FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[24] Edisson Jordanov

18.01.2012 - 10:49 Uhr
[24] Edisson Jordanov |#451
30.05.2012 - 11:55 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Kogge86:
Das was du dir hier vorstellst oder wünscht, ist fern ab der Realität denn der Verein kann es sich wirtschaftlich garnicht leisten und erlauben einen wechselwilligen und talentierten Spieler wie Jordanov für "lau" gehen zu lassen. Die Zeiten sind längst vorbei wo man das noch hätte machen können. Hansa hat keine andere Wahl als den Spieler zu verkaufen. Findet euch damit ab - auch zukünftig.

Zu verkaufen: Ja! Zu verschenken: Nein! Wenn Stuttgart ihn haben will sollen sie Geld auf den Tisch legen - 200k sind doch absolut lächerlich wenn man bedenkt, dass wir auch nächste Saison noch Geld für ihn bekommen.

Das ist nicht lächerlich Forever, dass ist die Realität - zumindest unsere!
Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten das die im Raum stehende Abslösesumme nicht akzeptabel ist ABER wir spielen nicht mehr 1.Bundesliga wo wir das "Ruder" bei einer Verhandlung in der Hand haben und den Preis selber bestimmen können. Wäre das noch der Fall, würden wir uns hier wahrscheinlich locker über eine siebenstellige Ablösesumme unterhalten. Das ist aber nicht der Fall. Dementsprechend ist Hansa momentan für jeden Verein ein guter Verhandlungspartner wenn es darum geht Talente günstig abzuwerben denn sportlich und finanziell haben wir nichts, haben wir garnichts entgegenzusetzen und schon garnichts gegenüber einem Bundesligisten. Für den Verein kann es deshalb nur darum gehen sich das Sprichwort mit dem Spatz und der Taube zu Herzen zu nehmen denn Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim Verein und Unfeld seit Jahren weit auseinander.

Wir haben eine gute Verhandlungsposition: Edi hat einen Vertrag... Hier ist natürlich die Frage, um welche Differenz es sich handelt: Im Moment ist er für uns ein sehr sehr günstiger Spiele, wenn wir hier von 100k Differenz reden dann bekommen wir dafür max gleichwertigen Ersatz, wenn überhaupt. Ergo: Es lohnt sich nicht! Auch sollte man ein Testspiel gegen den VFB finanziell nicht überbewerten - sportlich hat es wegen der Qualitätsunterschiede keinerlei Relevanz - und ob sich gegen eine (is nich böse gemeint) graue Maus in der Liga genügend Zuschauer zu einem Freundschaftsspiel finden wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe, dass man hier ein wenig erfinderisch bei den Verhandlungen ist - sei es nun ein Spielertausch (da muss halt jemand herwollen), irgendwelche Klauseln wie bei Toni oder einfach nur einen marktgerechten Preis! Solange wir den Spieler unter Vertrag haben sitzen wir am längeren Hebel - ich hoffe dass man sich nicht so einfach ausschlachten lässt (wie ein Magath es z.B. versucht)
[24] Edisson Jordanov |#452
30.05.2012 - 12:07 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Kogge86:
Das was du dir hier vorstellst oder wünscht, ist fern ab der Realität denn der Verein kann es sich wirtschaftlich garnicht leisten und erlauben einen wechselwilligen und talentierten Spieler wie Jordanov für "lau" gehen zu lassen. Die Zeiten sind längst vorbei wo man das noch hätte machen können. Hansa hat keine andere Wahl als den Spieler zu verkaufen. Findet euch damit ab - auch zukünftig.

Zu verkaufen: Ja! Zu verschenken: Nein! Wenn Stuttgart ihn haben will sollen sie Geld auf den Tisch legen - 200k sind doch absolut lächerlich wenn man bedenkt, dass wir auch nächste Saison noch Geld für ihn bekommen.

Wir brauchen uns nicht darüber zu unterhalten das die im Raum stehende Abslösesumme nicht akzeptabel ist ABER wir spielen nicht mehr 1.Bundesliga wo wir das "Ruder" bei einer Verhandlung in der Hand haben und den Preis selber bestimmen können. Wäre das noch der Fall, würden wir uns hier wahrscheinlich locker über eine siebenstellige Ablösesumme unterhalten. Das ist aber nicht der Fall. Dementsprechend ist Hansa momentan für jeden Verein ein guter Verhandlungspartner wenn es darum geht Talente günstig abzuwerben denn sportlich und finanziell haben wir nichts, haben wir garnichts entgegenzusetzen und schon garnichts gegenüber einem Bundesligisten. Für den Verein kann es deshalb nur darum gehen sich das Sprichwort mit dem Spatz und der Taube zu Herzen zu nehmen denn Anspruch und Wirklichkeit klaffen beim Verein und Unfeld seit Jahren weit auseinander.

Wir haben eine gute Verhandlungsposition: Edi hat einen Vertrag... Hier ist natürlich die Frage, um welche Differenz es sich handelt: Im Moment ist er für uns ein sehr sehr günstiger Spiele, wenn wir hier von 100k Differenz reden dann bekommen wir dafür max gleichwertigen Ersatz, wenn überhaupt. Ergo: Es lohnt sich nicht! Auch sollte man ein Testspiel gegen den VFB finanziell nicht überbewerten - sportlich hat es wegen der Qualitätsunterschiede keinerlei Relevanz - und ob sich gegen eine (is nich böse gemeint) graue Maus in der Liga genügend Zuschauer zu einem Freundschaftsspiel finden wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe, dass man hier ein wenig erfinderisch bei den Verhandlungen ist - sei es nun ein Spielertausch (da muss halt jemand herwollen), irgendwelche Klauseln wie bei Toni oder einfach nur einen marktgerechten Preis! Solange wir den Spieler unter Vertrag haben sitzen wir am längeren Hebel - ich hoffe dass man sich nicht so einfach ausschlachten lässt (wie ein Magath es z.B. versucht)

Genau so sieht's aus. Es macht momentan mehr Sinn ihn zu halten als ihn zu "verschenken"
[24] Edisson Jordanov |#453
30.05.2012 - 14:01 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Kogge86:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Kogge86:

Richtig. :)

Auch wenn es alles hart ist, sollte man sich nicht noch zusätzlich in die letzte Schublade reden. Dann wird´s nämlich billig. :/:
[24] Edisson Jordanov |#454
30.05.2012 - 15:51 Uhr
diejenigen die ihn als söldner und undankbaren spieler bezeichnen liegen ganz einfach FALSCH.
der vfb stuttgart oder andere erstligisten sind eine große chance für eddi, dass er dann einen drittligisten verlässt kann ich ihm nicht wirklich verübeln.
wir bekommen noch ein paar euronen und holen uns guten ersatz.
denn es macht keinen sinn einen unbedingt zu halten der nicht möchte.
wobei eine entgültige entscheidung noch nnicht gefallen ist
ich denke nach der u19 em-qualirunde,wo er momentan ist,wird es zeitnahe eine entscheidung geben.
lassen wir uns überraschen ;)

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
[24] Edisson Jordanov |#455
30.05.2012 - 16:13 Uhr
Zitat von Hansa-Boy:
diejenigen die ihn als söldner und undankbaren spieler bezeichnen liegen ganz einfach FALSCH.
der vfb stuttgart oder andere erstligisten sind eine große chance für eddi, dass er dann einen drittligisten verlässt kann ich ihm nicht wirklich verübeln.
wir bekommen noch ein paar euronen und holen uns guten ersatz.
denn es macht keinen sinn einen unbedingt zu halten der nicht möchte.
wobei eine entgültige entscheidung noch nnicht gefallen ist
ich denke nach der u19 em-qualirunde,wo er momentan ist,wird es zeitnahe eine entscheidung geben.
lassen wir uns überraschen ;)

Ich hab eigentlich kein Problem mit einem Abgang von Jordanov. Bei Grupe sieht es anders aus, den hätte ich lieber statt Gusche gesehen.

Aber, was ich mich frage - was zur Hölle soll Stuttgart II für eine Chance sein?! Eddi muss vor allem körperlich noch einiges tun, um wenigstens in Liga 2 mitzuhalten. Da wird er doch nicht in der Bundesliga eingesetzt.

Zu denken, dass Jordanov nächste Saison auch nur ein Spiel in der Bundesliga macht, ist schon sehr optimistisch.
[24] Edisson Jordanov |#456
30.05.2012 - 16:54 Uhr
Ich finde es ja auch schade das er uns jetzt schon verlassen wird. Aber es ist nun mal so, Hansa sollte soviel wie nur Möglich an Ablöse für ihn bekommen, schade ist nur das die Bayern scheinbar kein Interesse an ihn haben. Dann wäre vielleicht so ein Deal wie bei Toni Kroos machbar gewesen. Es haben nicht alle Talente von Hansa den Durchbruch gepackt und auch für Eddi gibt es keine Garantie.
[24] Edisson Jordanov |#457
30.05.2012 - 17:09 Uhr
Zitat von Walle:
Zu denken, dass Jordanov nächste Saison auch nur ein Spiel in der Bundesliga macht, ist schon sehr optimistisch.

Darauf würde ich wetten.
[24] Edisson Jordanov |#458
30.05.2012 - 17:11 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Walle:

Darauf würde ich wetten.

Gebongt! Der Verlierer trägt für eine Woche das Emblem von RB Leipzig. :D
[24] Edisson Jordanov |#459
30.05.2012 - 18:26 Uhr
Zitat von Walle:
Zitat von Sinti:
Zitat von Walle:

Darauf würde ich wetten.

Hm das würde ich mir nicht extra kaufen. Aber da ich keine Jahreskarte mehr habe können wir um eine Eintrittskarte wetten. Er spielt ein Spielt mindestens ein Pflichtspiel bei den Profis.
[24] Edisson Jordanov |#460
30.05.2012 - 18:32 Uhr
Zitat von Sinti:
Zitat von Walle:
Zitat von Sinti:
Zitat von Walle:

Darauf würde ich wetten.

Hm das würde ich mir nicht extra kaufen. Aber da ich keine Jahreskarte mehr habe können wir um eine Eintrittskarte wetten. Er spielt ein Spielt mindestens ein Pflichtspiel bei den Profis.

Mit Tragen meinte ich hier im Forum, anstelle des Hansalogos bzw. meines ASG-Logos. Ich denke, das sollte als Einsatz reichen. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.