe, und diese übernimmt er genau zu gefühlten 0,5%.

Meinetwegen verkaufen den Mann bei Interesse eines anderen Klubs, aber bitte bitte keine Vertragsverlängerung! Es reicht langsam!

Warum so aggro? Schwing mal Dein Gemüt etwas runter...

Vielleicht solltest Du mal Deine Augen aufmachen... wir haben 10 Spieler unter 24 Jahren im Kader. Das ist also nicht jung? Zu einer Mannschaft gehören nicht nur die 11 die Du aufm Platz siehst. Das mal als Anmerkung.

Wenn Retov spielt sehe ich keine Lähmungserscheinungen bei den anderen Spielern. Es ist doch eher so, dass einige unserer Profis mehr mit sich selbst zu tun haben, als sich auf Fußball zu konzentrieren. Retov auch.

Was ist mit Kroos, junger Mann mit Potential... was kommt? NICHTS.
Was ist mit Fin Bartels... seit Wochen ein Schatten seiner selbst.
Was ist mit Orestes... spielt erst gar nicht... wahrscheinlich im Sommer weg.
Was ist mit Bülow... seine Entwicklung stagniert seit Jahren, es kommt einfach nix mehr.

An der Stelle höre ich mal auf, es gibt noch andere die enfach nur schlecht sind. Aber die verdienen wahrscheinlich nur 2,50 Euro im Monat.

Ich finde nicht, dass einem ein höheres Gehalt einem Spieler negativ ausgelegt werden muss. Er hat es sich durch Leistung in seiner bisherigen Karriere verdient. Und Hansa hat es ihm bei Vertragsunterschrift bereitwillig zugestanden.

Hier zu lechzen auf vielleicht 300 000 Euro Ablöse die Retov vielleicht noch bringt. Übel.

Wieviel Kohle haben die unsäglichen Trainertransfers verschlungen, wieviel Kohle ging weg für einen unfähigen Vorstand, wieviel Kohle wurde verbrannt für 08/15-Nottransfers die wenig später beurlaubt wurden? Das sollte man mal aufrechnen.

Retov hat damals eine überzeugende Rolle in einem funktionierendem System (bei Bröndby) gespielt. Haben wir ein funktionierendes System? NEIN. Unser System ist so gut, dass wir im letzten Spieljahr fast abgestiegen wären. Super.

Wir wiedersprechen uns doch schon beim Mundaufmachen.

Was wollen wir sein? Ausbildungsverein? Entweder ich verfolge die Philiosophie oder nicht. Jetzt kommen schon wieder Spieler in der Winterpause, weil der Saisonanfangsanzug nicht passt (nichts gegen die beiden Isländer).

Was wir machen ist nicht halbes oder ganzes.

Warum sind denn Spieler wie Allbäck oder Prica bei uns gescheitert, obwohl sie in anderen, wesentlich stärkeren Vereinen Leistungsträger sind.

Eigentlich kann ich nur hoffen, das beide Isländer championsleaguewürdige Leistungen anbieten damit wir sie für zig Millionen wiederverkaufen können. Denn wenn nicht, werden sie vermutlich von Leuten wie Dir mit Schimpf und Schande vom Hof gejagt.
[6] Martin Retov |#692
19.01.2010 - 12:47 Uhr
Retov ist der einzige für den man noch Geld bekommen kann, Leistungen passen auch nicht oder wer wechselt wie gestern denn den Kapitän in der Halbzeit aus? Danielsson ist der Wunschspieler von Zacher, also wird er auch spielen. Pannewitz darf man den Platz nicht verbauen und für die Außenbahn ist Retov nicht geeignet.

Für mich nur ein Schluss, Retov zurück nach Dänemarkt verkaufen.

•     •     •

RIP Robert Enke
[6] Martin Retov |#693
19.01.2010 - 13:03 Uhr
@W38:
Alles gut und schön, aber die Fakten sprechen nunmal eindeutig gegen Retov.
Und wie schon geschrieben: Bülow, Bartels, Kroos, Orestes haben nicht rumgetönt, sich für den WM- Kader empfehlen zu wollen. Und die geben auch nicht jede Woche 3 Interviews, dass alles besser werden muss und hier und da un hastdunichtgesehen. Wenn Retov nur die Hälfte seiner Ankündigungen gehalten hätte wäre wohl alle zufrieden.

Keiner weiß was Retov bekommt, aber eins ist sicher: es ist zuviel. Und da interessiert es hier nicht was er vor Jahren mal in Dänemark geleistet hat, das bringt uns keine Punkte.
[6] Martin Retov |#694
19.01.2010 - 13:38 Uhr
Naja Kern muss ja nichts mehr machen, der hat ausgesorgt. :rolleyes
[6] Martin Retov |#695
19.01.2010 - 14:34 Uhr
Zitat von blauer_Flitzer:
Wenn man Retov für seine offensiv schwachen Leistungen kritisiert, frage ich mich, ob man das ganze noch in Relation zu den anderen sieht.. Wer überzeugt denn offensiv bei uns? Niemand! Es hakt ganz allgemein im Spielaufbau und im System - da kann auch ein Retov alleine nichts anstellen.

In seiner stärksten Phase hatte Retov Spieler wie Schindler und Fillinger auf den offensiven Außenbahnen, die in Topform waren. Heute ist Fille auch ein Schatten seiner selbst, über Schlittes fußballerische Qualitäten möchte ich gar nicht erst reden und dass die Stürmer nichts auf die Reihe kriegen, brauche ich auch nicht erwähnen.

Sicher, Retov redet viel mit der Presse und die WM-Träume sind momentan ein wenig weit hergeholt, aber es zeigt, dass der Mann Ehrgeiz hat und was reißen will. Der hat weder mit Hansa abgeschlossen noch irgendwas anderes im Kopf.

Ich hoffe, dass er bleibt und mit den Verstärkungen aufblüht und allen hier einmal zeigt, was er für Hansa ist: Nämlich der fußballerisch stärkste Spieler, den wir seit langem in unseren Reihen hatten.

Hier steckt sehr viel Wahrheit drin!!!

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[6] Martin Retov |#696
19.01.2010 - 14:36 Uhr
Wenn man Retov für seine offensiv schwachen Leistungen kritisiert, frage ich mich, ob man das ganze noch in Relation zu den anderen sieht.. Wer überzeugt denn offensiv bei uns? Niemand! Es hakt ganz allgemein im Spielaufbau und im System - da kann auch ein Retov alleine nichts anstellen.

In seiner stärksten Phase hatte Retov Spieler wie Schindler und Fillinger auf den offensiven Außenbahnen, die in Topform waren. Heute ist Fille auch ein Schatten seiner selbst, über Schlittes fußballerische Qualitäten möchte ich gar nicht erst reden und dass die Stürmer nichts auf die Reihe kriegen, brauche ich auch nicht erwähnen.

Sicher, Retov redet viel mit der Presse und die WM-Träume sind momentan ein wenig weit hergeholt, aber es zeigt, dass der Mann Ehrgeiz hat und was reißen will. Der hat weder mit Hansa abgeschlossen noch irgendwas anderes im Kopf.

Ich hoffe, dass er bleibt und mit den Verstärkungen aufblüht und allen hier einmal zeigt, was er für Hansa ist: Nämlich der fußballerisch stärkste Spieler, den wir seit langem in unseren Reihen hatten.

Seine fußballerische Stärke und Gedankenschnelle hat man gestern vor allem in Minute 15 wunderbar gesehen :rolleyes

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[6] Martin Retov |#697
19.01.2010 - 14:43 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Seine fußballerische Stärke und Gedankenschnelle hat man gestern vor allem in Minute 15 wunderbar gesehen :rolleyes

Genau wie die von Jänicke und Fillinger im weiteren Verlauf des Spiels?

Sicher ist ein Retov auch für die Spielgestaltung verantwortlich, aber sieht irgendwo jemand Bewegung bei uns im Spiel? Bietet sich bei uns je jemand an? Daran hapert es schon seit Jahren bei Hansa: Die Spieler haben Angst, den Ball zu bekommen, das wird immer wieder deutlich.

Ich bin mir sicher, sollte er verkauft werden und zu einer besseren Mannschaft stoßen, werden einige User hier aufwachen. Aber das ist ja egal, man sieht hier ja sowieso nur schwarz oder weiß und macht seine Leistung an einzelnen Aktionen fest, wobei die gesamte Mannschaftsleistung katastrophal war.. und außerdem ist die Offensivleistung in Halbzeit 2 auch nicht besonders besser geworden.

Aber sie ist in Halbzeit 2 auch nicht schlechter geworden! Es macht keinen Unterschied! Und dafür, dass er keinen Unterschied macht, ist er der Topverdiener?

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 19.01.2010 um 14:44 Uhr bearbeitet
[6] Martin Retov |#698
19.01.2010 - 14:43 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Und Fillinger in Minute 34,Jänicke in Minute 64,Schlitte in Minute 42,Pannewitz in Minute 77....... :rolleyes

•     •     •

[6] Martin Retov |#699
19.01.2010 - 14:44 Uhr
Zitat von HROyal:

Hier steckt sehr viel Wahrheit drin!!!

Mag sein, aber nichts was man nicht schon tausendmal irgendwo gehört hat. Und wenn er der begnadetste Fußballer beim FCH ist sollte man mit dem aktuellen Saisonverlauf zufrieden sein, denn dann ist wirklich nicht mehr drin wenn dass unser fußballerischer Überflieger sein soll. Woran macht man das fest? Tödliche Pässe: negativ, präzise Flanken: negativ, gefährliche Standards: negativ, Torgefahr: negativ.
Immer wieder hört man was für ein begnadeter Spieler Retov sein soll, nur IRGENDWANN sollte er das auch mal zeigen wenn es um was geht.
Und ich erwarte von nem Führungsspieler mehr als nur dann Leistungen zu bringen wenn es bei allen rund läuft, das ist Mitläufer, mehr nicht.
Mal die Mannschaft wecken mit ner guten Aktion, ein Scheißspiel in der 90ten mit nem Freistoß entscheiden, in der jetzigen Situation mit guten Leistungen mal voran gehen.
08/15, rumstümpern und bei Erfolg ordentlich mitspielen können andere auch - nur die kosten weniger und von denen erwartet niemand mehr als Durchschnitt.
[6] Martin Retov |#700
19.01.2010 - 14:53 Uhr
Um eines mal klar zu stellen.
Ich beobachte die Liga in Dänemark nun auch schon ein paar Jahre auch inklusive Retov.Aber ein begnadeter Fussballer war Retov auch zu seinen besten Zeiten bei Bröndby NIE.
Er ist ein guter Fussballer mit einem Auge für den Mitspieler der den öffnenden Pass spielen kann.Was meinst du warum Retov 6 Länderspiele für Dänemark gemacht hat und keine 60?Weil einige Defizite an Geschwindigkeit,Zweikampfverhalten und Durchsetzungsfähigkeit da sind.Ein Spielgestalter und Spielführer war er auch bei Bröndby nie.
Vieleicht sollte man den Hebel auch da ansätzen das man einfach damals zuviel gezahlt hat und Bröndby sich immer noch ins Fäustchen lacht das man den Spieler für gutes Geld verkauft hat.

Das heißt nicht das Retov ein schlechter Spieler ist vieleicht aber nicht der Spielgott welche hier einige erwartet haben.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.