FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[28] Marcel Schied

21.04.2009 - 10:41 Uhr
[28] Marcel Schied |#31
21.04.2009 - 17:38 Uhr
Ich weiß nicht, ob die Fähigkeiten der meisten Zweitliga-Spieler so viel höher sind als in der 3. Liga, aber langsam ist er zumindest bei uns nicht. Er lässt regelmäßig Verteidiger stehen. Durchsetzungsfähig und kopfballstark ist er nicht, kann er bei seinen physischen Attributen auch kaum sein. Er ist aber sehr spielstark und kann Mitspieler gut einsetzen. Er kämpft 90 Minuten lang, zeigt immer seinen Willen.

Um wirkungsvoll zu sein, braucht er aber einen treffsicheren Sturmpartner oder torgefährliche Mittelfeldspieler für die er auflegen kann. Ist man auf ihn als Torschützen angewiesen, hat man dagegen mit Zitronen gehandelt, da er wirklich ein Chancentod par excellence ist. Bin dennoch der Meinung, dass er in der 2. Liga gut wird mitspielen können. :)

•     •     •

Eintracht = Heimat, Wärme, Zusammenhalt, Euphorie, Nähe, Treue, Enthusiasmus = Liebe

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hofbrauhaus am 21.04.2009 um 17:39 Uhr bearbeitet
[28] Marcel Schied |#32
21.04.2009 - 19:12 Uhr
Wirklich keine Ahnung was die Verpflichtung soll und vor allem die VErtragslänge ist ja jenseits von Gut und Böse.

Scheinbar hat man sich damit endgültig von der "Ausbildungsverein Nummer" verabschiedet.
[28] Marcel Schied |#33
21.04.2009 - 19:17 Uhr
3 Jahresvertrag!
Mit welcher Begründung?

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[28] Marcel Schied |#34
21.04.2009 - 19:20 Uhr
Das ist ja der Knaller ! :ugly

Und wieder kommt wer zurück. :p Allerdings ist der Schied ein richtig guter geworden in jena bzw. besonders jetzt in BS. Freue mich sehr ! Willkommen zurück ! :)
[28] Marcel Schied |#35
21.04.2009 - 20:10 Uhr
Zitat von HROyal:
3 Jahresvertrag!
Mit welcher Begründung?

Man plant zweigleisig.

Steigt man (ich hoffe doch nicht) diese Saison oder in einer der kommenden ab, hat man wenigstens mit der Region verbundene Spieler mit 3.-Liganiveau und nicht nur Jungs aus der eigenen Reserve.

Ich will den Transfer damit nicht schöner reden als er ist.

Aber das Anspruchsdenken muss raus aus den Köpfen. (ist nicht an dich gerichtet, sondern allgemein zu verstehen)

Ich wäre heilfroh, wenn ich heute wissen würde, dass Hansa die kommenden Jahre ein fester Bestandteil der 2.Liga ist und nicht schlechter.
[28] Marcel Schied |#36
21.04.2009 - 20:16 Uhr
Zitat von tobi17:
ABER... hat ein gewisser Herr Grabow nicht mal gesagt, dass der FC Hansa Rostock in der 2.Liga über einen längeren Zeitraum nicht überlebensfähig ist...
MfG Tobi

Das ist so sicher nicht ganz richtig wie neben den 60ern auch andere Clubs in vergleichbaren Situationen bewiesen.

Man muss das Konzept eben diesen Gegebenheiten anpassen.

[28] Marcel Schied |#37
21.04.2009 - 20:24 Uhr
Zitat von Theoderich78:
Zitat von HROyal:
3 Jahresvertrag!
Mit welcher Begründung?

Man plant zweigleisig.

Steigt man (ich hoffe doch nicht) diese Saison oder in einer der kommenden ab, hat man wenigstens mit der Region verbundene Spieler mit 3.-Liganiveau und nicht nur Jungs aus der eigenen Reserve.

Aber das Anspruchsdenken muss raus aus den Köpfen. (ist nicht an dich gerichtet, sondern allgemein zu verstehen)

Ich wäre heilfroh, wenn ich heute wissen würde, dass Hansa die kommenden Jahre ein fester Bestandteil der 2.Liga ist und nicht schlechter.

Genau so ist es. Alles andere als auch für die dritte Liga vorzusorgen wäre in unserer jetzigen Situation absolut fahrlässig!
Wir haben keine Garantie, dass wir nicht doch runter müssen. Und was wäre dann hier los?
Als wie unfähig würde Rydle hingestellt werden, wenn er keinen Spieler für die dritte Liga unter Vertrag hat?
Und welcher Spieler, der eigentlich erste Liga spielen will (was ja hier scheinbar das Kriterium für die genannten Wunschspieler zu sein scheint) würde Hansa in dieser Situation zusagen?
Ich finde, es ist der richtige Weg, auf Spieler mit Herz und einem ***** in der Hose, und echten - ja ich sage es - Gefühlen für die Kogge zu setzen.

Wir sind jetzt in einer Situation, die wir uns vor wenigen Wochen nicht erträumen konnten. Aber es jetzt so hinzustellen, als wären wir schon lässig durch, und bräuchten nächste Saison fußballerische Feingeister, um den Aufstieg klar zu machen, ist der absolut falsche Weg.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[28] Marcel Schied |#38
21.04.2009 - 20:25 Uhr
Zitat von tobi17:
Das heißt also... wir Fans müssen uns mit dem "Graue Maus" Image die nächsten Jahre anfreunden^^ und dürfen auf die Bayern nur im DFB Pokal hoffen :(
MfG Tobi

Ach Tobi...

"Graue-Maus"-Image.

Irgendwie klingt das immer noch besser meiner Meinung nach als "Fahrstuhlmannschaft" - gleich in welche Richtung.

Oder anders: ich bin lieber eine "graue Maus" in Liga 2 als ein Aufstiegskandidat in Liga 3.

Und noch weniger gerne sehe ich dabei zu, wie mein geliebter Verein in der BuLi regelmäßig "windelweich geprügelt" wird.
[28] Marcel Schied |#39
21.04.2009 - 20:29 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Theoderich78:
Zitat von HROyal:
3 Jahresvertrag!
Mit welcher Begründung?

Man plant zweigleisig.

Genau so ist es. Alles andere als auch für die dritte Liga vorzusorgen wäre in unserer jetzigen Situation absolut fahrlässig!
Wir haben keine Garantie, dass wir nicht doch runter müssen. Und was wäre dann hier los?
Als wie unfähig würde Rydle hingestellt werden, wenn er keinen Spieler für die dritte Liga unter Vertrag hat?
Und welcher Spieler, der eigentlich erste Liga spielen will (was ja hier scheinbar das Kriterium für die genannten Wunschspieler zu sein scheint) würde Hansa in dieser Situation zusagen?
Ich finde, es ist der richtige Weg, auf Spieler mit Herz und einem ***** in der Hose, und echten - ja ich sage es - Gefühlen für die Kogge zu setzen.

Wir sind jetzt in einer Situation, die wir uns vor wenigen Wochen nicht erträumen konnten. Aber es jetzt so hinzustellen, als wären wir schon lässig durch, und bräuchten nächste Saison fußballerische Feingeister, um den Aufstieg klar zu machen, ist der absolut falsche Weg.

schön auf den Punkt gebracht...

Vor wenigen (in Worten: drei) Wochen hatte sich doch bereits nahezu jeder Optimist mit dem fast besiegelten Abstieg abgefunden.

Und nun liest man im Wunschspielerthead schon wieder Namen, die eher nach Fifa 09 denn nach der realen Fußballwelt klingen.

[28] Marcel Schied |#40
21.04.2009 - 20:30 Uhr
Zitat von tobi17:
Zitat
Und noch weniger gerne sehe ich dabei zu, wie mein geliebter Verein in der BuLi regelmäßig "windelweich geprügelt" wird.

... wußte gar nicht das du Bayern Fan bist :D :D :D der musste jetzt aber sein ;)
MfG Tobi

ist akzeptiert... :p
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.