Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Oscar Linnér
Geburtsdatum 23.02.1997
Alter 29
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,99m
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 14-
14-

#34 - Linnér, Oscar

07.01.2020 - 17:24 Uhr
#34 - Linnér, Oscar |#11
12.08.2020 - 07:24 Uhr
Zitat von KoyoDSC
Zitat von Gaya

Wenn man es schafft die 240k Euro Ablöse, die man im Winter für Linner gezahlt hat, wieder reinzuholen - warum nicht... Aktuell können wir das Geld an anderen Stellen im Kader definitv gebrauchen. Und für Linner wäre eine Veränderung aus sportlicher Sicht wohl auch das beste, ich sehe nicht dass er unter "normalen Umständen" hier an Ortega vorbei kommt.

Ich persönlich wäre für einen Verbleib und habe an eine mögliche Wachablöse ala Freiburg im nächsten Jahr gedacht. Wenn Ortega seine zuletzt gezeigten Leistungen auch in der 1. Bundesliga zeigen kann, bin ich mir eigentlich zu 90% sicher, dass er uns kommende Saison verlassen wird. Sein Torwartspiel ist gut und seine fußballerischen Fähigkeiten als Torwart müssen sich nichtmal in der Weltspitze verstecken.Die Torhüter, die auf das Spiel ihrer Mannschaft derart Einfluss haben können, kann man an einer Hand abzählen. Seine langen Bälle und Abstöße aus der Hand beeindrucken mich immer wieder. Unglaublich wie häufig wir letzte Saison über diese Bälle Chancen kreiert haben. Ich freue mich total das Ortega verlängert hat, aber wie gesagt, wenn er diese Leistungen auch auf höherem Niveau bestätigen kann, dann wäre ein Abgang mit Ablöse leichter zu verkraften, wenn der zweite Torhüter die entsprechende Qualität wie Oscar Linner aufweist. In Freiburg stand nach dem kalkulierten Abgang von Schwolow mit Fleecken der zweite Torhüter auch über ein Jahr in den Startlöchern. Was ein guter Ersatz Wert sein kann, hat Freiburg bewiesen. Traue Arminia und unserer Torwartkonstellation eine ähnliche Entwicklung zu. Ich hoffe, er kann sich noch ein wenig gedulden und bleibt uns erhalten. Außer, Kostmann hat sich das letzte halbe Jahr ein genaueres Bild gemacht und ist von seinen Qualitäten nicht zu 100% überzeugt.

Zu 100% auch meine Meinung.
Tego ist in der Spieleröffnung der Wahnsinn.
Bestätigt er die Leistung auch in Liga 1 wäre er für den DSC nicht mehr zuhalten.
Eigentlich wiederhole ich hier nur das meines Vorredners...aber er hat aus meiner Sicht absolut den Nagel auf den Kopf getroffen.

•     •     •

Arminia!!!
#34 - Linnér, Oscar |#12
12.08.2020 - 07:36 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von KoyoDSC

Zitat von Gaya

Wenn man es schafft die 240k Euro Ablöse, die man im Winter für Linner gezahlt hat, wieder reinzuholen - warum nicht... Aktuell können wir das Geld an anderen Stellen im Kader definitv gebrauchen. Und für Linner wäre eine Veränderung aus sportlicher Sicht wohl auch das beste, ich sehe nicht dass er unter "normalen Umständen" hier an Ortega vorbei kommt.

Ich persönlich wäre für einen Verbleib und habe an eine mögliche Wachablöse ala Freiburg im nächsten Jahr gedacht. Wenn Ortega seine zuletzt gezeigten Leistungen auch in der 1. Bundesliga zeigen kann, bin ich mir eigentlich zu 90% sicher, dass er uns kommende Saison verlassen wird. Sein Torwartspiel ist gut und seine fußballerischen Fähigkeiten als Torwart müssen sich nichtmal in der Weltspitze verstecken.Die Torhüter, die auf das Spiel ihrer Mannschaft derart Einfluss haben können, kann man an einer Hand abzählen. Seine langen Bälle und Abstöße aus der Hand beeindrucken mich immer wieder. Unglaublich wie häufig wir letzte Saison über diese Bälle Chancen kreiert haben. Ich freue mich total das Ortega verlängert hat, aber wie gesagt, wenn er diese Leistungen auch auf höherem Niveau bestätigen kann, dann wäre ein Abgang mit Ablöse leichter zu verkraften, wenn der zweite Torhüter die entsprechende Qualität wie Oscar Linner aufweist. In Freiburg stand nach dem kalkulierten Abgang von Schwolow mit Fleecken der zweite Torhüter auch über ein Jahr in den Startlöchern. Was ein guter Ersatz Wert sein kann, hat Freiburg bewiesen. Traue Arminia und unserer Torwartkonstellation eine ähnliche Entwicklung zu. Ich hoffe, er kann sich noch ein wenig gedulden und bleibt uns erhalten. Außer, Kostmann hat sich das letzte halbe Jahr ein genaueres Bild gemacht und ist von seinen Qualitäten nicht zu 100% überzeugt.

Zu 100% auch meine Meinung.
Tego ist in der Spieleröffnung der Wahnsinn.
Bestätigt er die Leistung auch in Liga 1 wäre er für den DSC nicht mehr zuhalten.
Eigentlich wiederhole ich hier nur das meines Vorredners...aber er hat aus meiner Sicht absolut den Nagel auf den Kopf getroffen.

Für uns kann sich eine Leihe nur als vorteilhaft erweisen. Entweder er bekommt Spielpraxis und kann sich dann für die Nr. 1 qualifizieren oder wir verleihen ihn mit Kaufoption. In beiden Fällen können wir nur gewinnen.

Allerdings fällt mir keine gescheite Nr. 2 ein, die sich nur 1 Saison lang auf die Bank setzen würde.

https://www.transfermarkt.de/heinz-lindner/profil/spieler/59082

würde ich das wohl am ehesten zutrauen. Ist bei Basel als Nr. 2 im Gespräch.

Oder man holt sich noch irgendwo einen talentieren, jungen Keeper weg und Rehnen gibt die Nr. 2.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
#34 - Linnér, Oscar |#13
12.08.2020 - 08:05 Uhr
Denke eine Leihe wäre für Linner eine sehr gute Option, am besten in die 2. Bundesliga....sucht Hamburg nicht noch DIE LÖsung im Tor? Verleihen mit Kaufoption 1,5mio. Entweder wir kriegen dann die Kohle oder einen guten Torwart zurück.

Lindner wäre ne gute Option als Nr. 2!
#34 - Linnér, Oscar |#14
12.08.2020 - 09:32 Uhr
Ich kann nachvollziehen, dass Linnér unzufrieden ist. Dennoch würde ich ihn nicht abgeben wollen; auch nicht per Leihe. Für uns wird in der nächsten Saison jeder Punkt gegen den Abstieg wichtig sein. Da möchte ich einen zweiten TW im Kader haben, der im Fall einer Verletzung oder Sperre von Ortega auch erstklassig ist. Torwartprobleme haben schon unsere Konkurrenten teilweise. Dieses Fass sollten wir bei uns nicht aufmachen.

Ortega wird nach der Saison ohnehin gehen; sei es, weil wir absteigen oder sei es, weil er ein Angebot von einem objektiv interessanteren Verein bekommt. Linnér muss sich halt noch ein Jahr gedulden. Dann wird seine Zeit kommen.
#34 - Linnér, Oscar |#15
12.08.2020 - 13:09 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Ich kann nachvollziehen, dass Linnér unzufrieden ist. Dennoch würde ich ihn nicht abgeben wollen; auch nicht per Leihe. Für uns wird in der nächsten Saison jeder Punkt gegen den Abstieg wichtig sein. Da möchte ich einen zweiten TW im Kader haben, der im Fall einer Verletzung oder Sperre von Ortega auch erstklassig ist. Torwartprobleme haben schon unsere Konkurrenten teilweise. Dieses Fass sollten wir bei uns nicht aufmachen.

Ortega wird nach der Saison ohnehin gehen; sei es, weil wir absteigen oder sei es, weil er ein Angebot von einem objektiv interessanteren Verein bekommt. Linnér muss sich halt noch ein Jahr gedulden. Dann wird seine Zeit kommen.

Wäre aus meiner Sicht auch das Wunsch-Szenario (von den realistischen Szenarien her gesehen, wenngleich ich natürlich auch gerne Tego behalten würde).
Soviele vereinslose Schnapper sehe ich gerade auch nicht auf dem Markt, die sofort eine grundsolide Nummer 2 darstellen würden.
#34 - Linnér, Oscar |#16
12.08.2020 - 13:19 Uhr
Er wird vermutlich mit mindestens einem Auge auf die EM 2021 schauen, er kam als ,wahrscheinlich auch außerhalb der Öffentlichkeit alles nach einem Abgang Ortegas aussah, dass er geblieben ist ist natürlich überragend für uns, für Linner natürlich nicht Optimal. Ich gehe davon aus, dass man sich irgendwie auf eine Leihe verständigen wird und dann noch einen erfahrenen Hintermann für 1-2 Jahre dazu holt. Denn das Ortega nach dieser Saison bei uns bleibt glaube ich nicht, dafür ist er im modernen Fußball einfach zu stark mit dem Ball am Fuß.

Meine Freunde, alle Schalke und Bayern Fans, glauben mir noch nicht wirklich, dass aus Liga 2 jemand kommt, der Neuer den Status als bester Fußballer unter den Schlussmännern streitig machen kann, ich hoffe Tego lässt mich nicht schlecht darstehen.
#34 - Linnér, Oscar |#17
05.03.2021 - 17:17 Uhr
Im Moment bin ich sehr sehr froh, dass Oscar Linner als aktuelle Nr. 2 einen Vertrag noch bis 2023 hat.

Falls Stefan Ortega dann doch andere Überlegungen vorzieht, haben wir einen starken Mann, der künftig in Stefan Ortegas Rolle reinrutschen kann.
#34 - Linnér, Oscar |#18
05.03.2021 - 19:12 Uhr
Zitat von Johannesbach

Im Moment bin ich sehr sehr froh, dass Oscar Linner als aktuelle Nr. 2 einen Vertrag noch bis 2023 hat.

Falls Stefan Ortega dann doch andere Überlegungen vorzieht, haben wir einen starken Mann, der künftig in Stefan Ortegas Rolle reinrutschen kann.

Stimmt!
Zumal man ihn, Linner, dann durch Spielpraxis weiter ausbilden könnte...... silent

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 05.03.2021 um 19:13 Uhr bearbeitet
#34 - Linnér, Oscar |#19
05.03.2021 - 20:24 Uhr
Zitat von Johannesbach

Naja so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Wir haben ihn bisher ganz ganz selten spielen sehen, in der Liga noch gar nicht wenn ich mich recht erinnere. Und vom spielerischen Aspekt, was für unsere Mannschaft sehr wichtig ist, hat ihm Ortega einiges voraus
#34 - Linnér, Oscar |#20
05.03.2021 - 20:48 Uhr
Zitat von Floxcs
Zitat von Johannesbach

Naja so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Wir haben ihn bisher ganz ganz selten spielen sehen, in der Liga noch gar nicht wenn ich mich recht erinnere. Und vom spielerischen Aspekt, was für unsere Mannschaft sehr wichtig ist, hat ihm Ortega einiges voraus

Ich schätze Oscar als guten Backup ein, sofern er die Leistungen, die er im Wintertrainiungslager und in der Saisonvorbereitung gezeigt hat, konservieren kann. Er will ja mehr Spielanteile bekommen,erhält sie nicht, weshalb er sich ja auch ärgert und sich umschaut. Hintergund ist, dass er kurz vor dem Wechsel im Focus der Nationalmannschaft Schwedens stand (obwohl die auch nach meiner Kenntnis mit drei Keepern rotieren)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.