| Geburtsdatum | 08.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
#24 - Lannert, Christopher
04.07.2023 - 14:02 Uhr
16.07.2026 - 13:47 Uhr
Das ist zumindest deutlicher Richtung Heimat, als wenn er in Bielefeld geblieben wäre und nach Süddeutschland wollte er sowieso, näher zur Familie.
Ob er mehr spielen wird als in Bielefeld wünsche ich ihm sehr, aber vielleicht hat man Ihm positiv auf seiner Position angesprochen, aber viel mehr wird er dort sicher nicht spielen.
Gefühlt von 100 Flanken kamen nur 10 passend an, wobei wenn sie gekommen sind auch richtig gute Flanken waren.
So ist das Geschäft...neuer Verein, neues Glück.
Ob er mehr spielen wird als in Bielefeld wünsche ich ihm sehr, aber vielleicht hat man Ihm positiv auf seiner Position angesprochen, aber viel mehr wird er dort sicher nicht spielen.
Gefühlt von 100 Flanken kamen nur 10 passend an, wobei wenn sie gekommen sind auch richtig gute Flanken waren.
16.07.2026 - 13:55 Uhr
Zitat von yaris76
Das ist zumindest deutlicher Richtung Heimat, als wenn er in Bielefeld geblieben wäre und nach Süddeutschland wollte er sowieso, näher zur Familie.
Kann ich mir auch eher nicht vorstellen, dass er dort als Stamm-RV eingeplant ist. Immerhin Darmstadt hatte jetzt sehr ordentliche Transfereinnahmen, die können bestimmt ganz gut zahlen. Aber werden vermutlich auch noch ein paar weitere Spieler verpflichten.
16.07.2026 - 14:10 Uhr
Zitat von Thrice77
Kann ich mir auch eher nicht vorstellen, dass er dort als Stamm-RV eingeplant ist. Immerhin Darmstadt hatte jetzt sehr ordentliche Transfereinnahmen, die können bestimmt ganz gut zahlen. Aber werden vermutlich auch noch ein paar weitere Spieler verpflichten.
Zitat von yaris76
Bei den Verpflichtungen der Lilien wäre ich mir da jetzt - zumindest was die Regalhöhe angeht - nicht so sicher.
https://www.lilienblog.de/2026/07/16/kohfeldt-wir-koennen-keine-gestandene-qualitaet-holen/
16.07.2026 - 14:57 Uhr
Der Transfer wird gerade vorgestellt auf Insta mit einem Sticker Päckchen, was leicht offen ist.
16.07.2026 - 17:17 Uhr
Zitat von Dennisdsc94
Der Transfer wird gerade vorgestellt auf Insta mit einem Sticker Päckchen, was leicht offen ist.
Auch von Bielefelder Seite wurde der Transfer offiziell gemacht, alles Gute für deinen weiteren Weg, Chris und danke für alles.
Ich lasse den Thread hier noch 24h offen und mache dann zu.
16.07.2026 - 17:23 Uhr
Wünsche ihm alles gute! Hat sich immer vorbildlich reingehauen, auch wenn mich seine Flanken regelmäßig zur Weißglut getrieben haben, war er während der drei Jahre konstant unser bester RV.
16.07.2026 - 17:51 Uhr
Für mich eines der Gesichter des Neuanfangs in der dritten Liga, aber auch einer der Pokalhelden mit dem ein oder anderen schönen Tor zum Beispiel gegen Freiburg. Immer ruhig und vorbildlich. Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute. Danke für deinen Einsatz.
17.07.2026 - 07:26 Uhr
Chris Lannert war immer da, hat meist sehr konstant und verlässlich gespielt und scheint einen super Charakter zu haben. Danke für alles und viel Erfolg!
17.07.2026 - 08:23 Uhr
Nach dem Trainer und dem Kapitän verlässt nun also auch der Vizekapitän den Verein. Zumindest was die Führungsrollen angeht, fällt der Umbruch damit doch größer aus als zunächst erwartet. Hinzu kommt noch der Abgang des erfahrenen Bazee. Am meisten bedauere ich allerdings den Wechsel von Lannert.
Aus Sicht beider Seiten ist dieser Schritt jedoch absolut nachvollziehbar. Lannert dürfte vor der Entscheidung gestanden haben, mit 28 Jahren noch einmal einen Dreijahresvertrag bei einem etablierten Zweitligisten zu unterschreiben – oder das Risiko einzugehen, nach einer Saison als vermutlicher Ersatzspieler mit 29 Jahren erst wieder einen neuen Verein suchen zu müssen. Da fällt die Wahl nicht schwer. Wenn es gut läuft, hat er sich drei statt ggf. nur ein Jahr Zweitligagehalt gesichert.
Auch für Arminia ergibt der Transfer Sinn. Lannert für geschätzte 250.000 bis 400.000 Euro abzugeben und mit Henri einen jüngeren sowie aus meiner Sicht sogar stärkeren Nachfolger für rund 500.000 Euro zu verpflichten, ist letztlich eine Win-win-Situation. Das hat Mutzel gut gelöst. Aus Darmstädter Sicht hätte man für etwas mehr Geld vielleicht auch direkt Henri verpflichten können.
Lannert wünsche ich auf jeden Fall alles Gute. Er war stets ein tadelloser Sportsmann und hat selbst im letzten Spiel noch einmal alles für Arminia auf dem Platz gelassen.
Stand jetzt könnte Darmstadt allerdings eine schwierige Saison bevorstehen. In der Rückrundentabelle belegte man bereits nur Rang 16 (Relegationsplatz nach unten, nachdem man in der Hinrunde noch den Relegationsplatz nach oben belegte) und hat nun zusätzlich mehrere Leistungsträger verloren, ohne diese bislang auch nur annähernd gleichwertig ersetzt zu haben.
Lannert ist ohne Zweifel ein sehr guter Spieler, der die Breite des Kaders verbessert. Ob er allerdings auch die Qualität mitbringt, um den Ansprüchen der Lilien als Stammspieler gerecht zu werden, bleibt abzuwarten.
Aus Sicht beider Seiten ist dieser Schritt jedoch absolut nachvollziehbar. Lannert dürfte vor der Entscheidung gestanden haben, mit 28 Jahren noch einmal einen Dreijahresvertrag bei einem etablierten Zweitligisten zu unterschreiben – oder das Risiko einzugehen, nach einer Saison als vermutlicher Ersatzspieler mit 29 Jahren erst wieder einen neuen Verein suchen zu müssen. Da fällt die Wahl nicht schwer. Wenn es gut läuft, hat er sich drei statt ggf. nur ein Jahr Zweitligagehalt gesichert.
Auch für Arminia ergibt der Transfer Sinn. Lannert für geschätzte 250.000 bis 400.000 Euro abzugeben und mit Henri einen jüngeren sowie aus meiner Sicht sogar stärkeren Nachfolger für rund 500.000 Euro zu verpflichten, ist letztlich eine Win-win-Situation. Das hat Mutzel gut gelöst. Aus Darmstädter Sicht hätte man für etwas mehr Geld vielleicht auch direkt Henri verpflichten können.
Lannert wünsche ich auf jeden Fall alles Gute. Er war stets ein tadelloser Sportsmann und hat selbst im letzten Spiel noch einmal alles für Arminia auf dem Platz gelassen.
Stand jetzt könnte Darmstadt allerdings eine schwierige Saison bevorstehen. In der Rückrundentabelle belegte man bereits nur Rang 16 (Relegationsplatz nach unten, nachdem man in der Hinrunde noch den Relegationsplatz nach oben belegte) und hat nun zusätzlich mehrere Leistungsträger verloren, ohne diese bislang auch nur annähernd gleichwertig ersetzt zu haben.
Lannert ist ohne Zweifel ein sehr guter Spieler, der die Breite des Kaders verbessert. Ob er allerdings auch die Qualität mitbringt, um den Ansprüchen der Lilien als Stammspieler gerecht zu werden, bleibt abzuwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 17.07.2026 um 08:44 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland