| Geburtsdatum | 08.06.1998 |
|---|---|
| Alter | 28 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | SV Darmstadt 98 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 2 | - | - | |
#24 - Lannert, Christopher
04.07.2023 - 14:02 Uhr
26.08.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von Thrice77
Bei 2 Spielen würde ich tatsächlich Einspruch einlegen. Hab gerade gelesen, dass Paderborn auch einen Einspruch eingelegt hat. Bei denen wurde Scheller ebenfalls wg. (vermeintlicher) Notbremse für 2 Spiele gesperrt und man versucht eine Reduzierung der Sperre zu erreichen. Hab die Szene zwar nicht gesehen, könnte aber vergleichbar sein. Argumente gegen eine Notbremse dürften bei Lannert jedenfalls auch bestehen.
Zitat von Thor1911
Kann die Quelle leider nicht öffnen, aber auf der offiziellen Seite wurde noch keine Sperre verkündet
https://www.dfb.de/ueber-uns/verbandsrecht/sperren
Zitat von Strafraumphantom
Das WB berichtet, dass Lannert für zwei Spiele gesperrt wurde.
https://e-paper.westfalen-blatt.de/titles/bielefeld/4746/publications/4293/pages/20/articles/2340474/21/7
Ich könnte im Strahl ko... Sch... DFB.
Das WB berichtet, dass Lannert für zwei Spiele gesperrt wurde.
https://e-paper.westfalen-blatt.de/titles/bielefeld/4746/publications/4293/pages/20/articles/2340474/21/7
Ich könnte im Strahl ko... Sch... DFB.
Kann die Quelle leider nicht öffnen, aber auf der offiziellen Seite wurde noch keine Sperre verkündet
https://www.dfb.de/ueber-uns/verbandsrecht/sperren
Bei 2 Spielen würde ich tatsächlich Einspruch einlegen. Hab gerade gelesen, dass Paderborn auch einen Einspruch eingelegt hat. Bei denen wurde Scheller ebenfalls wg. (vermeintlicher) Notbremse für 2 Spiele gesperrt und man versucht eine Reduzierung der Sperre zu erreichen. Hab die Szene zwar nicht gesehen, könnte aber vergleichbar sein. Argumente gegen eine Notbremse dürften bei Lannert jedenfalls auch bestehen.
Mane hat auch nur ein Spiel bekommen, auch Rot für eine „Notbremse“
26.08.2025 - 17:04 Uhr
Das lag aber daran, dass der Elfmeter verwandelt wurde. Sonst wären es wohl auch 2 Spiele gewesen.
Die Rote Karte für Mane fand ich im übrigen aber auch überzogen (genauso wie bei Lannert).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 26.08.2025 um 17:04 Uhr bearbeitet
26.08.2025 - 17:37 Uhr
Zitat von Thrice77
Das lag aber daran, dass der Elfmeter verwandelt wurde. Sonst wären es wohl auch 2 Spiele gewesen.
Die Rote Karte für Mane fand ich im übrigen aber auch überzogen (genauso wie bei Lannert).
Wobei Lannert zuvor zum Kutscher "ick hef dii inner Küch krabben pulen sehn" secht haben soll. Das hat der Spielleiter mitbekommen und glatt rot gegeben.
Worauf Mael dem Schiri nur noch ein höhnisch lautstarkes "Oh Carola" entgegengeworfen haben soll. Da gabs dann natürlich gelb.
Wie ihr seht, es ist alles vollkommen regelkonform abgelaufen.
https://www.youtube.com/watch?v=QS26VsdlIzY
27.08.2025 - 16:13 Uhr
Jetzt ist es auch offiziell beim DFB zu lesen: 2 Spiele Sperre für Lannert
27.08.2025 - 17:25 Uhr
Zitat von Thor1911
Mal sehen, wann Tom Bauer in die 1. Liga befördert wird.
27.08.2025 - 19:11 Uhr
Slapstick… Ist das wieder einmal peinlich! Eine nicht korrekte rote Karte wird mit 2 Spielen Sperre bedacht! Bin mal gespannt, ob Arminia Einspruch einlegen wird….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von georgie43 am 27.08.2025 um 19:11 Uhr bearbeitet
28.08.2025 - 06:02 Uhr
Zitat von georgie43
Slapstick… Ist das wieder einmal peinlich! Eine nicht korrekte rote Karte wird mit 2 Spielen Sperre bedacht! Bin mal gespannt, ob Arminia Einspruch einlegen wird….
Ich denke da kannste ganz beruhigt sein, solche Einsprüche waren denke ich noch nie von Erfolg gekrönt, sodass man sich das auch einfach sparen kann.
Es ist einfach nur lächerlich, dass man beim DFB nicht bereit ist, Fehler die Schiedsrichter auch mal zuzugeben und wenigstens nachträglich zu korrigieren. Für mich war in der Situation auch nicht von belang, ob er jetzt weiterlaufen oder schießen will, weil Kutschke in der Situation wo er die Berührung am Rücken merkt nur im Sinn hat zu fallen und damit die rote zu schinden.
28.08.2025 - 07:18 Uhr
Zitat von georgie43
Man könnte ja meinen, der fragwürdige (und vom VAR angezweifelte) Platzverweis war in dem Spiel schon Strafe genug, da dies die lange Nachspielzeit, die Unterzahl und ggf das Gegentor zum Punktverlust bedingte. Aber anstatt eine ehrliche Fehlerkultur vorzuleben, belässt man ds nicht dabei, sondern packt zwei (!) Spiele obendrauf.
So sieht Gerechtigkeit beim DFB aus - nach außen. Ich bin gespannt, wie es nach Innen praktiziert wurden ob Schiedsrichter Bauer auch zwei Spieltage aussetzen muss.
28.08.2025 - 09:44 Uhr
Zitat von studti
Man könnte ja meinen, der fragwürdige (und vom VAR angezweifelte) Platzverweis war in dem Spiel schon Strafe genug, da dies die lange Nachspielzeit, die Unterzahl und ggf das Gegentor zum Punktverlust bedingte. Aber anstatt eine ehrliche Fehlerkultur vorzuleben, belässt man ds nicht dabei, sondern packt zwei (!) Spiele obendrauf.
So sieht Gerechtigkeit beim DFB aus - nach außen. Ich bin gespannt, wie es nach Innen praktiziert wurden ob Schiedsrichter Bauer auch zwei Spieltage aussetzen muss.
Zitat von georgie43
Er kriegt zum Dank sicherlich spätestens das Spiel wo Lannert wieder spielen darf von uns zum Pfeifen und zeigt ihm rot wegen "Beleidigung" 😂
28.08.2025 - 13:58 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Ich denke da kannste ganz beruhigt sein, solche Einsprüche waren denke ich noch nie von Erfolg gekrönt, sodass man sich das auch einfach sparen kann.
Es ist einfach nur lächerlich, dass man beim DFB nicht bereit ist, Fehler die Schiedsrichter auch mal zuzugeben und wenigstens nachträglich zu korrigieren. Für mich war in der Situation auch nicht von belang, ob er jetzt weiterlaufen oder schießen will, weil Kutschke in der Situation wo er die Berührung am Rücken merkt nur im Sinn hat zu fallen und damit die rote zu schinden.
Zitat von georgie43
Die NW schreibt, dass Arminia die Erfolgsaussichten eines Einspruchs prüft. Also scheint zumindest nicht ausgeschlossen zu sein. Ich würde es tatsächlich schon aus Prinzip versuchen, damit der DFB zumindest zusätzliche Arbeit dadurch bekommt.
Im Übrigen ist Richter auch noch 1 Spiel gesperrt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thrice77 am 28.08.2025 um 14:00 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland