FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[5] Tim Sebastian

26.05.2009 - 21:47 Uhr
[5] Tim Sebastian |#181
01.06.2010 - 13:08 Uhr
der große knaller wirds sicher nicht als nachfolger werden, weil eben gespart werden muss und das ist auch gut so. können es ja machen wie die arminia dieses jahr. basteln uns ne lustige truppe und schließen dann nächstes jahr das stadium ab. der neue in der iv wird sicher nicht mehr als 3.liga-format haben. wenns sportl. insgesamt dennoch vernünftig läuft und vor allem hansa ein bissl kohle einsparen kann, mag ich damit leben
[5] Tim Sebastian |#182
01.06.2010 - 13:10 Uhr
Hansa hat die Hälfte der Einnahmen verloren, das heisst die Spielergehälter ist ein riesiger Punkt um Geld einzusparen.

Sebastian war einer der Topverdiener in der 2.Liga

selbst wenn er zu deutlichen Abstrichen bereit war, kann man mit seinem Gehalt wahrscheinlich 3-4 Talente / 3.Ligaspieler finanzieren.

also stand man vor der Wahl, Sebastian vielleicht 1 Saison zu halten (Wiederaufstieg unwahrscheinlich) oder sich von ihm zu trennen und die IV-Talenten Gusche(20), Götzl(19), Grupe(18), Jensen(18) an die erste Mannschaft heranzuführen.

passen würde ja ein erfahrener zweiter Innenverteidiger, bin gespannt ...
[5] Tim Sebastian |#183
01.06.2010 - 13:14 Uhr
Zitat von Hanseat78:
Ich hatte es doch geschrieben.
Sebastian passt nicht ins Konzept des Duos Beinlich/Vollmann.
Punkt.

Welche Spieler für den neuen Kader vorgesehen sind wissen wir alle doch noch garnicht, daher ist die Eingangsfrage von dir doch nur populistisch.

Sehe ich nicht so. Die Frage muss man sich nach dieser Entscheidung stellen. Wie ich oben schon geschrieben hatte: Konzept hin oder her aber darunter darf nicht die Qualität leiden und nach seiner Ausbotung geht ein Stück weit davon verloren. Unser Ziel kann nur der Aufstieg sein da darf es sportlich als auch wirtschaftlich keine zwei Meinungen geben und ein Spieler wie Sebastian hätte sowohl sportlich als auch menschlich eine wichtige Stütze sein können. Für mich ist das fahrlässig ein Spieler seiner Qualität einfach so vom Hof zu jagen.
Bei Gelegenheit kann uns der gute Paule und Peter mal sein Konzept näher erläutern. Vielleicht verstehe ich es dann auch...

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[5] Tim Sebastian |#184
01.06.2010 - 13:16 Uhr
Genau das ist doch der Punkt: RR hat schon im Vorfeld bei allen Spielern sondiert - und da ist die Gehaltserwartung definitiv ein Punkt gewesen. Wenn diese weit über dem liegt, was wir uns leisten können und wollen braucht man das Gespräch garnicht erst anfangen...

Sebastian ist schon ein Guter - aber niemand, den ich nicht halbwegs gleichwertig ersetzen könnte. Bastians Vorteile liegen in der ultimativ sauberen Zweikampfführung (Pagelsche Schule halt) - aber sowas ist in Liga 3 nicht unbedingt gut und schon garnicht vonnöten.

Orestes wäre imo viel wichtiger... (wenn auch nicht unverzichtbar)
[5] Tim Sebastian |#185
01.06.2010 - 13:17 Uhr
Zitat von Lawrence:
Hansa hat die Hälfte der Einnahmen verloren, das heisst die Spielergehälter ist ein riesiger Punkt um Geld einzusparen.

selbst wenn er zu deutlichen Abstrichen bereit war, kann man mit seinem Gehalt wahrscheinlich 3-4 Talente / 3.Ligaspieler finanzieren.

also stand man vor der Wahl, Sebastian vielleicht 1 Saison zu halten (Wiederaufstieg unwahrscheinlich) oder sich von ihm zu trennen und die IV-Talenten Gusche(20), Götzl(19), Grupe(18), Jensen(18) an die erste Mannschaft heranzuführen.

Perfekt auf den Punkt gebracht. DANKE!!!!
[5] Tim Sebastian |#186
01.06.2010 - 13:17 Uhr
Zitat von Lawrence:

Da sprichst du einen sehr wichtigen Punkt an.Ich halte deine These für durchaus realistisch.
Wahrscheinlich könnte sich Hansa das Gehalt von Sebastian in der 3.Liga nicht leisten, selbstwenn er auf 2/3 seines Gehaltes verzichtet.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[5] Tim Sebastian |#187
01.06.2010 - 13:20 Uhr
Zitat von Lawrence:

und der könnte vielleicht Oestres sein. Man kennt ja das Konzept von PB und PV nicht.
[5] Tim Sebastian |#188
01.06.2010 - 13:23 Uhr
Wenn man Sebastian in Liga 3 haben könnte, sollte man ihn unbedingt halten, auch grade weil er ein Führungsspieler ist. Kann den Standpunkt des Vereins hier absolut nicht nachvollziehen und bin ziemlich SAUER!!! :grrr :grrr :grrr
[5] Tim Sebastian |#189
01.06.2010 - 13:34 Uhr
also ich war zwar heute ueberrascht ueber die Entscheidung Sebastian gehen zu lassen, aber finde eigentlich gut jemanden zu haben, der konsequent sein Konzept durchsetzt. TS war letzte Saison wie so viele im Team ein Schwachpunkt. So wie ich PV verstehe baut er auf eine starke Abwehr und TS kann diese Rolle nicht uebernehmen. So viel Hansa Herz TS auch hat, der Grund warum wir nun in Liga 3 sind, ist doch das wir Leute mit Hansa Herz behalten haben, die eigentlich haetten gehen sollen. Also, seid froh einen entscheidungfrohen Trainer zu haben und freut Euch auf hoffentlich all die Spieler die jetzt die Tage kommen werden.

Ich bin gespannt...
[5] Tim Sebastian |#190
01.06.2010 - 13:37 Uhr
Zitat von Storming_Beach:
Wenn man Sebastian in Liga 3 haben könnte, sollte man ihn unbedingt halten, auch grade weil er ein Führungsspieler ist. Kann den Standpunkt des Vereins hier absolut nicht nachvollziehen und bin ziemlich SAUER!!! :grrr :grrr :grrr

Der Verein will sich scheinbar in Liga 3 sanieren, da hätte Tim vielleicht noch 10% seines derzeitigen Gehalts bekommen. Wir werden damit leben müssen, dass wir nächste Saison gegen den Abstieg in Liga 3 spielen!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.